Hibbelliste,macht mit!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Sep 2013 12:24
Re: Hibbelliste,macht mit!
Unser Wochenende war ziemlich ruhig!
Papa war nicht da,er musste arbeiten...
Und unsere Motte ist krank geworden und hatte Fieber
bekommen!
Jaaa ich weiß,ist immer leicht zu sagen wenn
man hibbeln tut!
Bei mir kann es noch dauern....
Aber wenn Sektchen geschmeckt hat und die
Chips ist doch auch was feines!*schmunzel*
Papa war nicht da,er musste arbeiten...
Und unsere Motte ist krank geworden und hatte Fieber
bekommen!

Jaaa ich weiß,ist immer leicht zu sagen wenn
man hibbeln tut!
Bei mir kann es noch dauern....
Aber wenn Sektchen geschmeckt hat und die
Chips ist doch auch was feines!*schmunzel*
23. Sep 2013 13:22
Ojee die arme.. gehts ihr denn schon besser???
Bei uns kommen grad die Eckzähne und sorgen für Schlaflose Nächte ....
Hast du meine Anfrage im Fb bekommen??
Mädels, wer von euch ist denn alles bei FacebooK?
Bei uns kommen grad die Eckzähne und sorgen für Schlaflose Nächte ....
Hast du meine Anfrage im Fb bekommen??
Mädels, wer von euch ist denn alles bei FacebooK?
23. Sep 2013 14:28
Wann hast du mir die Anfrage gesendet?
Hast du es nochmal probiert?!
War jetzt nicht nochmal drine bei FB?
Hast du es nochmal probiert?!
War jetzt nicht nochmal drine bei FB?
23. Sep 2013 15:40
die hab ich dir gleich geschickt, als wir geschrieben haben. Freitag vm glaub ich
und auch ne Mail geschickt

23. Sep 2013 19:14
Ich bin auch auf fb aber meine Facebook Freunde müssen ned unbedingt erfahren dass i am hibbeln bin, da kommeb nur wieder dumme Fragen. Die haben fast alle noch keine Kinder. I habs a am we krachen lassen, ne Freundin hatte jungesellinenabschied
war ne gelungene Ablenkung
und heut hab i mir sogar ovutests besorgt
mal schauen obs was wird

23. Sep 2013 19:28
@martinaheidimama muss doch keiner wissen das
wir am hibbeln sind...
wir am hibbeln sind...

23. Sep 2013 19:48
kishanee dann kann man dir ja gratulieren. also herzlichen glückwunsch und eine tolle kugelzeit.
23. Sep 2013 20:14
martinaheidimama hat geschrieben:
> Dorftrampel wie lange versuchst du es schon aktiv?
Ich denk, es müssten jetzt wohl schon 14 Monate sein...
Meine Mausi enstand auch erst mit Hilfe einer KiWu-Praxis !
Hatte irgendwie Hoffnung, daß es diesmal "einfach-so" klappt
> Dorftrampel wie lange versuchst du es schon aktiv?
Ich denk, es müssten jetzt wohl schon 14 Monate sein...
Meine Mausi enstand auch erst mit Hilfe einer KiWu-Praxis !
Hatte irgendwie Hoffnung, daß es diesmal "einfach-so" klappt

23. Sep 2013 20:27
Dorftrampel: ach mist, das ist ja doof weißt du auch woran es liegt daas es nicht hinhaut? Schlechtes Sperma oder so? 14 Monate is a schon a lange Zeit! Respekt, dass du das so toll durchhältst!!
Aber i sag euch eines, hier mit gleichgesinnten zusammenmailen tut echt gut!!
Aber i sag euch eines, hier mit gleichgesinnten zusammenmailen tut echt gut!!
23. Sep 2013 21:16
Was macht man denn da so in einer Kiwu Klinik? Künstlich befruchten?
Hab heut auch wieder erfahren das eine aus nen Forum wo ich dabei bin, schwanger ist.. schon 4 die mich "überholt" haben...
Jaaa, es tut total gut... da stimm ich dir zu
)
Kshianne hast du deine Ss bestätigt bekommen?
Hab heut auch wieder erfahren das eine aus nen Forum wo ich dabei bin, schwanger ist.. schon 4 die mich "überholt" haben...
Jaaa, es tut total gut... da stimm ich dir zu

Kshianne hast du deine Ss bestätigt bekommen?
23. Sep 2013 23:59
chaosqueen2089@web.de hat geschrieben:
> na das wär ja der hammer
>
> drück dir die Daumen
(
>
> also dann benutzt man eig den ganzen Monat immer wieder die Ovutest oder
> wie?
hehe, ne nicht den ganzen Monat durch.
Halt vorm Eisprung, um zu wissen wann der ist, und dann halt erst wieder so 2-3 Tage vor dem Menstruationstermin.
Aber wie gesagt es soll nur zu 70% sicher sein.
Naja bei mir traf es zu 100% zu.
Die Vertretungsärztin war gruselig.
"Wenn man da überhaupt schon etwas sehen kann so früh...."
"Und nur weil der Test positiv anzeigt, achja unser Urintest übrigens auch, heißt das ja noch lange nicht, das die Schwangerschaft fortbesteht."
Nach der Aussage war ich etwas platt.
Ich kann verstehen, wenn ein/e FA sagt, das sie im US noch nicht sehen kann, und das wir noch ein wenig Geduld haben müssen. Aber sie sollte in erster Linie doch erstmal alles Gute wünschen und nicht so extrem negativ eingestellt sein. Das klang wirklich so, als wenn sie pauschal davon ausgehen würde, das eine Schwangerschaft eher negativ als positiv verläuft.
War richtig geschockt.
Und das Beste war, sie meinte, dass ich meinem AG noch gar nichts sagen soll, weil ein Schwangerschaftstest ja nur positiv anzeigen würde, aber ja keine erfolgreiche Schwangerschaft bedeutet. Sie würde warten bis man das Herz schlagen sieht, erst dann könne man von einer wirklichen Schwangerschaft reden.
Hallo? Gehts noch?
Habe ihr erklärt, dass ich ja als Erzieherin in einer Kita arbeite. Das fragt die doch glatt "Ja und?"
Ich meinte dann, das wir ja auch gerade so einige Erkrankungen gerade in der Einrichtung hätten.
"Ne sagen Sie es dem AG nicht, weil noch ist ja gar nichts....."
Ich war platt.
Wir haben ja nicht umsonst direkt ein Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber aus im Falle einer Schwangerschaft.
Naja ich habe dann bei einer Betriebsärztin, die nicht da war, angerufen.
Die Helferin beim arbeitsmedizinischen Dienst hat mich sofort an den Chef weitergeleitet.
Der hat die Aussage nicht annährend nachvollziehen können.
Er sagte klar und deutlich "Ihr Test ist positiv? Sie sind schwanger. PUNKT!
Sie sagen jetzt ihrem AG bescheid, und gehen nicht mehr arbeiten. Wenn etwas betrieblich passiert, kann man die Uhr nicht mehr zurückdrehen. Sie denken ausschließlich an sich.
Ein bißchen schwanger gibt es nicht. Und sollte sich dann im weiteren Verlauf zeigen, z.B. das es ein Laborirrtum war, sie nicht schwanger waren, dann informieren sie wieder ihren AG, und gut ist. Ab dem Zeitpunkt eines positiven Tests sind sie erstmal als schwanger anzusehen."
Der war wirklich sehr klar in seinen Aussagen.
Ich habe direkt dann bei der Arbeit angerufen.
Bin ab sofort entsprechend freigestellt. Muss nur ein Schreiben fertig machen, in dem ich erkläre, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Dabei spielt eine ärztliche Bescheinigung erstmal keine Rolle.
Naja nun habe ich direkt am Donnerstag einen Termin bei meinem Frauenarzt. Ich hoffe natürlich, das sich dann im US etwas zeigt.
Heute sah man nur eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut.....
Ich drücke den noch Hibbelnden ganz fest weiterhin die Daumen. Wobei ich mich auch noch als hibbelnd bezeichnen würde. Zumindest fühle ich mich total hibbelig. Ich möchte so sehr etwas im US sehen.
> na das wär ja der hammer

>
> drück dir die Daumen

>
> also dann benutzt man eig den ganzen Monat immer wieder die Ovutest oder
> wie?
hehe, ne nicht den ganzen Monat durch.
Halt vorm Eisprung, um zu wissen wann der ist, und dann halt erst wieder so 2-3 Tage vor dem Menstruationstermin.
Aber wie gesagt es soll nur zu 70% sicher sein.
Naja bei mir traf es zu 100% zu.
Die Vertretungsärztin war gruselig.
"Wenn man da überhaupt schon etwas sehen kann so früh...."
"Und nur weil der Test positiv anzeigt, achja unser Urintest übrigens auch, heißt das ja noch lange nicht, das die Schwangerschaft fortbesteht."
Nach der Aussage war ich etwas platt.
Ich kann verstehen, wenn ein/e FA sagt, das sie im US noch nicht sehen kann, und das wir noch ein wenig Geduld haben müssen. Aber sie sollte in erster Linie doch erstmal alles Gute wünschen und nicht so extrem negativ eingestellt sein. Das klang wirklich so, als wenn sie pauschal davon ausgehen würde, das eine Schwangerschaft eher negativ als positiv verläuft.
War richtig geschockt.
Und das Beste war, sie meinte, dass ich meinem AG noch gar nichts sagen soll, weil ein Schwangerschaftstest ja nur positiv anzeigen würde, aber ja keine erfolgreiche Schwangerschaft bedeutet. Sie würde warten bis man das Herz schlagen sieht, erst dann könne man von einer wirklichen Schwangerschaft reden.
Hallo? Gehts noch?
Habe ihr erklärt, dass ich ja als Erzieherin in einer Kita arbeite. Das fragt die doch glatt "Ja und?"
Ich meinte dann, das wir ja auch gerade so einige Erkrankungen gerade in der Einrichtung hätten.
"Ne sagen Sie es dem AG nicht, weil noch ist ja gar nichts....."
Ich war platt.
Wir haben ja nicht umsonst direkt ein Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber aus im Falle einer Schwangerschaft.
Naja ich habe dann bei einer Betriebsärztin, die nicht da war, angerufen.
Die Helferin beim arbeitsmedizinischen Dienst hat mich sofort an den Chef weitergeleitet.
Der hat die Aussage nicht annährend nachvollziehen können.
Er sagte klar und deutlich "Ihr Test ist positiv? Sie sind schwanger. PUNKT!
Sie sagen jetzt ihrem AG bescheid, und gehen nicht mehr arbeiten. Wenn etwas betrieblich passiert, kann man die Uhr nicht mehr zurückdrehen. Sie denken ausschließlich an sich.
Ein bißchen schwanger gibt es nicht. Und sollte sich dann im weiteren Verlauf zeigen, z.B. das es ein Laborirrtum war, sie nicht schwanger waren, dann informieren sie wieder ihren AG, und gut ist. Ab dem Zeitpunkt eines positiven Tests sind sie erstmal als schwanger anzusehen."
Der war wirklich sehr klar in seinen Aussagen.
Ich habe direkt dann bei der Arbeit angerufen.
Bin ab sofort entsprechend freigestellt. Muss nur ein Schreiben fertig machen, in dem ich erkläre, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Dabei spielt eine ärztliche Bescheinigung erstmal keine Rolle.
Naja nun habe ich direkt am Donnerstag einen Termin bei meinem Frauenarzt. Ich hoffe natürlich, das sich dann im US etwas zeigt.

Heute sah man nur eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut.....

Ich drücke den noch Hibbelnden ganz fest weiterhin die Daumen. Wobei ich mich auch noch als hibbelnd bezeichnen würde. Zumindest fühle ich mich total hibbelig. Ich möchte so sehr etwas im US sehen.
24. Sep 2013 00:01
Achso für die, die Ovus benutzen wollen.
Kauft euch bloß nicht die teuren.
Bei Amazon und Co. gibt es 50er Packungen für etwas über 10 €.
Die sind genauso gut.
Kauft euch bloß nicht die teuren.
Bei Amazon und Co. gibt es 50er Packungen für etwas über 10 €.
Die sind genauso gut.
24. Sep 2013 09:07
Kishanee: so ne blöde kuh die vertretungsärztin!! Wahrscheinlich will's selber schwanger werden und is genervt vo de ganzen glücklichen schwangeren...
I hab mir de ovutests vom dm mal geholt haben 12 Euro gekostet mal schauen is ja bald soweit, hoffentlich funktionieren die..

I hab mir de ovutests vom dm mal geholt haben 12 Euro gekostet mal schauen is ja bald soweit, hoffentlich funktionieren die..
24. Sep 2013 11:15
ooooh und ich doofi hab letzten Monat die teuren Clearblue gekauft..
http://www.amazon.de/Clearblue-Digital- ... ationstest
naja, auch wenn ich gesagt habe ich lass es jhetzt einfach ruhen, ich glaub ich werd am 10ten Zyklustag einfach wieder anfangen zu testen..
es lässt mir ja eh keine Ruhe
. und sollte es dann wieder net klappen, werd ich mir auch die günstigen Ovutests kaufen..
aber das kann ja nicht sein, dass das net klappen will

http://www.amazon.de/Clearblue-Digital- ... ationstest
naja, auch wenn ich gesagt habe ich lass es jhetzt einfach ruhen, ich glaub ich werd am 10ten Zyklustag einfach wieder anfangen zu testen..

aber das kann ja nicht sein, dass das net klappen will

24. Sep 2013 11:35
hi kashanee
wie du schon geschrieben positiver sst, also positiv und deshalb herzlichen glückwunsch.
blöde ärzte gibt es immer wieder mein frühere fa hat mir damal zu abtreibung geraten ohne dass ich davon etwas erwähnt habe.
nächste mal hast du vielleicht glück und kannst schon einen winzigen punkt sehn
liebe grüße und viel glück und alles gute für deine schwangerschaft
wie du schon geschrieben positiver sst, also positiv und deshalb herzlichen glückwunsch.
blöde ärzte gibt es immer wieder mein frühere fa hat mir damal zu abtreibung geraten ohne dass ich davon etwas erwähnt habe.
nächste mal hast du vielleicht glück und kannst schon einen winzigen punkt sehn

liebe grüße und viel glück und alles gute für deine schwangerschaft
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...