Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere

Das Baby wird mobil
Elternforum
Bellagecko86
11. Nov 2011 10:56
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Moin die Damen...
Na für so viele Leute gibts bei uns Leberkäs mit Kartoffelsalat und Soße...hihihi..elementar wichtig SOßE- sind hier ja in Schwaben!
Oder Mini-Schnitzel mit Spätla und Soß :lol: :lol: :lol:
Solang a Soß derbei isch... :lol: :lol: :lol: :lol:

Ach zum Thema Mäuse- also den Köttel essen wäre wirklcih nicht gut..hab selber zwei Hausmäuse und die sind relativ frei von allen Bakterien, da bei mir groß geworden..Aber wilde Mäuse können Röteln(besonders Süddeutschland!) und Salmonellen in sich tragen... Können- müssen aber nicht!
Muss eben morgens immer nochmal gesaugt werden- ach Mädels, bin auch auf dem Land groß geworden, krank war ich aber trotzdem auch schon ;)
gast.1065889
11. Nov 2011 10:58
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste....im Endeffekt sind wir alle vorsichtig und achten auf die Gesundheit unserer Kids, egal, wie wir groß geworden sind :D
gast.1065889
11. Nov 2011 10:59
sie übt grad den Pinzettengriff, man wie süüüüüüß :D
gast.1138661
11. Nov 2011 11:05
pinzettengriff???
mit daumen und zeigefiunger oder wie????
gast.917724
11. Nov 2011 11:05
Guten Morgen Euch allen,

mir platzt heute der Schädel - ich habe soooo tierische Kopfschmerzen, bin schon damit aufgewacht :cry:

So, die KiÄ hat für Lysans Auschlag jetzt Tannosynt-Lotion aufgeschrieben; mal schauen, wie es wirkt. Ist nur blöd, weil es NICHT in die Augen kommen darf - erklärt das mal der Maus! :?
gast.1065889
11. Nov 2011 11:08
lafey hat geschrieben:
> pinzettengriff???
> mit daumen und zeigefiunger oder wie????

ja nina, genau...schaut so geil aus und ich grinse über beide Ohren.......

@Julia: man, das nenn ich ne Herausforderung. Ist ja auch im Gesicht...hm, wie hat sich die KiÄrztin das vorgestellt? :?
Bellagecko86
11. Nov 2011 11:22
da hilft nur ne Zwangsjacke...ganz klar...arme Julia...*Aspirinrüberreich*
gast.917724
11. Nov 2011 11:26
Ach die KiÄ ist absolut cool; hat selber auch vier Kinder, die Jüngste ist 1/2 Jahr jünger als Fiona! Sie kennt - und liebt - Lysans Quirligkeit. Geht halt nur mit Festhalten beim Einreiben, aber das Zeug wird sehr schnell trocken - kenne das von Windpocken.
gast.952285
11. Nov 2011 11:37
Hey meine Süßen!

Komme gerade vom Babyschwimmen - waren schon lange nicht mehr dort. Und was soll ich euch sagen: noch eine Situation in der mit klar wurde, dass Maxi kein Baby mehr ist :(. Ich bin ja sooooo stolz auf ihn, das ist klar, aber er wird auch so schnell groß! Ein bisschen Wehmut ist dabei. Er hat die ganze Babygruppe aufgemischt mit plantschen u toben usw da hat die Kursleiterin gesagt, wir wären besser in der Kleinkindgruppe aufgehoben. Recht hat sie....

Julia, was ist denn da los bei dir? Und Nina, über was hast du dich geärgert??? Was hab ich da bloß alles verpasst?!

Vera, wie geht es deinem Spatz??? Ist das Fieber runter?

Ich kenne jetzt im Übrigen den Grund dafür, warum Max nachts andauend weint u jammert: endlich kommt der 3. Zahn! Die Spitze schaut schon raus u das Zahngleisch ist dolle geschwollen... Der obere Schneidezahn ist es :).
gast.917724
11. Nov 2011 11:44
@Cathi
Was das Essen angeht - wenn es einfach sein darf, ist auch Kartoffelsuppe super! Kann man ja mit verschiedenen "Dreingaben" anbieten; - Lachs, - Würstchen, - gedünstete Speck-Zwiebel-Mischung, - Crème fraîche, - Krabben, - frische Kräuter (Petersilie, Dill, Schnittlauch), - geröstete Zwiebeln, oder, oder,... dazu dann noch Roggen-, Bauern- oder Zwiebelbrot, und Du hast eine ganze Meute lecker und schnell verköstigt!

Wenn Du dann noch einen reichhaltigen Nachtisch dazu reichst, werden sicher alle zufrieden sein.

@Bella
Danke übrigens für das Aspirin - bin aber eher Paracetamol-Anhänger...

@Tanja
Mensch, nicht wehmütig sein, sondern stolz! Ist doch prima, dass Max schon so agil und fit ist.
Und das Zahn-Problem haben wir ja auch zur Zeit :(
gast.917724
11. Nov 2011 11:48
@Tina
Bestimmt meinte er dieses Virus:

http://www.focus.de/gesundheit/gesundle ... 08561.html
Bellagecko86
11. Nov 2011 11:51
Na dann kriegst eben ne Para :roll: :roll: :roll: :roll: Hihihihihi... Zäpfchen, Kapsel oder Tablette???
gast.917724
11. Nov 2011 11:55
Aus dem Zäpfchenalter bin ich raus... ich nehme am liebsten die Sprudeltabletten - die wirken wenigstens schnell und bleiben nicht immer im Hals stecken :roll: Zur Not nehme ich einfach den Saft von den Zwergen...
gast.1065889
11. Nov 2011 12:14
Julia:
magst auch keine Tabletten so schlucken? Oh man, ich könnt da manchmal speien...aber geht ja oft net anders...aber Para nehm ich auchb lieber als Aspirin. Vielleicht legst dich noch ne Runde hin? Liegt ja auch ab und an am Wetter und wir sind ja nicht mehr die Jüngsten... :lol: :lol: :lol:

Tanja:
Schööön, :D wir gehen am Dienstag d erste Mal zum Babyschwimmen. Bin total gespannt. Macht ihr denn den Kurs weiter?
Irgendwie wird man immer etwas von Wehmut eingeholt, wenn man sein kleines Baby auf einmal so mobil und groß sieht...vor kurzem haben sie noch in unserem Bauch radau gemacht und nun...flüchten sie aus dem Nest :roll: Unsere Mäuse :D

Bella:
was von deiner Freundin gehört?
gast.1065889
11. Nov 2011 12:19
Vera:
wie geht es deinem Kleinen? Wie war die Nacht?
24150 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...