Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2011 17:16
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
Ich melde mich auch mal wieder
Elias hat heute ganz toll Brei gegessen...zwar wieder nur Möhre
aber richtig viel. Sonst waren es ja irgendwie immer nur ein paar Löffelchen, wenn wir auf 20g gekommen sind war ich froh
. Heute waren es ca. 50-60g
. Und ein bisschen verarscht hab ich ihn zum Schluss auch noch...als die Möhren fast alle waren hab ich dann Apfel genommen und vorne ein bisschen Möhre dran gemacht...das fand er ganz doof, hat sich richtig geschüttelt
aber gegessen hat er es auch
. Juhu, ich hoffe es wird langsam.
Nächste Woche kommt meine Hebi nochmal vorbei...von der KK wird noch ein Ernährungsgespräch mit der Hebamme bezahlt, nehme wir natürlich mit
vll hat sie ja auch ein paar Tipps wie ich ihm auch andere Sachen schmackhaft machen kann.
Habe gestern vom Markt erstmal Steckrübe und Pastnaken gekauft, die werd ich am Wochenende mal probieren.
mischa, wie macht ihr das denn Nachts? Habt ihr immer ein Nachtlicht an, oder schläft er noch im hellen ein?
Sei froh das er nur den Nucken wieder haben möchte
...wobei ich sollte mich auch nicht beschweren, die letzten beiden Nächte ist er wieder nur einmal bekommen, anstatt gefühlten 8mal wies den ganzen letzten Monate ja ging
.
So, ich werd dann mal zum Laternenumzug
.
Schönes Wochenende euch allen, liebe Grüße

Elias hat heute ganz toll Brei gegessen...zwar wieder nur Möhre

Nächste Woche kommt meine Hebi nochmal vorbei...von der KK wird noch ein Ernährungsgespräch mit der Hebamme bezahlt, nehme wir natürlich mit

Habe gestern vom Markt erstmal Steckrübe und Pastnaken gekauft, die werd ich am Wochenende mal probieren.
mischa, wie macht ihr das denn Nachts? Habt ihr immer ein Nachtlicht an, oder schläft er noch im hellen ein?
Sei froh das er nur den Nucken wieder haben möchte

So, ich werd dann mal zum Laternenumzug

Schönes Wochenende euch allen, liebe Grüße
5. Nov 2011 11:09
@ jenny : also^^
felix wird mit licht ins bettchen gelegt und dann gehe ich raus und mache das licht aus.. meistens schläft er dann immer sofort auch ein. lso in felix zimmer ist es dunkel
und wenn ich dann nachts zu ihm muss, wenn er weint, dann mache ich auch nur im flur ein kleines licht an, sodass er es nicht wirklich mit bekommt.
naja heute nacht hat er durch geschlafen ohne zu meckern, erst um halb 8 hat man felix erzählen gehört
ich bin aber auch froh, dass es die nächte davor nur der schnuller war, der fehlte
so werde mich nun fertig machen, felix sein mittag essen geben und dann gehts ab nach draußen
ich wünsche euch auch allen ein schönes wochenende
felix wird mit licht ins bettchen gelegt und dann gehe ich raus und mache das licht aus.. meistens schläft er dann immer sofort auch ein. lso in felix zimmer ist es dunkel

und wenn ich dann nachts zu ihm muss, wenn er weint, dann mache ich auch nur im flur ein kleines licht an, sodass er es nicht wirklich mit bekommt.
naja heute nacht hat er durch geschlafen ohne zu meckern, erst um halb 8 hat man felix erzählen gehört

ich bin aber auch froh, dass es die nächte davor nur der schnuller war, der fehlte

so werde mich nun fertig machen, felix sein mittag essen geben und dann gehts ab nach draußen

ich wünsche euch auch allen ein schönes wochenende

5. Nov 2011 20:34
nabend,
hab grade mal kurz zeit, denn andre bringt collin ins bett.
wie geht es euch so?
uns geht es soweit prima. collin krabbelt jetzt bis zu 4 schritte, danach hat er kein bock mehr
wir kämpfen jetzt mit dem 3. zähnchen , aber es ist zu ertragen.
der umzug nimmt auch langsam form an.
kartons sind schon so gut wie alle gepackt, nur noch kleinigkeiten und am 22. gehts los.
am 23. müssen wir zur zwischen U (kann man das so nennen?) zum KiA.
wir haben jetzt auch endlich einen vernünftigen autositzt.
von storchenmühle, falls euch das was sagt?
ist ein vorzeitiges weihnachtsgeschenk von unserer richtig guten freundin.
den kann man verstellen zur schlummerposition, also das er quasi wie im maxi cosi liegt, 5 punkt gurt und der anschnaller piept wenn man ihn aufmacht , also iwie als warnsystem auch wenn collin ihn auf macht.
ich hab hier auch irgendwo den link rum fliegen.....
ahh hier isser =)
http://www.storchenmuehle.de/autokinder ... rlight_sp/
ich find den super und collin liebt es.
so ich hau mich jetzt vorn TV, will mir die chaoten beim supertalent angucken
hab grade mal kurz zeit, denn andre bringt collin ins bett.
wie geht es euch so?
uns geht es soweit prima. collin krabbelt jetzt bis zu 4 schritte, danach hat er kein bock mehr

wir kämpfen jetzt mit dem 3. zähnchen , aber es ist zu ertragen.
der umzug nimmt auch langsam form an.
kartons sind schon so gut wie alle gepackt, nur noch kleinigkeiten und am 22. gehts los.
am 23. müssen wir zur zwischen U (kann man das so nennen?) zum KiA.
wir haben jetzt auch endlich einen vernünftigen autositzt.
von storchenmühle, falls euch das was sagt?
ist ein vorzeitiges weihnachtsgeschenk von unserer richtig guten freundin.
den kann man verstellen zur schlummerposition, also das er quasi wie im maxi cosi liegt, 5 punkt gurt und der anschnaller piept wenn man ihn aufmacht , also iwie als warnsystem auch wenn collin ihn auf macht.
ich hab hier auch irgendwo den link rum fliegen.....
ahh hier isser =)
http://www.storchenmuehle.de/autokinder ... rlight_sp/
ich find den super und collin liebt es.
so ich hau mich jetzt vorn TV, will mir die chaoten beim supertalent angucken

5. Nov 2011 21:17
Na hallo!
Uns geht es gut. Wir waren heute bei meiner Mama Geburtstag feiern. War total aufregend weil meine Oma u Opa und meine Tante u Onkel waren noch mit da. Naja wie es so ist wollte jeder sie auf den Arm nehmen aber Sophie hat protestiert...
Der Autositz ist ja schön. Ist der sehr groß? Wir haben nur n Corsa. So langsam wird die Babyschale zu klein...
Ja wir haben jetzt eine Motivationshilfe zum krabbeln gefunden. Sophie steht wie so ne irre auf fernbedienungen. Die böse mama legt die immer ein ganzes stück nach vorne so das sie sich nach vorne bewegen muss und nicht immer nur rückwärts
Gestern hatte es zweimal geklappt nur dann war sie völlig aus der puste und hatte dann keine lust mehr. Aber es gab viel Lob und Applaus, das hat sie gefreut.
Uns geht es gut. Wir waren heute bei meiner Mama Geburtstag feiern. War total aufregend weil meine Oma u Opa und meine Tante u Onkel waren noch mit da. Naja wie es so ist wollte jeder sie auf den Arm nehmen aber Sophie hat protestiert...
Der Autositz ist ja schön. Ist der sehr groß? Wir haben nur n Corsa. So langsam wird die Babyschale zu klein...
Ja wir haben jetzt eine Motivationshilfe zum krabbeln gefunden. Sophie steht wie so ne irre auf fernbedienungen. Die böse mama legt die immer ein ganzes stück nach vorne so das sie sich nach vorne bewegen muss und nicht immer nur rückwärts

6. Nov 2011 09:08
guten morgen,
meine mama hat heute geburtstag und wir werden , wenn collin ausgeschlafen hat zu ihr dann ins heim fahren.
er schläft jetzt seid ner halben stunde.
chrissy: nein der ist so weit ich gesehen habe, gängig für alle automodelle, dazumal man ihn ja so verstellen und abbauen und so kann, das es passt =)
bei Möbel Buhl in der Babywelt, gibt es ihn auch, aber da kostet er 199 € und im netz 140 € ohne versandkosten.
wir haben auch nur ein Golf 4 und da passt das auch.
aber zum glück haben wir ein 4 türer, da muss man sich nicht extrem verrenken und ihn darein zu setzen
so, ich weiss es ist n bissel übertrieben , den kleinen jetzt schon was zum nikolaus und so zu besorgen aber ich konnte nicht dran vorbei und er wird ja auch größer und so.
ich habe beschlossen das collin zum nikolaus sein eigenens Schneidebrettchen bekommt, wo sein Name eingraviert ist.
ich find das voll süß und es ist auch nicht so viel für nikolaus.
sein weihnachts geschenk hat er ja schon, da bekommt er nur noch ne kleinigkeit die er auspacken kann. habt ihr schon geschenke besorgt ?
gibt es dieses jahr noch einen echten baum oder unecht?
also ich besorg noch einen echten, da kommt das feeling besser zur geltung
und was ist schöner zu weinachten als leuchtende baby / kinderaugen unter einem schönen weihnachtsbaum.
naja gut ok, die kugeln sind aus plastik aber sicher ist sicher
gestern habe ich einen leinenbeutel besorgt den ich mit textilfarbe noch mit seinem namen beschriften werde und noch ein zwei handabdrücke von ihm "basteln" werde und dann wird er benutzt wenn er mal wieder bei meinen eltern schläft.
ich finde ich brauche die wickeltasche nicht mehr.
nur wenn es iwo weiteres hin geht.
jetzt werd ich fix meinen haushalt machen und dann geht es auch bald los.
wünsch noch einen schönen sonntag
meine mama hat heute geburtstag und wir werden , wenn collin ausgeschlafen hat zu ihr dann ins heim fahren.
er schläft jetzt seid ner halben stunde.
chrissy: nein der ist so weit ich gesehen habe, gängig für alle automodelle, dazumal man ihn ja so verstellen und abbauen und so kann, das es passt =)
bei Möbel Buhl in der Babywelt, gibt es ihn auch, aber da kostet er 199 € und im netz 140 € ohne versandkosten.
wir haben auch nur ein Golf 4 und da passt das auch.
aber zum glück haben wir ein 4 türer, da muss man sich nicht extrem verrenken und ihn darein zu setzen

so, ich weiss es ist n bissel übertrieben , den kleinen jetzt schon was zum nikolaus und so zu besorgen aber ich konnte nicht dran vorbei und er wird ja auch größer und so.
ich habe beschlossen das collin zum nikolaus sein eigenens Schneidebrettchen bekommt, wo sein Name eingraviert ist.
ich find das voll süß und es ist auch nicht so viel für nikolaus.
sein weihnachts geschenk hat er ja schon, da bekommt er nur noch ne kleinigkeit die er auspacken kann. habt ihr schon geschenke besorgt ?
gibt es dieses jahr noch einen echten baum oder unecht?
also ich besorg noch einen echten, da kommt das feeling besser zur geltung

naja gut ok, die kugeln sind aus plastik aber sicher ist sicher

gestern habe ich einen leinenbeutel besorgt den ich mit textilfarbe noch mit seinem namen beschriften werde und noch ein zwei handabdrücke von ihm "basteln" werde und dann wird er benutzt wenn er mal wieder bei meinen eltern schläft.
ich finde ich brauche die wickeltasche nicht mehr.
nur wenn es iwo weiteres hin geht.
jetzt werd ich fix meinen haushalt machen und dann geht es auch bald los.
wünsch noch einen schönen sonntag
6. Nov 2011 12:55
Hallöchen ihr Liebe,
wir fahren heute auch zu den beiden Omas, die eine hatten vor 1,5Wochen Geburtstag und war letztes Wochenende leider krank, deswegen wird heute nachgefeiert.
Im Moment schläft Elias, aber wenn er wach wird gehts auf zu meinen Großeltern und da fahren wir dann mit, damit der Papa nach der Arbeit mit unserem Auto nachkommen kann
und Opas Auto heile wieder nach Hause kommt (er fährt nicht mehr gern im dunkeln).
Das ist ja lustig Cori, ich hab auf der Infa auch ein Schneidebrett gravieren lassen für Elias...weiß nur noch nicht wie ich das in seinen Schuh bekomme
.
Sonst hab ich für Weihnachten noch absolut gar nichts und auch irgendwie keine wirklich guten Ideen. Von der einen Patentante gibts ein Schaukelmotorrad und von der anderen einen Kinder CD-Player (und jeweils noch Geld auf die Sparbücher die sie für ihn haben) und dann wünschen wir uns halt den Autositz für ihn...aber sonst, keine Ahnung
.
Weihnachtsbaum wird es einen echten geben, aber nur einen kleinen, der dann auf einem Tisch stehen wird...sicher ist sicher
Gestern hat Elias gaaaaaanz viele neue Leute gesehen...ich bin Jugendleiterin im Schützenverein, momentan macht das eine gute Freundin von mir..gestern war dann eine recht große Veranstaltung wo ich mal wieder mitgefahren bin. Ganze 8 Stunde und Elias hat nicht einmal gemeckert, er wurd von allen nur bewundert und gelobt und hat fast die ganze Zeit nur gelacht
...das war so schön zu sehen!
Wir machen ja gerade unser Arbeitszimmer fertig...das wird bunt
hihi...mein Freund hat da jetzt nichts mehr zu melden
. Auf meine Seite kommen dünne und dicke lila und dunkelrote Streifen (Hintergrund überalle weiß) zwischen die Fenster...über unsere beiden Schreibtische kommt ein Wandtatoo in gelb/rot/orange und auf seine Seite kommen unsere Handabdrücke in gelb und orange
bin schon ganz gespannt wie es dann aussieht. Und das Laminat wird Nussbaum/Klassik...bin dieses helle Zeug satt, liegt im ganzen Haus
. Jetzt wird nach und nach umgerüstet. Nächstes Jahr müssen wir Flur und Galerie machen und dann kommts Wohnzimmer dran...zwischendurch evtl nochmal ein zweites Kinderzimmer, je nach dem...!
Hmm, Elias schläft heute echt lange..war heute Vormittag aber auch schon bei den Großeltern, damit Mama mal ausschlafen konnte und Papa muss arbeiten.
So nun muss ich aber noch duschen und alles soweit fertig machen damit wir dann auch bald los können.
Schönen Sonntag euch allen,
liebe Grüße
wir fahren heute auch zu den beiden Omas, die eine hatten vor 1,5Wochen Geburtstag und war letztes Wochenende leider krank, deswegen wird heute nachgefeiert.
Im Moment schläft Elias, aber wenn er wach wird gehts auf zu meinen Großeltern und da fahren wir dann mit, damit der Papa nach der Arbeit mit unserem Auto nachkommen kann

Das ist ja lustig Cori, ich hab auf der Infa auch ein Schneidebrett gravieren lassen für Elias...weiß nur noch nicht wie ich das in seinen Schuh bekomme

Sonst hab ich für Weihnachten noch absolut gar nichts und auch irgendwie keine wirklich guten Ideen. Von der einen Patentante gibts ein Schaukelmotorrad und von der anderen einen Kinder CD-Player (und jeweils noch Geld auf die Sparbücher die sie für ihn haben) und dann wünschen wir uns halt den Autositz für ihn...aber sonst, keine Ahnung

Weihnachtsbaum wird es einen echten geben, aber nur einen kleinen, der dann auf einem Tisch stehen wird...sicher ist sicher

Gestern hat Elias gaaaaaanz viele neue Leute gesehen...ich bin Jugendleiterin im Schützenverein, momentan macht das eine gute Freundin von mir..gestern war dann eine recht große Veranstaltung wo ich mal wieder mitgefahren bin. Ganze 8 Stunde und Elias hat nicht einmal gemeckert, er wurd von allen nur bewundert und gelobt und hat fast die ganze Zeit nur gelacht

Wir machen ja gerade unser Arbeitszimmer fertig...das wird bunt

Hmm, Elias schläft heute echt lange..war heute Vormittag aber auch schon bei den Großeltern, damit Mama mal ausschlafen konnte und Papa muss arbeiten.
So nun muss ich aber noch duschen und alles soweit fertig machen damit wir dann auch bald los können.
Schönen Sonntag euch allen,
liebe Grüße
6. Nov 2011 14:46
jenny: zur Infa wollt ich auch aber mein freund war bockig und wollte nicht.
das war die in hannover ne?
ich lass mein brettchen auf dem weihnachtsmarkt machen. wollen dieses jahr mal nach goslar wenn wir es schaffen. wenn nicht muss braunschweig wieder dran glauben
der hier in wolfsburg langweilt mich etwas. und falls ich zu garnix komme, gibt es ja auch noch das liebe internet
da habe ich jetzt auch das geburtstagsgeschenk für meinen dad gemacht.
eine Fototasse wo Collin drauf ist (das ist das foto bei MeinVZ wo er die Bürste futtert) und dann steht da noch "Opa ist der Beste"
habe ich 85% gespart und sie kostet nur 1,07€ + versandkosten und all den krams 9,50€
aber das geht auch.
dann sind wir für dieses jahr auch durch mit den geburtstagen.
Andre hat jetzt auch endlich wieder arbeit und kann montag gleich anfangen bei dem 1€ Laden Tedi, falls euch das was sagt?!
ist erstmal auf 400,- basis aber er hat 1 jahres vertrag und kann sich in der zeit hoch arbeiten bis vollzeit und das ist automatisch schon teamleiter da.
voll cool.
das war die in hannover ne?
ich lass mein brettchen auf dem weihnachtsmarkt machen. wollen dieses jahr mal nach goslar wenn wir es schaffen. wenn nicht muss braunschweig wieder dran glauben

der hier in wolfsburg langweilt mich etwas. und falls ich zu garnix komme, gibt es ja auch noch das liebe internet

da habe ich jetzt auch das geburtstagsgeschenk für meinen dad gemacht.
eine Fototasse wo Collin drauf ist (das ist das foto bei MeinVZ wo er die Bürste futtert) und dann steht da noch "Opa ist der Beste"
habe ich 85% gespart und sie kostet nur 1,07€ + versandkosten und all den krams 9,50€
aber das geht auch.
dann sind wir für dieses jahr auch durch mit den geburtstagen.
Andre hat jetzt auch endlich wieder arbeit und kann montag gleich anfangen bei dem 1€ Laden Tedi, falls euch das was sagt?!
ist erstmal auf 400,- basis aber er hat 1 jahres vertrag und kann sich in der zeit hoch arbeiten bis vollzeit und das ist automatisch schon teamleiter da.
voll cool.
7. Nov 2011 09:52
guten morgen 
na wie geht es euch ?
uns geht es ganz gut
waren gestern bei der oma und da konnte felix wieder mit dem hund spielen^^
(sprich: am fell rum ziehen und sowas
)
weihnachtsgeschenke haben wir letzte woche alle besorgt. es fehlt nur noch etwas für den patenonkel und felix
bin es irgendwie leid alles auf dem letzten drücker zu machen.. und uns hat da die lust gepackt
wir werden dieses jahr auch noch einen echten baum aufstellen..denke mal die nächsten jahre auch, aber es kommen aufjeden fall plastik kugeln dran.
die krabbeltechnik von felix wird auch immer besser und vorallem schneller
@chrissy: ist bei felix genau so.. fernbedienungen und handy/telefon sind der hit. da kann er sich aufeinmal so schnell fort bewegen - ein wunder
felix versucht sich immer an unserem wohnzimmer tisch hochzuziehen
schafft es aber zum glück noch nicht.
schränke werden für ihn jetzt auch interessant.. im wohnzimmer musste die schublade schon dran glauben :/
ach ja wie die zeit vergeht
..vor kurzem noch, lag der kleine noch so schön ruhig auf einer stelle.. aber jetzt hat man auch spaß 
morgen und mittwoch gehe ich für jeweils 3 stunden in eine bäckerei zum probe-arbeiten.. bin schon total gespannt wie das so wird.
ich hoffe mal, dass es klappt. dann gehe ich 3 mal die woche arbeiten.
ich werde mich dann nun an die hausarbeit machen
vlg

na wie geht es euch ?
uns geht es ganz gut

waren gestern bei der oma und da konnte felix wieder mit dem hund spielen^^
(sprich: am fell rum ziehen und sowas

weihnachtsgeschenke haben wir letzte woche alle besorgt. es fehlt nur noch etwas für den patenonkel und felix

bin es irgendwie leid alles auf dem letzten drücker zu machen.. und uns hat da die lust gepackt

wir werden dieses jahr auch noch einen echten baum aufstellen..denke mal die nächsten jahre auch, aber es kommen aufjeden fall plastik kugeln dran.

die krabbeltechnik von felix wird auch immer besser und vorallem schneller

@chrissy: ist bei felix genau so.. fernbedienungen und handy/telefon sind der hit. da kann er sich aufeinmal so schnell fort bewegen - ein wunder

felix versucht sich immer an unserem wohnzimmer tisch hochzuziehen

schränke werden für ihn jetzt auch interessant.. im wohnzimmer musste die schublade schon dran glauben :/
ach ja wie die zeit vergeht

morgen und mittwoch gehe ich für jeweils 3 stunden in eine bäckerei zum probe-arbeiten.. bin schon total gespannt wie das so wird.
ich hoffe mal, dass es klappt. dann gehe ich 3 mal die woche arbeiten.

ich werde mich dann nun an die hausarbeit machen

vlg

7. Nov 2011 10:43
guten morgen
ich hab mein haushalt schon fertig, gott sei dank und collin schläft noch.
wir bekommen unser 3. zähnchen. es wird das obere linke schneidezähnchen, man sieht schon ein weissen strich. kann es daran liegen das er abends kein brei sondern abendfläschchen von bebivita will?
mischa, du hast ja sooo recht, vor gefühlten paar tagen lagen sie noch einfach so rum bzw. warm gekuschelt und schön beschützt im bauch und jetzt pflücken sie einen die butze auseinander
collin steht iwie auf meine weiss - schwarz gepunkteten plüsch puschen
da kann er sich auch hinrollen wie der blitz und telefonieren tut er auch gerne. kaum klingelt es oder ich ruf meine ma an, will er auf den arm und sabbelt dazwischen
er übt gerade haaahhh haaaahhh und ga-ga und mmma ist immernoch und dann gurgelt er immer seine spucke.
und was er will ist immer das ich seine finger anpuste, dann fühlt er gerne wo es rauskommt und das es aufhört wenn er seinen finger an meinen mund hält, voll süß.
ich will auch wieder arbeiten gehen , aber mein magen dreht sich nur schon beim gedanken um , das ich collin weggeben muss
ist doch zum mäuse melken....
meine wäsche ist jetzt fertig und ich werd dann mal.
wünsch euch einen schönen start in die woche
ich hab mein haushalt schon fertig, gott sei dank und collin schläft noch.
wir bekommen unser 3. zähnchen. es wird das obere linke schneidezähnchen, man sieht schon ein weissen strich. kann es daran liegen das er abends kein brei sondern abendfläschchen von bebivita will?
mischa, du hast ja sooo recht, vor gefühlten paar tagen lagen sie noch einfach so rum bzw. warm gekuschelt und schön beschützt im bauch und jetzt pflücken sie einen die butze auseinander

collin steht iwie auf meine weiss - schwarz gepunkteten plüsch puschen

da kann er sich auch hinrollen wie der blitz und telefonieren tut er auch gerne. kaum klingelt es oder ich ruf meine ma an, will er auf den arm und sabbelt dazwischen

er übt gerade haaahhh haaaahhh und ga-ga und mmma ist immernoch und dann gurgelt er immer seine spucke.
und was er will ist immer das ich seine finger anpuste, dann fühlt er gerne wo es rauskommt und das es aufhört wenn er seinen finger an meinen mund hält, voll süß.
ich will auch wieder arbeiten gehen , aber mein magen dreht sich nur schon beim gedanken um , das ich collin weggeben muss

ist doch zum mäuse melken....
meine wäsche ist jetzt fertig und ich werd dann mal.
wünsch euch einen schönen start in die woche
8. Nov 2011 23:21
Cori, ja in Hannover die Infa, und wir waren an dem Wochenende da wo auch die Infalino (Babymesse) war. Ist zwar nichts großes, aber wenn die Kids so drei Jahre alt sind können sie da richtig gut toben...in dem Alter ist noch nicht so viel. Waren ja vor ein paar Wochen Familienfotos machen, unser Fotograf bei dem wir waren hatte auch einen Stand auf der Infalino und zwei Tage vorher haben wir einen Anruf bekommen ob sie dort ein Foto von Elias ausstellen dürfen...man war ich stolz
mussten wir als wir da waren natürlich auch gleich nochmal mit ihm daneben fotografieren
.
Nach Goslar möcht ich auch unbedingt mal aufn Weihnachtsmarkt, der soll ja total klasse sein. Naja, meine Mama wohnt ja jetzt in Hildesheim, da ist dann ja nur noch ein Katzensprung.
Hier in der Gegend die Weihnachtsmärkte find ich langsam auch ziemlich langweilig, ist halt doch jedes Jahr das gleiche
Ich weiß nicht ob ich das schonmal erwähnt hatte, aber meine Mutter ist mit einer Frau zusammen und da haben wir, auch auf der Infa, ein T-Shirt für Elias machen lassen wo dann drauf steht "Wenn Mama und Papa nein sagen, frag ich halt Oma und Oma!" Fand ich soooo klasse, voll süß und hat nicht jeder
.
Elias bekommt irgendwie den Popo nicht richtig hoch fürs krabbeln, aber er kommt auch rückwärts robbend ganz gut dahin wo er hin will
.
Wir müssen unbedingt noch unserer Schränke an der Wand fest machen, haben so drei CD-/DVD-Regale von Ikea, falls euch das was sagt, und die sind ja doch recht schmal und nicht sooooo schwer.
Viel Glück fürs Probearbeiten mischa, berichte mal wies war
.
Ich glaub ich hätte weniger ein Problem damit Elias, für drei oder vier Stunden abzugeben (höchstens drei Tage
) aber ich fühl mich irgendwie vom Kopf her noch gar nicht wieder bereit zu arbeiten...weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Vll ist das aber auch doch nur die Übersetzung von meinem Unterbewusstsein für "Ich geb mein Baby nicht her!"
Hab heute meine Hälfte vom Arbeitszimmer fertig gestrichen (die Streifen)...also für selbstgemacht find ichs echt schön
So, ich verabschiede mich ins Bettchen.
Schlaf schön

Nach Goslar möcht ich auch unbedingt mal aufn Weihnachtsmarkt, der soll ja total klasse sein. Naja, meine Mama wohnt ja jetzt in Hildesheim, da ist dann ja nur noch ein Katzensprung.
Hier in der Gegend die Weihnachtsmärkte find ich langsam auch ziemlich langweilig, ist halt doch jedes Jahr das gleiche

Ich weiß nicht ob ich das schonmal erwähnt hatte, aber meine Mutter ist mit einer Frau zusammen und da haben wir, auch auf der Infa, ein T-Shirt für Elias machen lassen wo dann drauf steht "Wenn Mama und Papa nein sagen, frag ich halt Oma und Oma!" Fand ich soooo klasse, voll süß und hat nicht jeder

Elias bekommt irgendwie den Popo nicht richtig hoch fürs krabbeln, aber er kommt auch rückwärts robbend ganz gut dahin wo er hin will

Wir müssen unbedingt noch unserer Schränke an der Wand fest machen, haben so drei CD-/DVD-Regale von Ikea, falls euch das was sagt, und die sind ja doch recht schmal und nicht sooooo schwer.
Viel Glück fürs Probearbeiten mischa, berichte mal wies war

Ich glaub ich hätte weniger ein Problem damit Elias, für drei oder vier Stunden abzugeben (höchstens drei Tage

Hab heute meine Hälfte vom Arbeitszimmer fertig gestrichen (die Streifen)...also für selbstgemacht find ichs echt schön

So, ich verabschiede mich ins Bettchen.
Schlaf schön
9. Nov 2011 10:19
moin moin,
collin schläft zum glück gerade etwas also kann ich mal wieder schreiben.
wir waren gestern und vorgestern ganz lange mit der karre spatzieren und das hat ihn wohl etwas zugesetzt. heute nacht bekam er eine schnupfnase und er hatte durchfall und leicht erhöhte tempi...und warum, das 3. zähnchen kommt
ich freu mich wie bolle aber leide auch mit ihm.
ich habe gestern das rezept für die D-Flouretten geholt da habe ich mal die apothekerin auf zahnpasta angesprochen und sie meinte die von nenedent kann man geben und brauch die nicht ausspülen , also es wäre nicht schlimm wenn er die runterlutschen würde. allerdings kostet die kleine tube 4,50€
ich bin am 23.11. ja beim KiA und dann frag ich den einfach nochmal , bevor ich ihm die zähne jetzt mit zahnpasta putze. solange mit lauwarmen wasser und dann ist gut.
dann brauch ich ihm auch nicht mehr die flouretten geben oder?
jenny: ja genau die in hannover, da wollt ich auch hin , aber wie gesagt, andre hat gezickt und wollte nicht
aber die kommt sicherlich wieder in die nähe, weil mich würde das auch mal interessieren. das mit deiner mutter und ihrer freundin, find ich cool.
so ein t-shirt hat echt keiner =)
ich ahbe jetzt vor kurzen auch eine fototasse bestellt für mein papa.
der hat am 25.11. geburtstag.
da ist das foto von collin und dann steht da noch "opa ist der beste" drauf.
gehe jetzt haare fönen und dann meinen haushalt schmeissen.
vielleicht finde ich ja noch was was in kartons gepackt werden kann.
und dann gibt es mittag.
lecker grünkohl mit bregenwurst.
dafür war ich extra bei gmyrek um die zu holen
euch noch einen schönen tag
collin schläft zum glück gerade etwas also kann ich mal wieder schreiben.
wir waren gestern und vorgestern ganz lange mit der karre spatzieren und das hat ihn wohl etwas zugesetzt. heute nacht bekam er eine schnupfnase und er hatte durchfall und leicht erhöhte tempi...und warum, das 3. zähnchen kommt

ich habe gestern das rezept für die D-Flouretten geholt da habe ich mal die apothekerin auf zahnpasta angesprochen und sie meinte die von nenedent kann man geben und brauch die nicht ausspülen , also es wäre nicht schlimm wenn er die runterlutschen würde. allerdings kostet die kleine tube 4,50€

ich bin am 23.11. ja beim KiA und dann frag ich den einfach nochmal , bevor ich ihm die zähne jetzt mit zahnpasta putze. solange mit lauwarmen wasser und dann ist gut.
dann brauch ich ihm auch nicht mehr die flouretten geben oder?
jenny: ja genau die in hannover, da wollt ich auch hin , aber wie gesagt, andre hat gezickt und wollte nicht

aber die kommt sicherlich wieder in die nähe, weil mich würde das auch mal interessieren. das mit deiner mutter und ihrer freundin, find ich cool.
so ein t-shirt hat echt keiner =)
ich ahbe jetzt vor kurzen auch eine fototasse bestellt für mein papa.
der hat am 25.11. geburtstag.
da ist das foto von collin und dann steht da noch "opa ist der beste" drauf.
gehe jetzt haare fönen und dann meinen haushalt schmeissen.
vielleicht finde ich ja noch was was in kartons gepackt werden kann.
und dann gibt es mittag.
lecker grünkohl mit bregenwurst.
dafür war ich extra bei gmyrek um die zu holen

euch noch einen schönen tag
9. Nov 2011 12:20
hey 
so nun sind meine zwei probearbeitstage rum ^^
jetzt heißt es abwarten, bis der herr sich meldet und bescheid gibt, ob ich da nun arbieten kann oder nicht
war richtig gut und es tat ehrlich gesagt auch gut unter menschen zu kommen
felix war ja bei der oma und er hatte wohl auch viel spaß. hat auch zig neue sachen bekommen
trotzdem..bei mama ist es am schönsten.. man hat er sich gefreut, als ich ihn wieder hier hatte
total tolles gefühl 
für so 3x die woche für 3-4 stunden werde ich es schaffen ohne mein kleinen
wären es mehrere tage und länger, würde es mir glaube ich auch total schwer fallen. er ist ja noch so "klein" und man will alles als erstes sehen, was er neues kann
gestern hatte felix auch leichten durchfall und ein total roten po. ich habe mal wieder die bübchen spezial wundschutz creme drauf gemacht. heute morgen war es dann schon viel besser.
wir erwarten auch schon die nächsten 2 zähnchen. ist extrem dick und gerötet..:/ wäre dann schon nr 5 und 6. vielleicht deswegen der durchfall
ich wollte ein kleidungsstück für felix bedruckten lassen mit "wenn mama+papa nein sagen, frage ich oma+opa"
aber mit oma+oma ist ja echt was besonderes. hat glaube ich echt bis jetzt keiner
finde ich aber gut, dass ihr so offen damit umgeht 
so werde jetzt das "schöne" sonnige wetter ausnutzen und eine runde raus gehen. bis dann

so nun sind meine zwei probearbeitstage rum ^^
jetzt heißt es abwarten, bis der herr sich meldet und bescheid gibt, ob ich da nun arbieten kann oder nicht

war richtig gut und es tat ehrlich gesagt auch gut unter menschen zu kommen

felix war ja bei der oma und er hatte wohl auch viel spaß. hat auch zig neue sachen bekommen

für so 3x die woche für 3-4 stunden werde ich es schaffen ohne mein kleinen

gestern hatte felix auch leichten durchfall und ein total roten po. ich habe mal wieder die bübchen spezial wundschutz creme drauf gemacht. heute morgen war es dann schon viel besser.
wir erwarten auch schon die nächsten 2 zähnchen. ist extrem dick und gerötet..:/ wäre dann schon nr 5 und 6. vielleicht deswegen der durchfall

ich wollte ein kleidungsstück für felix bedruckten lassen mit "wenn mama+papa nein sagen, frage ich oma+opa"
aber mit oma+oma ist ja echt was besonderes. hat glaube ich echt bis jetzt keiner

so werde jetzt das "schöne" sonnige wetter ausnutzen und eine runde raus gehen. bis dann

9. Nov 2011 22:08
Huhu,
wir waren heute beim Arzt und haben uns die dritte Impfung abgeholt...was soll ich sagen, Elias hat mal wieder keinen Mucks gemacht
. Sein Nachmittagsschläfchen hat sich heute dann etwas nach hinten verschoben und war fast eine Stunde länger...ob das nun daran liegt oder nicht weiß ich nicht.
mischa, ich drücke dir ganz doll die Daumen das du den Job bekommst
.
cori, die Infa ist jedes Jahr im Oktober in Hannover, und zumindest die letzten beiden Jahr war dann das letzte Wochenende auch die Infalino (davor weiß ich nicht, da hat mich das noch nicht soooo sehr interessiert
).
Oh, auf Grünkohl könnte ich auch endlich mal wieder...das ist ne gute Idee
.
Also ich gebe Elias ja keine Flour Tabletten, nehmen jetzt die Kinder-Zahnpasta von Elmex, denke nicht das man die ausspucken muss...ist ja extra für Babys und Kinder, da werden den die ja wohl mitgedacht haben
. Elias stört sie auf jeden Fall gar nicht
.
Ich hatte einen Body schonmal so gesehen mit Oma und Oma, aber das fand ich irgendwie nicht so schön, den sieht man ja nicht
. Die beiden sind inzwischen seit 10 Jahren zusammen, da ist das dann irgendwann ganz normal geworden
Schönen Abend euch allen noch, ich will morgen mal mit Elias ins Schwimmbad
wir waren heute beim Arzt und haben uns die dritte Impfung abgeholt...was soll ich sagen, Elias hat mal wieder keinen Mucks gemacht

mischa, ich drücke dir ganz doll die Daumen das du den Job bekommst

cori, die Infa ist jedes Jahr im Oktober in Hannover, und zumindest die letzten beiden Jahr war dann das letzte Wochenende auch die Infalino (davor weiß ich nicht, da hat mich das noch nicht soooo sehr interessiert

Oh, auf Grünkohl könnte ich auch endlich mal wieder...das ist ne gute Idee

Also ich gebe Elias ja keine Flour Tabletten, nehmen jetzt die Kinder-Zahnpasta von Elmex, denke nicht das man die ausspucken muss...ist ja extra für Babys und Kinder, da werden den die ja wohl mitgedacht haben

Ich hatte einen Body schonmal so gesehen mit Oma und Oma, aber das fand ich irgendwie nicht so schön, den sieht man ja nicht

Schönen Abend euch allen noch, ich will morgen mal mit Elias ins Schwimmbad

10. Nov 2011 07:53
guten morgen 
danke fürs daumen drücken
gestern um 14:15h kam der entscheidende anruf..
ich wurde genommen
darf direkt freitag und samstag für 3 stunden hin..
ich habe uns gestern auch die elmex zahnpasta für kinder geholt, aber noch nicht ausprobiert. mal schauen vielleicht heute
wir hatten am freitag grünkohl.. hat mein freund gemacht
aber der geruch blieb noch ein paar tage länger, obwohl ich ständig am lüften war.
felix teilt seit gestern übrigens sein essen.
der liebe patenonkel war da und felix hatte ein keks.
"felix gibst du mir auch was ab" und den arm genommen und vorsichtig in richtung mund.
erst hat felix total komisch geguckt.. beim 3. mal hat felix dann selbst den keks in richtung mund vom patenonkel gestreckt und gelacht
bin mal gespannt ob er es heute immer noch machen wird^^
soo das erst mal von mir bzw uns

danke fürs daumen drücken

gestern um 14:15h kam der entscheidende anruf..
ich wurde genommen

darf direkt freitag und samstag für 3 stunden hin..

ich habe uns gestern auch die elmex zahnpasta für kinder geholt, aber noch nicht ausprobiert. mal schauen vielleicht heute

wir hatten am freitag grünkohl.. hat mein freund gemacht

aber der geruch blieb noch ein paar tage länger, obwohl ich ständig am lüften war.

felix teilt seit gestern übrigens sein essen.
der liebe patenonkel war da und felix hatte ein keks.
"felix gibst du mir auch was ab" und den arm genommen und vorsichtig in richtung mund.
erst hat felix total komisch geguckt.. beim 3. mal hat felix dann selbst den keks in richtung mund vom patenonkel gestreckt und gelacht

bin mal gespannt ob er es heute immer noch machen wird^^
soo das erst mal von mir bzw uns

10. Nov 2011 10:36
Na hallo!
So jetzt meld ich mich auch mal wieder, Sophie schläft gerade. Bei mir zu Hause geht es jetzt auch rund. Seitdem wir wissen wie wir uns nach vorne bewegen können muss man echt aufpasssen wo sie hin macht. Die unteren Regale räumt sie mir auch schon aus. Auf meine Hausschuhe steht sie auch. Ist mir gestern sogar bis in Küche gefolgt. Oh ja der Kühlschrank war da auch sehr interessant. Aber den bekommt sie zum Glück noch nicht auf.
Schön das es mit der Arbeit geklappt hat Mischa. Zum Glück hast du deine Mama die dich mit unterstützt und den kleinen abnimmt in der Zeit. Mir würde es auch schwer fallen mein Kind abzugeben. Ab März kann ich wieder arbeiten wenn ich will und auch was habe. Aber da ist dann nur das Problem mit der Betreuung. Meine Eltern und auch die Schwiegereltern wohnen alle außerhalb und mein Freund ist den ganzen Tag arbeiten. Will aber noch nicht mein Kind in die Krippe schaffen. Alles verzwickt.
Wegen Nikolaus hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Das mit dem Tshirt find ich auch klasse. Sowas hat wirklich nicht jeder. Schön das ihr so locker damit umgeht. Ich hab eine Cousine die ist lesbisch. Die beiden sind total süß miteinander. Sind beide taubstumm. Meine Cousine ist schon von Geburt an taub und kann aber trotzdem ganz normales Leben führen, fährt auch Auto usw.
Zu Weihnachten kommt bei mir wieder ein künstlicher Baum hin. Sofern ich denn Platz finde in meiner Wohnung. Freu mich schon, das erste Weihnachten mit Kind.
Na gut Mädels ich muss erstmal weiter machen, meine Lütte ist wieder wach. Bis später!
So jetzt meld ich mich auch mal wieder, Sophie schläft gerade. Bei mir zu Hause geht es jetzt auch rund. Seitdem wir wissen wie wir uns nach vorne bewegen können muss man echt aufpasssen wo sie hin macht. Die unteren Regale räumt sie mir auch schon aus. Auf meine Hausschuhe steht sie auch. Ist mir gestern sogar bis in Küche gefolgt. Oh ja der Kühlschrank war da auch sehr interessant. Aber den bekommt sie zum Glück noch nicht auf.
Schön das es mit der Arbeit geklappt hat Mischa. Zum Glück hast du deine Mama die dich mit unterstützt und den kleinen abnimmt in der Zeit. Mir würde es auch schwer fallen mein Kind abzugeben. Ab März kann ich wieder arbeiten wenn ich will und auch was habe. Aber da ist dann nur das Problem mit der Betreuung. Meine Eltern und auch die Schwiegereltern wohnen alle außerhalb und mein Freund ist den ganzen Tag arbeiten. Will aber noch nicht mein Kind in die Krippe schaffen. Alles verzwickt.
Wegen Nikolaus hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Das mit dem Tshirt find ich auch klasse. Sowas hat wirklich nicht jeder. Schön das ihr so locker damit umgeht. Ich hab eine Cousine die ist lesbisch. Die beiden sind total süß miteinander. Sind beide taubstumm. Meine Cousine ist schon von Geburt an taub und kann aber trotzdem ganz normales Leben führen, fährt auch Auto usw.
Zu Weihnachten kommt bei mir wieder ein künstlicher Baum hin. Sofern ich denn Platz finde in meiner Wohnung. Freu mich schon, das erste Weihnachten mit Kind.
Na gut Mädels ich muss erstmal weiter machen, meine Lütte ist wieder wach. Bis später!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...