Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1267018
15. Feb 2012 11:40
Re: Februarmamis 2012
ja, ich hab immer wieder mal nachgemessen. das höchste was ich je gehabt hab waren 125 cm! aber gestern waren es 121 cm. komisch. ich denk, es kommt immer drauf an, wie die kleinen liegen.
gast.1262331
15. Feb 2012 11:41
das ist wirklich süß ja..
oje so ne Schleimbeutelentzündung sei sehr schmerzhaft hab ich gehört.. dann wird er hoffentlich schnell wieder fit, damit er dich mit dem Kleinen mal ablösen kann... ^^

Schöön wenn er dabei ist ;) ist er immer noch so aufgeregt?

schön, das finde ich toll wenn die Männer daheim sind.. grad die ersten Tage wo noch alles so neu ist oder??

oh süß ;) :D . ja ich find meinen Bauch auch nicht sehr groß, für mich genau richtig.. das könnte natürlich sein, Manu.. :) boah, 125cm ist ja riiießig oder? ;) ;)
gast.1301505
15. Feb 2012 11:41
@MyLove: sie wird dann bei dir gerutsch sein, genau wie bei mir
gast.1262331
15. Feb 2012 11:45
das ist natürlich möglich, gell?

ah, die süßen Babylein.. :) :).
bin gespannt wie lange ich noch daheim bin.. :D

so, ich werd jetzt mal n Weilchen weg gehen vom Pc.. geh jetzt mal essen und danach mach ich mich bereit für den Frisör.. ^^..

hoffe unser Laptop ist heute nicht mehr besetzt und ich kann gegen Abend nochmal reinschauen.. :lol: :lol:

machts gut Mädels und passt gut auf euch und eure Babys auf, gell?

hoffe wir lesen uns heute noch..

tschüss ihr süßen ;)
gast.1301505
15. Feb 2012 11:47
@chaos: tschüß und viel Speß :P
gast.1267018
15. Feb 2012 11:47
er reist sich echt zusammen. er hat ja seit jahren schmerzen. seine knochen machen ihm probleme, weil er früher schon mit 14 angefangen hat sport zu machen. auch bodybuilding, kampfsport und so. war wohl zu früh für seine gelenke und auch zu viel. jetzt zahlt er dafür und es tut mir so leid, wenn ich als seh, dass er sein bein oder so kühlen muss weils ihm so weh tut. und 1999 hatte er einen fahrradunfall wo er auf die schulter gefallen ist und die ist seither kaputt und macht auch immer wieder probleme. aber er beschwert sich selten sondern reisst sich einfach zusammen.

aufgeregt ist er im moment nicht. er will einfach, dass der kleine jetzt endlich kommt :lol:

ja, manchmal, grad die letzten tage, denk ich, mann, ist das ne kugel! :shock: :lol:

gerutscht ist der kleine auf jeden fall. ich hoff, dass er bald rausrutscht :lol:
gast.1267018
15. Feb 2012 11:48
bis später chaos. viel spaß beim frisör.

bin dann auch weg. meine hebamme kommt in 10 min. bis dann
gast.1301505
15. Feb 2012 11:51
ok, dann gehe ich auch off
gast.1275578
15. Feb 2012 12:24
Hallo zusammen,
musste erst mal nachlesen, was ihr so geschrieben habt...

Also chaos, bei mir ist auch nciht die hebamme dabei, die ich danach zuhause habe. Sondern eine oder meherer Hebammen von der KLinik.

Ich hatte, wie soll ich sagen, eine komische Nacht. bin immer wieder aufgewacht weil ich so ein starkes ziegen im unterleib hatt, denke dass das wehen waren. Musste heute sehr früh auf die toilette und danach hatte ich richtig dolle schmerzen, aber nicht lange. konnte dann nochmal richtig lange schlafen. Jetzt ist es besser und ich hab irgendwie kein Stechen mehr.

@ chaos, also keine Ahnung wie der Kopfumfang ist, hab ich nciht gefragt. Sie meinte nur es sei ein kleines Köpfchen und dass das für mich ja eher von vorteil wäre...
Hab ja noch diese verkalkung, hat das auch jemand von euch? macht mir doch irgendwie sorgen, obwohl die Ärztin gesagt hat, das es normal sei und nicht bedenklich. Sind ja nur noch 8tage, meint ihr da kann ncoh was passieren? :? :?

Also mein Bauchnabel ist noch drin, aber kurz vorm "rausspringen".
Mein Bauch hat in den letzten Wochen nochmal enorm an größe zugelegt, so langsam fühl ich mich wie ein richtiges Walross...
Schuhe anziehen ist echt eine qual, geht es euch auch so?

bei uns ist der schnee schon weg, jetzt regent es, ist so ein sauwetter. Wollt ja heute eigentlich nicht weg, aber möchte noch für morgen eine schöne Karte für meinen Schatz holen und was schönes schreiben. Also werd ich doch mal raus gehen.

Bin auch gespannt, wie deine Frisur aussieht, chaos. ich würd auch nciht färben, obwohl ich in der ss uch das bedürfnis hatte! Ind er stillzeit weiss cih das garnicht, aber ich denke die Friseure wissen das und können dich da beraten!
Werd heuet ncoh n bisschen haushalt machen, der ist in den letzten tagen bisschen liegen geblieben! Aber auch nur das nötigste, werd am Freutag nochmal groß reine machen, wird das letzte mal sein, wo cih so ausgiebig und an einem Stück putzen kann. die woche drauf lieg ich ja schon im KH.
gast.1262331
15. Feb 2012 12:34
ja ich hab das mit dem Mutterkuchen auch.. aber meine FÄ meinte das Baby sei gut versorgt und ich müsse mir da keinen Kopf machen..

komisch was wir da alle für stechen und zwicken hab und dann sit doch nix mehr..
mach dir keinen Kopf wegen dem Muttermund, es sind noch 8 Tage und die schaffen wir auch noch und auch unsere Babys.. sonst kommen sie bestimmt raus.. :). aber ich hoffe/denke dass man bei mri auch nicht zulange wartet, eben weil ja die Versorgung des Mutterkuchens auch nachlässt oder, wenn sie schon so verkalkt und verbraucht ist?!!

aber unsere Babys sind ja vom Gewicht her gut im Rahmen und sonst passt bestimmt auch alles oder? :)
Ja das Schuhe oder Socken anziehen ist wirklich schon sehr mühsam.. am liebsten zieh ich deshalb meine Schuhe mit Reißverschluss oder die zum reinschlüpfen an.. also mit Schuhbändel könnt ich jetzt gar nix machen.. :O

oh, ich hätt auch lieber REgen.. bei uns hat es heute bis zu 40 cm Neuschnee... echt doof.. langsam haben wir genug Schnee...
Morgen ist euer Jahrestag, gell Jasmin??

wünsch dir nen schönen Nachmittag und putz nicht zuviel, gell?
gast.1275578
15. Feb 2012 13:17
ah ok, dann ist das wirklich normal mit der verkalkung. Ja meine FÄ meinte auch dass es nur leicht ist und dass das normal sei...

Nee wegen dem Muttermund mach ich mir keine sorgen, meine FÄ meinte, das kann soo schnell gehen. Froh bin ich nur darüber, dass ich im Fall eines Blasensprungs nicht mit dem Krankenwagen in die Klinik muss ;)

Ich denke auch, dass sie bei dir dann genauer schauen wegen der Verkalkung und evtl. schon früher einleiten.. Aber vielleicht kommen unsere Kleinen ja doch früher, wie du sagst es sind ja noch 8tage, das kann so schnell gehen...

ja, sonst ist alles ok mit dem Kleinen, war nur selbst sehr erstaunt, wie groß nun alles ist, Kopf, beine, wirbelsäule usw.
Ich kann mir echt noch garnciht vorstellen, wie es mit so einem Baby sein soll. ich kann mir nciht vorstellen, das bald ein kleiner wurm in meinem Arm liegen wird und cih dann eine Mama bin. :D :D :D :D :D

Ich hab auch nur schuhe mit reissverschluss bzw. stiefel... anders gehts auch nimma. Als ich vor kurzem schuhe anprobiert hab im schuhgeschäft, war ich danach soo fertig. Das war so anstrengend.

Ich kann dich verstehen, wenn man nur schnee hat will man mal wieder regen, aber wir hatten diesen winter garkein schnee und das vermisst man dann schon.

@ my love, hast du den yogitee jetzt mal mit miclh versucht? schmeckt echt anders. versuchs mal...

ja, wir haben morgen jahrestag, aber da die hebamme morgens kommt und mein schatz spätschicht hat, wird nciht wirklcih gefeiert. Werde am WE was schönes für uns kochen und dann werden wir das ein bisschen nachholen. Ansonsten wird nächstes Jahr groß gefeiert, da sind wir 10Jahre zusammen :D :D :D :D

Nee ich mach nicht zu viel, werd jetzt noch vorkochen für heute abend und saugen und wäsche machen und dann düs ich los und besorg noch ne schöne Karte...
gast.1267018
15. Feb 2012 13:31
hallo ihr zwei.

die hebamme ist jetzt wieder weg. sie kam ne halbe std zu spät, dacht schon, die hat mich vergessen. sie hat abgetastet. der kleine schätzt sie auf 3800-4000g! :shock: na danke..... :? bis ich den draußen hab.... herzschläge sind auch ok, es geht ihm da drin richtig gut, hat sie gemeint :D hab nichts anderes erwartet :lol: der bauch war hart als sie getastet hat und kurz danach wieder weich. sie meint, dass sich da schon was tut - auch wenn ich nicht viel mitkrieg. er ist seit sonntag wieder ein stück gerutscht. das war bestimmt in der nacht von montag auf dienstag als es dauernd gezogen hat. und ich hab ihr gesagt, dass der yogitee ihm gar nicht passt. sie meint, dass da eine reaktion ist und ich genauso weiter machen soll wie bisher. und falls die tabletten, gele und was weiss ich nicht alles bei der einleitung nicht gehn und ich an tropf komm, soll ich mir bald ne PDA legen lassen hat sie mir geraten. und der bauch ist wieder gewachsen. sie misst immer die gebärmutter (bis zu den rippen hoch) und da sind es jetzt 38 cm. 1 cm mehr als sonntag. :D sie sagt auch, dass ich jetzt anders ausseh im gesicht als sonntag :shock: da scheint sich was zu tun ohne dass ich das mitkrieg :D

jetzt hab ich nur noch am freitag den FA termin und dann gehts am sonntag ins kh.

ja, ist schon so ein komisches gefühl, dass sehr bald so ein kleines bei uns ist. wird am anfang bestimmt voll komisch sein. kanns mir auch noch nicht so richtig vorstellen...

wir haben hier schon den ganzen tag schneeregen.

ich mach mir gleich den tee - diesmal versuch ichs mit milch. wehe dir, er schmeckt schlimmer :lol:
gast.1275578
15. Feb 2012 13:41
lol, also schlimmer kann er ja kaum schmecken... ;)
Er ist zwar immernoch nciht grad angenehm aber was tut man nciht alles für den Kleinen.
Meine Hebamme ist da uach sehr aufmerksam, sie meinte beim letzten besuch auch, dass man merkt, das der bauch sich schon gesenkt hat.
Wow dann ist dein kleiner mann ja ein richtiger brummer!
werdet ihr ein bild in die babygalerie stellen lassen?

Wiso empfielt sie dir ein pda beim einleiten?
gast.1267018
15. Feb 2012 13:47
ich nehm an, weil die schmerzen so heftig werden wenn man an tropf kommt. hat sie zumindest gesagt, dass es dann heftiger wird am tropf. hab sie gefragt, ob sie glaubt, dass wir um die einleitung rum kommen. sie sagte nur, dass sie nicht in die zukunft schauen kann. ist auch wirklich so, dass es bei jeder anders ist. wir können nur warten und hoffen, dass das zeug anschlägt.

ja, der wird richtig schwer sein. und möglicher weise auch groß. mike ist ja schon 1,92 m :shock: ich bin 1,72m und bei der geburt hat er auch über 4 kg gehabt! und glaub 54 cm. ich war mit 3,3 kilo und 50 cm ja noch erträglich :lol: aber der kleine scheint ganz nach papa zu kommen.....
gast.1267018
15. Feb 2012 13:48
wir werden jedenfalls keine anzeige freischalten in der zeitung. aber gegen ein bild in der galerie hätt ich nichts. dann könntet ihr ihn auch sehn. aber das hab ich mir noch nicht überleg. mal sehn, denk aber schon.
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...