Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
Irina_Tobias
29. Mai 2013 09:56
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
Ich denke nicht das man sich immer strickt an alle Altersvorgaben halten muss ;) Kinder die Brei verweigern & normal am Tisch mitessen, essen auch Dinge wie Brot, Joghurt usw. wo keinerlei Altersangaben drauf stehen. Diese 2 Wochen bis sie 7 Monate & somit im 8ten Monat ist werden bestimmt nichts ausmachen. Ich denke man sollte sich beim Essen nach dem Kind richten, wenn es gut klar kommt mit den Stückchen & es verträgt, warum denn nicht?
3erMami
29. Mai 2013 13:07
Ja genau sehe ich auch so, da sie dmait keinerlei probleme hat und das gut gekaut hat oder halt klein gedrückt und es auch nicht ausgespuckt hat scheint es ihr ja gut geshcmeckt zu haben.
ist doch genau wie mit beikosteinführung da steht doch auch nach dem 4. monat und wir haben da auhc später begonnen das sind ja nur richtwerte und denke das die nicht viel ausmachen.
hae ja extra breie gewählt die nicht so große stüpcken haben wie reis und so.
nudeln etc gibts spätr nur da gibts halt auch mehr auswahl etc.
10 monatsbreie z.b. gebe ich dann noch garnicht.
merkr halt das viele 4 oder 6 monatsbreie doch nach dem warmmachen zu dünn werden und demnach dann mehr rauslaufen als drin landen und sie kommt mit dem stückeren groben breien wohl besser klar.
scheint auch länger satt zu halten es schmeckt eben auch schon als die anderen da dort schon leicht gesalzen wird demnach scheints ihr besser zu schmecken.
stelle nachher mal video ein wie sie den toll gegessen hat.
nur nachmittags mags noch nicht so klappen mit gemüseobsbrei es klappt wirklich nur am mittag nachmittags und so das ist so garnicht ihres.
gast.1622292
29. Mai 2013 15:22
OK wenn ihr meint :) ich glaub es hat schon einen Grund warum ein alter vorgegeben wird aber OK :) und ab den 8monat bedeutet nach dem vollendeten 7monat schau nach hier in der breikost hats das Experten Team so beschrieben :) ich wurde es nicht tun :)
gast.1622292
29. Mai 2013 15:42
Ich kann meinen Kind auch reis ,nudel, und und und auch weich kochen und mit ein Gläschen das fürs 4oder 6 monat geeignet ist mischen und mit einer Gabel zerdrücken :) sicher besser als die ab 8monate wenn sie noch weit davon entfernt ist 1monat ist viel für mich ;) wenn man 7 Monate ist ist man im 7 Monat und nicht im 8 ;)

wie gesagt ich wurde es nicht tun die alters vorgaben haben einen Grund !!!

schönen tag noch :)
gast.1400682
29. Mai 2013 16:22
Huhu!

@ ella Da muss ich dich korrigieren wenn ein Kind 7 Monate alt ist, ist es im 8. Lebensmonat. Finde das auch immer verwirrend =)

@ 3er Mami Deine Maus ist doch nicht erst 6,5 Monate alt? Tamino ist jetzt 7 Monate alt und ich meine er ist der jüngste aus der Gruppe.

Ich finde auch,dass um die Ernährung oft zu viel tamtam gemacht wird. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die kleinen schon ganz gut wissen, was sie essen können und was nicht. Tamino nascht auch schon gerne mal etwas Brot oder Brötchen oder Obst und neuerdings auch die Babyreiswaffeln von Hipp. Und das obwohl er nichtmal Zähne hat. Aber er ist total glücklich wenn er etwas selbst halten und essen kann und bis jetzt ist auch noch nie was schief gegangen wenn ihm ein Stückchen zu groß ist spukt er es einfach aus.
Dinge die ich wichtig finde sind keine künstlichen Zusätze und kein Zucker (bzw wenig ganz umgehen kann man ihn ja kaum außer man kocht alles selbst)

Bei der Vollmilch scheiden sich ja auch die geister. Dabei wird Vollmilch ja für den Abendbrei empfohlen wenn man kein allergiegefährdetes Kind hat. Tamino hat es jedenfalls bis jetzt immer gut vertragen und geschmeckt hat es ihm auch.

Was er wohl aber schlecht vertragen hat war die Impfung gestern. Ab 4 Uhr hat er nur noch gebrüllt bis mir auffiel das er total warm war da hatte er 39 Fieber. Das Zäpfchen hat nicht wirklich viel gebracht 38 hat er immer noch und ist sehr schlecht drauf die meiste Zeit.

Naja mal sehen was die Nacht bringt. Viel schlimmer geht es ja zum Glück kaum noch bei uns =)
Irina_Tobias
29. Mai 2013 16:25
Tut mir Leid, aber da muss ich dich korrigieren ;) Wenn ein Baby 7 Monate alt ist, ist es im 8ten Lebensmonat!! Ich bin 24 & in meinem 25. Lebensjahr! Und genauso wird das auch vom Hipp Experten Team beschrieben...ein anderes wäre es wenn auf dem Glas steht: nach dem 8ten Monat ... dann wäre die Kleine wirklich noch weit davon entfernt ...

Es darf jeder für sich entscheiden was er seinem Baby wann zu essen gibt ;)
Irina_Tobias
29. Mai 2013 16:28
Oh danielsteffi ... du warst schneller :lol:
gast.1622292
29. Mai 2013 19:53
Ab den 8 Monat heißt nach dem vollendeten 7monat das ist so geh und frag nach :) jetzt steht's eh vom Experten Team beschrieben gleich auf der ersten Seite bei der breikost :D

ich wird es halt nicht so machen :) wurde nudeln oder reis weich kochen und dan mischen mit einen glas für 4 oder 6 Monaten :) ich ich ich wurde es somachen :D

Lg Ella
Irina_Tobias
29. Mai 2013 20:21
Ist doch schön für dich das du es so machst :)

Trotzdem ist ein Baby das 7 Monate + X Tage alt ist im 8ten Lebensmonat! Soll ich dir kopieren was das Expertenteam geschrieben hat ... dort wurde geschrieben das Baby ist 29. Wochen alt, ganze 7 Wochen jünger als mein Kleiner, der 8 Monate 1 Woche alt ist, er ist in der 36. Woche ... grob gerechnet ist ihr Baby noch nicht mal 7 Monate, aber kurz davor! Trotzdem meinen sie es sei kein Problem einen Brei ab dem 8ten Monat zu geben!

Es ist Fakt das ein Kind das 7 Monate alt ist im 8ten Lebensmonat ist!!!!
gast.1622292
29. Mai 2013 20:58
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Ist doch schön für dich das du es so machst :)
>
> Trotzdem ist ein Baby das 7 Monate + X Tage alt ist im 8ten Lebensmonat!
> Soll ich dir kopieren was das Expertenteam geschrieben hat ... dort wurde
> geschrieben das Baby ist 29. Wochen alt, ganze 7 Wochen jünger als mein
> Kleiner, der 8 Monate 1 Woche alt ist, er ist in der 36. Woche ... grob
> gerechnet ist ihr Baby noch nicht mal 7 Monate, aber kurz davor! Trotzdem
> meinen sie es sei kein Problem einen Brei ab dem 8ten Monat zu geben!
>
> Es ist Fakt das ein Kind das 7 Monate alt ist im 8ten Lebensmonat ist!!!!

du verstehst es nicht da schau mal :)

Was heißt ab 8. Monat ?
Hallo ihr lieben

Ich hab da mal eine Frage meine Tochter ist jetzt in der 29. Lebenswoche das heißt sie ist im 8. Monat !
Darf ich ihr jetzt Gläschen geben wo drauf steht "ab 8. Monat" ? Oder erst nach dem 8. Monat ?

Hat man das verstanden ? Hab ich blöd erklärt oder ?

Liebe grüße
HiPP-ElternserviceDi 28. Mai 2013, 14:41
Re: Was heißt ab 8. Monat ?
Liebe „svenjenn“,
die Altersangabe kann durchaus Verwirrung stiften

Die Fütterempfehlung ab dem 8. Monat bedeutet, dass diese Produkte nach vollendeten sieben Lebensmonaten gereicht werden können. Denn nach sieben Monaten befindet sich ein Baby in seinem 8. Monat.
Ihr Tochter kann also gerne auch die Gläschen „ab dem 8. Monat“ bekommen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

:D Lg Ella
Irina_Tobias
29. Mai 2013 21:20
Ich diskutiere nicht weiter mit dir meine Liebe ;)

Ich verstehe es nämlich sehr wohl & ich weiß das ein Baby das 7 Monate ist im 8ten Lebensmonat ist, das ist absolut logisch!

Schließlich ist ein Baby das gerade 15 Tage alt ist auch im 1.Lebensmonat & nicht im 0ten :)

Aber bitte glaub was du willst & mach es so wie du willst ...

Lg
gast.917724
29. Mai 2013 21:22
Entschuldigt bitte, dass ich mich kurz einmische...

Ellanala, vielleicht würde es helfen, wenn Du einfach mal das von Dir gepostete Zitat LESEN würdest? Dann nochmal nachrechnen und - schwupps - ist es auch Dir klar, dass tatsächlich ALLE ANDEREN im Recht sind und Du Dich geirrt hast...
gast.1407824
29. Mai 2013 21:34
JuYael hat geschrieben:
> Entschuldigt bitte, dass ich mich kurz einmische...
>
> Ellanala, vielleicht würde es helfen, wenn Du einfach mal das von Dir
> gepostete Zitat LESEN würdest? Dann nochmal nachrechnen und - schwupps -
> ist es auch Dir klar, dass tatsächlich ALLE ANDEREN im Recht sind und Du
> Dich geirrt hast...

:lol: :lol:
Sie hat nicht studiert so wie wir!
Sorry konnt nicht anders!
gast.917724
29. Mai 2013 21:48
bussibaeren hat geschrieben:
> Sie hat nicht studiert so wie wir!
> Sorry konnt nicht anders!

Och Diana, Lesen geht auch ganz ohne Studium... ICH habe nämlich auch nicht studiert ;)
3erMami
29. Mai 2013 22:09
och menno, nun habe ich mit meiner breisache doch wieder einiges hinaufbeschwört wollte ich so garnicht.
ja es gibt altersempfehlungen aber es gibt doch auch nicht jeder gleich im 5. monat nen brei weil die empfehlung nach dem 4.monat ist oder?
ist auch ne empfehlung genausp würde ichs sehen mit dem ab dem 8.monat.
mein mittlerer hatte sogar schon im 6.monat 8 monatsbreie da er von den anderen nicht mehr satt wurde und?
geschadet hats nicht.....
ähm wegen dem alter, bilde mir ein das sie noch keine 7 monate ist. vor 2 wochen bei der physio hatte sie nachgerechnet und kam etwas mit über 6 monate, hmmmmm.

@danielsteffi:meine ist 13.10.geboren bilde mir ein deiner war eher?grübel
Zuletzt geändert von 3erMami am 29. Mai 2013 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...