Mai Mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
Brian20101
25. Mär 2014 05:38
Re: Mai Mamis 2013
Hallo ihr Lieben
uns gibt es auch noch. War erst einmal 1 Woche im Urlaub und jetzt bin ich wider zu Hause. Der Urlaub war sehr schön. Julie geht es in moment gut ausser das sie schon wider ihren nächsten Zähnchen bekommt. Sie versucht sich jetzt alleine hinzustellen bin mal gespannt wie lange das noch dauert bis sie es schafft. Ansonsten habe ich gestern mal wider von der kleinen den Kleiderschrank aussortiert und die nächste Grösse wider reinsortiert( Grösse 80). Sie kann jetzt schon 5 Wörter sprechen und zwar Mama Papa Oma Puppe und Ball. Zur puppe sagt sie pappe und zum Ball sagt sie Bill aber das wird auch noch besser. Wie viel Babynahrung bekommen eure Mäuse noch so( Milch Babybrei usw) Lieben gruss Jenny und Julie
gast.1527009
25. Mär 2014 08:51
Guten Morgen Mamis,

man ich fühle mich so ausgepowert. Wie schaffen das die Mamis mit 2 oder mehr Kindern.
Celine kann jetzt Krabbeln wenn sie will. Sie versucht sich jetzt auch am Couchtisch hoch zu ziehen. Das mag ich gar nicht der ist Rechteckig und aus Glas und ich hab so Angst das sie sich da doll wehtut wenn sie abrutscht. Ich will gerne einen aus Holz und den Glastisch bei E Bay verkaufen mein Mann will das aber nicht. Er meint ich bin zu übervorsichtig wir können ja nicht die kleine in Luftposterfolie einwickeln.
Die letzten 3 Nächte bin ich wieder gegen 3 Uhr am Flasche machen. Kommt jetzt der 3 Zahn? :roll:
:roll:
Ach ja wir machen eine Pause mit dem 2 Kind produzieren bis Sommer werde ich nicht mehr daran denken. Ich gehen auch erst mal nicht mehr zum Frauenarzt. Die Babysachen verkaufe ich auch alle. Sollte es doch noch mal klappen werde ich auch welche Second Hand wieder finden.
Schenkt ihr Ostern was?
gast.1068841
25. Mär 2014 10:24
huhu!

tja, wie schafft man das mit 2 oder mehr kindern? indem man einfach zumindest am wochenende den mann einspannt, und sich mal im bett ausruhen kann.
und auch am wochenende mal mittagsschlaf machen... ansosnten einfahc diesen doofen haushalt liegen lassen, und was für sich tun...

das ist zumindest das, was ich so mache.

michelle bekommt noch ziemlich viel milch, gerade zur zeit, und babybrei auf jedenfall unter der wohe wenn svenja nicht da ist. da siegt meine faulheit.
wenn svenja da ist, oder am wochenende, wenn wir alle da sind, dann mache ich immer was, was alle essen können.
jetzt gab es samstag zum beispiel makkaroni mit tomatensoße und jägerwurst darin.
das haben die kinder soagr 2 tage hintereinander gefuttert. scheint also geschmeckt zu haben :lol:

ansonsten gibt es eier in senf/kräutersoße, hühnerfrikasse (wenn der papa nicht da ist), nudeln, fischstäbchen, sowas eben.

ich glaube, ich weiß, warum michelle so schräg drauf war, in letzter zeit. unten links scheint ein zähnchen sich bemerkbar zu machen. heute is sie seit kurz vor 5 uhr wach gewesen, hat svenja mit in den kindergarten gebracht, und schläft seit ca 8.30 uhr im bett. nachdem sie nur 100ml milch getrunken hat.

und ich bin in der nacht auf die couch umgezogen, und habe so tief und fest geschlafen, das ich michelle noch nicht mal übers babyphone gehört hatte. um kurz vor 6 uhr war dann mein mann hier im wohnzimmer.
aber auch in der nacht hat michelle wieder etwas besser geschlafne gehabt.
ich hoffe, das es jetzt so bleibt.

ansonsten interessiert sie sich langsam für steckspiele... wir haben von svenja noch solche stapelbecher, und da hat sie jetzt 2 passende gefunden.
das system ansich hat sie auch schon verstanden, aber wehe, es funktioniert nicht richtig, dann wird sie richtig grantig, und wütend, und fängt an zu weinen und zu verzweifeln.
und wenn man es ihr nochmal zeigt, und sie es auch wieder schafft, dann strahlt sie übers ganze gesicht.

@almi:
kannst du vll nen kanten- und eckenschutz an den tisch machen? vll wäre das ja ein kompromiss für euch beide.
Käferchensmama
25. Mär 2014 14:31
Bin auch Maimama ;)
Hallo zusammen!! :D
gast.1068841
25. Mär 2014 14:38
hallo!

ich antworte dir mal hier... mache dir keine sorgen, die kleinen entwickeln sich ganz unterschiedlich. der eine krabbelt früher, der andere spricht früher, und so weiter...

das meine so schnell ist, naja, ich könnte mir was anderes vorstellen, um ehrlich zu sein. :lol:
Käferchensmama
25. Mär 2014 15:03
Hallo Zickchen.
So hat wohl jeder seine Sorgen :lol:
Gib mir bzw meinem Käfer was ab von deiner, dann sind wir alle Happy :D
gast.1527009
25. Mär 2014 19:59
Ich glaube ich bin wohl zu übervorsichtig. Ich male mir die schrecklichsten Bilder im Kopf was passieren könnte. Das zum Beispiel der Fernseher auf sie fällt oder das Regal wenn sie sich versucht daran Hochzuziehen. :shock:
Wirklich schlimm...
gast.1068841
25. Mär 2014 20:14
also doch in luftpolsterfolie einwickeln ;)

du michelle ist heute mit der augenbraue gegen ein stahl-stuhlbein geknallt.
svenjas sessel stand so ungünstig davor, das der, nachdem michelle rauf geklettert war, umgekippt ist (michelle hat sich aber auch zum stuhl hingelehnt).
ich wollte sie gerade da runter holen, da war es schon passiert... so schnell kann man manchmal gar nicht sein. naja, jetzt hat sie erstmal eine dicke augenbraue, mal sehen, wie es nachher/morgen aussieht.

versuche doch einfach alles, was umfallen könnte, aus ihrer reichweite zu nehmen, bzw. in der wand zu verankern (fernseher zum beispiel).
dann kannst du wenigstens sagen, du hast alles getan. und glaube mir, spätestens wenn die kleinen auf dem spielplatz das erste mal von der rutsche fliegen, oder stolpern, wird man etwas lockerer. ;)
gast.1247036
26. Mär 2014 07:21
@Vanessa:
Ja, es war wieder so früh geplant ;-) Wir wollten maximal 2 Jahre Abstand haben zwischen den beiden. Und nun werden es 1 Jahr und 5 Monate.
Also perfekt für uns.

@Jenny:
Neele bekommt nachts noch die Flasche, wenn sie wach wird. Mal wird sie wach mal nicht... Ansonsten bekommt sie direkt vorm schlafen noch ihre Milch. Oft will sie die nicht mehr haben, dann stelle ich sie einfach mit ins Bett.
Babybreie isst Neele schon lange nicht mehr. Die spuckt sie immer gleich wieder raus. Als wenn sie ihr nicht mehr schmecken. Das geht nun aber schon mindestens 3 Monate so. Neele isst alles was wir auch essen. Morgens Brot oder einen Joghurt mit frischem Obst. Mittags Gemüse mit Kartoffeln oder Nudeln und gelegentlich mal Fleisch und abends gibt es Brot oder nochmal Warmes vom Mittag.

Neele läuft nun alleine mit ihrem Lauflernwagen. Wir haben einen von Chicco (aus Kunststoff), wo man die Schnelligkeit leider nicht einstellen kann. Mittlerweile lässt sie sich nicht mehr so nach vorne fallen beim Schieben und kann damit ganz alleine laufen :)
gast.1068841
26. Mär 2014 11:15
huhu!

so, michelle hat jetzt nur noch ne kleine beule an der augenbraue.
naja, muß sie durch...

ansosnten meinte sie gestern abend, schlafen ist voll blöd, und sie bleibt noch ca 2 stunden wach.
naja, mein mann kam vom spätdienst, und hatte sich dann um sie gekümmert, damit ich etwas schlafen kann.
und um 4 uhr kam sie dann wieder und hat danach noch bis halb sechs oder so bei mir geschlafen.

joa, das war es aber auch schon wieder neues von uns... achja, michelle läuft jetzt auch shcon a 7-8 shritte freihändig. also, sie wird von tag zu tag sicherer, und mutiger...
gast.1247036
27. Mär 2014 06:53
Wir sind nun alle zu Hause krank :( haben uns alle erkältet. Echt nervig! Aber Neele ist dann immer sehr kuschelig, das genieße ich. Sie ist es ja sonst nicht gerade.

Ich freue mich auch schon drauf, wenn Neele ganz alleine läuft :) Haben uns vorgestern beim Kindergarten angemeldet. Leider bekommen wir erst Januar 2016 bescheid, ob das was wird... das dauert ja echt noch lange -.-
Naja, ich denke da muss ich uns wohl bei mehreren anmelden.

Ist einer von euch eigentlich noch am abnehmen? Ich habe jetzt noch 2,5 kg über. Ich denke das ist in Ordnung. Ich werde aber versuchen bei dieser Schwangerschaft nicht so viel zuzunehmen. Naja und wenn's doch so wird, ist es halt so.
gast.1068841
27. Mär 2014 08:47
huhu!

@eike:

mensch, das ist aber blöd mit der erkältung. aber hey, dann kommt ihr vll gesund durch den frühling. und bei dem schrott wetter ist das ja auch kein wunder, das man krank wird.

und das mit dem kindergarten ist ja komisch, das sind ja noch fast 2 jahre!

ach, ich bin so froh, das wir unseren platz shon sicher haben, dank svenja und der situation damals.

ansosnten hat michelle die ganze nacht (ab ca 23 uhr) bei mir geschlafen. mein mann hat sie nicht ins bett gelegt, als er schlafen ging. mir tut jetzt mein nacken weh, weil ich entweder nur auf der linken seite oder aufm rücken liege.
naja, gegen 5.30 uhr oder so ist sie dann nochmal bei mir eingeschlafen, und ich wollte sie ins bett legen, was zur folge hatte, das sie wieder wach war, und ich am verzweifeln.
bin dann aufgestanden, habe dann die kids fertig gemacht, svenja zum kiga gebracht mit michelle zusammen, und jetzt schläft sie wieder.
mal sehen, wie lange.

ansonsten habe ich immer noch keine wirkliche idee, wie ich sie dazu bringe, alleine in ihrem bett zu schlafen. mir geht es nicht um das nächtlihe aufstehen für die milch, sondern das ich sie dann auch danach, wenn wir nicht einschlafen, wieder ins bett legen kann, und sie dort vernünftig weiter schläft.
schreien lassen kann ich sie nicht wirklich, und außerdem geht es ja auch nicht.
wenn svenja das mitbekommt, verzweifelt sie dann fast, wenn michelle weint, und ich nicht gleich rein gehe. und wenn mein mann nachtdienst hat, kann ich es tagsüber auch nicht durchziehen.
und das ist ja auch blöde für michelle dann, wenn sie nachts weinen "muß", und tagsüber nicht. entweder ganz oder gar nicht.
ach menno...

und mit dem essen ist es auch so ne sache... so richtig essen tut sie ja zur zeit nicht, aber egal wieviel sie isst, sie braucht danach noch ihre milch. entweder viel oder wenig.
und wie soll ich ihr klar machen, das sie nicht bei mir im arm einschläft, bei der milch.
ach, alles blöd gerade...
gast.1527009
27. Mär 2014 10:53
bei uns klappt es auch nur manchmal mit den einschlafen.
Die letzten 2 Abende ging es gar nicht. Sie hat sich auf den Bauch gedreht und ist im Bett rum gekrabbelt und hat dabei gemeckert. Ich hab alles versucht wieder hin gelegt ein Lied gesungen... irgendwann habe ich aufgegeben sie mit ins Wohnzimmer genommen auf mein Schoß gesetzt und mit ihr Fernsehen geschaut dabei ist sie innerhalb von ein paar Minuten eingepennt und ich konnte sie ins Bett legen. :roll:
Nachts mache ich es so das ich 3 mal aufstehe ihr den Schnulli gebe und beim 4 mal hole ich sie zu uns ins Bett und versuche das sie durch Streicheln und PSSST wieder einschläft. Wenn das nicht klappt gibst eine Milch.
Heute Morgen beim im Bett rammeln ist sie mit dem Kopf gegen meine Nase geknallt. Ich hatte die Augen zu und Celine war sich wieder auf den Rücken am drehen das tat so weh sogar noch eine Stunde später.

Ich bin noch am abnehmen aber der Bauch wird wohl durch weniger Essen nicht ganz weg gehen. Während der Schwangerschaft würde ich aber keine Diat machen Eike der Zwerg braucht essen.

Die Kleine hat sich gestern 2 mal zum Katzen Wassernapf geschlichen als ich aus dem Zimmer war und den Umgekippt und schön mit den Händen geplantscht. Ich dürfte sie dann beides Mal umziehen.
Man waren das noch Zeiten wo sie nicht Krabbeln konnte jetzt ist es aus mit der Ruhe.
gast.1527929
28. Mär 2014 10:10
Huhu..

ich meld mich auch mal wieder :D

Der Umzug ist im groben geschafft und ich komm trotzdem zu nix, da Luca immer mobiler wird und ich ihn überall wegziehen muss, da noch keine Ecke so richtig kindersicher ist.. (außer sein Kinderzimmer, aber das scheint ihm zu langweilig .. hat er wohl gleich gemerkt, dass er dort alles darf uns ist somit uninteressant :roll: )

Hab mal ein paar Berichte von euch der vergangenheit gelesen.. wahnsinn, wie weit manche schon sind.. 5 Wörter :shock:

Wenn was wirklich gut klappt bei uns, dann ist es das zu bett bringen am abend. er bekommt seinen Abendbrei und 19uhr gehts ins bett mit immer dem gleichen ritual.

Er kommt nur noch 1x die nacht, seit er hier in seinem Zimmer allein schläft (1:30Uhr) und ich geb ihm eine Flasche. Dann schläft er wieder bis 8Uhr
Ein Traum.. das hatten wir vorher ja nie.

Aber was uns immernoch probleme bereitet ist das Breilöffel-essen :(
Er will das einfach nicht und isst nur mit ablenkung. Ich glaub ich habs versaut! :roll: Er brauch ständig was neues in der hand, nur dann macht er den mund auf.

Zwecks fingerfood-variante: Selber nehmen tut er sich sachen zwar, aber lässt sie dann wieder fallen, wenn er am mund angekommen ist und schimpft und will es dann doch nicht..
ich bin echt am verzweifeln... er soll doch nicht mit ablenkung essen sondern BEWUSST !

Habt ihr einen Rat?

Danke
gast.1527929
28. Mär 2014 11:03
..ach und noch eine Frage: ich lese, dass ihr immer Milch nach den Mahlzeiten gebt... das habe ich noch nie gemacht :shock: Er bekommt früh Milch und eben die eine Flasche nachts. Ansonsten Brei + Wasserflasche.
Sollte man NACH dem Brei noch Milch geben, obwohl er die ganze Portion gegessen hat!?

Oder woran macht ihr das fest? An sich braucht er sie nicht, er hält locker bis zur nächsten Mahlzeit durch. Frag mich jetzt das nur wegen den Nährstoffen.. :oops:
445 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...