Juli Mamis 2012!!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.862291
11. Mai 2013 11:20
Re: Juli Mamis 2012!!!!!
Hi Mädels,
ich melde mich auch mal wieder, wir sind in letzter zeit eigentlich nur unterwegs daher komm ich nicht soo viel zum schreiben,

Lenja macht sich aber echt super und schafft es jetzt schon komplett frei zu stehen wenn sie dann aber versucht ein schritt zu gehen sitzt sie aufen po, ich denke die maus brauch nicht mehr lange dann läuft sie, irgendwie gehts mir einfach zu schnell, zähne mäßig haben wir hier jetzt 5 stück + einen backenzahn.

zum Bauchzwerg, der ist ganz schön aktiv aber man ist ziemlich beruhigt wenn man denn wurm spürt morgen bin ich schon in der 19 ssw, am 23 mai habe ich denn nächsten termin und hoffe doch zu erfahren was es wird,

so ich werd jetzt mal in die küche spargel schälen :lol:
gast.1482295
11. Mai 2013 17:52
Hallo liebe Juli-Mamas,

melde mich auch mal wieder.

Meine kleine Matilda wurde ja am 27.04. 9 Monate alt und es geht uns bestens. Sie entwickelt sich prächtig. Sie krabbelt, kann stehen und läuft schon recht gut an der Hand. Erst war lange gar nichts und dann auf einmal ging sie los :-).

Mit Essen klappt es super, sie hat ja schon länger 2 Zähne unten und oben sind jetzt 3 Stück kurz vor dem Durchbruch. Also man kann sie schon sehr gut durchs Zahnfleisch durch erkennen. Außerdem sagt sie auf Kuckuck immer "da" und natürlich das Lieblingswort "Nein-Nein", das kann sie gut :-).

Schlafen klappt auch prima. Sie schläft jetzt in ihrem Bett, das direkt neben unserem steht. Da sie im Familienbett immer aufgestanden ist, wenn sie nochmal wach wurde und irgendwann bestimmt herausgefallen wäre.
Und... seit 2 Wochen schläft sie durch, ich bin so stolz. :-). Von 20.30 Uhr bis allerdings "nur" noch 6.00 Uhr (vorher 9.00 Uhr ;-)). Aber man kann nicht alles haben. :lol:

Ich wünsche euch alles Gute, beste Muttis
Grüße Tildchen
gast.1402508
12. Mai 2013 11:23
Hallo liebe Mamis

erstmal wünsche ich euch allen einen wunderschönen Muttertag!!!

So Aleyna macht endlich den vierfüßlerstand anstatt sie aber krabbelt tanzt sie lieber ob im sitzen oder so es wird immer getanzt! Mittlerweile sagt sie schon recht viel Papa Mama Oma da nein ja und abla (heißt auf deutschh schwester) dede ( opa in türkisch)! Sie macht kuckuck und winkewinke! Auch wenn es langsam vorwärts geht bin ich dennoch zufrieden!

liebe grüße
gast.1580217
12. Mai 2013 21:14
Hallo ihr lieben,
Allen erstmal einen schönen Muttertag ;)

Bibbit+tildchen+seven: Schön, dass ihr wieder da seid :)

Bei uns läuft es auch gut. Die kleine läuft an der Hand und wenn sie sich festhält an der Couch entlang. Ich merke regelrecht wie sie das Bedürfnis hat zu laufen. Sie steht so oft sie kann. Das macht mir allerdings das fahren mit dem Kinderwagen schwer. Sie will ewig raus. Und ich kann und will sie nicht tragen und den leeren Kiwa schieben. Kennt ihr das??

Der Schlaf könnte ein wenig besser sein. 1-2 wird sie noch wach und zwischen durch wegen Schnulli. Allerdings habe ich die Milchportionen reduziert. Sie bekommt nachts nur 1x und morgen früh nach dem Aufstehen 1x. Beim 2. Aufwachen in der Nacht bekommt sie fencheltee. Das läuft schon mal besser als vorher.
Ich bin mir sicher, dass es besser wird und, dass sie irgendwann auch durchschlafen wird, hatten wir nämlich auch schon mal. Dann kamen die Zähne und haben wieder alles durcheinander gebracht. Davon haben wir 8Stk.

So genug von uns. Liebe Grüsse und bis bald.
gast.1402508
13. Mai 2013 09:04
Shilan

das wichtigste für mich neugierige person :lol: haste vergessen wie gehts den bauchzwerg!?

liebe grüße

ach ja das mit den leeren kinderwagen kenne ich von meiner ersten tochter! Habe ihr damals so einen löwen besorgt wo sie dran gehen konnte ne laufhilfe den fand sie besser als den kinderwagen!
gast.1580217
13. Mai 2013 09:43
Hallo Severine :)

Dem bauchzwerg geht's gut. Ich finde nur, dass es einerseits nebenher läuft, andererseits aber sind mehr wewechen da.

War das bei dir auch so in der 2. SS???

Sonst ist alles ok!! Und bei deinen Kleinen??

Lg
gast.1402508
13. Mai 2013 13:57
Hey

ja bei der zweiten SS war Acelya schon etwas älter als deine! Das einzige problem was ich damals hatte war die übelkeit am morgen! Egal was ich gegessen habe alles mußte raus! Kannte ich garnicht von der ersten SS ! Aber ich hatte auch das gefühl das die zweite SS so nebenbei lief Acelya durfte immer meinen Bauch waschen und eincremen ich habe ihr auch ein buch gekauft das sie bald eine kleine schwester bekommt und sowas das sie sich darauf vorbereiten konnte! Am ende der zweiten SS wollte ich nur noch das die kleine bald herauskommt hatte kein bock mehr auf wasser in den beinen geschweige den wenn es ums rasieren ging :? In welcher woche bist du den jetzt? weißt du den jetzt schon was es wird?

Bei meinen beiden zwergen ist alles ok! Werde heute mal mit acelya einen salzteig backen mal schauen ob es was wird! Will auch noch einen gyps abdruck von aleynas hand und fuß machen!

Liebe grüße

an die anderen mamis

hoffe euch allen geht es gut und euren würmern auch!

Bibbit ich hoffe du erfährst dann am 23 was es wird ( ach diese neugier) wahnsinn wie die zeit vergeht 19 woche :D ! Wünsche dir weiterhin viel glück und gesundheit!

bis dahin
gast.1580217
13. Mai 2013 20:43
Ja das ist nicht wirklich einfach mit so einem kleinen Kind und einer erneuten SS. Aber ich schaff das schon. Bin jetzt 16. Woche. Ich bin auch gespannt was es wird. Viele sagen dass es ein junge wird und langsam glaub ich das auch. Mal abwarten. Hauptsache gesund.

Alles Gute und bis bald
Lara1607
13. Mai 2013 22:16
Hallo Juli Mamis 2012, bin ganz neu hier und dachte ich schreibe auch mal was :-) Unsere kleine Lara ist am 16.7.12 geboren. Sie macht noch keine Anstalten zu krabbeln und will auch am liebsten stehen oder sitzen. Wir sind gerade nach Ludwigshafen am Rhein gezogen und ich würde hier gerne etwas mit ihr unternehmen damit sie mal unter Babys kommt. Ist jemand von euch zufällig aus der Gegend bzw. kann etwas empfehlen was man mit 10 Monate alten Babys außer Pekip so alles anstellt? Freu mich über eure Kommentare. LG Steffi
Juligirl
14. Mai 2013 08:37
Hallo ihr Lieben
Bin zur Zeit nicht so oft im Forum , habe ziemliche Probleme mit meiner Größen und ihrer Haut( Neurodermitis) . Machen gerade eine spezielle Diät nach TCM , hoffe wirklich es wird besser.
Die kleine Lotta kann schon einige Schritte alleine gehen echt Super. Nur das Schläfen klappt nicht so gut. Sie wacht noch immer 3-4 mal auf und möchte den Busen.
Wie habt ihr euren Mäusen die Brust in der Nacht abgewöhnt?. Unter Tags braucht sie keine mehr.
Und was gebt ihr ihnen zum Frühstück. Würde mich über Tipps freuen
Lg
Natiwe1
15. Mai 2013 16:26
Hallo

Waren heute bei der U6 Lisa ist jetzt 72cm groß und 7980g schwer der Arzt hat gesagt sie ist sehr gut entwickelt und sie hat ihre erste MMR Impfung bekommen mal sehen wie sie die verträgt. Zähne hat sie ja immer noch nicht da hat der Arzt gesagt der erste Zahn sollte spätestens mit 15 monaten da sein.

Lg Natascha
Natiwe1
15. Mai 2013 19:35
Und 44cm kopfumfang
gast.1514281
18. Mai 2013 17:00
Liebe Juli Mamas

Hab gestern erfahren das ich am nächsten Monat kurzzeit abreiten kann. Ab August dann Vollzeit,,, da ich ja ab August kein Geld mehr bekomme blieb mir nichts anderes übrig. Österreich und Deutschland können sich echt net einigen :( und dann heißt es das ist die EU,,, bringen tut es nichts. Wie ist es bei euch. Wie lang bekommt ihr Geld und ist eure Elternzeit?

Ansonsten gehts uns ganz gut. U6 haben wir am 4.6. bin schon total gespannt:).

so euch nen schönen Tag.
conni86
Natiwe1
18. Mai 2013 18:15
Hallo

Ich geh ab 5 August wieder Vollzeit in drei Schichten arbeiten bin dann mal gespannt wie das mit der kleinen wird.

Lg Natascha
gast.1413171
19. Mai 2013 17:54
Hallo Ihr!!!
Ich melde mich jetzt auch mal wieder.
Lukas ist jetzt 10 Monate alt und ist sehr aktiv. Er krabbelt, zieht sich überall hoch und versucht auch schon am Sofa entlang zu laufen, es gelingen ihm aber immer nur so 2-3 Schritte :D
Was aber nicht so toll ist, dass er ganz schön mit den Zähnen zu kämpfen hat. Er hat jetzt schon 8 und er sabbert jetzt wieder wie ein Weltmeister und hat nur die Finger im Mund. Zusätzlich hat er auch noch ne Bindehautentzündung bekommen und die Nase läuft auch noch... :evil:
Er tut sich dann sehr schwer mit dem Einschlafen, das geht nur mit Gebrüll, obwohl er todmüde ist. Naja es kommen ja hoffentlich auch wieder andere Zeiten. Aber wenn er schläft dann schläft er :lol: Wenigstens etwas Gutes :D
Schöne Pfingsttage euch noch, auch wenn das hier bei uns eher wie im November ist
490 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...