August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
Bine1985
14. Jan 2012 20:36
Re: August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
Ach man arme sinjamaus! Die kleine arme Maus! Frag doch mal beim Arzt ob du ein elektrisches inhaliergerät bekommst! Dann kann sie Kochsalzlösung inhalieren! Du kannst auch tagsüber eine Schüssel mit Wasser und ein paar Tropfen babix rein in die Stube, oder da wo ihr euch halt aufhaltet, stellen! Hoffentlich ist's bald besser! Man leidet ja immer so mit! Also ihre Schultern bekommt sie dabei nicht mit hoch! :| Macht immer den Kopf runter und drückt dann den Popo hoch! Das sieht aus. :lol: wie ein maulwurf der sich einbuddeln will!
Ja ne quiekpause ist was schönes, sie macht auch gerne Son brummton und dabei bläst sie Sabberblasen raus. Ihhhhh.... Und wenn ich sie hochnehem wird das an Muttis Gesicht abgewischt! Ähhhhhhh.... :lol: :lol: :lol:
gast.1111554
15. Jan 2012 08:21
guten morgen mädels:-)

ich habe ganz vergessen von unserem Kindersitz-Desaster zu erzählen...
Fakt ist, das alle nach hinten gerichtete Sitze nur bis 13 kg gehen und das man für nach vorne gerichtete Sitze eigentlich schon sitzen können muss...
Es gibt zwar auch sitze die man nach vorne und hinten nutzen kann, aber die rückwaärtsstellung ist auch nur bis 13 kg...also entweder Moritz Moppelpo muss auf Diät oder ganz schnell sitzen lernen;-)
Ich hoffe einfach das Beste :lol:

Bine, bei uns ist der Sabberfaden auch der Ersatz der Nabelschnur geworden, irgendwie sind wir immer miteinander verbunden :lol: :lol: :lol:
Dabei zahnt er gar nicht... kleine Sabberbacke halt^^

So wir werden jetzt mal etwas spazieren gehen...morgens wirkt alles so ruhig und es sind so wenig leute unterwegs, ich liebe das.

Müssen wir uns nur ganz dick einmummeln...
ach so gestern musste ich den Kinderwagen umbauen, auch mit 2 zugedrückten Augen passt Moritz nicht mehr in die extra große Schale...mal sehen wie er die Liegeposition im Sportsitz findet.

Macht euch nen schönen Tag.

Liebste frostige Grüße:-)
gast.1305525
15. Jan 2012 08:43
Hallo Ihr Süßen, ich hoffe ich darf mich bei euch im Forum auch dran beteiligen, meine ist zwar am 30.07. geboren, aber sie hätte am 3.8. kommen müssen. Ich habe hier beim Lesen mehr gemeinsames mit euch entdeckt, als im Juli-Forum, weil die meisten da von Anfang Juli sind. Meine passt echt von der Entwicklung zu euch. Macht euch das was aus? LG
Chiko1
15. Jan 2012 09:12
GUTEN MORGEN
ich hoffe ihr habt ein schönes we.

herzlich willkommen Rachel28
natürlich kannst und darfst du dich zu uns gesellen=)

Mia ist gestern um 20:30 uhr ins bett kamm um 4 uhr einmal hat da ein schliuck wasser getrunken mich angelächelt hingelegt und bis halb neun geschlafen. sie muss aber schon etwas länger wach gewesen sein den sie lag falsch herum im bett die kuschelt immer mit ihrem kuscheltuch aber wenn ich ins bett gehe pack ich das ans fuss ende ist ein etwas dickeres hab mal versucht ob sie auch mit einem dünnen kuschlt weil da können ie ja duch artmen aber sie möchte da andere zum einschlafen. naja und das wollte sie ich wohl holen heut morgen.
es ist so schön wenn man in das zimmer kommt und sie lächelt einen an da fängt der tag richtig gut an.

das we ist bei uns ganz komisch mein freund muss auf arbeit inventur machen und das samstag und sonntag beide nen ganzen tag naja ich werd uns mal einpacken und raus gehen

@claudia das ja doof ds deine maus keine luft bekommt man leidet so mit kenne das von mia da geht das auch nicht mit trinken mit den otriven tropfen wurde das bei uns in 3 tagen besser.gute besserung deiner maus

@Bine macht deine beim esse auch so gerräusche wie ein auto und das essen kommt raus? :lol: :lol: :lol: :lol:
seid dem mia weis da kommen töne aus meinem mund macht sie es ständig was ich auch witzig finde aber beim essen nicht so=)
wenn jemand anruft dann quietscht sie immer sooo laut das alle fragen alles gut? hat sie was? :lol: :lol: :lol: :lol:

lg gruß ud ein schönen sonntag

melli und mia
Bine1985
15. Jan 2012 10:08
Auch guten morgen,
man das helle gelbe Ding am Himmel lässt sich mal wieder blicken! Schöner Tag wird das! :P
oh man ihr geht alle schon spazieren, wir frühstücken noch! Mausi liegt oben und pennt! Neuerdings will sie so 9uhr nochmal hoch, schläft 30min-1stunde dann macht sie noch ne Stunde Mittagsschlaf und gestern hat sie noch fast 2stunden nachmittags geschlafen! Und immer nur in ihrem bettchen! Ist das der Winterschlaf? :lol: :lol: :lol:
Also beim essen macht sie das Gott sei dank nicht. Aber getsern musste sie Niesen als sie den Mund voll pastinake hatte! Ähhhhh... Danach war ich bespsprenkelt gemustert! :lol:
Nachdem sie jetzt brav Möhre, Kürbis und pastinake gefuttert hat fangen wir heute mit Möhre und Kartoffel an! Huiiii... Mal gucken wie viel sie von dem großen Glas schafft?
Aber tee pur mag sie immernoch nicht, biete den immer wieder an aber bis jetzt noch nicht!
Und ich muss sie auch immer in der babyschale ansch allen zum füttern, zappeln eure auch so doll dabei rum? Sie war immer schon son huppediggel aber beim essen dacht ich is sie ruhig. Aber nix da!
Wir haben Gesten erst unseren Weihnachtsbaum raus gehauen! :roll: hi hi
aber Marcus war ja die Woche wieder weg! Der war so groß und schwer! Und die Kartons vom Boden für den schnick Schnack musst er mir auch runterholen! Aber jetzt ist's wieder schick!
Ach und rachel28 halli Hallo.... Was kann denn deine kleine Maus schon alles?
Bine1985
15. Jan 2012 11:30
So fast geschafft das große Glas. Und schon wieder musste sie mit vollem Mund Niesen! :|
super!!! Schön mörenmuster auf meiner frischgewaschenen schlumpihose! :lol:
Aber sie hat danach einfach keinen Durst. 3 schlucke und das war's dann.
Ist das schlimm? Sie trinkt meißtens 5uhr rum 230ml dann mache ich ihr 8uhr 130ml dann gibt's 11uhr Mittag dann trinkt sie ca. 14Uhr 230 ml und so 18 Uhr 230 ml! Reicht das?
Sie trink eigentlich auch alles immer alle. Und schlaft dann so ab 18.30-19uhr durch bis 5uhr!
Wenn sie Durst hätte würde sie nicht so lange schlafen ne?!
Chiko1
15. Jan 2012 13:57
so wir sind auch wieder da=)

Mia hat auch schön mittag gegessen sie trinkt da auch nicht wirklich was.
Mein kia hat gesagt wenn die windel nass und schwer ist haben sie genug flüssigkeit ich sag mir auch wenn sie durst haben melden sie sich auch.
wenn wir nachmittags spielen dann geb ich ihr auch was zu trinekn da sind es dann auch nur 4-5 züge.
Mia mag kein tee weder warm noch kalt was sie mal gerne trinkt ist wasser oder möhrensaft.versuche immer wieder mal tee aber sobald sie einen kleinen tropfen hat oh ha da wird die mama böse angeguckt=)=)=)
Bine ich würd mir da kein kopf machen wenn du ein gutes gefühl hast ist alles supi.
hier wird gerad mittagsstunde gehalten da dachte ich ich kann mich mal zurück legen pustekuchen da kommt die katze an und will spielen =)=)
die ist auch 5 monate sie will immer schneller laufen als ihre pfoten können sooo süß =)
wir haben so eine wie soll ich sie beschreiben mmmhhh
es gibt ja katzen ohne fell die haben so große ohren und son rattenschwanz unsere ist so ABER sie HAT Fell =) so stoppel fell
hab mal ein bild gegoogelt =) google machts möglich

http://images1.dhd.de/57822512_xl.jpg

viele sagen iiiii was das aber wir finden sie so hammer und vorallem sind die teuer

lg
Bine1985
15. Jan 2012 14:11
Die Katze ist Voll cool, wäre auch ein "Modell" für mich! Ich hasse das wenn ich irgenwo bin und dann überall katzenhaare hängen habe! :x
bääähhhhh......
Ja also ihre Windeln sind immer schön dick und schwer mit Pipi zugepullert!
Ich denke auch dann reicht das so! Hi hi bei und ist das auch so, die guckt mich dann auch richtig böse an wenn ich Tee pur gebe! Möbrensaft ist ja auch ne Idee! Das probiere ich mal! Was für einen nimmst du denn?
Sie hat auch grad schön Mittagsschlaf gemacht, von kurz nach 12uhr bis 14 Uhr! Klappt echt immer besser! So wir werden nach ihrer Flasche gleich mal ein Stück spazieren gehen, ist ja immernoch voll tolles Wetter! :P
Chiko1
15. Jan 2012 14:16
Mia trinkt den saft von hipp. das schöne daran ist mia bekommt schön farbe=)=)

ja die katzenhaare sind son thema aber die katze haart nicht sooo doll unsere ist wesendlich kleiner als auf dem bild ist ja auch noch ein baby=)=)

viel spaß draußen schön warm einpacken =)=)
gast.1305525
15. Jan 2012 14:46
Halli Hallo, Danke an alle die mich hier so gut aufgenommen haben.
Man fühlt sich hier so richtig wohl, ist ne gute Atmosphäre ;)

Um die Fragen zu beantworten:
Also meine Maus ist vor kurzem in den 5.Schub gekommen der ging so ab der 23. Woche los und soll bis zur 26. Woche gehen. Die erste Woche hat sie sehr schlecht geschlafen, war sehr nörgelig und weinerlich und hatte sonst auch zwischendurch Ihre Zickenphasen. Aber ich glaube jetzt ist wieder was besser geworden, Sie schläft besser und ich damit auch. Bn schon ganz schön am Stock gekrochen..... :? ich habe das Gefühl, je älter desto schlimmer der SChub. Kennt ihr das?
Zähne sind noch nicht unterwegs.
Sie schläft seit 2-3 Tagen bis morgens um 7-7:30uhr und schläft danach 1-1,5 Std. weiter.
Dann macht sie Mittagsschlaf um ca.12:30-14:00uhr selten bis 14:30uhr und ab 16:30uhr auch nochmal ein kurzes 30min.-Nickerchen.
Um 19:30uhr gehts ins Bett.
Insgesamt kriegt sie 4 Flaschen je 140ml in 24Stunden. Wiegt 8,250g und ist ca.70cm groß.
Sie kann schon ganz gut auf dem Schoß sitzen oder im Stühlchen zum füttern.
Sie ist eher pflegeleicht, wenn sie nicht grade im Schub steckt und ich kann sie auch mal ne Zeit kurz alleine in der Wiege spielen lassen. Aber je älter sie wird merkt sie was um sich herum passiert und will an den meisten Sachen teilhaben. Sie kann schon sehr gut Sachen greifen.
Können eure Mäuse denn schon alleine sitzen oder krabbeln oder robben. Hat hier jemand schon Zähnchen? GLG
Chiko1
15. Jan 2012 16:20
huhu Rachel
also ich kenne es auch je älter Mia wird des so härter will ich nicht sagen die schübe werden immer zur Herrausforderung=)

Bei Mia ist noch kein Zahn durch aber kurz davor es ist schon dick und ein hubbel da wird wohl bald ein zahn durch kommen.
mit Kügelchen und beißring geht das alles.

@Bine sag mal hat deine Maus auch ab und an mal rote Wangen???
Bine1985
15. Jan 2012 16:58
Also sie hat im Moment sowas von feuerrote backen! Sie is ja eh so ein Ofen, ganz schlimm! Is schnell heiß und schwitzt und heult dann fürchtlich! Bei ihr sind mitlerweile zwei dicke rote knubbel im mund die ihr schwer zu schaffen machen! Wenn's ganz schlimm ist und die bäckchen heiß glühen dann mach ich die Salbe rauf die kühlt im Mund und dann geht's etwas! Also ja voll Mega rote heiße backen hat sie im Moment oft!
Man was die alles aushalten müssen ne?
Jetzt geht's gleich in die babdewanne! Da wird bestimmt wieder schön rumgeheult! :(
Chiko1
15. Jan 2012 17:22
Mia liebt es zu baden bei uns ist auch gleich badezeit=)
ich find das erste jahr da haben die sooo viel wo se durch müssen was sie auf einmal alles lernen müssen
Bei ihr sind die wangen auch so rot mein freund meinte lestens guck mal maus Mia ist so rot hat die was =)=)=)=) ich musste so grinsen =)

so meine pummelfee ist erwacht und so wie ich es mit bekomme ist sie gerade beschäftigt mit drücken da darf man sie nicht stören dann mäckert sie=)=)=)

bis später hoffe dann ist noch jemand da=)=)
Bine1985
15. Jan 2012 17:33
Oh man, Neid...Neid...Neid....!!! Bei uns war grad wieder Zeder und mordeo!
Naja müssen wir durch! Obwohl mich das echt etwas wurmt. :|
Neele hat heut auch zweimal eingescheißert! Das ist voll lustig wenn die so laut drücken und so stöhnen dabei! Hi hi :lol: :lol: :lol:
Chiko1
15. Jan 2012 18:52
habt ihr eine groß badewanne?? wenn ich zb baden war ist mein freund immer mit ihr im bad gewesen oder mia hat mit mir zusmmen gebadet.
was ich so richtig lustig finde ist wenn sie fertig geschittert haben dann stöhnt mia so auf als ob ihr ein stein vom herzen fällt!!=)
wenn hier Buchstaben sind die hier nicht hergehören kommen die von mia siw liwgt neben mir auf der couch..
bine wie lange hast du elternzeit genommen?
1431 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...