februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jan 2012 12:32
Re: februar 2011 babys
Hallo!
Ich weiß ja nicht, woraus sie sonst tagsüber trinkt. In der Krabbelgruppe hat sie halt immer Kakao drin.
Bei uns hat es heute wieder geschneit, vielleicht geht es sich am Nachmittag aus, dass ich nochmal mit ihm Schlitten fahren gehe.
lg
Ich weiß ja nicht, woraus sie sonst tagsüber trinkt. In der Krabbelgruppe hat sie halt immer Kakao drin.
Bei uns hat es heute wieder geschneit, vielleicht geht es sich am Nachmittag aus, dass ich nochmal mit ihm Schlitten fahren gehe.
lg
19. Jan 2012 14:01
Und dann wundern sich die Eltern warum ihr Kind schiefe Zähne bekommt, im schlimmsten Fall noch liespelt und Karies hat. Vorallem Kakao ist auch nicht süß.....nenene
Ich kann es nicht verstehen, wird so oft drauf hingewiesen das man den Kindern so schnell wie möglich die Flaschen abgewöhnen soll.
Haben bei uns auch ne Mutti im Kindergarten die ihrer kleinen bis zum dritten Geburtstag immer Nachts ne Flasche mit Sauger gegeben hat und noch Saft oder Saftschorlen...............so Zähne stehen nach vorn und sind hinten richtig braun.....schüttel schüttel schüttel, armes Kind.
So und nu was anderes Will auch Schnee, gucke aus dem Fenster= Regen Regen Regen.........Mäuschen muß heut ihren Mittagsschlaf im Wintergarten halten anstatt im Kinderwagen draußen.....
Ich kann es nicht verstehen, wird so oft drauf hingewiesen das man den Kindern so schnell wie möglich die Flaschen abgewöhnen soll.
Haben bei uns auch ne Mutti im Kindergarten die ihrer kleinen bis zum dritten Geburtstag immer Nachts ne Flasche mit Sauger gegeben hat und noch Saft oder Saftschorlen...............so Zähne stehen nach vorn und sind hinten richtig braun.....schüttel schüttel schüttel, armes Kind.
So und nu was anderes Will auch Schnee, gucke aus dem Fenster= Regen Regen Regen.........Mäuschen muß heut ihren Mittagsschlaf im Wintergarten halten anstatt im Kinderwagen draußen.....

19. Jan 2012 15:03
Hallo!
Meine Kleine macht gerade seit fast 3 Stunden Mittagsschlaf!!!
Scheint sie grad zu brauchen.
Und ich finds auch grad mal ganz schön
Hoffentlich merke ich das dann heute Nacht nicht
Was das Trinken und Essen angeht,
habe ich ein faules Kind
Sie isst und trinkt zwar gerne und absolut prima Mengen,
aber alleine steckt sie sich nur selten mal was in den Mund.
Sie hält mir dann alles hin, meckert
und wartet bis ich ihr kleine Stückchen in den Mund stecke.
Trinken geht meistens auch nur aus der Flasche
Becher mag sie zwar gerne,
aber da kommen wir immer nur auf wenige Milliliter.
Wir üben aber fleißig
So, das Babyphone ruft: "Maaammaa, Paappaapaa"
Meine Kleine macht gerade seit fast 3 Stunden Mittagsschlaf!!!

Scheint sie grad zu brauchen.
Und ich finds auch grad mal ganz schön

Hoffentlich merke ich das dann heute Nacht nicht

Was das Trinken und Essen angeht,
habe ich ein faules Kind

Sie isst und trinkt zwar gerne und absolut prima Mengen,
aber alleine steckt sie sich nur selten mal was in den Mund.
Sie hält mir dann alles hin, meckert
und wartet bis ich ihr kleine Stückchen in den Mund stecke.
Trinken geht meistens auch nur aus der Flasche

Becher mag sie zwar gerne,
aber da kommen wir immer nur auf wenige Milliliter.
Wir üben aber fleißig

So, das Babyphone ruft: "Maaammaa, Paappaapaa"
19. Jan 2012 15:06
Hallo,
ja... sch..wetter. wir haben eine überdachte Terrasse für solche Fälle. Ist aber ein wenig laut, da schläft er dann weniger
.
ich will auch das mein Babyphone "maamaa" ruft , und nicht "eeeeeeeeeeeeeeeej-eeeeeeeeeej". fast wie: hey du

lg Alina
ja... sch..wetter. wir haben eine überdachte Terrasse für solche Fälle. Ist aber ein wenig laut, da schläft er dann weniger

ich will auch das mein Babyphone "maamaa" ruft , und nicht "eeeeeeeeeeeeeeeej-eeeeeeeeeej". fast wie: hey du

lg Alina
19. Jan 2012 15:52
Wenn meine mal wenigstens rufen würde, die fängt gleich an zu schreien
Meine will auch lieber das Mama ihr einen Streifen Schnitte hinhält von dem sie dann was abbeißen kann und bei Papa
schmeiß sie das gleich aus der Hand 

Meine will auch lieber das Mama ihr einen Streifen Schnitte hinhält von dem sie dann was abbeißen kann und bei Papa

19. Jan 2012 20:30
Guten Abend!
Mensch, an das Zerbeissen von Gläsern habe ich ja gar nicht gedacht
. Wie gut, dass es euch aufgefallen ist. Theo bekommt ab sofort auch kein Glas mehr in den Mund, lieber ´ne olle Plastiktasse.
@kathrin: Mein Kleiner hat heute vormittag auch 3 Stunden geschafft. War total ungewohnt. Ich denke, es lag an der Impfung am Dienstag. Jedenfalls ist er derzeit recht anhänglich.
Ich möchte auch ein "Maaaaammmmaaa" hören !!!
Mensch, an das Zerbeissen von Gläsern habe ich ja gar nicht gedacht

@kathrin: Mein Kleiner hat heute vormittag auch 3 Stunden geschafft. War total ungewohnt. Ich denke, es lag an der Impfung am Dienstag. Jedenfalls ist er derzeit recht anhänglich.
Ich möchte auch ein "Maaaaammmmaaa" hören !!!
19. Jan 2012 20:38
Hallo!
Bei uns ist es so, dass der Kleine zuerst Mama ruft, dann wartet und dann Papa und wenn dann noch immer keiner kommt, weint er.
War letztens total lustig, wir waren schon im Bett und der Kleine plappert in seinem Zimmer und plötzlich schreit er ganz laut Papaaa, war wirklich witzig, tja dann hat er bei uns geschlafen *g*
Konnten heute doch nicht schlitten fahren, hat den ganzen NAchmittag dann geregnet.
lg
Bei uns ist es so, dass der Kleine zuerst Mama ruft, dann wartet und dann Papa und wenn dann noch immer keiner kommt, weint er.
War letztens total lustig, wir waren schon im Bett und der Kleine plappert in seinem Zimmer und plötzlich schreit er ganz laut Papaaa, war wirklich witzig, tja dann hat er bei uns geschlafen *g*
Konnten heute doch nicht schlitten fahren, hat den ganzen NAchmittag dann geregnet.
lg
19. Jan 2012 20:42
Vielleicht sollte ich mal wieder mit Theo in den Zoo gehen. Bei meinem Großen hat das damals Wunder gewirkt. Als er die Gorillas gesehen hatte, rief er plötzlich "Papa". Wir haben sooo gelacht, aber danach war das Reden kein Problem
.

19. Jan 2012 21:13
21. Jan 2012 12:18
Ja, sind sie.
Und so unterschiedlich.
Hab zwei Mal pro Woche sowas wie ein Tageskind,
das ist eine Woche jünger als meine
und in einem ganz anderen Entwicklungsstadium.
Total spannend.
Sagt mal, habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht,
dass man als Mama eher mal die A...Karte hat?
Ich durfte gerade lernen,
dass mein Team (auf Arbeit), auf das ich nie etwas hätte kommen lassen,
findet mich zu unflexibel für einen 400€Job.
Nur weil eine andere Kollegin mit Kind alles versaut hat.
Sie hat diktiert wann sie kann,
ansonsten hatte man Pech.
Jetzt haben die natürlich Angst,
dass das wieder so wird.
Und darunter muss ich jetzt leiden.
Nächstes Jahr müssen sie mich nehmen,
aber es nervt mich trotzdem!
Die haben mich nichtmal angerufen
und gefragt, wie ich denn Zeit hätte.
Naja, ist eben so mit Kind
Dafür haben die alle keinen Sonnenschein daheim
Und so unterschiedlich.
Hab zwei Mal pro Woche sowas wie ein Tageskind,
das ist eine Woche jünger als meine
und in einem ganz anderen Entwicklungsstadium.
Total spannend.
Sagt mal, habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht,
dass man als Mama eher mal die A...Karte hat?
Ich durfte gerade lernen,
dass mein Team (auf Arbeit), auf das ich nie etwas hätte kommen lassen,
findet mich zu unflexibel für einen 400€Job.
Nur weil eine andere Kollegin mit Kind alles versaut hat.
Sie hat diktiert wann sie kann,
ansonsten hatte man Pech.
Jetzt haben die natürlich Angst,
dass das wieder so wird.
Und darunter muss ich jetzt leiden.
Nächstes Jahr müssen sie mich nehmen,
aber es nervt mich trotzdem!
Die haben mich nichtmal angerufen
und gefragt, wie ich denn Zeit hätte.
Naja, ist eben so mit Kind

Dafür haben die alle keinen Sonnenschein daheim
21. Jan 2012 14:15
Hallo!
Bei mir in der Firma ist das denk ich nicht so. Ich wurde letzten Sommer gefragt, ob ich in den Sommermonaten während der Urlaubszeit jede Woche ein paar Stunden aushelfen könnte, hab natürlich ja gesagt, aber dann war so viel zu tun, dass meine Hilfe zu wenig war und die eine neue Kollegin eingestellt haben. Stört mich auch nicht, so kann ich länger bei meinem Zwerg sein und ab Anfang nächsten Jahres werde ich sowieso dort Teilzeit arbeiten, also jeden Tag halbtags.
lg
Bei mir in der Firma ist das denk ich nicht so. Ich wurde letzten Sommer gefragt, ob ich in den Sommermonaten während der Urlaubszeit jede Woche ein paar Stunden aushelfen könnte, hab natürlich ja gesagt, aber dann war so viel zu tun, dass meine Hilfe zu wenig war und die eine neue Kollegin eingestellt haben. Stört mich auch nicht, so kann ich länger bei meinem Zwerg sein und ab Anfang nächsten Jahres werde ich sowieso dort Teilzeit arbeiten, also jeden Tag halbtags.
lg
21. Jan 2012 21:45
Da haste Recht
Bin auch gern bei meiner Maus daheim.
Wollte eben n paar Stunden arbeiten,
um die Kleine und mich daran zu gewöhnen.
Sie ist ja dann immer bei meinen Eltern oder ihrem Papa.
Also kein Drama.
Mich hat bloß die Art geärgert:
Nee, jetzt ist sie Mama und hat nicht genug Zeit...
Naja egal.
Anderes Thema: wir haben heute unseren Fahrradsitz bekommen
Bisher war sie aber noch nicht so begeistert und hat schwer geweint.
Aber denke, sie gewöhnt sich dran, wenn wir erstmal draussen sind.
Seid ihr schonmal mit den Kleinen gefahren?
Habt ihr einen Sitz? Wenn ja, welchen?
Haben sie dort mal auf ein Dreirad mit so nem Fußbrett gesetzt
und sie fand es super.
Bin fast weich geworden
Aber 100 € wegen den Luftreifen find ich schon heftig.
Oder was denkt ihr?

Bin auch gern bei meiner Maus daheim.
Wollte eben n paar Stunden arbeiten,
um die Kleine und mich daran zu gewöhnen.
Sie ist ja dann immer bei meinen Eltern oder ihrem Papa.
Also kein Drama.
Mich hat bloß die Art geärgert:
Nee, jetzt ist sie Mama und hat nicht genug Zeit...
Naja egal.
Anderes Thema: wir haben heute unseren Fahrradsitz bekommen

Bisher war sie aber noch nicht so begeistert und hat schwer geweint.
Aber denke, sie gewöhnt sich dran, wenn wir erstmal draussen sind.
Seid ihr schonmal mit den Kleinen gefahren?
Habt ihr einen Sitz? Wenn ja, welchen?
Haben sie dort mal auf ein Dreirad mit so nem Fußbrett gesetzt
und sie fand es super.
Bin fast weich geworden

Aber 100 € wegen den Luftreifen find ich schon heftig.
Oder was denkt ihr?
21. Jan 2012 22:36
Hallo!
Mein Papa hatte zwei Fahrradsitze daheim, solche die man e überall sieht. Letzten Sommer haben wir den noch nicht probiert, da war er noch zu klein, aber im Frühling werden wirs versuchen, mal schaun ob ein Bekannter einen Helm daheim hat.
100€ für ein Dreirad find ich auch teuer. Aber wenns bei uns soweit ist, nehm ich eins von meinem Papa, der hat zwei. Bei fünf Enkel kommt bei ihm was zusammen an Spielzeug und auch wenns schon alt ist, da spar ich dann schon einiges
Er hat auch Räder, ich glaub die können wir nehmen, bis der Kleine 10 Jahre alt ist.
Heut hat der Kleine wieder angefangen zu husten, sind aber heut abend Essen gegangen und da hab ich ihn bevor wir gefahren sind mit Baby Luuf eingeschmiert. Die Tante hat dann auf ihn aufgepasst und jetzt sind wir daheim und er ist grad vorher kurz aufgekommen und hat geweint und hört sich schon ganz heiser an.
Weiß nicht, ob ich ihm da morgen gleich wieder Hustensaft geben soll? Hab noch einen daheim, von seiner Bronchitis die er vor kurzem hatte.
Hoff, dass er nicht wieder krank wird oder der Husten noch schlimmer wird. Dabei war jetzt kein Kranker in seiner Nähe und diese Woche hat es so oft geregnet oder geschneit, dass wir gar nicht oder nur kurz raus konnten. Beim Schlitten fahren am Montag waren wir vielleicht ne halbe Stunde draußen und da war er auch immer warm angezogen.
Mein Papa hatte zwei Fahrradsitze daheim, solche die man e überall sieht. Letzten Sommer haben wir den noch nicht probiert, da war er noch zu klein, aber im Frühling werden wirs versuchen, mal schaun ob ein Bekannter einen Helm daheim hat.
100€ für ein Dreirad find ich auch teuer. Aber wenns bei uns soweit ist, nehm ich eins von meinem Papa, der hat zwei. Bei fünf Enkel kommt bei ihm was zusammen an Spielzeug und auch wenns schon alt ist, da spar ich dann schon einiges

Heut hat der Kleine wieder angefangen zu husten, sind aber heut abend Essen gegangen und da hab ich ihn bevor wir gefahren sind mit Baby Luuf eingeschmiert. Die Tante hat dann auf ihn aufgepasst und jetzt sind wir daheim und er ist grad vorher kurz aufgekommen und hat geweint und hört sich schon ganz heiser an.
Weiß nicht, ob ich ihm da morgen gleich wieder Hustensaft geben soll? Hab noch einen daheim, von seiner Bronchitis die er vor kurzem hatte.
Hoff, dass er nicht wieder krank wird oder der Husten noch schlimmer wird. Dabei war jetzt kein Kranker in seiner Nähe und diese Woche hat es so oft geregnet oder geschneit, dass wir gar nicht oder nur kurz raus konnten. Beim Schlitten fahren am Montag waren wir vielleicht ne halbe Stunde draußen und da war er auch immer warm angezogen.
22. Jan 2012 13:59
Hallo!
Puuh, ist das ein S...wetter
Es regnet, stürmt, schneit...bäääh.
Ist es bei euch etwas besser?
Jetzt ist grad mal wieder Regen angesagt.
Irgendwie macht unsere Kleine gerade total große Sprünge.
Kennt ihr das?
Sie lernt gerade echt täglich etwas Neues,
meistens irgendwas Aktives.
So baut sie jetzt alleine Türme,
kann den Ball beim Werfen schon in die richtige Richtung werfen,
schiebt plötzlich den Lauflernwagen ganz alleine durch die Gegend usw.
Naja, sind ja nur noch 2 Wochen bis zum 1.Geburtstag
@Mamileinchen: Wie war eure Nacht? Ist der Husten schlimmer geworden?
Hat er sonst noch irgendwas bekommen?
Da habt ihr ja auch das Glück,
dass ihr viele Sachen nicht kaufen müsst.
Wir brauchen eigentlich keine Spielsachen oder Klamotten bis zur Einschulung
Ups, das Babyphone.
Schönen Sonntag noch
Puuh, ist das ein S...wetter

Es regnet, stürmt, schneit...bäääh.
Ist es bei euch etwas besser?
Jetzt ist grad mal wieder Regen angesagt.
Irgendwie macht unsere Kleine gerade total große Sprünge.
Kennt ihr das?
Sie lernt gerade echt täglich etwas Neues,
meistens irgendwas Aktives.
So baut sie jetzt alleine Türme,
kann den Ball beim Werfen schon in die richtige Richtung werfen,
schiebt plötzlich den Lauflernwagen ganz alleine durch die Gegend usw.
Naja, sind ja nur noch 2 Wochen bis zum 1.Geburtstag

@Mamileinchen: Wie war eure Nacht? Ist der Husten schlimmer geworden?
Hat er sonst noch irgendwas bekommen?
Da habt ihr ja auch das Glück,
dass ihr viele Sachen nicht kaufen müsst.
Wir brauchen eigentlich keine Spielsachen oder Klamotten bis zur Einschulung

Ups, das Babyphone.
Schönen Sonntag noch
22. Jan 2012 16:32
Hallo!
Bei uns ist es zwar bewölkt, aber wenigstens regnet es nicht. Waren gerade spazieren.
JA, manchmal lernt er soviel neues auf einmal und dann wieder mal gar nichts.
Um halb zwei musste ich ihn zu uns ins Bett holen, aber der Husten ist zum Glück nicht schlimmer geworden. Ich glaub das Baby Luuf hat schon geholfen. Er hustet schon noch, aber das wird schon.
Naja, für draußen braucht er kein Spielzeug, für drinnen hat er nicht soo viel. Im Moment lassen wir zu allen Anlässen wo er Geschenke bekommt, 2-3 Spielsachen schenken und vom Rest Kleidung, zu Weihnachten haben wir ziemlich viel 86er bekommen und jetzt zum Geburtstag kriegt er halt schon 92er für später.
Meine Schwiegermutter nervt grad wieder. Die steht sicher 3x am Tag bei uns und schaut zu ihrem Enkel. Jetzt nach fast 1 Jahr nervt mich das schon tierisch. Wohnen ja im selben Haus, aber wir bekommen bald unsere eigene Wohnungstür, dann kann ich wenigstens zusperren *g*
Bin gespannt, was sie dann sagt, wenn zugesperrt ist.
Aber ich hab ja ne gute Ausrede, eine Schiebetür könnte der Kleine schließlich aufmachen wenn ich sie nicht zusperre, deswegen muss sie immer zugesperrt sein *g*
Auf der einen Seite bin ich ja froh, dass sie in der Nähe ist, weil sie kurzfristig immer mal kurz auf den Kleinen aufpassen kann usw. aber wenn die dauernd bei uns heroben steht, das nervt. Da fühl ich mich schon in der Privatsphäre gestöhrt.
lg
Bei uns ist es zwar bewölkt, aber wenigstens regnet es nicht. Waren gerade spazieren.
JA, manchmal lernt er soviel neues auf einmal und dann wieder mal gar nichts.
Um halb zwei musste ich ihn zu uns ins Bett holen, aber der Husten ist zum Glück nicht schlimmer geworden. Ich glaub das Baby Luuf hat schon geholfen. Er hustet schon noch, aber das wird schon.
Naja, für draußen braucht er kein Spielzeug, für drinnen hat er nicht soo viel. Im Moment lassen wir zu allen Anlässen wo er Geschenke bekommt, 2-3 Spielsachen schenken und vom Rest Kleidung, zu Weihnachten haben wir ziemlich viel 86er bekommen und jetzt zum Geburtstag kriegt er halt schon 92er für später.
Meine Schwiegermutter nervt grad wieder. Die steht sicher 3x am Tag bei uns und schaut zu ihrem Enkel. Jetzt nach fast 1 Jahr nervt mich das schon tierisch. Wohnen ja im selben Haus, aber wir bekommen bald unsere eigene Wohnungstür, dann kann ich wenigstens zusperren *g*
Bin gespannt, was sie dann sagt, wenn zugesperrt ist.
Aber ich hab ja ne gute Ausrede, eine Schiebetür könnte der Kleine schließlich aufmachen wenn ich sie nicht zusperre, deswegen muss sie immer zugesperrt sein *g*
Auf der einen Seite bin ich ja froh, dass sie in der Nähe ist, weil sie kurzfristig immer mal kurz auf den Kleinen aufpassen kann usw. aber wenn die dauernd bei uns heroben steht, das nervt. Da fühl ich mich schon in der Privatsphäre gestöhrt.
lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...