Dezember Mamas

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2182958
4. Aug 2015 14:05
Re: Dezember Mamas
Ich bin bei der techniker krankenkasse.
Bonusheft, gesundheitskonto ?!?!
Davon hab ich noch nie was gehört. :-(
Hab mich damit auch noch nie so befasst um ehrlich zu sein. :-(
gast.1185020
6. Aug 2015 11:55
Still geworden..brütet ihr auch alle bei der Hitze?
Dinchen, wie geht es dir und deinem H.infekt?
Ich hatte heute wieder Ultraschall..alles gut, das Baby ist zwar immer 4-6 Tage weiter und scheint ein Dickkopf zu werden, aber ich lass mich überraschen, unser Sohn sollte ja auch riesig werden.. :lol: Bin heute 23+1 SSW und das Baby wiegt geschätzte 580gr, also ist das halbe Kilogramm geknackt..jehuuu!.
gast.2182958
6. Aug 2015 12:11
Hallo PrinzessinPünktchen.
Ich finde die hitze ja furchbar :-(
Ich verkrieche mich meistens immer mit unserem hund ins kühle Schlafzimmer und gucken da tv und ruhen uns aus.
Ich halte das draußen nicht aus.
Meinet wegen kann der herbst kommen :-)
Ich mochte den sommer so und so noch nie.

Ja montag war ich ja nochmal zur kontrolle und da war alles in Ordnung mit den urin werten. Keine leukozyten mehr. Und der ph wert ist jetzt auch wieder 4.0 :-)
Montag muss ich dann zum urologen wegen der harnstauungsniere.
Und Dienstag hab ich dann auch vorsorgetermin bei meiner ärtztin.
Freue mich da schon voll drauf :-)
gast.1185020
6. Aug 2015 12:15
Haha wie witzig, ich habe Dienstag auch wieder Vorsorge bei meiner Hebamme..mal sehen wie groß sie unser Baby beim Abtasten schätzt.
Ich mag den Sommer auch nicht, zumindestens nicht wenn es über 30 Grad geht..ich bin im Herbst geboren, einen schönen Herbst liebe ich, aber Winter ist auch toll. Ich mochte das vor 4 Jahren bei unserem Sohn sehr, durch den Park mit ihm zu schieben, während es leicht schneit..das war so schön ruhig und die frische Luft ist besser als die Heizungsluft daheim.
gast.2182958
6. Aug 2015 12:25
Bei mir dasselbe :-)
Ich bin auch im herbst geboren.
Wir fahren auch seit jahren nur im winterurlaub. Sommerurlaub wäre überhaupt nichts meins.
ich bin einfach nicht dafür geboren um am strand in der sonne zu liegen.
Ich liebe auch den Winter :-)
Wenn man schön eingemuschelt spazieren geht. Und am besten noch schnee :-)
Oder nachher die Weihnachtszeit wenn es abends dunkel ist und man spazieren geht und dann die ganzen geschmückten Fenster;-)
Ohhhhh da freue ich mich schon sooooo drauf.
gast.1185020
6. Aug 2015 12:27
Ich auch..die Weihnachtszeit, herrlich und wenn du dann mit deinem Baby unterm Tannenbaum sitzt..unbeschreichlich.
gast.1712476
6. Aug 2015 14:36
Hallo
Ich kann die extreme hitze auch nicht leiden. Wir haben grad 27 grad im schlafzimmer und in der nacht kühlt es auch nicht aus. Sowas ist echt anstrengend wenn man nicht mehr weiß wo man hin kriechen soll weil überall die hitze steht. Am liebsten hab ich den herbst und den frühling aber beim frühling nervt mich meine pollen und gräser allergie sehr. Winter muss ich auch nicht so haben wenn nur matsch draußen ist und die hose gleich bis zu die knie rauf nass ist.
gast.1185020
6. Aug 2015 14:41
Ich hab gefütterte Gummistiefel für den Winter.. :lol:
gast.2182958
6. Aug 2015 15:10
:-D :-D :-D
gast.1712476
6. Aug 2015 15:18
Sicher praktisch ☺
gast.2182958
6. Aug 2015 19:37
Huhu....
Ich hab da mal ne frage :-)
Wenn mein mann in elternzeit gehen würde, ab wann genau würde für ihm denn die elternzeit beginnen???
Gleich unmittelbar nach der geburt oder erst nach den 8 wochen mutterschutz???
gast.1185020
6. Aug 2015 20:18
dinchen, lasst euch da am besten beraten, was für euch finanziell am besten ist, das ist von Paar zu Paar ja unterschiedlich. Ihr könnt das ja auch aufteilen..Mein Mann nimmt zum Anfang einen Monat und dann später zum Ende den 2. Monat. Aber wie sich das mit deinem Mutterschutz verhält weiß ich nicht so genau, du darfst in der Zeit ja keiner Beschäftigung nachgehen, weil es dich nach der Geburt ja schützen soll..
be-silly
8. Aug 2015 15:45
Hallo alle zusammen.

Hab mich neu angemeldet hier :)
Unser Termin ist der 18.12. (Verschoben von 7.12. ursprünglich) mit unserem ersten Krümelchen...

Zum Thema Elternzeit: Mein Mann nimmt eh immer die weihnachtsferien frei (da ist der termin mal ein vorteil) und dann danach von januar aab einen monat und später... so im herbst nochmal einen monat. Aber er hätte direkt ab der geburt Elternzeit nehmen können. Der partner muss auf mutterschutz nicht achten... nur bei uns werden die 8 wochen auf die elternzeit angerechnet....gemeinheit! Aber so hat mein mann dann am anfang 2 monate mit baby und mir...

P.s. Ab wann kann man denn einen 3d-ultraschall machen? Also wann ist es sinnvoll? :)
gast.1712476
9. Aug 2015 07:47
Herzlich willkommen be-silly.
Ich glaube die meisten machen den 3d ultraschall so um die 25te woche, da sieht man schon schön was. Aber es kommt immer darauf an wie das baby liegt und was es zeigt. Mir wäre es glaub ich zu teuer, deswegen mach ich keinen. Hab ja schon eine tochter und da ist das geld schon manchmal sehr knapp.
Mein man nimmt sich keine elternzeit, er hat in der neuen firma sowieso zu weihnachten betriebsurlaub 3 wochen. Das trifft sich ja gut mit meinen et am 24.12.
gast.2150619
9. Aug 2015 09:22
Stimme euch allen mit den Jahreszeiten zu. Ich bin selber ein Dezemberkind und liebe den Hernst und den Winter!!!

Ich mache keine 3 D Bilder. Dafür muss das Kleine ruhig liegen und das macht unser ja nie. Bei meiner besten Freundin, hat ihre Frauenärztin immer das Sonogerät umgeschaltet, wenn sie ein schönes Bild erhoffte. Hat trotzdem nur einmal geklappt. Mein FA hat kein 3D ultraschall und extra irgendwo einen Termin und dann wirds vielleicht nichts, ist nichts für mich.

Habe Donnerstag wieder Untersuchung. Freu mich riesig drauf.
Mein Mann hat gestern das esrte mal unser Kleines treten gespührt! :)
490 Beiträge
loading 19540...