Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Steffie89
16. Sep 2011 10:35
Re: Februarbabys
So sind vom kia wieder da elenor hat ne erkältunh die sich auf beide ohren gelegt hat.
Bei ihr wurde dan blut abgenommen um zu schauen ob sie bakterien im blut hat und antipiotikum braucht gott sei dank brauch sie das nicht ..
Muss ihr jetzt nur iher medis geben damit es nicht zur mittelohrentzündung kommt!
gast.1182459
16. Sep 2011 10:48
Man, elli nimmt auch alles mit! und wovon kommt das röcheln? Hats sie denn auch schnupfen oder so?
Na ja hauptsache es geht schnell wieder weg! Gute besserung an der stelle!

So werde Theo jetzt mal Mittag machen und dann wollte ich gucken obs unseren An-und Verkauf noch gibt!
Steffie89
16. Sep 2011 12:46
Danke dir und keine ahnung wie sie das immer schafft :?
Nur hat die ärtztin gesagt ist bei dem hick hack wetter plus angefangener herbst normal das sie mal krank werden

So in einer halben stunde machen wir los den papa abholen :D
gast.1182459
16. Sep 2011 14:26
steffie89
Bei dem Wetter iste s wirklich kein Wunder, man weiß ja gar net was man den mäusen anziehen soll.
gast.1125110
16. Sep 2011 14:49
Hallo mädels,

Danke für die Ägypten Tipps...vlt sollte ich mal das hotel anschreiben, ob die wirklich nen Wasserkocher haben...oh man...so kompliziert!

heute war endlich wieder PEKIP...es war ja Pause...oh man wie die sich alle verändert haben in der Zeit (4 Wochen) hammer hart!

Seit gestern habe ich jetzt *kotz*meine Periode :evil: :evil: :evil: sooo ein Käse...

Also morgen in 2 Wochen ist es endlich soweit...wir heiraten und unser Zwerg wird getauft :D :D :D ich werde euch gerne ein Foto reinstellen... obwohl dass bestimmt ein bissel dauert...im Anschluss fahren wir ja zu den Schwiegereltern für ca. 1 Woche nach Prenzlau (Brandenburg) na mal sehen wie das dann wird....sie haben ihren Enkel leider noch nicht gesehen, aber das wird bestimmt...oh ich trau mich es gar nicht auszusprechen...na mal sehen!!!

@ankaro
oh ich hoffe dass das mit dem bettchen klappt...ich nehme an die anderen beiden haben auch schon drin geschlafen! Toi toi toi...warte auf berichterstattung!

@steffi89
arme Elli...wir hatten bis jetzt ja noch gar nichts...aber wie du schon sagst, jetzt kommt der herbst...der wird uns bestimmt nicht verschonen!!! Und ich habe gar keine lust immer so viel anzuziehen...die tun mir jetzt schon alle leid!

@lauerchen
Ich freu mich auch schon auf das Foto vom fertigen Kinderzimmer (bin gespannt)...bei bonprix.de haben die auch als schöne Kinderteppiche...eine Freundin hat ihren dort her...ich find die recht schön und teuer sind die auch nicht, finde ich!Kannst diir ja mal anschauen wenn du zeit findest...könntest du dann quasi in die neue Whg bestellen und müsstest du nicht schleppen :lol: :lol: :lol: hihi

Also einen schönen Tag Euch Allen!
gast.1083739
16. Sep 2011 15:05
hallo ;)

m*** maaaaaaan schon in 2wochen :o das ging ja schnell... bist bestimmt schon gaaaaaaaaaaaaaaaaanz aufgeregt ;)

steffie gute besserung an die arme maus!

ankaro das tut mir leid mit dem bett... und kann man es noch reten?

Seni ;) moritz macht sich so toll

morgen hab ich ne überraschung für den papa :D er hat sich ja bisher erfolgreich gedrückt sich alleine um den kleinen zu kümmern.... aaaaaber morgen bin ich 2-3std weg :D haare machen :lol: :lol: :lol: das heisst er muss ihm mittagessen geben, ins bett bringen und nachdem nickerchen spazieren. ich bin gespannt wie die beiden alleine klar kommen 8-)

gestern durfte mika zum ersten mal im einkaufswagen sitzen und war begeistert... er fand es so toll das der einkauf doppelt so lang gedauert hat :shock: :lol:
heute gibt es das erste mal abendbrei, bin gespannt wieviel er isst :)

lg
gast.1182459
16. Sep 2011 19:35
Nabend alle zusammen ;)
Theo ist heute gleich beim bäuerchen machen an meiner schulter eingeschlafen, ich liebe das und könnte ewig so sitzten! :D

Morgen früh ist wieder Babyschwimmen angesagt, freu mich schon aber bin auch irgendwie froh, wenn es zuende ist, denn die Uhrzeit ist ziemlich doof, es ist Essenzeit und danach immer Schlafenszeit von Theo.
ich werde auf jeden fall so mit theo auch schwimmen gehen!

@m***
Besser als wenn du deinen Scheiß zur Hochzeit bekommen hättest! ;) Hatt aber lange bei dir gedauert!
Die haben tolle Teppiche aber ich will ja Auslegware machen, habe ich falsch geschrieben sorry! Aber danke für den Tip!

@schoki
Und was hat er zur Überraschung gesagt ? :P :lol:
steffiduc
16. Sep 2011 19:43
HI Mädels,

kann nur kurz, meine Eltern sind zu Besuch....

Hab SUper-Nanny geschaut und geheult, diese brutale Kuh, mir haben die kleinen voll leid getan, hab es angeschaut als mein Kleiner in meinem Arm geschlafen hat und dann hab ihc ihn angeschaut und musste weinen. Das war bisher die schlimmste Folge die ich gesehen hab.

Muss jetzt leider wieder.....

Gute Nacht!!! Nächstes Mal wieder mehr!
gast.1040858
16. Sep 2011 20:21
nabend zusammen...man, das ist echt schwierig bei euch mitzukommen, wenn man nicht jeden tag rein schaut... ;)

gestern hatten wir babytreff...war wieder richtig schön...
finde es immer total interessant wie unterschiedlich die kleinen von der entwicklung her sind...marlon ist der erste der sitzen kann...der andere ist schon am robben...echt klasse...
heute waren wir dann zum kaffee bei oma und opa...hatte von gestern noch sooo viel kuchen übrig, das wir den vorhin erst mal schön verdrückt haben. :D

oh...die nanny guck ich mir auch schon nciht mehr an...find das teilweise echt zu heftig und einfach nur noch nen fall für´s jugendamt...
sorry, aber manche sachen gehen echt nicht...
hatten uns da gestern auch so drüber unterhalten weil da jetzt vor kurzem wohl ne folge kam die ziemlich für unruhe gesorgt hat, so das es sogar im radio berichtet wurde. mir tun die kinder einfach nur unendlich leid...

@m***: oh wie schön...2 wochen noch!!! wird bestimmt richtig schön...trauung und taufe zusammen...eine traufe... :D
freu mich auf bilder...

@schoko: wir haben marlon jetzt auch hin und wieder vorne im einkaufswagen sitzen, weil er nicht mehr so wirklich im maxi cosi sitzen mag...und er ist dann immer stolz wie oskar, wenn wir so durch die gänge schieben. :lol:

hihi...ja die männer können das gut sich vor solchen sachen zu drücken...wir haben das mit dem füttern...wobei ich mich darüber auch schon bei meinem freund beschwert hab...hab ich irgendwann so darüber aufgeregt, das er sich immer und immer wieder davor drückt, das ich mich erst mal so richtig ausgekotzt hatte. tat aber gut und was gebracht hat es auch! mal gucken ob er das jetzt so beibehält, das er am wochenende öfter mal füttert... :|

naja, will mal noch ein bisschen was tun...noch schnell abwaschen, wäsche aufhängen und dann ab auf´s sofa!
wünsche euch nen angenehmen abend...
gast.1179793
16. Sep 2011 20:25
Guten Abend!

Wir waren heute wieder beim Babyschwimmen. Das war nicht sein Ding heute. Sonst ist Theo ja wirklich fit beim Tauchen, kennt die Kommandos und reagiert auch entsprechend darauf. Aber heute - Pustekuchen :o ! Schon ohne Tauchgang hat er ständig Wasser geschluckt und beim ersten Tauchen hinterer gehustet wie verrückt. Die Hebamme hat schon ganz erschrocken geschaut. Sind danach auch nicht mehr getaucht. Wellen machen war mehr sein Ding!!

Also wegen des Bettes haben wir uns noch ganz schön in den Haaren gehabt. Mir geht es eben nicht um "Dann kaufen wir eben ein Neues", sondern um all die Erinnerungen, die daran hängen. Ja, es haben alle 3 in dem Bett geschlafen, es ist seit fast 10 Jahren im Dauergebrauch und man sah es ihm bisher nicht an. Daher war ich heute bei uns unterwegs und habe auch eine Tischlerei gefunden, die Möbel baut. Montag bringe ich es vorbei und dann werden wir sehen, wie es wird. So lange muß Theo im Reisebett schlafen. Aber das scheint ihm nichts auszumachen.

Morgen ist der andere mit Schwimmen dran, mal sehen, was er zum Wasser sagt.

Bis denne!!
Steffie89
17. Sep 2011 07:10
Morgen!

Nacht war ganz gut mit 3-4 unterbrechungen aber trotzdem bis 6:30 geschlafen!

So wir müssen heute in sie stadt, man kotzt mich das an :(

@all
Mal eine frage wir waren ja mit elenor vor 3 wochen im hallenbad schwimmen und na ja hat ihr nicht wirklich gefallen( nur geweint) also sind wir nach 30 min wieder heim...
Seit dem hab ivh das geweine und geschrei auch beim baden zu hause! :roll:
Habt ihr einen rat?
steffiduc
17. Sep 2011 13:35
Hi zusammen,

wir waren grad mal kurz in der Stadt unterwegs. Papa schläft jetzt und der Kleine ist im Laufstall, aber wohl nicht lange, da hat er immer nicht so bock drauf.

@steffie: Hmmm, wüsste auch nicht was man da machen kann, wir haben das beim Baden nicht, er badet super gerne und klatscht auch immer mit der Hand aufs Wasser und ich seh danach aus als hätte ich frisch geduscht :lol: Vielleicht mal Spielzeug mit in die Wanne nehmen?

Unsere Nacht war heute auch ganz gut, um 7 ins Bett und dann wie immer nach ner Stunde noch den Rest von der Flasche getrunken und dann erst wieder um 4 Uhr, juhuuu!!!!! Und dann hat er bei uns noch bis 7 geschlafen.

@ankaro: Wie alt ist denn der "andere" der zum Schwimmen geht?
gast.1182459
17. Sep 2011 16:48
Wir haben unser programm auch für heute absolviert! :roll: Erst zum babyschwimmen, was wieder super toll war, und dann noch in den Zoo, Papa von der arbeit abholen.
Jetzt sollte er eigentlich noch mal kurz die Augen zu machen, sieht aber nicht so aus als wenn es klappt! :?

Bin ganz schön kaputt!

@steffie89
Vielleicht holste nochmal die kleine Wanne raus, wenn ihr sie noch habt. ich denke sie hat irgendwie vielleicht wasser geschluckt oder sich vor irgendwas erschrocken und jetzt schiebt sie die Schuld aufs Wasser.
Ich denke, wenn sie jetzt nur positieve erfahrungen macht geht es wieder weg. kann aber ne weile dauern, meine Schwester hatte das auch bei ihrer kleinen mal.

@steffiduc
Seit Theo vorwärts kann mag er das Gitter auch nicht mehr so, außer ich setzte ihn rein, dann geht es noch!

@ankaro
Gebt ihr beim tauchen Komandos? Erzähle mal, wir pusten den kindern nur vorm untertauchen ins Gesicht, dass das dann den Reflex auslöst, das sie alles zumachen. :lol:

@moni
Desshalb gehe ich so gerne zur krabbelgruppe, weil es echt spannend ist zu sehen wie sich die Zwerge so entwickeln.
gast.1083739
17. Sep 2011 20:47
hi

hatte heute einen schlechten tag. papa hat auf mika aufgepasst und ich hab mir die haare machen lassen. mit den beiden hat soweit gut geklappt... bin stolz auf meine süssen und auch auf mich. war 3std weg und hab nur einmal angerufen :)

meine mama ist im krh, keiner weis was sie hat und meine oma (in der türkei) hatte einen herzinfakt und liegt auf der intensiv :cry:
ich weis echt nicht wo mir der kopf steht...
morgen hat mein bruder geburtstag und die kindergarten besichtung steht an... eigentlich hatte ich mich sehr darauf gefreut, aber jetzt?
am liebsten würd ich den kopf unter die decke stecken und nur heulen... aber als mama muss man ja stark sein... schatzi ist gerade in düsseldorf bei meiner mama...

lg schoki
gast.1179793
17. Sep 2011 20:51
Guten Abend!

Bei uns tobt mal wieder ein heftiges Gewitter und im TV läuft Littlefoot ("In einem Land vor unserer Zeit", für alle, die es noch nicht kennen). Also Familien-TV, aber eben nicht so ganz mein Fall. Nur lesen kann ich nicht, wenn neben mir der Fernseher läuft :lol: .

Unser erster Schwimmkurs mit dem Mittleren war sehr durchwachsen. Ihm hats gefallen und er war vom Wasser ganz begeistert, obwohl er erst mal ordentlich Wasser geschluckt hat. Dann mußten die Eltern raus, was ja auch i.O. ist, da sich die Kiddies sonst so ablenken lassen. In der Umkleide bin ich dann mit der Trainerin zusammengerauscht, weil sie mir vorschreiben wollte, daß ich meinen Sohn alleine anziehen lassen sollte. Allerdings ist er recht langsam und da ihm schon sehr kalt war, habe ich das übernommen. Naja, da gab dann ein Wort das andere und am Ende sind wir beide sauer abgezogen. Ich denke, es war von uns beiden gar nicht so ernst gemeint am Anfang, sondern schaukelte sich dann so hoch. Eigentlich total blöd. :(

@steffiduc: Der Mittlere ist gerade 5 geworden und soll nun schwimmen lernen. Dabei weiß ich aus Erfahrung, daß da 10 Std. nicht ausreichen. Er soll v.a. keine Angst vor dem Wasser haben. War mit ihm nicht beim Babyschwimmen.

@lauerchen: Wir haben immer das Kommando "1-2-3 und platsch". Das "UND" ist praktisch das Einatmen vor dem Tauchen. Da werden die Kinder aus dem Wasser gehoben. Bei "PLATSCH" geht´s dann abwärts. Auf den Videos sieht man auch, daß Theo dann die Augen schließt und den Mund zu macht. Aber das klappt eben nicht immer.

@schoko: Oh man, das tut mir leid für dich. Ich schick dir mal ganz viel Kraft an dich und deine Lieben. Kopf hoch, aber man darf als Mama auch mal heulen :? !!
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...