August Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mär 2011 13:08
Re: August Mamis 2011
Das mit der Übervorsichtigkeit und Fürsorge und und...nervt mich auch manchmal, bin aber auch froh, das mein Mann so ist 
So sieht man das er sich auch gedanken macht und Überlegt.
Am Wochenende haben wir das Kinderzimmer gestrichen ( ohh nein mein Mann tat dies) ich habs nur verschönert
Mein Mann hat auch alles in sich reingesogen, was Baby bücher und Co an ging. jetzt wird er langsam ruhiger
Seit er weiß das wir ein Mädchen bekommen ist er hin und weg, er ist auch Stolz das er den Namen für unsere kleine Gefunden hat.
So dann weiter Rumkugeln

So sieht man das er sich auch gedanken macht und Überlegt.
Am Wochenende haben wir das Kinderzimmer gestrichen ( ohh nein mein Mann tat dies) ich habs nur verschönert

Mein Mann hat auch alles in sich reingesogen, was Baby bücher und Co an ging. jetzt wird er langsam ruhiger

Seit er weiß das wir ein Mädchen bekommen ist er hin und weg, er ist auch Stolz das er den Namen für unsere kleine Gefunden hat.
So dann weiter Rumkugeln

31. Mär 2011 13:49
Hallo liebe August-Mamis,
ich bin neu hier
und auch eine August-Mami 18.08. Und seit letzter Woche weiß ich, es wird ein Mädchen
Vielleicht ist ja eine werdende August-Mami aus der Nähe von Erlangen hier im Forum???? Das wär toll!
Aber ich freue mich natürlich auch über alle anderen Rückmeldungen
Julika 21+0
ich bin neu hier

Vielleicht ist ja eine werdende August-Mami aus der Nähe von Erlangen hier im Forum???? Das wär toll!
Aber ich freue mich natürlich auch über alle anderen Rückmeldungen
Julika 21+0
31. Mär 2011 14:04
herzlich willkommen julika41 
wir bekommen auch ein mädchen und wohnen in nürnberg
also ganz in der nähe von erlangen
mein ET is der 08.08. .. wie alt bist du denn ?
habt ihr eig alle schon kinderwägen oder euch für welche entschieden ??
LG

wir bekommen auch ein mädchen und wohnen in nürnberg

habt ihr eig alle schon kinderwägen oder euch für welche entschieden ??
LG

31. Mär 2011 14:11
WIr haben unseren Kinderwagen schon zu Hause stehen wir haben den Birdie 2011 von Moon genommen..mein Favourit war natürlich nen Teutonia...aber 800 Euro für einen Kinderwagen zu zahlen, das seh ich nicht ein:-)
31. Mär 2011 14:58
Haben auch schon Kinderwagen und Babysafe bestellt. Hartan VIP XL Belly Button Nr 755. Stimmt schon, die Preise sind ne Unverschämtheit!
Habe auch am 18.08 ET. Erstelle mal neues Thema. ET-Chronologisch. Könne ja die Termine alle eintragen, vielleicht bekommen wir ja für jeden Tag im August ein Baby!
Habe auch am 18.08 ET. Erstelle mal neues Thema. ET-Chronologisch. Könne ja die Termine alle eintragen, vielleicht bekommen wir ja für jeden Tag im August ein Baby!
31. Mär 2011 15:19
Wir bekommen auch ein Mädchen, eine kleine Prinzessin für den Papa
Der hat das auch gleich ganz stolz rumerzählt...
Mein ET ist gleich am 01.08. mal gucken, ob ich überhaupt eine August Mami werde
Wir haben unseren Kinderwagen und Maxi Cosi schon bestellt, haben uns für einen Hesba Kinderwagen entschieden, besser gesagt, hat mein Mann sich dafür entschieden... hehe. Er hat den gesehen und gesagt: Den und keinen anderen. Gut, kaufen wir den.
Der ist auch echt schön, aber die Preise sind wirklich unverschämt.

Der hat das auch gleich ganz stolz rumerzählt...
Mein ET ist gleich am 01.08. mal gucken, ob ich überhaupt eine August Mami werde

Wir haben unseren Kinderwagen und Maxi Cosi schon bestellt, haben uns für einen Hesba Kinderwagen entschieden, besser gesagt, hat mein Mann sich dafür entschieden... hehe. Er hat den gesehen und gesagt: Den und keinen anderen. Gut, kaufen wir den.

Der ist auch echt schön, aber die Preise sind wirklich unverschämt.
31. Mär 2011 16:41
hmm muss mich etz demnächst mal mit dem thema kinderwagen auseinandersetzen
mir gefallen soooooo viele .. aber die preise sind teilweise echt der wahnsinn... aber die von hartan sind echt sooo toll..
ich hab mal ne frage an euch .. ich geh morgen in die stadt und hab mir überlegt ob ich vllt mal paar min aufs solarium geh.. ich bin soooo blass dass mich die leute teilweise fragen ob mit mir alles ok ist weil ich so blass bin
was haltet ihr von solarium in der ss ??? hab iwie schon angst dass ich der kleinen schade.. oder is es besser wenn ich mir iwas übern bauch leg ??!

ich hab mal ne frage an euch .. ich geh morgen in die stadt und hab mir überlegt ob ich vllt mal paar min aufs solarium geh.. ich bin soooo blass dass mich die leute teilweise fragen ob mit mir alles ok ist weil ich so blass bin

was haltet ihr von solarium in der ss ??? hab iwie schon angst dass ich der kleinen schade.. oder is es besser wenn ich mir iwas übern bauch leg ??!
31. Mär 2011 18:05
Hallo Ihr Lieben!
Also ich finde den Apollo-all-in-one von Hauck ganz gut!
Ist gleich mit Babyschale die man sogar ohne Adappter auf das Gestell setzen kann!
Meinem Freund hab ich das Buch "Achtung Baby" von Michael Mittermeier geschenkt! Habs auch schon gelesen, also kanns nur Empfehelen! Sehr lustig und da es ein Mann geschrieben hat finde ich es eben für die "Papis" ganz gut!
Mal ne andere Frage, habt ihr schon was von Übungswehen gespürt?
Hatte gestern viel stress auf Arbeit und als ich dann zu hause war und etwas Ruhe hatte zog/stach es auf einemal so 8 mal hintereinander, ziemlich unangenem, von unten nach oben auf der rechten Bauchseite am Nabel entlang! Puhhh... Dann wars auch wieder weg! Hab meine Freundin mal gefragt (bekommt grad ihr zweites) Die sagte das seien sowas wie Übungswehen! Also die Gebährmutter zieht sich zusammen und bereitet sich so schon auf den großen Tag vor! Hmmm... was es nicht alles gibt! Mal gucken ob das nochmal kommt, dann rufe ich lieber mal beim Arzt an und frage nach! Aber vieleicht könnt ihr ja was dazu sagen?
Liebe Grüße
Bine & Muckie 22+3!!!
Also ich finde den Apollo-all-in-one von Hauck ganz gut!
Ist gleich mit Babyschale die man sogar ohne Adappter auf das Gestell setzen kann!
Meinem Freund hab ich das Buch "Achtung Baby" von Michael Mittermeier geschenkt! Habs auch schon gelesen, also kanns nur Empfehelen! Sehr lustig und da es ein Mann geschrieben hat finde ich es eben für die "Papis" ganz gut!
Mal ne andere Frage, habt ihr schon was von Übungswehen gespürt?
Hatte gestern viel stress auf Arbeit und als ich dann zu hause war und etwas Ruhe hatte zog/stach es auf einemal so 8 mal hintereinander, ziemlich unangenem, von unten nach oben auf der rechten Bauchseite am Nabel entlang! Puhhh... Dann wars auch wieder weg! Hab meine Freundin mal gefragt (bekommt grad ihr zweites) Die sagte das seien sowas wie Übungswehen! Also die Gebährmutter zieht sich zusammen und bereitet sich so schon auf den großen Tag vor! Hmmm... was es nicht alles gibt! Mal gucken ob das nochmal kommt, dann rufe ich lieber mal beim Arzt an und frage nach! Aber vieleicht könnt ihr ja was dazu sagen?
Liebe Grüße
Bine & Muckie 22+3!!!
31. Mär 2011 18:50
Unser Kinderwagen ist auch mit Adapter für den Baby-Safe (haben uns für Römer entschieden). Ich glaube bei den neueren gibts die gar nicht mehr so oft ohne. Naja, wie mans dreht und wendet irgendwie müssen wir unsere kleinen Mäuse, Schätze etc ja transportieren. Habe leider in der Verwandschaft keine Eltern deren Kinder gerade aus den Babysachen rausgewachsen sind und so musste alles, was mit Transport zu tun hat neu angeschafft werden. Dem Papi wars zu heikel, mir ehrlich gesagt auch, von Fremden nen gebrauchten zu kaufen.
31. Mär 2011 19:16
*lach* wir ham noch net viel aber hauptsache den kinderwagen,...haben uns für ein teutonia entschieden,der sich später dann als buggy verwandeln lässt,hat 600euro gekostet,das war echt teuer,aber ich will halt auch das der was hebt
waren im metzingen im princess,fals jemand dort in der nähe wohnt,kann ich den laden nur emfehlen,die garantie fängt auch erst dann an zu laufen,wenns baby da ist...die haben eine hauseingene werkstatt und wenn was mit dem kinderwagen ist,muss ich bloß die geburtsurkunde und den kaufbeleg mitbrigen,und der wagen wir mir dann gleich repariert 
mit dem babysafe möchten wir uns noch zeit lassen,wegen der garantie,und kinderzimmer ham wir auch noch nicht angefangen,weiß ja net was es wird,und wollen schon ein kleines bisschen blau bzw rosa mit reinbringen

mit dem babysafe möchten wir uns noch zeit lassen,wegen der garantie,und kinderzimmer ham wir auch noch nicht angefangen,weiß ja net was es wird,und wollen schon ein kleines bisschen blau bzw rosa mit reinbringen
31. Mär 2011 20:51
sammy2412 hat geschrieben :
> @ susann-maier : ohjeeee .. des tut mir wirklich leid
ich wär auch
> fertig mit den nerven.. is doch klar.. was hat dein fa gesagt wies jetzt
> weiter geht oder was du/ihr machen sollt?? fruchtwasser würd ich auch nicht
> untersuchen lassen, ist ja doch ziemlich gefährlich .. hoffentlich is dein
> kleines doch gesund.. hatte letzte woche feindiagnostik bei meiner kleinen
> war alles ok nur die fä konnte des herz nicht untersuchen weil die kleine
> so rumgezappelt hat und am 07.04. hab ich jetzt nochmal nen termin zur
> feindiagnostik .. hab ziemlich angst dass doch irgendwas is.. aber ich mach
> mir eh immer soviel sorgen um den zwerg..
> wünsch dir alles alles gute dass es eurem engel gut geht ..
Hallo sammy...
ich danke dir für deine antwort. ich habe mich ehrlich gesagt sehr darüber gefreut.
bei dir wird es also auch ein mädchen...ach wie schön,aber eigentlich ist es ein auch wieder egal,oder??? hauptsache die mäuse sind gesund.
der fa meinte das so von den anderen werten -Knochen und Organen-alles in ordnung ist und er von einer fruchtwasserpunktion abrät. möchte ich ja eh nicht machen lassen. muss jetzt am montag wieder zu meiner frauenärztin und dann werde ich sie nochmal ausführlich fragen und sie macht ja dann eh das 2 screening von unserer kleinen.
ich hoffe das bei deiner kleinen am herzen alles prima ist und du nicht so wie ich ein grund hast dir gedanken zu machen. drück dir die daumen.
kannst ja dann nochmal schreiben was raus gekommen ist!!
liebe grüße
> @ susann-maier : ohjeeee .. des tut mir wirklich leid

> fertig mit den nerven.. is doch klar.. was hat dein fa gesagt wies jetzt
> weiter geht oder was du/ihr machen sollt?? fruchtwasser würd ich auch nicht
> untersuchen lassen, ist ja doch ziemlich gefährlich .. hoffentlich is dein
> kleines doch gesund.. hatte letzte woche feindiagnostik bei meiner kleinen
> war alles ok nur die fä konnte des herz nicht untersuchen weil die kleine
> so rumgezappelt hat und am 07.04. hab ich jetzt nochmal nen termin zur
> feindiagnostik .. hab ziemlich angst dass doch irgendwas is.. aber ich mach
> mir eh immer soviel sorgen um den zwerg..
> wünsch dir alles alles gute dass es eurem engel gut geht ..

Hallo sammy...
ich danke dir für deine antwort. ich habe mich ehrlich gesagt sehr darüber gefreut.
bei dir wird es also auch ein mädchen...ach wie schön,aber eigentlich ist es ein auch wieder egal,oder??? hauptsache die mäuse sind gesund.

der fa meinte das so von den anderen werten -Knochen und Organen-alles in ordnung ist und er von einer fruchtwasserpunktion abrät. möchte ich ja eh nicht machen lassen. muss jetzt am montag wieder zu meiner frauenärztin und dann werde ich sie nochmal ausführlich fragen und sie macht ja dann eh das 2 screening von unserer kleinen.
ich hoffe das bei deiner kleinen am herzen alles prima ist und du nicht so wie ich ein grund hast dir gedanken zu machen. drück dir die daumen.
kannst ja dann nochmal schreiben was raus gekommen ist!!
liebe grüße
1. Apr 2011 16:13
ja hätte mich genauso über nen jungen gefreut, aber ich war jetzt schon erleichtert dass es ein mädchen is, da die oma's schon sooo viel rosa gekauft haben, als ich ihnen erzählt hab, dass der arzt vermutet, dass es ein mädchen wird
aber es wichtigste is natürlich, dass es den kleinen gut geht..
was war euer wunsch ? mädchen oder junge ?
naja wenn die organe und ansonsten alles ok ist, ists ja schon mal gut und man ist etwas beruhigter..
ja ich sag auf jeden fall bescheid was am 07.04. rausgekommen is, ich hoff es ist alles ok .. ich wünschte es wär schon der 07.
hab jetzt auch nen termin zur FD in ner anderen klinik ausgemacht, weil in der wo ich war, die fand ich eher alle unsympathisch und man soll sich ja doch wohl fühlen..die andere klinik (in der ich auch entbinden will) sind total lieb und vertrauenswürdig.. deswegen lass ichs etz bei denen untersuchen..
wünsch dir viel glück bei deiner fä und dass mit deiner kleinen alles ok ist ..
und schreib was rausgekommen ist ..
GLG lisa + mia emily inside

naja wenn die organe und ansonsten alles ok ist, ists ja schon mal gut und man ist etwas beruhigter..
ja ich sag auf jeden fall bescheid was am 07.04. rausgekommen is, ich hoff es ist alles ok .. ich wünschte es wär schon der 07.

wünsch dir viel glück bei deiner fä und dass mit deiner kleinen alles ok ist ..

GLG lisa + mia emily inside

3. Apr 2011 16:13
Hi, also wir haben uns für einen Kinderwagen von Teutonia entschieden. Klar sind die teuer aber ich finde es wichtig einen ordentlichen Kinderwagen zu haben wo man überall mit hin fahren kann, ob stadt oder feldweg im wald... und das das baby ordentlich drin liegt und später nicht irgendwelche probleme mit der wirbelsäule bekommt. War auch erst geschockt wegen den preisen aber meine mama hat dann gesagt an einem kinderwagen spart man nicht...!
haben auch direkt adapter für den maxi cosi inkl. maxi cosi und eine bremse dazu gekauft weil wir an nem steilen berg wohnen...
Was das fahrgefühl angeht war er meinem freund und mir auch am sympatischsten. wir waren uns sofort einig dieser und sonst keiner...
Ach ja, falls ihr auch einen von teutonia wollt die haben 10 bis 12 wochen lieferzeit. also wir holen unseren ab wenn der kleine auf der welt ist, also wenn ich im krankenhaus bin holt der papa den ab. soll man so machen haben die im geschäft gesagt, alles andere würde unglück bringen
Ne dann hab ich ihn schon nicht im weg rum stehen
LG
haben auch direkt adapter für den maxi cosi inkl. maxi cosi und eine bremse dazu gekauft weil wir an nem steilen berg wohnen...
Was das fahrgefühl angeht war er meinem freund und mir auch am sympatischsten. wir waren uns sofort einig dieser und sonst keiner...

Ach ja, falls ihr auch einen von teutonia wollt die haben 10 bis 12 wochen lieferzeit. also wir holen unseren ab wenn der kleine auf der welt ist, also wenn ich im krankenhaus bin holt der papa den ab. soll man so machen haben die im geschäft gesagt, alles andere würde unglück bringen

Ne dann hab ich ihn schon nicht im weg rum stehen

LG
4. Apr 2011 08:37
Guten Morgen liebe Muttis!
Morgen ists soweit! Der erste Termin zum "Hechelkurs" steht an und der Papa ist auch dabei! Bin ja mal gespannt. Und freu mich so!
Morgen ists soweit! Der erste Termin zum "Hechelkurs" steht an und der Papa ist auch dabei! Bin ja mal gespannt. Und freu mich so!
4. Apr 2011 10:00
Hallo Mamis,
wir haben uns auch für einen Kinderwagen von Teutonia entschieden (Elegance), nicht ganz günstig, aber genau so, wie ich ihn mir vorstelle
Ich wünsche Euch eine tolle Kugelwoche
wir haben uns auch für einen Kinderwagen von Teutonia entschieden (Elegance), nicht ganz günstig, aber genau so, wie ich ihn mir vorstelle

Ich wünsche Euch eine tolle Kugelwoche

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...