September 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1135174
25. Mai 2011 09:23
Re: September 2011
Geht mir auch so, hab zwar echt Appetit, aber schaffe höchstens die Hälfte der Portion, ist aber auch gut so.

War gestern beim 3D-US und wollte euch mal berichten:
also, mein FA hat sich zwar ganz viel Zeit genommen, war als letzte da, aber unser Krümel ist ein bisschen viel Kamerascheu gewesen, hat Gesicht immer mit beiden Armen abgedeckt und immer den Kopf Richtung Plazentawand gedreht, und wenns die Position gewechselt hat, ging es so schnell, dass man kein klares Bild sehen konnte. Werd mir jetzt gleich noch mal den Film angucken, Doc sagt, da seien 180 einzelne Bilder drauf, mal sehen. War schon etwas traurig, weil ich so gerne das Gesicht gesehen hätte... Die Farben sind total klasse, sieht man ja richtig in hautfarben und die Füßchen sind so süß...
gast.1178163
25. Mai 2011 09:50
Hallo,
Werde auch eine September Mama...ET 28.09.2011
Ist unser 1.Kind und freuen uns jeden Tag riesig auf unseren kleinen Wurm!!
:lol: :D :D
linchen475
25. Mai 2011 14:36
Hallo zusammen,

habe am 24.09. ET und jetzt in der 23.ssw 8,5 kg zugenommen.
Ist es bei Euch auch so, dass ihr die einen 4 Wochen 0,5 kg zugenommen habt und die nächsten 4 Wochen warens dann 2,8 und wieder 3 Wochen später nur 300g obwohl das Essverhalten gleich war???? :o :o
Hab zum Glück keinen Heisshunger, zumindest nicht auf Süsses oder so aber ich könnt mich tageweise in Erdbeeren mit Jogurt legen, da brauch ich dann nix anderes aber ich denk mir solange es gesunde Sachen sind :D :D

S`grösste Problem ist eigentlich, dass ich den ganzen Tag in der arbeit am laufen bin und das schlaucht mich schon sehr..... vor allem die "Hitze" (ist das erste mal das ich mir wünsche, dass es unter 20° hat) mein Freund lacht schon immer da`s mir normalerweise nicht zu warm sein kann :lol: :lol: jetzt bin ich spätestens am Mittwoch so geschlaucht/gestresst das mich in der Arbeit nur jemand schief ansehen braucht und ich könnt heulen :cry: schrecklich aber kann nix machen.

Naja ab Montag haben wir 3 Wochen Urlaub und danach ist`s überschaubar und ich werd dann auch mal daheim bleiben wenns zu schlimm wird, nur jetzt wollt ichs gern noch so schaffen falls ich dann nachher so gar ned mehr kann.

allen noch ne schöne Zeit
lg
Caroline
gast.1135174
25. Mai 2011 16:18
Glaub die Gewichtszunahme ist echt sehr unterschiedlich.
@linchen
Hab innerhalb der ersten 12 Wochen schon 3 kg zugenommen und hab gedacht, wenn das so weitergeht, explodierst du ja bald,
dann aber bis zur 24. SSW keine Veränderung, jetzt wieder 1,5 kg drauf, denke, das schwankt bei vielen sehr. (jetzt 25.SSW)

Komisch, wie viele Lust auf Erdbeeren haben, mein Freund hat anfangs noch mitgezählt und nach 13 kg Erdbeeren aber aufgehört und er sagt immer, so viele Erdbeeren wie ich dieses Jahr schon verdrückt habe, hat er in seinem ganzen Leben noch nicht gegessen.
Aber da das meine einzigen Gelüster sind, bin ich eigentlich ganz froh, noch dazu, ist es ja gesund.
gast.884860
25. Mai 2011 18:38
:) huuu so gehts mri auch.. ich denke ich könnte mich voll stopfen mit essen .. aber so bald mein teller vor mir steht habe ich gar keinen Hunger mehr...:D z.b jetzt habe ich sooo eine lust auf KÄSSSPÄTZLE mit ganzz VIEL ZWIEBELN UND KÄSE und einen leckeren GEMISCHTEN SALAT.... werde mich jetzt gleich vors Herd stellen..:D
UNd WASSERMELONE
Ah seit gestern habe ich leicht wasser in denn Füssen... das ist richtig unangehnem vor allem wenn ich Ballerinas anziehe... das drückt immer so... Zieh meine clocks an sind Ideal.--- :P :lol: :lol: :lol:
gast.1217293
25. Mai 2011 21:17
Hallo,ja auch ich bin eine September-Mami :D ET 21.09. und es ist auch mein 1.Kind :lol: und ich freue mich schon riesig auf die Kleine,es ist alles so spannend - einfach toll LG
gast.1186062
26. Mai 2011 10:30
Also da kann ich ja echt nur sagen:
Da sollen die Männer froh sein das es nur Erdbeeren sind :lol:

Aber ich habe auch gemerkt dass Erdbeeren diesmal ziemlich gut ankommen..obwohl ich sie eigentlich immer gerne esse, ist es jetzt durch die schwangerschaft vermehrt :D
und die besten wassermelonen bekommt man beim türken, wirklich wahr!!! die sind da so süß und knackig und saftig... mhhh leute ihr versetzt mich gerade wieder in meine ESS-PHASE!!! :lol: :lol: :lol:

Dabei esse ich doch gerade schoko müsli mit äpfeln... hmmm

und mit der gewichtzunahme is es echt von frau zu frau sehr unterschiedlich.. die meisten schreiben hier bis 10 kg und drüber schon zugenommen... warum is es bei mir nicht so???
Bestimmt habe ich das pech und es kommt dann plötzlich alles auf einmal drauf :lol:

aber meine ärztin sagt ja es is super das ich mein gewicht halte, aber auf nix verzichte... ich denke mal der kleine futtert gleich alles weg :lol: :lol: :lol:

auch gut so... mir reicht es wenn ich nur 8-10kg zunehmen würde..und die dann nach der schwangerschaft prompt wieder unten sind.

Sagt mal: es geht ja momentan dieses EHEC durch Deutschland um, wegen rohem gemüse und das man richtig aufpassen muss. wie macht ihr das?? verzichtet ihr jetzt auf tomaten, gurken und salat??? bevor ihr da irgendetwas abbekommt, oder isst ihr es einfach weiter? Ich verzichte momentan lieber drauf bis wieder alles im grünen bereich is..
gast.1159086
26. Mai 2011 12:58
Hallo Sarsoura,

Also ich werde im Juli 26Jahre Alt. Ich glaube nicht das dies am Altersunterschied liegt mit den vielen Problemen.....

Ich denke einfach das jeder körper anderst auf die schwangerschaft reagiert und bei mir ist es eben so das wenn es zu warm ist und ich viel laufe meine Füsse dick werden :( und das mit den kreutzschmerzen kenne ich auch nur zu gut :(wenn ich gebügelt habe ist es als ganz schlimm oder wenn ich fertig bin mit Putzen!!!

Also da kann ich dir zu stimmen mit dem essen,viel essen kann ich auch nicht und mehrere portionen am Tag schaff ich auch nicht!!! Was ich viel mache bei der Hitze ist viel Wasser Trinken den das ist echt wichtig.... Wie ist es den bei euch so???Trinkt ihr ausreichend???

Liebe grüsse an alle
linchen475
26. Mai 2011 14:07
Juhuuu,

Erdbeeren sind also grad voll im Trend :D :D
Aber Wassermelone mag ich grad auch sehr.... obwohl ich die normal gar ned so mag..

Bissl dicke Füsse kriegt bei dem Wetter glaub ich jeder, zumindest die die viel unterwegs sind. Aber momentan ist es bei mir ich glaub 4x so schlimm wie normal :cry: hab auch strümpfe bekommen, die ich eigentlich auch brav anziehe.... nur so wie heute bei gefühlten 50° bei uns in den Büroräumen(wir haben Dienstkleidung, lange schwarze Hosen), da wär ich ja um halb 9 schon vollkommen zerlaufen gewesen.....

Liebe Grüsse und nen baldigen Feierabend
gast.1135174
26. Mai 2011 15:08
Wegen EHEC mach ich mir auch so meine Gedanken, esse eigentlich soooo gerne rohes Gemüse und Salate, bin auch völlig im Zwiespalt.
Wir haben im Dorf nen Gärtner, der auch einiges an Gemüse verkauft, da war ich die Woche schon einmal einkaufen.
Wie macht ihr das so?
gast.884860
26. Mai 2011 15:18
ALSO DIESES ÈHEC mache ich mir wirklcih kein kopf.. weil jedes mal ist etwas und ja es sind auch leute drann gestorben aber auch bei ganz stink normaler grippr stirben leute .. ich bin der meinung im Tv wird alles im so GRO? und SCHLIMM dargestelllt als es eigentlich ist... Mann soll halt immer alles richtig gut Abwaschen.. was ich ja so oder so Mache.. und bei gemüsse beim kochen ab 60- 70°c ist auch nix mehr also macht euch nicht so einen kopf einer seits kann ich es ja verstehen aber wenn mann sich so tief rein versetzte ist es jetzt auch nicht gut...
gast.1140136
26. Mai 2011 15:33
Mein Mann hat mir ein "Gemüseverbot" erteilt aus Sorge um mich und unsere Kleine :D
Kann aber nicht ganz auf frische Gurken verzichten.... :shock:
Tomaten und Salat das würde ja noch gehen für eine kurze Zeit, aber frische Gurke nee die brauch ich einfach :oops:
gast.1204286
26. Mai 2011 16:39
Bin jetzt in der 25 SSW und bein ET ist der 13.09.2011 wie groß ist den euer Krümel schon mach mir irgendwie sorgen das er zu klein ist , wohl der Artzt meinte das er ca 28cm ist und es ok ist ,da er ja bis zur Geburt auf die 50 cm kommen soll.
LG
gast.1140136
26. Mai 2011 16:56
ich finde das total okay für deinen Krümmel. :D
Meine Maus war letzte Woche ca. 24cm groß. Bin da in der 23ssw gewesen :lol:
gast.884860
26. Mai 2011 18:38
mein Puppsi bauch bewohner war ca32 cm und 615gramm ich war da in der 24ssw
438 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...