DEZEMBERMAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jun 2011 13:48
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
Genau Ilse, finde es echt schlimm wenn welche die noch nie geraucht haben einen soooo fertig machen - und alles verteufeln...Klar weiß ich/wissen wir dass es absolut nicht gut ist....Aber mich dann mit den Teenie-Müttern die genauso wie früher weiterhin saufen und qualmen zu vergleichen - neneee, das find ich gar nicht nett !!!!
Sorry Pflegerin, aber fand Deinen Text echt nicht schön !!!!
Ilse, ich drück uns die Daumen dass wir auch mal das ziehen ab und zu mal ganz bald ganz sein lassen werden... Glaube nämlich auch an uns !!!
Sorry Pflegerin, aber fand Deinen Text echt nicht schön !!!!
Ilse, ich drück uns die Daumen dass wir auch mal das ziehen ab und zu mal ganz bald ganz sein lassen werden... Glaube nämlich auch an uns !!!
29. Jun 2011 13:56
Knudeltim1603 hat geschrieben :
> Hallo Perlchen
>
> wir fliegen in die Türkei.
Hi hast emit der fluggesellschaft gesprochen? weil wir mußten urlaub nach griechenland absagen die befördern ab dem 4 monat keine schwangeren mehr nur mit 1a gesundheitszeugnis.
lg
> Hallo Perlchen
>
> wir fliegen in die Türkei.
Hi hast emit der fluggesellschaft gesprochen? weil wir mußten urlaub nach griechenland absagen die befördern ab dem 4 monat keine schwangeren mehr nur mit 1a gesundheitszeugnis.
lg
29. Jun 2011 13:57
ich guck auch montags teenie mütter und klar haben da manche von nichts ahnung und dürften gar kein kind haben.aber auch ich wurde mit 17 schwanger und war aber viel reifer als die teenie mütter heute.
und wie mit allem ist es jeden seine sache:
-rauche ich oder nicht
-laß ich die nackenfaltenmessung machen
-stille ich
-mach ich nen kaiserschnitt
oder was weiß ich! zwar trägt man die verantwortung für 2 aber man muß hinterher auch mit möglichen folgen leben.und jeder hat sich sicher gegen irgendwas entschieden,so wie ich gegen die nackenfaltenmesseung!
und wie mit allem ist es jeden seine sache:
-rauche ich oder nicht
-laß ich die nackenfaltenmessung machen
-stille ich
-mach ich nen kaiserschnitt
oder was weiß ich! zwar trägt man die verantwortung für 2 aber man muß hinterher auch mit möglichen folgen leben.und jeder hat sich sicher gegen irgendwas entschieden,so wie ich gegen die nackenfaltenmesseung!
29. Jun 2011 13:59
achso,knuddeltim,herzlich willkommen und weiterhin eine schöne SS!wie alt ist dein sohn?
29. Jun 2011 14:11
Janina, danke so seh ich das auch !!!
Man wird ja auch von der Seite schief angeschaut wenn man die NT-Messung durchführen läßt oder einen Wunsch-KS haben möchte...
Jedem das seine bzw... Leben und leben lassen !!!
Man wird ja auch von der Seite schief angeschaut wenn man die NT-Messung durchführen läßt oder einen Wunsch-KS haben möchte...
Jedem das seine bzw... Leben und leben lassen !!!
29. Jun 2011 14:45
Hallo zusammen.
Ich bin auch neu hier ich heiße Nexione und bin 26 Jahre. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin heute bei 14+0.
Leider war ich in den letzten Wochen sehr von erbrechen, Kreislaufproblemen und keinen wirklichen Appetit geplagt. Ich hoffe, dass es langsam besser wird und ich die restliche Zeit genießen kann.
Grüsse Nexione
> > Kiwi 2011 ____________28.11.2011 ____________?
> > Ninscha85____________01.12.2011_____________?
> > Xamba ______________ 01.12.2011 _____________?
> > Pflegerin84___________02.12.2011_____________Junge ?
> > Guckeliene __________ 03.12.2011____________ ?
> > knudeltim1603________03.12.2011_____________?
> > Baby Aaron __________ 06.12.2011____________ ?
> > dujuh________________06.12.2011_____________Junge
> > travelgirl_____________06.12.2011_____________?
> > Denise23289__________06.12.2011_____________Junge
> > Sunnchen____________07.12.2011______________?
> >ankekim_______________08.12.2011____________ Mädchen
> > Drea88_______________10.12.2011_____________??
> > Schneider1983_________11.12.2011_____________?
> > Finja 1986 ____________13.12.2011_____________?
> > Vrooni1983____________13.12.2011_____________?
> > MomDana ____________15.12.2011_____________ ?
> > Quartett_____________ 19.12.2011_____________ ?
> > Ilse0815_____________19.12.2011______________?
> > ClaudiaFlensburg_______23.12.2011______________?
> > Astramausi78_________ 24.12.2011______________?
> > yve1976_____________ 26.12.2011______________?
> > mami34nr3____________28.12.2011_____________?
> > Nexione ______________28.12.2011_____________?
> > kleinejanina___________29.12.2011______________?
> > Perlchen _____________31.12.2011______________?
> >sweety0011___________ 31.12.2011____________
Ich bin auch neu hier ich heiße Nexione und bin 26 Jahre. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin heute bei 14+0.
Leider war ich in den letzten Wochen sehr von erbrechen, Kreislaufproblemen und keinen wirklichen Appetit geplagt. Ich hoffe, dass es langsam besser wird und ich die restliche Zeit genießen kann.
Grüsse Nexione
> > Kiwi 2011 ____________28.11.2011 ____________?
> > Ninscha85____________01.12.2011_____________?
> > Xamba ______________ 01.12.2011 _____________?
> > Pflegerin84___________02.12.2011_____________Junge ?
> > Guckeliene __________ 03.12.2011____________ ?
> > knudeltim1603________03.12.2011_____________?
> > Baby Aaron __________ 06.12.2011____________ ?
> > dujuh________________06.12.2011_____________Junge
> > travelgirl_____________06.12.2011_____________?
> > Denise23289__________06.12.2011_____________Junge
> > Sunnchen____________07.12.2011______________?
> >ankekim_______________08.12.2011____________ Mädchen
> > Drea88_______________10.12.2011_____________??
> > Schneider1983_________11.12.2011_____________?
> > Finja 1986 ____________13.12.2011_____________?
> > Vrooni1983____________13.12.2011_____________?
> > MomDana ____________15.12.2011_____________ ?
> > Quartett_____________ 19.12.2011_____________ ?
> > Ilse0815_____________19.12.2011______________?
> > ClaudiaFlensburg_______23.12.2011______________?
> > Astramausi78_________ 24.12.2011______________?
> > yve1976_____________ 26.12.2011______________?
> > mami34nr3____________28.12.2011_____________?
> > Nexione ______________28.12.2011_____________?
> > kleinejanina___________29.12.2011______________?
> > Perlchen _____________31.12.2011______________?
> >sweety0011___________ 31.12.2011____________
29. Jun 2011 14:50
hallöchen mamis,
ui ui ui was habt ihr denn für diskussionen heute?
erstmal großes hallo an die neuen und viel spaß hier!!
ich muß kleinjanina auch zustimmen!jeder muß selbst entscheiden was das richtige für einen ist.ich habe auch sehr viel geraucht vor meiner ss.er sagte dann das 2 stück nix ausmachen.ich hab ihn angeschaut wie ein auto und trotzdem aufgehört.aber ich kann euch verstehen würde manchmal so gerne eine rauchen.wenn ich ehrlich bin hab ich das pfingstmontag auf dem weg ins spital auch gemacht.ich wär sonst ausgerastet.jeder muß selber wissen was er macht.das es nicht gut ist wissen wir alle.
teenie mütter schau ich mir erst gar nicht an denn ich halte gar nix davon.selbst nix und dann kinder bekommen.das find ich viel unmöglicher!!!!!!
ist das nicht ein tolles wetter!!!!!regen gewitter und endlich kühler.yippiyeah
heute stand ich dann doch mal nauf die waage
schon wieder 2 kg mehr....aber irgendwie freut mich das denn ich war viiiiiiiieeeeeeeeeeel zu dünn vorher.bei 1,63 nur knappe 50 kg und manchmal auch weniger.nur mein hintern hätte jetzt wirklich nicht so dick werden müssen!!!
schönen tag mädels und bauchzwergis.
lg
ui ui ui was habt ihr denn für diskussionen heute?
erstmal großes hallo an die neuen und viel spaß hier!!
ich muß kleinjanina auch zustimmen!jeder muß selbst entscheiden was das richtige für einen ist.ich habe auch sehr viel geraucht vor meiner ss.er sagte dann das 2 stück nix ausmachen.ich hab ihn angeschaut wie ein auto und trotzdem aufgehört.aber ich kann euch verstehen würde manchmal so gerne eine rauchen.wenn ich ehrlich bin hab ich das pfingstmontag auf dem weg ins spital auch gemacht.ich wär sonst ausgerastet.jeder muß selber wissen was er macht.das es nicht gut ist wissen wir alle.
teenie mütter schau ich mir erst gar nicht an denn ich halte gar nix davon.selbst nix und dann kinder bekommen.das find ich viel unmöglicher!!!!!!
ist das nicht ein tolles wetter!!!!!regen gewitter und endlich kühler.yippiyeah
heute stand ich dann doch mal nauf die waage

schönen tag mädels und bauchzwergis.
lg
29. Jun 2011 14:53
@perlchen: klar schaffen wir das- WAS NICHT PASST WIRD PASSEND GEMACHT 
das mit der nackenfalte habe ich auch nicht machen lassen da ich dr meinung bin jedes kind hat ein recht auf leben egal wie, jeder hat eine chance verdient.
da hat mich damals ne freundin blöd angemacht warum ich das nicht machen lasse und was ich wenn es so wäre mit nem behinderten kind will ich würde mir doch damit das ganze leben verbauen.... fande ich auch nicht nett klar wäre es nicht schön wenn es so ist aber es ist mein kind und ich würde es trotzdem lieben.
unsere eltern lieben uns doch auch mit allen ecken und kanten, warum dann nicht auch so?!

das mit der nackenfalte habe ich auch nicht machen lassen da ich dr meinung bin jedes kind hat ein recht auf leben egal wie, jeder hat eine chance verdient.
da hat mich damals ne freundin blöd angemacht warum ich das nicht machen lasse und was ich wenn es so wäre mit nem behinderten kind will ich würde mir doch damit das ganze leben verbauen.... fande ich auch nicht nett klar wäre es nicht schön wenn es so ist aber es ist mein kind und ich würde es trotzdem lieben.
unsere eltern lieben uns doch auch mit allen ecken und kanten, warum dann nicht auch so?!
29. Jun 2011 14:56
> Perlchen
Hallo ihr lieben habe zufällig mal bei euch reingeschaut und gesehen das ihr das thema rauchen am wickel habt. also vor meiner ss habe ich auch geraucht und nicht gerade wenig und bis ich bemerkt habe das ich ss bin sind einige partys vergangen. habe dann sofort aufgehört als ich wusste das ich ss bin.aber das war/ ist wahrlich nicht einfach und heute noch kämpfe ich manchmal mit nen hieper
werde ganz schön traurig wenn ich lese was andere darauf schreiben,ich denke das du das selber wissen musst und es ist schön das du die zigaretten verringert hast.
wenn man das so genau nehmen möchte dann darf man ja nicht mal mehr neben einen raucher stehen, das ist genauso schädlich!oder in die stadtmitte gehen wo man vor lauter smoke nicht mehr atmen kann also bitte!
also viel glück beim aufhören und wenn nicht dann halt nicht ich bin auch gern gesund obwohl meine mama geraucht hat.
lg püppi
Hallo ihr lieben habe zufällig mal bei euch reingeschaut und gesehen das ihr das thema rauchen am wickel habt. also vor meiner ss habe ich auch geraucht und nicht gerade wenig und bis ich bemerkt habe das ich ss bin sind einige partys vergangen. habe dann sofort aufgehört als ich wusste das ich ss bin.aber das war/ ist wahrlich nicht einfach und heute noch kämpfe ich manchmal mit nen hieper
werde ganz schön traurig wenn ich lese was andere darauf schreiben,ich denke das du das selber wissen musst und es ist schön das du die zigaretten verringert hast.
wenn man das so genau nehmen möchte dann darf man ja nicht mal mehr neben einen raucher stehen, das ist genauso schädlich!oder in die stadtmitte gehen wo man vor lauter smoke nicht mehr atmen kann also bitte!
also viel glück beim aufhören und wenn nicht dann halt nicht ich bin auch gern gesund obwohl meine mama geraucht hat.
lg püppi
29. Jun 2011 15:11
Danke für Eure ganzen aufbauenden Worte.... Bin immer noch ganz wirr von der frechen Beschuldigung ...
Pflegerin...Also gehst Du auch nicht mehr auf die Straße weil Du die ganze Zeit dort die Abgase einatmen musst ?
Das ist glaub viel schädlicher als wenn wir MAL an einer Kippe ziehen...
Ach, ich darf mich da jetzt nicht mehr aufregen - ist ja auch nicht gut für mein Bebi - im Gegenteil, da wäre sogar ein Zug an der Kippe "besser" als diese ganze Aufregung...
Pflegerin...Also gehst Du auch nicht mehr auf die Straße weil Du die ganze Zeit dort die Abgase einatmen musst ?
Das ist glaub viel schädlicher als wenn wir MAL an einer Kippe ziehen...
Ach, ich darf mich da jetzt nicht mehr aufregen - ist ja auch nicht gut für mein Bebi - im Gegenteil, da wäre sogar ein Zug an der Kippe "besser" als diese ganze Aufregung...
29. Jun 2011 15:13
Hallo Nexione,
auch Dir herzlich Willkommen - endlich noch jemand der Ende Dez ET hat...
Hoffe, Euch gehts bald besser !!
Wieviel kannste dann grad nur essen ? Oder geht so gut wie gar nix rein bzw. bleibt nix drin ?
Yves...Uiui, und wie schaut nu Dein Bauch aus ?
Du, habs gestern abend probiert - hab leider des Herzi nicht gehört
auch Dir herzlich Willkommen - endlich noch jemand der Ende Dez ET hat...

Hoffe, Euch gehts bald besser !!
Wieviel kannste dann grad nur essen ? Oder geht so gut wie gar nix rein bzw. bleibt nix drin ?
Yves...Uiui, und wie schaut nu Dein Bauch aus ?
Du, habs gestern abend probiert - hab leider des Herzi nicht gehört

29. Jun 2011 16:44
Hallo,
Also mit dem Essen ist ganz schwierig. Am Anfang blieb fast gar nichts drin. Inzwischen wird es besser, aber ich mag vieles plötzlich nicht mehr. Milchprodukte ekeln mich momentan total an, obwohl ich die sonst sehr gerne esse und trinke. Auch bei Wurst gibt es Tage da brauche ich die nur anzuschauen und es ekelt mich. Dafür esse ich auf einmal Marmelade zum Frühstück, was ich sonst nie mache. Auch Kaffee mag ich nicht mehr, aber für den kleinen Krümel auch nicht schlimm.
Schlimmer finde ich so Sachen wie Sushi, Räucherfisch, Spiegelei und weich gekochtes Ei. Auch bei Wurstsorten habe ich sonst immer Salami, rohen Schinken, Teewurst und Leberwurst favorisiert. Inzwischen bin ich auf Mortadella und Fleischwurst eingegrenzt, wenn sie mich gerade mal nicht anwidert.
Auch diese typischen Hyper auf irgenwelche ausgefallenen Speisen habe ich eigentlich gar nicht.
Dadurch das ich am Anfang soviel gebrochen habe, habe ich auch noch gar nicht wirklich zu genommen. Ehr hat sich bei mir alles ein wenig Verteilt. Der Bauch wird dicker, aber das Gewicht bleibt gleich. Wahrscheinlich nehme ich dafür irgendwo anders wieder ab. Ich bn mal gespannt, wie sich mein Bauch entwickelt. Momentan wird der nicht kugelig, sondern geht ehr in die breite habe ich das Gefühl. Aber ich will ja nicht bei den Topmodels mitmachen, sondern dem oder der kleinen soll es ja gut gehen.
Aber ich glaube das Herzi können wir so noch gar nicht hören. Ich spür ab und an nur ein ziepen, was wahrscheinlich die Mutterbänder sind oder so.
Grüsse Nexione
Also mit dem Essen ist ganz schwierig. Am Anfang blieb fast gar nichts drin. Inzwischen wird es besser, aber ich mag vieles plötzlich nicht mehr. Milchprodukte ekeln mich momentan total an, obwohl ich die sonst sehr gerne esse und trinke. Auch bei Wurst gibt es Tage da brauche ich die nur anzuschauen und es ekelt mich. Dafür esse ich auf einmal Marmelade zum Frühstück, was ich sonst nie mache. Auch Kaffee mag ich nicht mehr, aber für den kleinen Krümel auch nicht schlimm.
Schlimmer finde ich so Sachen wie Sushi, Räucherfisch, Spiegelei und weich gekochtes Ei. Auch bei Wurstsorten habe ich sonst immer Salami, rohen Schinken, Teewurst und Leberwurst favorisiert. Inzwischen bin ich auf Mortadella und Fleischwurst eingegrenzt, wenn sie mich gerade mal nicht anwidert.
Auch diese typischen Hyper auf irgenwelche ausgefallenen Speisen habe ich eigentlich gar nicht.
Dadurch das ich am Anfang soviel gebrochen habe, habe ich auch noch gar nicht wirklich zu genommen. Ehr hat sich bei mir alles ein wenig Verteilt. Der Bauch wird dicker, aber das Gewicht bleibt gleich. Wahrscheinlich nehme ich dafür irgendwo anders wieder ab. Ich bn mal gespannt, wie sich mein Bauch entwickelt. Momentan wird der nicht kugelig, sondern geht ehr in die breite habe ich das Gefühl. Aber ich will ja nicht bei den Topmodels mitmachen, sondern dem oder der kleinen soll es ja gut gehen.
Aber ich glaube das Herzi können wir so noch gar nicht hören. Ich spür ab und an nur ein ziepen, was wahrscheinlich die Mutterbänder sind oder so.
Grüsse Nexione
29. Jun 2011 16:58
Nexione,
aiso bist Du eigentl die typisch schwangere...
haben ja die meisten mit zu kämpfen und auch mit Gelüsten auf was, was sie davor gar nicht mochten ...
Ich hoffe dass Du ganz bald von allem verschont wirst und die Schwangerschaft und das Essen genießen kannst
Nene, nicht wir selber hören
Yves und ich haben nen Angelsounds
Damit kann man daheim die Herztöne, Schluckauf und Tritte abhören...
Mein Baby macht sich nur morgens bemerkbar und Yves hört ihres den ganzen Tag über ... Beneid Yves
Wünsch Euch allen einen wunderschönen hoff, kühleren Abend
LG
aiso bist Du eigentl die typisch schwangere...

haben ja die meisten mit zu kämpfen und auch mit Gelüsten auf was, was sie davor gar nicht mochten ...
Ich hoffe dass Du ganz bald von allem verschont wirst und die Schwangerschaft und das Essen genießen kannst

Nene, nicht wir selber hören

Yves und ich haben nen Angelsounds

Damit kann man daheim die Herztöne, Schluckauf und Tritte abhören...
Mein Baby macht sich nur morgens bemerkbar und Yves hört ihres den ganzen Tag über ... Beneid Yves

Wünsch Euch allen einen wunderschönen hoff, kühleren Abend
LG
29. Jun 2011 17:26
@Perlchen: ich habe habe Dich nicht mit den 16 Jährigen Teenie Mütter vergliechen!!!!!!! Ich habe gesagt wenn man sich das ansieht bekomme ich ein Hals.....16 und stolz drauf zu rauchen in der Schwangerschaft, das habe ich damit gemeint...
Und ich habe schon selber ab und an mal eine geraucht!!!!! Habe nicht gesagt das ich noch nie eine Zigarette geraucht habe!!!!!!!!!!!!.....
Und man kann ja wohl noch seine Meinung äußern oder nicht?! Nein ich gehe natürlich nicht mehr raus...... ich habe mich eingeschlossen zu HAUSE damit mir keiner zu nahe kommt der raucht......tzzzzz
Oh man Perlchen Du hast mich total falsch verstanden....... wie gesagt mir ist es egal ob ihr raucht oder nicht...es ist nicht meine Gesundheit....
Und ich weiß das passiv mit rauchen schlimmer ist wie selber rauchen,aber Gott sei Dank gibt es bei mir nur ganz selten jemand im Freundeskreis,Familie der dies tut..........
Und ich habe schon selber ab und an mal eine geraucht!!!!! Habe nicht gesagt das ich noch nie eine Zigarette geraucht habe!!!!!!!!!!!!.....

Und man kann ja wohl noch seine Meinung äußern oder nicht?! Nein ich gehe natürlich nicht mehr raus...... ich habe mich eingeschlossen zu HAUSE damit mir keiner zu nahe kommt der raucht......tzzzzz
Oh man Perlchen Du hast mich total falsch verstanden....... wie gesagt mir ist es egal ob ihr raucht oder nicht...es ist nicht meine Gesundheit....

Und ich weiß das passiv mit rauchen schlimmer ist wie selber rauchen,aber Gott sei Dank gibt es bei mir nur ganz selten jemand im Freundeskreis,Familie der dies tut..........
29. Jun 2011 17:38
so,mädels,ich denk wir haben jetzt genug zum thema rauchen diskutiert,sonst geht unsere fröhliche runde noch den bach runter
herzlich willkommen,nexione und ich hoffe,das es dir bald besser geht und du die SS genießen kannst!Endlich noch jemand ende dezember
Yve-wie geht es dir?

herzlich willkommen,nexione und ich hoffe,das es dir bald besser geht und du die SS genießen kannst!Endlich noch jemand ende dezember

Yve-wie geht es dir?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...