Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Nov 2011 19:31
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Wie alt ist Lysan? Etwas über nen Jahr, oder? Ich merk mir das so schlecht... 

10. Nov 2011 19:40
Stimmt doch, nächste Woche 14 Monate!
Morgen gehe ich nochmal zur KiÄ, sie hat seit fast 3 Wochen einen Ausschlag unter dem rechten Auge, so kleine Pickelchen. Mal sieht man sie kaum, mal sind sie richtig rot und auch ein wenig geschwollen. Es zieht sich jetzt auch an der Nase seitlich hoch - das möchte ich lieber abklären lassen. Habe doch immer so Schiß vor Neuro...
Morgen gehe ich nochmal zur KiÄ, sie hat seit fast 3 Wochen einen Ausschlag unter dem rechten Auge, so kleine Pickelchen. Mal sieht man sie kaum, mal sind sie richtig rot und auch ein wenig geschwollen. Es zieht sich jetzt auch an der Nase seitlich hoch - das möchte ich lieber abklären lassen. Habe doch immer so Schiß vor Neuro...

10. Nov 2011 19:43
Elina hat auch Neuro und es hört sich meist schlimmer an, als ist...kommt natürlich drauf an, wie schlimm des ist. Bei Elina hab ich´s gut im Griff. Wir nehmen regelmässig die Cetaphil Creme.
10. Nov 2011 19:51
10. Nov 2011 19:53
Ja, ich weiß ja auch, dass es meist kein großes Problem ist. Habe aber leider auch zwei echt ganz schlimme Fälle bei Kindern kennengelernt... Darush ist auch Neurodermitiker, aber nur in ganz milder Form. Bloß, ich kann zwischen ihm und Lysan echt viele Parallelen feststellen, was die Haut angeht 
Bin schon drüben!

Bin schon drüben!
10. Nov 2011 19:53
cathi: so viele Kissen hab ich gar nicht
sie setzt sich ja auch ständig woanders aus, da wär ich nur am Kissen rumschleppen - ne dann lauf ich lieber den ganzen Tag hinterher *hihi
ach Julia:
dann hast du ja auch kaum Ruhe, was...geht bei uns auch so - wenn ich Glück hab, schläft sie mittags 1,5Std und dann kommt Haushalt

ach Julia:
dann hast du ja auch kaum Ruhe, was...geht bei uns auch so - wenn ich Glück hab, schläft sie mittags 1,5Std und dann kommt Haushalt

10. Nov 2011 20:56
Mädels.. ich kann mich nimma im Chat einloggen
Bella, bist du nicht Admin? wenn ja kannst du mal gucken?
büüüüüdddddeee

Bella, bist du nicht Admin? wenn ja kannst du mal gucken?

büüüüüdddddeee

11. Nov 2011 06:51
Guten morgen Mädls,
hoffe ihr schlaft noch schön ruhig....
Ich bin seit 5.30Uhr wach und das obwohl Louis noch immer schläft
ich glaube die KIta macht mir zu schaffen
Heute bringe ich Louis um 8Uhr hin und geh gleich wieder für ca. 2 Stunden...in der Zeit gehe ich Einkaufen....
oh Mädls, am Mittwoch bekomme ich endlich meine feste Spange raus...ich freue mich soooooo riesig, endlich sind die 27 Monate rum und es hat ein Ende....ich freu mich sooo , musste das euch erzählen
Wünsche euch einen schönen Tag...
Ach ja, bevor ichs vergessen, die Kita hat ein Haustier, ein unerwünschtest jedoch, eine Maus....
Sie haben Fallen zwar aufgestellt nach Feierabend halt nur, wegen den Kinder, aber die haben Tod-Fallen aufgestellt....
Nun hat mein Freund das einem Angestellten gestern erzählt, und der meinte, das wenn die Babys/Kinder einen Mauseknottel in den Mund stecken würden, das die ggf. eine Art Mäuse-Grippe bekommen könnten
und es gab schon Kinder die daran gestorben sein sollten weil die si wie Katzen-Aids sei....und jede 3.Maus trägt diesen Virus in sich....
Wow, muss das gleich mal später um 8Uhr den Erziehrinnen erzählen...
Was haltet ihr davon?
Ich würde lieber einen Kammerjäger holen, gerade jetzt wenn Wochenende is könnten die das ja machen....
hoffe ihr schlaft noch schön ruhig....
Ich bin seit 5.30Uhr wach und das obwohl Louis noch immer schläft

ich glaube die KIta macht mir zu schaffen

Heute bringe ich Louis um 8Uhr hin und geh gleich wieder für ca. 2 Stunden...in der Zeit gehe ich Einkaufen....
oh Mädls, am Mittwoch bekomme ich endlich meine feste Spange raus...ich freue mich soooooo riesig, endlich sind die 27 Monate rum und es hat ein Ende....ich freu mich sooo , musste das euch erzählen

Wünsche euch einen schönen Tag...
Ach ja, bevor ichs vergessen, die Kita hat ein Haustier, ein unerwünschtest jedoch, eine Maus....

Sie haben Fallen zwar aufgestellt nach Feierabend halt nur, wegen den Kinder, aber die haben Tod-Fallen aufgestellt....

Nun hat mein Freund das einem Angestellten gestern erzählt, und der meinte, das wenn die Babys/Kinder einen Mauseknottel in den Mund stecken würden, das die ggf. eine Art Mäuse-Grippe bekommen könnten

und es gab schon Kinder die daran gestorben sein sollten weil die si wie Katzen-Aids sei....und jede 3.Maus trägt diesen Virus in sich....

Wow, muss das gleich mal später um 8Uhr den Erziehrinnen erzählen...
Was haltet ihr davon?
Ich würde lieber einen Kammerjäger holen, gerade jetzt wenn Wochenende is könnten die das ja machen....
11. Nov 2011 08:32
Hi Tina,
war heute <uch 2 std eher auf als levi, bei mir is aber eine scheiß matratze
Wegen der mäuse würd ich mir jetzt nicht allzu große orgen machen
bist ein stadtkind??
bei uns auf dem land laufen ÜÜÜBERALL mäuse rum und wenns so schlimm wär, dann gäb es keine kinder mehr bei uns
aber ich würd auch sagen, kammerjäger her, diese scheiß fallen bringen dei mäuse nur in 50% der fälle um, viele leben noch und schleppen das dinh in der gegedn rum
wenn die erzieher die falle erst mal nimma finden und DANN ein kind den mäusekadaver findet, ist das um einiges elekhafter und schlimmer !!!!!!!!!!!!!!!!!!
@julia:
ich hoff, deine nacht war besser als die letze und du besinnst dich den wichtigen dingen im leben!!!
Es gibt menschen, die sind es einfach nicht wert, dass man ihnen auch nur EINE träne nachweint!!!
hey, wir haben ja noch unser reality life, ich weiß, mir fällts manchmal auch schwer, wenn ich hier bei euch bin, aber gestern hat mir gezeigt, dass ich anscheinend zuuuuviel zeit im netz bin momentan
hab euch lieb, natürlich, dass ändert daran nix, aber mich wegen menschen, die ich noch nie gesehen hab und die ich um gottes willen auch niemals kennenlernen will, aufzuregen, dafür ist mir meine zeit zu schade!!!!!!!!!
Schmatz!!!!!
war heute <uch 2 std eher auf als levi, bei mir is aber eine scheiß matratze

Wegen der mäuse würd ich mir jetzt nicht allzu große orgen machen

bist ein stadtkind??
bei uns auf dem land laufen ÜÜÜBERALL mäuse rum und wenns so schlimm wär, dann gäb es keine kinder mehr bei uns

aber ich würd auch sagen, kammerjäger her, diese scheiß fallen bringen dei mäuse nur in 50% der fälle um, viele leben noch und schleppen das dinh in der gegedn rum

wenn die erzieher die falle erst mal nimma finden und DANN ein kind den mäusekadaver findet, ist das um einiges elekhafter und schlimmer !!!!!!!!!!!!!!!!!!
@julia:
ich hoff, deine nacht war besser als die letze und du besinnst dich den wichtigen dingen im leben!!!
Es gibt menschen, die sind es einfach nicht wert, dass man ihnen auch nur EINE träne nachweint!!!
hey, wir haben ja noch unser reality life, ich weiß, mir fällts manchmal auch schwer, wenn ich hier bei euch bin, aber gestern hat mir gezeigt, dass ich anscheinend zuuuuviel zeit im netz bin momentan

hab euch lieb, natürlich, dass ändert daran nix, aber mich wegen menschen, die ich noch nie gesehen hab und die ich um gottes willen auch niemals kennenlernen will, aufzuregen, dafür ist mir meine zeit zu schade!!!!!!!!!
Schmatz!!!!!
11. Nov 2011 09:01
morgen ihr lieben
na da hab ich ja sicher was verpasst gestern....?
hoffe,julia ist wieder gut gelaunt (bin sicher,die mädls haben sie drüben gut versorgt) und vera's schatz gehts hoffentlich auch wieder besser !?
waren gestern bei der u3 - wir haben soooo die liebe kinderärztin.die geht wahnsinnig einfühlsam und liebevoll mit amélie um.eine stunde hat sie sich zeit genommen für uns - toll.bei meiner raupe ist alles top,nur nen mini-nabelbruch hat sie,aber der sollte sich von selbst verwachsen.alles andere ist in ordnung.sie wächst und gedeiht (wie sollte es auch anders sein,sie hängt ja alle 2-3 stunden an der brust
) und die ärztin war erstaunt,wie gut sie ihren kopf schon halten kann und wie interessiert sie sich alles schon anschaut.bin sehr stolz auf meine kleine maus <3
in meiner arbeit waren wir dann auch noch und haben bekannt gegeben wie lange ich daheim bleiben werde.meine kollegen haben sich alle auf meine süße gestürzt - musste sie direkt ein wenig schützen vor dem andrang
als dann auch noch wildfremde patienten herkamen und sie anfassen wollten (auf so ne idee käm ich nie...
) wars dann genug und wir sind heim.daraufhin haben wir erst mal nen langen erholungsschlaf gebraucht - beide
so,hoffe,euch gehts gut soweit !?
bin heut sicher wieder öfter online und hab auch mal abends zeit (mann muss heut abends arbeiten
)

na da hab ich ja sicher was verpasst gestern....?
hoffe,julia ist wieder gut gelaunt (bin sicher,die mädls haben sie drüben gut versorgt) und vera's schatz gehts hoffentlich auch wieder besser !?
waren gestern bei der u3 - wir haben soooo die liebe kinderärztin.die geht wahnsinnig einfühlsam und liebevoll mit amélie um.eine stunde hat sie sich zeit genommen für uns - toll.bei meiner raupe ist alles top,nur nen mini-nabelbruch hat sie,aber der sollte sich von selbst verwachsen.alles andere ist in ordnung.sie wächst und gedeiht (wie sollte es auch anders sein,sie hängt ja alle 2-3 stunden an der brust

in meiner arbeit waren wir dann auch noch und haben bekannt gegeben wie lange ich daheim bleiben werde.meine kollegen haben sich alle auf meine süße gestürzt - musste sie direkt ein wenig schützen vor dem andrang

so,hoffe,euch gehts gut soweit !?
bin heut sicher wieder öfter online und hab auch mal abends zeit (mann muss heut abends arbeiten

11. Nov 2011 09:20
Guten Morgen Mädels,
sind gestern beide sehr zeitig eingeschlafen
und meine Kleine kam dann auch wieder 1:30 und 4:45, beide Male wollt sie ne Milch...schläft dann zwar bis kurz vor acht, naja. Wer weiß, was des grad ist.
Wenn man aber mal überlegt, sie schläft ab 18 Uhr + 10 oder 15 min, bis morgens 7:30/ 8 uhr, ist doch der Hammer und dann am Tag nochmal ne Stunde bis 2...also da sag mal einer, sie schläft nicht gut
@Tina: das hört sich alles immer schlimm an mit Viren und Überträger von Krankheiten und und und, aber wie auch Nina bin ich mit Mäusen auf dem Land groß geworden, selbst im Haus hatten wir welche und nix ist passiert. Klar nen Kammerjäger würd ich als Kndergartenleiterin auch anheuern. Dennoch ist alles meist halb so schlimm, wie es in Büchern steht oder erzählt wird.
So Mädels, am Montag muss ich ca 15 Gäste beköstigen zum Abendessen, was kann ich denen anbieten? Den weltberühmten Gulasch? Oder was habt ihr so für Ideen?
sind gestern beide sehr zeitig eingeschlafen

Wenn man aber mal überlegt, sie schläft ab 18 Uhr + 10 oder 15 min, bis morgens 7:30/ 8 uhr, ist doch der Hammer und dann am Tag nochmal ne Stunde bis 2...also da sag mal einer, sie schläft nicht gut

@Tina: das hört sich alles immer schlimm an mit Viren und Überträger von Krankheiten und und und, aber wie auch Nina bin ich mit Mäusen auf dem Land groß geworden, selbst im Haus hatten wir welche und nix ist passiert. Klar nen Kammerjäger würd ich als Kndergartenleiterin auch anheuern. Dennoch ist alles meist halb so schlimm, wie es in Büchern steht oder erzählt wird.

So Mädels, am Montag muss ich ca 15 Gäste beköstigen zum Abendessen, was kann ich denen anbieten? Den weltberühmten Gulasch? Oder was habt ihr so für Ideen?
11. Nov 2011 09:35
Pasta is immer edel und gut für so ne meute..
davor salat und danach dessert...
ooder ne schöne kürbissuppe als vorspeise, dann einen braten, bzw. 2 mit kartoffelgratin und gemüse und als nachspeise tiramisu oder griesflamerie oder so!!!
kann man alles super vorbereiten....
oooder:
als vorspeise kleine antipasti (tomate mozarella, zucchini, champ)
hauptspeiße, lasagne
nachsp wie oben
kommt drauf an eben wie edel und aufwenig mans will..
davor salat und danach dessert...
ooder ne schöne kürbissuppe als vorspeise, dann einen braten, bzw. 2 mit kartoffelgratin und gemüse und als nachspeise tiramisu oder griesflamerie oder so!!!
kann man alles super vorbereiten....
oooder:
als vorspeise kleine antipasti (tomate mozarella, zucchini, champ)
hauptspeiße, lasagne
nachsp wie oben
kommt drauf an eben wie edel und aufwenig mans will..
11. Nov 2011 10:09
Na locker, nicht soooo edel und aufwendig, ist meine Familie und es soll gemütlich werden
Hört sich gut an, mal schauen, was sonst noch so für Vorschläge eintrudeln....

Hört sich gut an, mal schauen, was sonst noch so für Vorschläge eintrudeln....
11. Nov 2011 10:37
oooder wenns ganz locker zugeht, fondue oder raclette, dass mag ich am liebsten, wenns ne große runde ist 
arbeitsaufwand minimal, lässt sich alles perfekt vorbereiten und schmeckt jedem

arbeitsaufwand minimal, lässt sich alles perfekt vorbereiten und schmeckt jedem

11. Nov 2011 10:40
Auch gute Idee
Na schaun wir mal
Mausi ist aus ihrem Vormittagsschläfchen nach 10 min wach gewesen...die macht mich grad alle. Ist bestimmt ihr 36 Wochen Schub

Na schaun wir mal

Mausi ist aus ihrem Vormittagsschläfchen nach 10 min wach gewesen...die macht mich grad alle. Ist bestimmt ihr 36 Wochen Schub

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...