Hibbelliste,macht mit!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1328635
1. Okt 2013 16:34
Re: Hibbelliste,macht mit!
Macht euch nicht so verrückt mit diesen Ovu-Tests.
Hab das einen Zyklus lang gemacht - und die sagen auch nix Anderes als meine Berechnungen.
Also Test hin oder her, wenns nicht sein soll klappts halt auch nicht.
Zykluslänge minus 14 = Eisprung ;-) .
Der Rest ist Glückssache...
gast.1403929
1. Okt 2013 20:04
So Mädels bei mir zeigten die ovutests nie was an immer nur so a sxhwache Linie.. also entweder hab i kein eisprung oder i hab zur falschen Tageszeit getestet nachmittags 2 std vorher nix mehr getrunken aalles tichtig gemacht... Fazit: de Dinger nehm i nimmer her!! Des Geld spar i mir! Glaub e dass den monat wieder nix wird. aber egal.

Jane jetzt geht's auf!! Ran an dein Mann!!

Und du auch chaosqueen!! ;-))))) wenn er lust hat nimm ihn dir jeden tag vor!! ;-)
gast.1262331
1. Okt 2013 20:20
@Martinaheidimama: also ich hab heut auch nochmal getestet. auch negativ.. mal sehen was es morgen anzeigt... werd jetzt auch die Packung noch ausbrauchen und dann mal schaun ob ich das nochmal mach :lol:

naja, also mein Mann möcht ja schon jeden Tag.. :D mal sehen wie lang meine Lust da noch anhält.. :lol:
gast.1403929
1. Okt 2013 20:36
Na da bin ich ja gespannt wie deine ovutests ausgehen... Bei una war s voll doof mit seiner spätschicht :evil: hoffentlich is im nächsten Zyklus de fruchtbare Phase ned wieder wenn er so a schicht hat :x

Mei o mei bin gespannt bei dir :D
gast.1070315
1. Okt 2013 22:00
Hallo

Mein Gyn und der von ner freundin sagen immer"ovutests wären nur geldmacherei"
Klappt anscheinend das die, die das herstellen euch keine babys machen aber ihr denen die taschen voll ;)

Nicht böse gemeint!aber da fängt der stress schon an!

Viel erfolg noch euch allen.....
gast.1262331
3. Okt 2013 14:14
Hab jetzt gestern und heute positiv getestet.. mal sehen, was dann in gut 2 Wochen rauskommt <3 hihihih :)

Üben kann ja soooo toll sein :D :D
gast.1403929
3. Okt 2013 18:10
Hey chaosqueen is ja suuuuuuper!!!!! :D bin ja echt gespannt jetzt nutze den possitiven Test aus!!!! Viel Glück!!!! :lol:
gast.1262331
3. Okt 2013 19:51
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: daaanke, wir werden sehen ob es so sein darf :lol: :lol:
Khisanee
3. Okt 2013 21:30
Marion32 hat geschrieben:
> Macht euch nicht so verrückt mit diesen Ovu-Tests.
> Hab das einen Zyklus lang gemacht - und die sagen auch nix Anderes als
> meine Berechnungen.
> Also Test hin oder her, wenns nicht sein soll klappts halt auch nicht.
> Zykluslänge minus 14 = Eisprung ;-) .
> Der Rest ist Glückssache...

Ähm entschuldige, aber so einfach ist das eben leider nicht.
Es ist alles wunderbar, wenn man immer einen regelmäßigen Zyklus hat, und weiß wann die Mens beginnt, dann kann man den Eisprung auch recht gut eingrenzen.

Anders sieht es aus, wenn der Zyklus unregelmäßig ist, und man eben nicht weiß ob man die Mens hätte schon kriegen sollen, oder ob man überfällig ist. Unregelmäßiger Zyklus = unregelmäßiger Eisprung.

Ich habe sehr empfindliche Ovus benutzt die eine Sensitivität von 10 haben.
Und ich war schlau genug eben günstige Ovus zu nehmen (50er Packung für nichtmal 12€).
Funktionieren tun sie genauso gut wie die teuren mit viel Plastik drumrum, und am besten noch mit Batterie.....

Ich wusste dank Ovus wann mein Eisprung ist. Und juhu es hat auch mit der Schwangerschaft geklappt.
Ich habe mich mit den Ovus sogar entspannter gefühlt, weil ich damit dann auch wusste, wann ich meine Mens bekommen müsste. Diese innere Unruhe ob es nun geklappt hat oder nicht, ob überfällig oder nicht, war verschwunden.

Und wenn ein FA sagt Ovus seien Geldmacherei und Geldverschwendung, so gebe ich ihm recht, was die teuren angeht.
Die günstigen funktionieren genauso gut, sehen halt nur nicht so stylisch aus.
Und funktioneren tun sie definitiv.
Zeigt ein Test keinen LH Anstieg an, dann ist er definitiv eben sehr sehr niedrig, und ein Eisprung eben unwahrscheinlich.
Ist das mehrere Monate so, dann sollte man mit diesem Ergebnis sich Rat beim FA suchen, und um eine Hormonbestimmung bitten, bzw. um eine ausführliche Kontrolle zwecks Eisprungbestimmung.

Also nur weil einen Monat kein LH positiv angezeigt wird, nicht die Tests verteufeln, sondern mindestens noch einen Zyklus testen. Dann evtl. Hilfe beim FA erbeten.
Kein LH = kein Eisprung. Dafür gibts Ursachen.
Aber der Test ist eben nicht das Übel....
gast.1262331
4. Okt 2013 07:54
ich hatte die letzten 2 Tage einen positiven Ouvaltionstest.. heute hab ich das Gefühl der Eisprung findet statt (ziehen im Eileiter).

Würdet ihr heute nochmal testen oder nicht mehr?
Kshianne, hast du jeden Tag gesexelt bzw. bei jedem positiven Test?
gast.1116635
4. Okt 2013 15:30
Chaosqueen: Wenn Du 2 x positiv getestet hast brauchst Du heute nicht nochmal testen. Hoffentlich habt Ihr die letzten 2 Tage geherzelt? Denn da war dann die fruchtbarste Zeit. Natürlich könntet ihr heute auch nochmal - so fern ihr Lust habt. So haben wir das damals auch gehandhabt. Mach Dir keinen Stress - wenn ihr heute keinen Sex mehr habt. Die Zeit vor dem Eisprung ist die fruchtbarste - also lehn Dich jetzt zurück. Jetzt entscheidet die Natur was passiert ;-)! Liebe Grüße und toi toi toi!!!! ;)
gast.1262331
4. Okt 2013 21:58
jaa das haben wir :) :lol:

ALso wenn es jetzt net klappt, dann darf es wohl einfach nicht sein, dann muss ich es aktzeptieren oder?

Denn mehr als mit den Test und an den Tagen sexelen, geht ja net.. dann is es wohl einfach noch nicht Zeit :(...

daanke dir :)

wie siehts bei dir aus, gehts dir gut?
Khisanee
4. Okt 2013 23:08
also bei mir war der Test positiv und da wurde geherzelt, und die 2 folgenden Tage auch.

Auch mit ovus gibt es keine Garantie, dass die Eizelle ihre Türe für einen der Schwimmer öffnet.
Aber es erhöht die Chance eben den Zeitpunkt besser abzupassen.
Ich drücke die Daumen
gast.1262331
6. Okt 2013 07:59
hallo zusammen

na wie siehts aus mit den Hibblerinnen? wartet schon jemand auf den positiven SS-Test?

Kshisanne: also ich hab ja zweimal positiv getetest und an beiden Tagen hatten wir Sex. und auch die Tage davor.. Den Tag danach leider nicht mehr.. Hoffe sooo sehr dass es bei uns bald klappt?

hab mich jetzt entschieden, wenn es wieder net klappt, werd ich einen Termin beim Frauenarzt machen und mich mal durchchecken lassen und besprechen ob ich evt n Mangel an etwas hab oder ob Nachgeholfen werden kann...

Hat jemand Erfahrung damit?
gast.1403929
6. Okt 2013 09:06
I hab ma jetzt a a deadline gesetzt, wenn's in de nächsten 2 Zyklus ned klappt lass i mi untersuchen! In meiner Familie haben 2 Schwestern und meine Mama Probleme mit der Schilddrüse vielleicht hab i des ja a?!? Dann wäre des am Hormonhaushalt erkennbar.. glaub i

I hab jetzt no eine woche und dann am 14. Sollen meine Tage (hoffentlich nicht) kommen!
7439 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19538...