Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Feb 2013 19:40
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Ich backe öfters Brot. Kaufe die Bio-Fertigmischungen vom kaufland-schmeckt super lecker und geht wirklich ganz einfach und schnell!
16. Feb 2013 19:48
Hab ich auch noch nie gemacht. Einmal beim Schulausflug, Jahre her.
16. Feb 2013 19:49
Stell mir das immer tierisch aufwendig vor.... Und dann das selber schneiden...

16. Feb 2013 19:54
Waren heute im Okidoki. Boah war Ben vorhin fertig. Haben noch Abendbrot gegessen und als ich ihn dann im Bett hatte waren die Augen schon zu als ich rausgegangen bin...
Schaut mal:
http://s14.directupload.net/file/d/3168 ... o2_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3168/k9xaa2c3_jpg.htm
Schaut mal:

http://s14.directupload.net/file/d/3168 ... o2_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3168/k9xaa2c3_jpg.htm
16. Feb 2013 19:56
ganz einfach
erst Mehl 500g darin eine Mulde machen
darin 1 Eß Zucker und 1Pack frische Hefe reinpröseln
außenrumm 1Tel Salz ,2Eß ÖL
dann 300ml Wasser dazu und verkneten
das ganze an einem warmen Ort (zugedeckt) gehen lassen
danach in eine Backform geben in den Backofen wieder gehen lassen ,wenn alles schön aufgegangen ist ,bei 175 ca 40 Min. backen
mmmmmmh lecker
erst Mehl 500g darin eine Mulde machen
darin 1 Eß Zucker und 1Pack frische Hefe reinpröseln
außenrumm 1Tel Salz ,2Eß ÖL
dann 300ml Wasser dazu und verkneten
das ganze an einem warmen Ort (zugedeckt) gehen lassen
danach in eine Backform geben in den Backofen wieder gehen lassen ,wenn alles schön aufgegangen ist ,bei 175 ca 40 Min. backen
mmmmmmh lecker
16. Feb 2013 19:58
mein Gott
der ist soooooo süß
ich Glaube den würde ich den ganzen Tag knutschen

16. Feb 2013 20:01
16. Feb 2013 20:03
Sehr süß dein Ben mit seinen Löckchen!
OkiDoki scheint ein Indoor-Spielplatz zu sein?! Das haben wir mit Paul noch nicht gemacht.
OkiDoki scheint ein Indoor-Spielplatz zu sein?! Das haben wir mit Paul noch nicht gemacht.
16. Feb 2013 20:09
Jep. Waren schon 2 mal dort. Bei schlechtem Wetter super um Ben auszupowern... MIttlerweile kommt er ja auch überall hin seit dem er richtig läuft..
Jetzt warten wir auf den Frühling damit wir auf den richtigen Spielplatz können...

16. Feb 2013 20:14
Oh jaaa, darauf freu ich mich auch. Wären nicht die Spielgruppen, würde Paul eingehen zu Hause. Er ist ja noch nicht in der Kita.
16. Feb 2013 20:22
Ich muss gestehen das ich mittlerweile froh bin das er 4 Tage die Woche in die Kita geht. Den ganzen Tag zu Hause....... Oh man... Bei Scheiß Wetter wüsste ich glaub ich gar nciht mehr was ich mit ihm machen würde...
Ben will Action. Der ist so n richtiger Lausebengel... 

16. Feb 2013 20:30
Paul muss sich auch austoben, er ist schnell und laut, aber sobald ihm andere Kinder zu nahe kommen, wird er ganz klein. Manchmal weint er dann auch. In den Spielgruppen sitzt er auch immer allein rum. Also ich mach mir echt Sorgen, ob er sich in der Kita anfangs wohlfühlen wird
Hier hatten ja scheinbar alle Kitakinder eine tolle Eingewöhnung. Manno, das wünsch ich uns auch!

Hier hatten ja scheinbar alle Kitakinder eine tolle Eingewöhnung. Manno, das wünsch ich uns auch!
16. Feb 2013 20:37
Am Anfang war Ben in der Kita auch zurückhaltend und hat gebrüllt wenn andere Kids ihm zu nahe kamen. Dann war er ja 2 Wochen krank und ab dann gings stetig bergauf. Mittlerweile geht er auf andere Kinder zu und lässt sich auch nicht alles gefallen. Also die Kita tut ihm echt gut. Auch wenn andere neben ihm sitzen und brüllen stört ihn das nicht mehr... Das wird schon. Keine Angst.. 

16. Feb 2013 20:41
Ich backe unser Brot auch immer selbst, sonst müsste ich ständig nachkaufen, da Joris einfach die reinste Fressmaschine ist..ganz ohne Automaten, geht super schnell und einfach..
Mein Mann war heute den ganzen Tag mit Joris draussen unterwegs
!
Ich gehe mit Joris ja nun schon seit fast 1 Jahr zum Schwimmen und 1x die Woche zum Kinderturnen, das braucht er auch...andere Kinder machen ihm soo viel Freude. Wir treffen uns regelmässig mit anderen Kids im Spielecafé, das macht Spaß, bislang bin ich noch sehr gerne mit ihm daheim. Joris wird wahrscheinlich hier auch nicht mehr in den Kindergarten gehen..da wir uns immer konkreter damit auseinandersetzen eine Weile ins Ausland zu gehen..
Mein Mann war heute den ganzen Tag mit Joris draussen unterwegs

Ich gehe mit Joris ja nun schon seit fast 1 Jahr zum Schwimmen und 1x die Woche zum Kinderturnen, das braucht er auch...andere Kinder machen ihm soo viel Freude. Wir treffen uns regelmässig mit anderen Kids im Spielecafé, das macht Spaß, bislang bin ich noch sehr gerne mit ihm daheim. Joris wird wahrscheinlich hier auch nicht mehr in den Kindergarten gehen..da wir uns immer konkreter damit auseinandersetzen eine Weile ins Ausland zu gehen..

16. Feb 2013 20:51
Systembiene, unsere KiA meinte auch, dass es schüchternen Kinder gut tut, in die Kita zu gehen. Naja, das macht meine Sorgen auch nicht weg, aber ich geb mir Mühe offen an die Sache ranzugehen, noch haben wir ja nicht einmal einen Platz!
Prinzessin, oh wow, das klingt aufregend. Wie kommt ihr denn darauf? Fernweh? Oder hat dein Mann ein gutes Jobangebot? Wohin solls denn gehen?
Prinzessin, oh wow, das klingt aufregend. Wie kommt ihr denn darauf? Fernweh? Oder hat dein Mann ein gutes Jobangebot? Wohin solls denn gehen?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...