Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten ;-)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
erstmal Herzlich Willkommen Daniela. 14 Stunden. Man oh man. Wieso hats denn nicht geklappt? So übergroß war Luca Maximillian doch nicht.
Seit ihr alle eigentlich mir euren Kleinen so beschäftigt das niemand schreibet? Das Wetter ist aber auch schrecklich. Justus meckert die ganze Zeit und möchte beschäftigt werden. Wie spielt ihr eigentlich mit euren Großen?
Oh ich muss schnell weiter!
vielen lieben Dank für den Willkommensgruß. Stimmt, Luca war wirklich kein großes Kind. Man hatte mir zwar immer ein sehr sehr großes Kind vorhergesagt nach mehreren Ultraschalls, aber es kam doch anders. Die Hebamme in der Klinik hat festgestellt, dass Luca seinen Kopf zu weit im Nacken hatte und mein Schambein zu hoch stand. Er hätte nie und nimma da durch gepasst. Man stellte uns dann vor die Wahl und wir haben uns dann letzendlich für einen Kaiserschnitt entschieden. Nach 14 Stunden hatte ich auch keine Kraft mehr. Ich wollte nur noch meinen Kleinen in den Händen halten. Später hat man uns dann mitgeteilt, dass Luca wirklich nie durchgepasst hätte. War dann heilfroh, dass doch noch alles gut gegangen ist.
Lg
Dani
meinst mit grossen die ersten kids? also bei uns ist grad lego duplo feuerwehr und alles was blaulicht hat in...
@Daniela. Gut das du dich für den KS dann entschieden hast aber schade, dass die Ärzte das nicht vorher nicht gesehen haben. Wie war denn sonst deine Schwangerschaft. Lief alles gut?
meld mich mal vom Schwiegereltern-Wochenende zurück
Lenni wird am Mittwoch seine 2 Monate und ist mitten in der zweiten Wachstumsphase... Bedeutet lt. Buch möglichst nur bei mir sein und
Ansonsten gibt es nichts neues....
Willkommen an die neuen Mamis
bin total ko, werd mal in die Federn springen
auch wir sind gerade voll in dieser Phase seit zwei Tagen @Comtessa und @flugente...obwohl wir heut erst 8Wochen alt sind...naja auf jedenfall hat es mich schon echt gewundert warum Clara auf einmal auf meinen Arm einschlafen will...kannte ich vorher garnicht...lange an der Brust ist obwohl es bei ihr immer schnell geht sonst...bis ich dann mal mit bekommen habe das sie garnicht trinkt sondern mehr nuckelt...dann schläft sie unruhig...bis sie dann entlich in ihr Wagen liegt bei unseren alltäglichen Spaziergang...und wir lieben auf einmal den Stubenwagen wenn er dann bei Mama in der Stube steht und sie mich sieht
Wünsche euch allen noch nen schicken ABEND
lg.
in dieser Phase stecken wir auch gerade.Tagsüber will mein Rafael nur in meinem Arm liegen und dort auch schlafen, sobald ich ihn ins Bett lege wacht er auf und schreit. Ist recht schwierig mal auf Toilette zu gehen oder was zu essen...
Ich hoffe wir haben es bald wieder geschafft, denn die knapp 6kg sind echt schwer zu tragen mit der Zeit
Ich wünsche euch allen viel Kraft und Geduld um den Schub durchzustehen...
LG
Zum Thema Stubenwagen:
Unser Kleiner schläft überhaupt nicht gern im Stubenwagen. Anscheinend haben wir ihn zu früh reingelegt. Er hat sich überhaupt nicht wohl gefühlt, da er uns nicht sehen konnte. Wir haben uns dann ein Anstellbett gekauft und seit dem ersten Tag schläft er dort drin ohne Probleme. Tagsüber legen wir ihn in seine Wippe oder in seinen Laufstall. Dort liegt er glucksend mit großen Augen und spielt ein wenig herum oder schläft ein. Ich muss sagen, was das Schlafen angeht haben wir wirklich glück gehabt. Unser Kleiner schläft nachts 4-6 Stunden durch und tagsüber auch ohne Probleme. Falls er wach ist, dann möchte er ein wenig bespaßt werden oder beschäfigt sich mittlerweile sogar mit seinen 8 Wochen allein.
falls ihr das nicht kennt es gibt ein tolles buch zu den schüben. es heißt - oh je ich wachse- gibt zwei, das bis zum 20. monat ist sehr zu empfehlen, hat mir bei joni schon sehr geholfen!
so ich glaub die windel ist voll, na dann auf ins waschbeckenbad
8 Wochen Schub? Was ist das? Kenne ich nicht.
Noch hat es uns nicht erwischt. Noah ist nach wie vor sehr ausgeglichen.
Das einzige was ihn gerade etwas quält ist sein Bauch. Hat etwas mit Koliken zu kämpfen. Aber sein mit Kirschkernen gefüllter Bauchdrache hilft sehr, genauso wie der Fliegergriff.
Er kuschelt sehr gerne, aber das hat er von Anfang an schon gemacht. Ist jetzt nicht mehr als sonst.
Können ihn auch sehr gut in seinen Laufstall legen.
Aber mal warten.... vielleicht erwischt uns auch noch der Schub.
Noah hat zu Nikolaus von meinen Eltern ein sehr schönes Armbändchen bekommen. Silber, vorne sind ein kleiner Elefant und sein Name eingraviert und hinten sein Geburtsdatum.
Dann hat er noch von ihnen Kuschelschuhe und eine Rassel geschenkt bekommen.
Gerade ist auch das Weihnachtsgeschenk für meine Eltern eingetroffen. Sie bekommen ein Fotobuch mit Bildern und Texten.
Muss meine Mama schon die ganze Zeit immer vertrösten, weil sie soooo gerne Bilder haben möchte.
Nachher gehts wieder ab zum AquaFit nach der Schwangerschaft. Mal gucken ob ich heute auch wieder so ko bin, wie nach dem letzten Mal.
Noah bleibt dann wieder bei meinen Eltern, und wird rund um verwöhnt.
Darf dann wieder bei Mama in der Küche in seiner Wanne dort baden, und dann ausgiebig mit Oma, Opa oder seinem Onkel kuscheln.
Jetzt liegt er gerade in seinem Laufstall und döst. Da schmilzt das Herz
Auch ich bin eine glückliche Oktober Mami , hab schon während der SS ganz viel bei euch und den November Mamas mitgelesen, da es bei uns ein hin und her mit dem ET war :S LAut FA 28.10 und laut KH 2.11 ^^
Und am 29.10 um 3.28Uhr hat sich unsere kleine Haily Fabienne dann doch entschieden ein Okttoberbaby zu werden
Hoffe ihr habt nichts gegen Zuwachs
lieben Gruß
Minebiene
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.