++ Juli Mama´s 2014 ++

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1262331
29. Dez 2013 10:31
Re: ++ Juli Mama´s 2014 ++
bitzi, oh das ist super :) :) freut mich dass alles gut ist :)

Ich hatte gestern so starke Schmerzen, mal im Bauch, mal im Rücken, dann wieder abwechselnd links oder rechts.. war fast wie ein Brennen.. weiß net im Eileiter oder bei den Mutterbändern...
kennt das jemand?

Hab dann einfach ne Wärmflasche drauf gelegt und bin schlafen gegangen.. heute ist es wesentlich besser, aber immer noch leicht da.. können das wirklich die Mutterbänder sein, die ich so doll merke???

wenn es nicht besser wird, werde ich wohl morgen zum Arzt gehen...

Wie geht es euch so?

schönen Sonntag euch allen :)
gast.1792044
29. Dez 2013 14:03
Hallo ihr lieben mir geht es heute sehr gut gestern dagegen ging es mir echt scheisse habe mich den ganzen tag übergeben das ist heute zum glück weg :-) Hoffe euch geht es auch gut
gast.981781
29. Dez 2013 18:16
Hallo zusammen, haben die feiertage relativ gut überstanden. Mir ist zwischen durch immer noch flau im magen u keinen Appetit. Musste auch Antibiotika nehmen, hoffe dem Würmchen geht's gut. Habe am 2.1. wieder einen Termin. Bin schon sehr gespannt.
Nastjas20
29. Dez 2013 20:05
hallo....ihr lieben....
soooo die feiertage gut überstanden ich hoffe ihr auch :)
ich hatte am 27.12 meinen zweiten fa termin das würmchen wächst schön fleisig und das herzchen hat wunderbar geschlagen das war sooooo schön :D :D :D :D :D habe am 16.1.2014 den nächsten freu mich riesig da wird noch mal gaaanz genau geschaut :D :D :D :D
mein großer (27 monate)leuft schon durch die gegend und erzählt allen das mama ein baby im bauch hat....total süüüüß :D
herzlich willkommenn an die neuen kugelchen
Guten rutsch an alle :D :D :D :D :D
LG Anastasia&Leon&krümelchen 9+6
gast.1792381
30. Dez 2013 15:54
Oh, man... Ich muss meinem Ärger hier mal Luft machen. :-(
In meiner Klasse (bin Lehrerin) sind vor circa 4 Wochen Ringelröteln aufgetreten. Als ich, weil ich verunsichert war, daraufhin in meiner Arztpraxis angerufen habe, meinten die, ich hätte ja bald einen Termin. Mehr könnten sie jetzt auch nicht machen. Bei meinem ersten Termin dann hatte meine Ärztin total wenig Zeit (ich war vielleicht zehn Minuten bei ihr plus Ultraschall...), obwohl es sich um meine erste Schwangerschaft handelt. Mehrmals musste ich sie daraufhin weisen, dass bei mir auch die Immunität für Ringelröteln überprüft werden sollte! Als ich eine Woche später angerufen habe, um mich nach den Ergebnissen zu erkundigen, meinte die Sprechstundenhilfe, es sei alles in Ordnung außer Toxosplasmose. Ich habe dann nochmals extra nach den Ringelröteln gefragt. Ja, sei in Ordnung. Daraufhin war ich happy. Alles im grünen Bereich. Am 23. Dezember hatte ich dann meinen zweiten Termin. Dieses Mal hat sie sich mehr Zeit genommen. Sie meinte dann im Gespräch nach der Untersuchung, dass ich nicht immun gegen Ringelröteln sei. Mehr hat sie dazu nicht gesagt. Und dann noch, ich solle jetzt nicht im Garten arbeiten wegen der Toxosplasmose.
Zuhause angekommen und noch mehr verunsichert habe ich im Netz gegoogelt und musste feststellen, dass im Mutterschutzgesetz für Beamte steht, dass ein Beschäftigungsverbot bei fehlender Immunität gegen Ringelröteln bis zur 20. SSW ausgesprochen werden muss.
Also habe ich heute meine Frauenärztin angerufen, um sie darauf anzusprechen. Sie sieht es nicht so gefährlich, dann dürfte ich auch nicht mehr vor die Tür gehen. (alles sehr patzig) Das Verbot stellt sie mir aber aus. Ich glaube zu dieser Frau kann ich nun nicht mehr gehen. :-(
Khisanee
30. Dez 2013 16:45
Zu dieser Frau würde ich auch nicht mehr gehen... Was ist das für eine Ärztin.
Aber abgesehen davon wird auch ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber bei fehlender Immunität ein sofortiges Beschäftigungsverbot aussprechen. Mittlerweile gehen gerade in den sozialen Arbeitsfeldern wie (Lehrer, Erzieher, Pfleger) die Arbeitgeber schon aus eigenem Interesse dazu über eine Schwangere sofort bei Bekanntgabe der Schwangerschaft ins Beschäftigungsverbot zu schicken. Einige bis zur Klärung des Immunstatus, und andere unabhängig davon komplett.
Da immer eine Schwankung beim ET sein kann, also bei der Berechnung der Schwangerschaftswoche, sollte das Beschäftigungsverbot bei fehlender Immunität gegen Ringelröteln übrigens für die gesamte Schwangerschaftsdauer ausgestellt werden.
Ein großes Problem stellt übrigens Keuchhusten da. Denn es gibt keine Möglichkeit den Immunstatus für Keuchhusten zu überprüfen......

Das Risiko für einen Arbeitgeber ist nicht gerade gering.....
Sind z.B. in der Einrichtung Ringelröteln, und steckt sich die Schwangere an, und es kommt zu Schädigungen, riskiert der Arbeitgeber eine Klage.
Das kann dafür sorgen, dass ein Arbeitgeber für die Kosten von Therapien, Hilfsmitteln und Co. für ein durch die Erkrankung geschädigtes Kind zahlen muss. So blöd es klingt.... ähnlich wie bei einem Arbeitsunfall.
Und durch ein Beschäftigungsverbot hat ein Arbeitgeber keine finanziellen Nachteile. Es gibt durchaus sogar Vorteile, denn der AG kann direkt eine Vertretung für die Dauer des Beschäftigungsverbotes einstellen, und eine anschließende Verlängerung für die Elternzeit noch in Aussicht stellen.
Eine ständig immer wieder krankgeschriebene Schwangere ist da deutlich aufwendiger für einen AG, da er nicht sofort Ersatz haben kann,und so immer wieder jemand fehlt.

Aber die Ärztin ist der Hammer..... Ab zum Mond bitte.... :evil:
gast.1403929
30. Dez 2013 20:13
Das würde ich auch sagen bei uns im Kindergarten war eine Erzieherin wo die schwangerschaft in der 5. Ssw festgestellt wurde dann würde sie krankgeschrieben und danach ab der 8. Ssw gabs beschäftigungsverbot, weil die geafhr von kinderkrankheiten zu groß ist. also mach dir bloß kein Kopf ned geh zu ner anderen Ärztin oder wenn du bei ihr bleiben willst sag in einem Gespräch bei der nächsten Vorsorge einfach nochmal dass es dir nur um das wohl deines Kindes geht!!! Und sonst nix!! Wennst Glück hast kann Sie sich an dich gar nimma erinnern des nächste mal ;-)

Und mal ganz ehrlich der ist es im Grunde egal wenn dein Kind was fehlt Sie hat ja naxhher nix mehr damit zu tun!

I würde Praxis wechseln
gast.1333205
31. Dez 2013 15:10
Ich würde mir auch eine andere Frauenärztin suchen oder eine Hebamme. Dann musst du nur zum US zur FÄ. Irgendwie scheinen mir die FÄ überlastet/über laufen zu sein. Meine ist zwar nicht so, aber viel Zeit hat sie auch ned und die Wartezeiten sind auch der Hammer jedes Mal.

Wünsche euch einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes neues Jahr 2014.

Machts gut und einen schönen Abend!!!
gast.1262331
1. Jan 2014 08:33
seit ihr alle gut rüber gerutscht????

Mädels Frage: habt ihr schon mal gehört, dass man in der SS kein Käsefondue essen sollte, da da Weißwein drinnen ist??
Wir hatten das gestern und seit ich das gelesen hab, mach ich mir tierische Vorwürfe.. Obwohl alle gesagt haben, das ist Quatsch, fühl ich mich total miiies.. :cry: :cry: das hab ich echt nicht gewusst..

weiß jemand darüber mehr??

aja, frohes Neues Jahr euch allen :) :D
Khisanee
1. Jan 2014 11:08
brauchst dich nicht verrückt machen. Das Käsefondue ist ja heiß. Der meiste Alkohol verfliegt. Nicht zu 100 Prozent aber doch zum Großteil. Fruchtsäfte, Brot und Co. haben letztendlich auch Alkohol, manchmal sogar mehr als eine Soße die mit Wein gekocht wurde.
Und du isst ja auch nicht täglich sowas. Ein Glas Sekt wäre "schlimmer" gewesen.
Du brauchst dir da wirklich keine Vorwürfe machen.
gast.1792381
1. Jan 2014 12:09
Vielen Dank für eure Beiträge. Jetzt geht es mir schon viel besser.
Ich wünsche euch allen ein gutes Jahr 2014! Silvester haben mein Mann und ich zum ersten Mal zu zweit zu Hause verbracht. Mir geht es leider immer noch ziemlich schlecht und das wäre mir alles zuviel gewesen. War trotzdem nett ;-), haben alkoholfreien Hugo getrunken und dazu Häppchen gegessen.
gast.1797795
1. Jan 2014 13:32
Hallo Mädels,

ich habe Silvester auch zu Hause mit meinem Freund und meinen Kindern verbracht ohne viel Stress und es war auch ganz toll habe eine ganze Flasche Jive Alkeholfrei für mich gehabt der war eigentlich auch ganz lecker und wie habt ihr so Silvester verbracht.

ich wünsche euch ein schönes neues Jahr 2014 und eine schöne Schwangerschaft weiter hin auch wenn hier und da mal kleine Zwischenfälle auftreten.

mfg Bine03
gast.1403929
1. Jan 2014 18:34
Frohes neues Jahr euch allen!!!!

Wir waren mit Nen befreundeten Pärchen Sie ist auch schwanger bei uns zuhause haben gut gegessen und rubby bubble erdbeer getrunken war besser als ich dachte und alkfreien Hugo und haben Spiele Abend gemacht war sehr schön ruhig aber schön ;-)
gast.1262331
2. Jan 2014 08:21
Danke Khisanne :) bin ich etwas beruhigter..

Wir waren auch gemütlich daheim.. ich musste dann kurz vor Mitternacht noch n bisschen "vorschlafen" damit ich fürs Feuerwerk fit bin :lol: :lol:

Jetzt hab ich noch 5 Tage dann darf ich endlich wieder Baby gucken :) :) wie siehts bei euch aus??
gast.981781
2. Jan 2014 09:01
Hallo,
Ich kann heute nachmittag wieder baby gucken. Hoffe es ist alles in Ordnung. Freu mich schon sehr drauf.
399 Beiträge
loading 19539...