November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1463421
23. Apr 2014 16:24
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Paul ist wieder topfit und geht seit gestern in die Kita. Mir geht's nach wie vor nicht gut, ich nehm jetzt auch AB. Die Nächte sind schrecklich: Die Kinder schlafen und ich liege wach und schweißgebadet da :evil: Na immerhin steigt das Fieber nicht mehr so hoch an, hatte schon die 40 erreicht.
Aurelia fühlt sich seit gestern hin und wieder warm an und hat zw.durch 38,5, aber der Kia konnte gestern nichts finden. Es würde mich wundern, aber auch gleichzeitig freuen, wenn sie verschont bleiben würde!
@ enzian: Die ersten Mittagsschläfchen ohne Schnulli waren nicht einfach, manchmal hat Paul auch gar nicht geschlafen. Ich drück die Daumen, dass es beim nächsten Versuch klappt! ;)
@ lo, schön von dir zu hören! Wenn ich die Daten der Jungs so vergleiche, bleibt es dabei, dass Paul ein RIESE ist. Übrigens hab ich ihn neulich beim Kia messen lassen: 98cm, dann hören sich die 17,2kg gleich nicht mehr so schlimm an :lol:
@ Systembiene: Redest du von deinem WW Erfolg? Glückwunsch!
gast.1204150
23. Apr 2014 22:09
Jep, danke :D
gast.1633210
23. Apr 2014 23:24
@leramaus Oh Gott, Gute Besserung! Drücke die Daumen, dass Aurelia nicht krank wird!
Ich kenne das auch. Seitdem Andrey in der KiTa ist, war ich schon so oft krank, wie in letzten 10 Jahren nicht :o Zur Zeit habe ich blöden Husten und Halsweh und muss noch gegen Husten was nehmen :o (das musste ich noch nie)
Paul ist ja schwer zu toppen :D Und Andrey ist der kleinste - mein Zwerg.
Beim Kleidungskauf müssen wir noch ins Babyabteilung.

Wir sind jetzt zu Hause wegen Bindehautentzündung. Mussten zum Notdienst am Mo. Es war dort so voll, wie noch nie. Ich bin überrascht, wie Andrey das Tropfen in die Augen zulässt ohne Probleme :o :) Ich dachte, das schaffe ich nie, weil mein Mann wieder nicht da ist.
Wir haben noch ein Erfolg: er schläft unter der Decke!!! Nach fast 1 Jahr Schlafen ohne Decke und Schlafsack! Mein Baby wird groß!

Zur Zeit spielt er gerne mit Bausteinen wie Lego, Großen Bauklötzen, Holzbauklötzen. Und es sieht so aus: wir bauen ein Turm zusammen, und Andrey macht es kaputt ;) und dann wieder. Mit was spielen denn eure Kinder am liebsten? Spielen sie auch alleine?

@Systembiene: Toll, kannst stolz auf dich sein! Glückwunsch zum Schnullerabgewöhnen

@lo: danke! Wann wird denn das Haus fertig?

LG
gast.1463421
24. Apr 2014 11:47
MK gute Besserung an Andrey und Glückwunsch zu den Erfolgen ;)
Paul hat die letzten Nächte auch unter der Decke geschlafen, das war ganz spontan. Ich bin überrascht, dass er nicht nach seinem "Esel" (Schlafsack) fragt :roll:
Also Paul spielt zu Hause nur mit seinen Schleichtieren. Am liebsten mit einem Panther und einem Tiger, das sind dann Bagira und Shir-Khan, dazu nimmt er noch Balu (eine alte McDonalds Plüschfigur von Oma) und spielt Dschungelbuch nach. Mogli fehlt noch zu seinem Glück ;)
Neulich hat er seine Holzarche rausgeholt, die ist dann der Dinozug (das guckt er z.Z. sehr gern) und alle Tiere sollen einsteigen. Ich kann sagen, dass er sehr schön allein spielen kann, wobei allein relativ ist, es muss immer einer dabei sitzen, aber ohne mitzuspielen. Er ist total vertieft in seinem Spiel und wenn man dazwischenfunkt, bringt ihn das nur durcheinander :lol:
Ach ja und irgendwie ist bei Paul der Funke übergesprungen, er ist echt lieb und das Wichtigste: Er hört auf mich!
gast.1204150
24. Apr 2014 21:26
Also Ben kann sehr gut alleine spielen. Manchmal sitzt er ne halbe std in seinem zimmer und spielt vor sich hin. Am liebsten mit seinem Kückengeschirr und seinem Spielherd (Rührei machen), mi seiner Lola und den anderen Waggons oder mit Bauklötzen und Lego oder Autos. Manchmal ist er so vertieft das ich gucken gehe weil ich nichts mehr höre. Er kann aber auch gut mit anderen zusammen spielen oder richtig wild toben. Hat von allem etwas.. Es muss aber immer jemand zu hören sein. Alleine kriegt er Angst... Also wenn er mich nciht mehr hört oder so...

Gestern hat er in der Kita was gebracht.. :shock: :shock: :shock: :shock: :oops: Hat beim Mittagsschlaf in die Hose gekackt und sich dann im Bett die Windel abgemacht.... Natürlich alles versaut. Hab dann n Müllsack mit vollgeschi****** Wäsche mitgekriegt. Als ich den Abends aufgemacht hab bin ich fast umgefallen. Hab dann natürlich alles erstmal in die Waschmaschine geschmissen. In der Kita waren auch alle erstaunt, weil man sowas von Ben nicht kennt... Naja, mal schauen.... :oops: :roll:
gast.1463421
25. Apr 2014 19:52
Hmm, wer weiß, warum er sie abgemacht hat :roll: passiert bestimmt kein 2. Mal ;)
Ich hatte mich Anfang Februar zusammen mit meinem Freund auch bei WW angemeldet! Wir haben beide gut abgenommen. Ich hatte in der SS 21,5 kg zugenommen und jetzt sind sogar 22kg weg. Bei der Geburt selbst hab ich nur 5kg verloren.
Tja, nur hab ich jetzt erfahren, dass meine Schilddrüse seit der Geburt überaktiv ist und die Abnehmerfolge vermutlich (auch) darauf zurückzuführen sind :oops:
gast.1633210
28. Apr 2014 08:46
Leramaus: wow 17 kilo in 3 Mon.! Respekt trotzdem :)
Sollst du Medis gegen Schilddrüse nehmen?
gast.1463421
29. Apr 2014 11:07
Erstmal nicht, weil ich noch keine Symptome hatte, doch die schleichen sich jetzt langsam an... Haarausfall, Stimmungsschwankungen, naja, Gewichtsabnahme sowieso :roll:
gast.1463421
2. Mai 2014 11:55
Wo steckt ihr denn alle? :roll:
Bei uns sind alle gesund und der Papa ist wieder zu Hause. Wir überlegen jetzt spontan im Mai in den Urlaub zu fahren. Mal sehen, ob wir das hinbekommen.
Paul geht es gut. Er ist heute in der Kita, die machen bei uns keine Brückentage.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende trotz Regen.
gast.1633210
2. Mai 2014 21:04
Hallo Mädels,
heute Morgen war unsere OP mit Vollnarkose. Im großen und ganzen war sie gut. Es wurden Nasenpolypen entfernt und ein Schnitt ins Ohr gemacht und Paukenröhrchen rein gesteckt. Andrey geht es noch nicht ganz gut. Er hat Schmerzen, hat viel geweint. Und ich glaube, das war für ihn auch ein Schock, ohne Mama und Papa mitgenommen zu werden und dann mit Schmerzen alleine aufzuwachen :( Er schläft jetzt seit halb 8. Hoffe, es geht ihm morgen besser :roll:
Für mich war das auch ein kl. Schock, als ich ihm nach der OP sah. Da musste ich an dich leramaus und deine Aurelia denken. Ich dachte nicht, dass er so leiden muss :roll:
Morgen müssen wir noch mal ins KH zur Kontrolle.

Leramaus: freut mich, dass alle gesund sind :) Urlaub ist schön! Wir müssen noch 2 Monate warten. Wollt ihr ins Ausland, oder hier in D?

P/P Und wie war es im Hotel Opa? Kocht dein Vatter auch?

System Biene: Hat Ben vllt. die Windel abgemacht, weil es ihm gestört hat?
Andrey stört seine Kaka gar nicht. Er kann mit volle Windel rumlaufen. Einmal hat er auch im Schlaf gekakt und ruhig weiter geschlafen :shock: (ist schon lange her, war noch kleiner)

LG
gast.1185020
2. Mai 2014 22:43
@MK78: Deinem kleinen Mann schnell gute Besserung...aber warum musste er alleine aufwachen?
Zu deiner Frage, ja mein Papa kocht auch..sogar sehr gut, sind wir daheim zu Besuchen, werden wir richtig verwöhnt. Es gab Spargel, es wurde gegrillt, Waffeln gebacken.. :D Dieses Mal haben noch 3 weitere Enkelkinder ihre Osterferien bei Opa verbracht, es war turbulent und laut, aber schön..vorallem für Joris. Der Osterhase hat die Duplo-Baustelle gebracht, Joris hat sich dolle gefreut..

Joris trägt seit gut 1,5 Wochen Nachts keine Windel mehr..und tagsüber geht er hin und wieder in der Kita aufs Klo, will dann aber wieder eine Windel um haben.
gast.1250943
4. Mai 2014 21:16
Der Osterhase hat unsere Nuckel nicht mitgenommen. Josi hat sich Karfreitag beim Wandertag der Kita erkältet ( wir alle 3 ) und hat ihren Nuckel gebraucht und als sie keinen hatte, hat sie die ganze Hand in den Mund gesteckt. Das ist ja viel schlimmer als der Nuckel.
Gestern ist sie das erste Mal geritten. Wir haben es schon öfter auf unseren Ponys versucht. Da hatte sie Angst. Gestern war hier im Reitverein Frühlingsfest. Als sie gesehen hat, wie andere Kinder reiten, wollte sie es auch versuchen. Es hat ihr so gefallen, das sie nach 4 Runden nicht mehr runter wollte. Ich versuche mal ein Foto zu posten.
gast.1250943
4. Mai 2014 23:24
gast.1185020
5. Mai 2014 09:51
enzian1 hat geschrieben:
>
> [URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s1.directupload.net/images/140504/l3pcwvvh.jpg[/IMG][/URL]

Funktioniert nicht..
Versuch es mal hier mit:
http://www.fotos-hochladen.net/
gast.1633210
5. Mai 2014 21:58
P/P: danke, es geht ihm schon viel besser :) Jetzt muss er nur noch mehr essen, aber es wird schon. Wir bleiben 1 wo. zu Hause ;)
Und das Problem mit Haarewaschen kommt dazu, weil Wasser nicht in die Ohren kommen darf. Mal schauen....

Dein Papa ist toll!

Enzian: wir haben auch noch unsere Nuckis :roll: Und nicht nur nachts, die sind auch abends im Einsatz. Wir werden aber versuchen, so schnell wie es geht die abholen zu lassen von einem Vogel.
Deine Maus reitet :o :D wow! Andrey würde vor Angst sterben
1054 Beiträge
loading 19547...