Hibbelliste,macht mit!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Sep 2013 20:00
Re: Hibbelliste,macht mit!
oh menno, das ist dann schon ganz gemein..
((...
aber ist bei mir auch so... Meine Schwägerin ist ja jetzt auch ungewollt schwanger mit dem zweiten.. wo sie das erfahren hat, ist für sie ne Welt zusammen gebrochen und sie wollte das kind erst gar nicht.. Ihr kleiner wird im Okt 1 Jahr alt und das zweite kommt im Dezember...
mittlerweile freut sie sich aber, zum Glück hej.. ich konnt das nicht verstehen und als sie mir das gesagt hat, hab ich echt fast geheult... naja... wird schon werden....

aber ist bei mir auch so... Meine Schwägerin ist ja jetzt auch ungewollt schwanger mit dem zweiten.. wo sie das erfahren hat, ist für sie ne Welt zusammen gebrochen und sie wollte das kind erst gar nicht.. Ihr kleiner wird im Okt 1 Jahr alt und das zweite kommt im Dezember...
mittlerweile freut sie sich aber, zum Glück hej.. ich konnt das nicht verstehen und als sie mir das gesagt hat, hab ich echt fast geheult... naja... wird schon werden....
20. Sep 2013 20:01
rs, dann übt ihr ja auch schon sehr lange, was? das wievielte Kind ist es bei euch?
und wie machst du das so? bist du net schon am verrückt werden?
und wie machst du das so? bist du net schon am verrückt werden?
21. Sep 2013 14:18
chaosqueen2089@web.de hat geschrieben:
> rs, dann übt ihr ja auch schon sehr lange, was? das wievielte Kind ist es bei euch?
> und wie machst du das so? bist du net schon am verrückt werden?
wäre dann unser 2. wollte immer einen altersunterschied von höchsten 2 1/2 jahren, hat leider nicht hingehauen mittlerweile ist meine kleine diva 3.
ich glaub ich war kurz vorm verrückt werden. hab nur noch ans schwanger werden gedacht.
seit diesen jahr nehm ich mönchspfeffer er finde er hilft ein bisschen meine periode ist nicht mehr ganz so unregelmäßig.
ich hoffe dass es irgendwann klappt, wenn nicht weiß ich dass ich einen wunderbaren kleinen schatz daheim hab.
aber mir fehlt noch ein kleines stück um eine komlette familie zu sein
> rs, dann übt ihr ja auch schon sehr lange, was? das wievielte Kind ist es bei euch?
> und wie machst du das so? bist du net schon am verrückt werden?
wäre dann unser 2. wollte immer einen altersunterschied von höchsten 2 1/2 jahren, hat leider nicht hingehauen mittlerweile ist meine kleine diva 3.
ich glaub ich war kurz vorm verrückt werden. hab nur noch ans schwanger werden gedacht.
seit diesen jahr nehm ich mönchspfeffer er finde er hilft ein bisschen meine periode ist nicht mehr ganz so unregelmäßig.
ich hoffe dass es irgendwann klappt, wenn nicht weiß ich dass ich einen wunderbaren kleinen schatz daheim hab.
aber mir fehlt noch ein kleines stück um eine komlette familie zu sein
22. Sep 2013 10:35
Ich lese schon laaaange mit... meine Kleine ist jetzt 3 Jahre alt.
Auch bei mir meint es Mutter Natur nicht so gut, was Kinder kriegen angeht
Ich fühle mich auch noch nicht "komplett"...
Auch bei mir meint es Mutter Natur nicht so gut, was Kinder kriegen angeht

22. Sep 2013 13:39
Ich sitze gerade hibbelig auf meinem Stuhl hier......
Ihr wisst ja, dass ich diesen Zyklus mit Ovus angefangen habe.
Der Ovu war ja auch superpositiv.
Dann die Folgetage logischerweise wieder schwächer und wech.
Meinen Eisprung habe ich deutlich gemerkt. Das war am 08. und 09. September. Beide Tage sehr starkes Ziehen, und am 09. richtig heftig.
Seit ein paar Tagen hatte ich dann so ein "Brett im Bauch Gefühl", also der Unterleib hat sich sehr fest angefühlt, und als ob jemand in alle Richtungen ziehen würde, besonders aber eben in Richtung der Leistengegend. Ausserdem bin ich die totale Schlaftablette schon direkt nach dem Aufstehen gewesen.
Die Brüste fühlen sich teils gespannt an, und die Brustwarzen pieksen richtig. Mag schon gar keinen BH mehr anziehen, weils damit schlimmer ist.
Naja ich habe dann aus Neugierde einfach gestern Morgen einen Ovutest gemacht, weil ich über das Orakeln gelesen hatte durch Zufall, als ich über Ovus und die Wirkung bei PCO usw. gegoogelt habe.
Also war ich nun doch neugierig.
Naja der Test brauchte keine Minute um eine kräftige leuchtende Linie anzuzeigen. Habe dann natürlich nochmal gegoogelt und aber eben auch gelesen, das wohl der LH wert kurz vor der Mens nochmal leicht steigen kann. Aber das war eben nicht gerade ein leichter Anstieg.
Vielleicht wirklich HCG? Die sollen darauf ja noch empfindlicher reagieren als ein SST.
Naja heute morgen wieder einen Ovu gemacht, und einen SST mit 10er Sensitivität. Der Ovu schillerte sofort wieder. Der SST dachte ich schon zeigt nichts an. Und dann war da plötzlich ganz ganz blass die Linie nach gut 2 Minuten zu sehen.
Ich habe ihn meinem Mann gezeigt und ihn einfach gefragt was er sieht. Antwort: "Eine ganz blasse Linie".
Eine Achterbahnfahrt mit Loopings kann kaum so ein Gefühl hervorrufen, wie ich es in dem Moment in mir hatte.
Morgen wäre Mensbeginn.....
Morgen habe ich Termin beim Endokrinologen wegen dem PCO mit der Insulinresistenz, weil wieder ein Kontroll-Glukosetoleranztest gemacht werden soll, und auch die Schilddrüsenwerte kontrolliert werden sollen, eben weil mein Zyklus ja so drunter und drüber war die letzten Male.
Naja ich hoffe ich kann direkt danach zu meinem FA.
Kann der evtl. schon etwas im US sehen. Wäre wohl gerade Anfang 5. Woche.
Ich bin irgendwie total durch den Wind. Ich möchte so gerne daran glauben, und habe gleichzeitig Angst, das es zerplatzt wie eine Seifenblase.
Aber eins steht fest. Die Linie auf dem Test war da! Und sie ist es immernoch.
Mit Noah war ich in der 5. Woche schwanger als ich Geburtstag hatte. Und jetzt wäre ich dann wieder in der 5. schwanger, nur das Noah Geburtstag hat.
Ihr wisst ja, dass ich diesen Zyklus mit Ovus angefangen habe.
Der Ovu war ja auch superpositiv.
Dann die Folgetage logischerweise wieder schwächer und wech.
Meinen Eisprung habe ich deutlich gemerkt. Das war am 08. und 09. September. Beide Tage sehr starkes Ziehen, und am 09. richtig heftig.
Seit ein paar Tagen hatte ich dann so ein "Brett im Bauch Gefühl", also der Unterleib hat sich sehr fest angefühlt, und als ob jemand in alle Richtungen ziehen würde, besonders aber eben in Richtung der Leistengegend. Ausserdem bin ich die totale Schlaftablette schon direkt nach dem Aufstehen gewesen.
Die Brüste fühlen sich teils gespannt an, und die Brustwarzen pieksen richtig. Mag schon gar keinen BH mehr anziehen, weils damit schlimmer ist.
Naja ich habe dann aus Neugierde einfach gestern Morgen einen Ovutest gemacht, weil ich über das Orakeln gelesen hatte durch Zufall, als ich über Ovus und die Wirkung bei PCO usw. gegoogelt habe.
Also war ich nun doch neugierig.
Naja der Test brauchte keine Minute um eine kräftige leuchtende Linie anzuzeigen. Habe dann natürlich nochmal gegoogelt und aber eben auch gelesen, das wohl der LH wert kurz vor der Mens nochmal leicht steigen kann. Aber das war eben nicht gerade ein leichter Anstieg.
Vielleicht wirklich HCG? Die sollen darauf ja noch empfindlicher reagieren als ein SST.
Naja heute morgen wieder einen Ovu gemacht, und einen SST mit 10er Sensitivität. Der Ovu schillerte sofort wieder. Der SST dachte ich schon zeigt nichts an. Und dann war da plötzlich ganz ganz blass die Linie nach gut 2 Minuten zu sehen.
Ich habe ihn meinem Mann gezeigt und ihn einfach gefragt was er sieht. Antwort: "Eine ganz blasse Linie".
Eine Achterbahnfahrt mit Loopings kann kaum so ein Gefühl hervorrufen, wie ich es in dem Moment in mir hatte.
Morgen wäre Mensbeginn.....
Morgen habe ich Termin beim Endokrinologen wegen dem PCO mit der Insulinresistenz, weil wieder ein Kontroll-Glukosetoleranztest gemacht werden soll, und auch die Schilddrüsenwerte kontrolliert werden sollen, eben weil mein Zyklus ja so drunter und drüber war die letzten Male.
Naja ich hoffe ich kann direkt danach zu meinem FA.
Kann der evtl. schon etwas im US sehen. Wäre wohl gerade Anfang 5. Woche.
Ich bin irgendwie total durch den Wind. Ich möchte so gerne daran glauben, und habe gleichzeitig Angst, das es zerplatzt wie eine Seifenblase.
Aber eins steht fest. Die Linie auf dem Test war da! Und sie ist es immernoch.
Mit Noah war ich in der 5. Woche schwanger als ich Geburtstag hatte. Und jetzt wäre ich dann wieder in der 5. schwanger, nur das Noah Geburtstag hat.

22. Sep 2013 17:43
Kshisanne: ich drück dir ganz doll die Daumen
halt uns bitte auf dem laufenden
Wie meinst du das mit dem orakeln? wie funktioniert das genau???
hab das auch schon mal gehört, aber net wirklich verstanden

Wie meinst du das mit dem orakeln? wie funktioniert das genau???
hab das auch schon mal gehört, aber net wirklich verstanden

22. Sep 2013 20:05
Khisanee: Hey des hört sich doch alles super an, gib uns gleich bescheid! Vielleicht besorg i mir dann a mal ovutests wenn s bei dir funktioniert hat..
22. Sep 2013 20:06
22. Sep 2013 20:09
Rs: ja dass ist wenigstens ein kleiner Trost wenn man schon einen kleinen Sonnenschein u Hause hat, Na werd scho noch werden mit de Geschwister ich drück und allen hier ganz fest Sie daume. 

22. Sep 2013 23:02
chaosqueen2089@web.de hat geschrieben:
> Kshisanne: ich drück dir ganz doll die Daumen
halt uns bitte auf dem
> laufenden
>
> Wie meinst du das mit dem orakeln? wie funktioniert das genau???
> hab das auch schon mal gehört, aber net wirklich verstanden

Also ich bin ja auf dieses "Orakeln" auch eher durch Zufall gestoßen, als ich wissen wollte wie Ovus überhaupt funktionieren.
Beim Orakeln ist es wohl so, das man ganz normal erstmal Ovus macht um den Eisprung zu ermitteln. Wenn man den Eisprung dann weiß, dann weiß man ja auch wann die Menstruation einsetzen sollte.
Man kann dann schon einige Tage vor der Menstruation wieder mit Ovulationstests anfangen. Allerdings eben nicht gegen Nachmittag oder Abend, sondern wie bei einem Schwangerschaftstest direkt mit dem Morgenurin.
Ein Ovulationstest reagiert wohl auch auf das Hormon HCG, und das deutlich sensibler als jeder Schwangerschaftstest.
Wir der Ovutest also beim Morgenurin positiv, kann das auch eine Schwangerschaft hindeuten.
Das soll wohl so zu 70 % sicher ein.
Denn angeblich soll wohl auch das LH nochmal kurz vor der Mens leicht ansteigen.
Habe aber auch schon gelesen, dass das nicht stimmt, und der LH Wert nur vorm Eisprung positiv ist, da er ja wie eine Kurve verläuft und der Eisprung eben die Bergkuppe ist.
Bei mir war es nun so, das ich gestern eher aus Neugierde es ausprobiert habe.
Habe mit dem Morgenurin einen Ovutest gemacht. Und der war schneller und kräftiger positiv als kurz vorm Eisprung.
Heute morgen habe ich es wiederholt und das gleiche wieder.
Habe dann einen Schwangerschaftsfrühtest mit Sensibilität von 10 gemacht mit dem gleichen Urin. Da war eine ganz schwache Linie nach 2 Minuten zu erkennen.
Werde morgen früh nochmal mit Ovu und Schwangerschafttest testen. Werde morgen mal den digitalen mit Wochenanzeige von Clearblue verwenden. Der ist allerdings wohl nicht ganz so sensibel wie der heutige.
Soll aber auch ein Frühtest bis 4 Tage vor Mensbeginn sein. Morgen wäre bei mir Mensbeginn.
Und ich hoffe, das sie weg bleibt, denn sonst zweifel ich auch an dem Schwangerschaftstest, den ich heute in der Hand hatte, und der eine ganz schwache Linie gezeigt hat. Aber eben eine Linie. Mein Mann hat sie von sich aus auch gesehen. Also ich habe ihn gefragt was er sieht, und nicht ob er dort eine Linie sieht.
Achja ich wäre, wenn es wirklich geklappt hat, morgen wohl dann in der 5. SSW.
Kann der FA da schon etwas im US sehen?
Bzw. bei wem hat der FA es da schon sehen können, und wenns noch so klein war?
> Kshisanne: ich drück dir ganz doll die Daumen

> laufenden

>
> Wie meinst du das mit dem orakeln? wie funktioniert das genau???
> hab das auch schon mal gehört, aber net wirklich verstanden

Also ich bin ja auf dieses "Orakeln" auch eher durch Zufall gestoßen, als ich wissen wollte wie Ovus überhaupt funktionieren.
Beim Orakeln ist es wohl so, das man ganz normal erstmal Ovus macht um den Eisprung zu ermitteln. Wenn man den Eisprung dann weiß, dann weiß man ja auch wann die Menstruation einsetzen sollte.
Man kann dann schon einige Tage vor der Menstruation wieder mit Ovulationstests anfangen. Allerdings eben nicht gegen Nachmittag oder Abend, sondern wie bei einem Schwangerschaftstest direkt mit dem Morgenurin.
Ein Ovulationstest reagiert wohl auch auf das Hormon HCG, und das deutlich sensibler als jeder Schwangerschaftstest.
Wir der Ovutest also beim Morgenurin positiv, kann das auch eine Schwangerschaft hindeuten.
Das soll wohl so zu 70 % sicher ein.
Denn angeblich soll wohl auch das LH nochmal kurz vor der Mens leicht ansteigen.
Habe aber auch schon gelesen, dass das nicht stimmt, und der LH Wert nur vorm Eisprung positiv ist, da er ja wie eine Kurve verläuft und der Eisprung eben die Bergkuppe ist.
Bei mir war es nun so, das ich gestern eher aus Neugierde es ausprobiert habe.
Habe mit dem Morgenurin einen Ovutest gemacht. Und der war schneller und kräftiger positiv als kurz vorm Eisprung.
Heute morgen habe ich es wiederholt und das gleiche wieder.
Habe dann einen Schwangerschaftsfrühtest mit Sensibilität von 10 gemacht mit dem gleichen Urin. Da war eine ganz schwache Linie nach 2 Minuten zu erkennen.
Werde morgen früh nochmal mit Ovu und Schwangerschafttest testen. Werde morgen mal den digitalen mit Wochenanzeige von Clearblue verwenden. Der ist allerdings wohl nicht ganz so sensibel wie der heutige.
Soll aber auch ein Frühtest bis 4 Tage vor Mensbeginn sein. Morgen wäre bei mir Mensbeginn.
Und ich hoffe, das sie weg bleibt, denn sonst zweifel ich auch an dem Schwangerschaftstest, den ich heute in der Hand hatte, und der eine ganz schwache Linie gezeigt hat. Aber eben eine Linie. Mein Mann hat sie von sich aus auch gesehen. Also ich habe ihn gefragt was er sieht, und nicht ob er dort eine Linie sieht.

Achja ich wäre, wenn es wirklich geklappt hat, morgen wohl dann in der 5. SSW.
Kann der FA da schon etwas im US sehen?
Bzw. bei wem hat der FA es da schon sehen können, und wenns noch so klein war?
23. Sep 2013 08:53
Soweit ich mich erinner sieht man in der 5. Ssw nur so eine fruchthöhle mit an Punkt (b
aby) drin, richtig interessant wird's in der 7./8. Ssw
))
aby) drin, richtig interessant wird's in der 7./8. Ssw

23. Sep 2013 09:54
Der digitale zeigt "schwanger 1-2".
Sitze gerade bei einer Vertretungsfrauenärztin, weil mein Arzt nicht da ist. Hoffe sie bestätigt mir zumindest vorläufig erstmal die Schwangerschaft. Brauche das für meinen AG. Wir haben gerade so eine Erkrankungen in der Einrichtung. ..
Sitze gerade bei einer Vertretungsfrauenärztin, weil mein Arzt nicht da ist. Hoffe sie bestätigt mir zumindest vorläufig erstmal die Schwangerschaft. Brauche das für meinen AG. Wir haben gerade so eine Erkrankungen in der Einrichtung. ..
23. Sep 2013 11:04
na das wär ja der hammer
drück dir die Daumen
(
also dann benutzt man eig den ganzen Monat immer wieder die Ovutest oder wie?

drück dir die Daumen

also dann benutzt man eig den ganzen Monat immer wieder die Ovutest oder wie?
23. Sep 2013 11:30
Hi....
@chaosqueen2089 wolltest du es nicht locker angehen lassen?!
Wie war denn dein Wochenende?
Haste dir dein Sektchen und deine Chips schmecken lassen?*g*
Liiebe Grüsse...
@chaosqueen2089 wolltest du es nicht locker angehen lassen?!

Wie war denn dein Wochenende?
Haste dir dein Sektchen und deine Chips schmecken lassen?*g*

Liiebe Grüsse...
23. Sep 2013 11:37
hej Fine Biene..
ja ich weiß, aber es ist soooo schwer ,das leicht angehen zu lassen..
ohjaaaa die Chips und der Sekt waren lecker
wie war dein We?
ja ich weiß, aber es ist soooo schwer ,das leicht angehen zu lassen..
ohjaaaa die Chips und der Sekt waren lecker

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...