Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Nov 2011 10:10
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Guten Morgen!
Also, wenn ich was Neues anhabe merkt er das sofort, aber im Kleiderschrank der Kinder hat er keinen Überblick.
Aber Mensch, man(n) sieht doch, ob man einen grau-roten oder braun- beigen Kinderwagen durch die Gegend schiebt!
Ich glaube eher er sagt nix dazu, weil er sowieso nicht gegen meinen Kinderwagentick ankommt!
Also, wenn ich was Neues anhabe merkt er das sofort, aber im Kleiderschrank der Kinder hat er keinen Überblick.

Aber Mensch, man(n) sieht doch, ob man einen grau-roten oder braun- beigen Kinderwagen durch die Gegend schiebt!

Ich glaube eher er sagt nix dazu, weil er sowieso nicht gegen meinen Kinderwagentick ankommt!

11. Nov 2011 11:03
Bei meinem hab`ich auch manchmal das Gefühl das es ihm zwar auffällt,er sich aber nicht sicher ist ob es wirklich neu ist.
Also lieber nichts sagen! 

11. Nov 2011 11:09
Ach Heike, Sven ist auch so ein Exemplar, der sieht sofort, wenn es irgendwo im Haushalt oder an Klamotten etwas Neues gibt - da macht sich wohl die kriminalistische Beobachtungsgabe bemerkbar 

11. Nov 2011 12:10
Meiner ist Fliesenleger! Also Bad und Küche sind tabu,das würde ihm sofort auffallen! 

11. Nov 2011 12:23
Danni, da ist es aber auch etwas schwieriger, "mal eben" etwas zu verändern... Auch wenn man beim zufälligen Spaziergang im Baumarkt gaaaanz tolle Fliesen und Kacheln sieht - die bringen sich ja nicht zwischendurch an die Wand bzw. den Boden 

11. Nov 2011 12:35
Bin zwar handwerklich nicht ganz unbegabt,aber wenn ich Fliesen lege,das würde jedem auffallen!!!

11. Nov 2011 16:03
Ha ha ha, meiner ist Handwerker, halbmonatlich und halbmonatlich Flugzeugabfertiger, also nichts mit kriminalistischer Ader
Aber er sieht alles!!! Er erkennt auch sofort die Größen der Frauen
Aber er meckert auch nicht wnns was Neues gibt, im Gegenteil er kauft selbst gern!!Heute war er mal so ganz spontan im Globus Markt, jetzt haben wir ungefähr 10 Kästen Wasser und mindestens genau so viel Fleischwurst im Haus!!! Ja und Hausschuhe mußten auch noch mit genommen werden

Aber er sieht alles!!! Er erkennt auch sofort die Größen der Frauen

11. Nov 2011 16:10
Ja Heike, sowas kenne ich auch. Wenn Sven mal einkaufen ist, dann bringt er ganz oft so komische Dinge mit. 3(!) Großpackungen Taschentücher, obwohl eine ganze Schublade voll liegt. Zwei Funkwanduhren, obwohl wir in jedem Zimmer bereits eine haben. Eine Riesenschachtel mit Perlen für Ketten und Armbänder - kann es aber überhaupt nicht ab, wenn Fiona mit sowas spielt, weil danach mindestens 50 Perlen auf dem Boden rumfliegen. Diese Liste könnte ich noch beliebig erweitern...
11. Nov 2011 16:15
mensch ich glaubs nicht, wie meiner!!!
Als ich ihn kennen lernte hab ich mich gefreut, einen Partner zu haben der sich nicht vorm einkaufen oder shoppen gehen drückt, ha aber nun?? Manchmal wünschte ich er würd es nicht tun, was mach ich denn jetzt mit der ganzen Fleischwurst?? 

12. Nov 2011 20:16
ER HAT'S BEMERKT!!!
O-Ton mein Mann: Oh, Mama hat deinem Kinderwagen ein neues Aussehen verpasst! Das sieht aber gut aus! Passt viel besser in den Winter!
Man, und ich mach mir Gedanken wie ich's ihm schonend beibringe!
Aber eigentlich hätte ich es mir fast denken können! Als wir nämlich damals das erste Mal richtig für Henrik einkaufen waren, hat er eingepackt was das Zeug hielt mit den Worten: " Für meinen Sohn nur das Beste!"
Wie ist das eigentlich bei euch? Kauft ihr einfach für eure Mäuse ein, oder sprecht ihr das mit euren Männern ab?
Ich hab z.B. eine Bekannte, die darf ohne Zustimmung ihres Mannes für ihre Tochter keine Kleidung oder irgendwas außer der Reihe kaufen!
Sie hat vor einiger Zeit Winterstiefel und einen Schneeanzug gekauft, die Sachen musste sie Tatsächlich wieder zurück bringen! Ich hätte ihm was gehustet!

O-Ton mein Mann: Oh, Mama hat deinem Kinderwagen ein neues Aussehen verpasst! Das sieht aber gut aus! Passt viel besser in den Winter!
Man, und ich mach mir Gedanken wie ich's ihm schonend beibringe!

Aber eigentlich hätte ich es mir fast denken können! Als wir nämlich damals das erste Mal richtig für Henrik einkaufen waren, hat er eingepackt was das Zeug hielt mit den Worten: " Für meinen Sohn nur das Beste!"

Wie ist das eigentlich bei euch? Kauft ihr einfach für eure Mäuse ein, oder sprecht ihr das mit euren Männern ab?
Ich hab z.B. eine Bekannte, die darf ohne Zustimmung ihres Mannes für ihre Tochter keine Kleidung oder irgendwas außer der Reihe kaufen!
Sie hat vor einiger Zeit Winterstiefel und einen Schneeanzug gekauft, die Sachen musste sie Tatsächlich wieder zurück bringen! Ich hätte ihm was gehustet!

12. Nov 2011 20:21
Nein, also den "Alltagskram" wie Kleidung, Fläschchen etc. bespreche ich nicht. Schließlich bin ich für die übrigen Einkäufe ja auch weitestgehend selbst verantwortlich. Wenn es allerdings um größere Anschaffungen geht (Buggy, Autositz, ...), dann wird das schon gemeinsam entschieden. Ist ja immerhin auch unser gemeinsames Geld und auch das gemeinsame Kind!
12. Nov 2011 21:54
Meiner kauft auch liebend gerne,vor allem Werkzeug!
Wir haben ja auch so wenig!!
Größere Anschaffungen werden bei uns auch abgesprochen!Aber Klamotten,mal was zum spielen,u.s.w. darf ich schon alleine kaufen! Bin ja schon groß!! 

13. Nov 2011 09:42
Guten Morgen,
wie ich schon sagte kauft er selbst gerne ein, daher würde er nie was sagen wenn ich was kaufe. Große Sachen werden besprochen,das ist selbstverständlich!! Gibt ja meist auch Vor und Nachteile abzuwägen, da hat jeder so seine Meinung. Wg Geld, da sind wir uns sehr einig, wir haben ne gemeinsame Kasse und jeder noch so sein "Taschengeld".
Er ist da eh voll süß, kauft auch für meine beiden Großen als wären das seine eigenen Kids.
Oh, ich kling ja wie ein Teenie in Love

wie ich schon sagte kauft er selbst gerne ein, daher würde er nie was sagen wenn ich was kaufe. Große Sachen werden besprochen,das ist selbstverständlich!! Gibt ja meist auch Vor und Nachteile abzuwägen, da hat jeder so seine Meinung. Wg Geld, da sind wir uns sehr einig, wir haben ne gemeinsame Kasse und jeder noch so sein "Taschengeld".
Er ist da eh voll süß, kauft auch für meine beiden Großen als wären das seine eigenen Kids.
Oh, ich kling ja wie ein Teenie in Love

13. Nov 2011 14:33
Das ist bei uns auch so! Wenn die zwei Großen was brauchen wird es gekauft.Manchmal ist mir das schon unangenehm,weil,es sind ja nicht seine Kinder.Er macht sich mehr Gedanken als der richtige Papa.Eigentlich traurig!
13. Nov 2011 14:50
Echt, ja traurig, ist dein Ex so ein verantwortungsloser Pa?? Meine haben keinen Pa mehr, der war auch sehr lieb aber hatte nuuuuuurrrrr die Arbeit im Kopf
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...