März Mamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Nov 2012 11:59
Re: März Mamas 2013
Wir hatten am Freitag wieder kein outing.
Mein Zwerg ist schüchtern.
Oh man ich bin krank und darf Antibiotika nehmen.
War gestern zwei mal beim Notdienst.
Mein Zwerg ist schüchtern.
Oh man ich bin krank und darf Antibiotika nehmen.
War gestern zwei mal beim Notdienst.
5. Nov 2012 12:02
ColdEyes hat geschrieben:
> Erstmal herzlich willkommen bei uns März-Mamis!
>
> Mein Kleines legt auch Turnstunden ein, die es in sich haben. Du
> übertreibst damit ganz und gar nicht, meins spürt man auch nach außen
> manchmal echt richtig heftig, wenn es mal kräftig zutritt.
> Schluckauf hat meines entweder nicht - was ich mir kaum vorstellen kann -
> oder ich bekomme es nicht mit. Manchmal denke ich, dass es Schluckauf sein
> könnte, aber dann hört es wieder auf und dauert höchsten ne halbe Minute,
> wenn überhaupt. Dann kann es das doch nicht sein, oder?
Huhu cold eyes...
Vielen dank fürs herzliche Willkommen heißen
:-D freut mich total.
Naja das beruhigt mich jetzt aber.ständig hören zu bekommen das man übertreibt nervt irgendwann ganz schön.Hhmm also nach außen oben aufn bauch merken wir leider noch nichts kommt bestimmt noch.
Hhmm mit schluckauf auf kann ich nur so erklären wie es bei mir ist.ist ein paar mal am Tag und fühlt sich hüpftend an und sehr rhythmisch.vielleicht denkst du in dem Moment einfach nicht dran lach...passierte mir auch oft.
> Erstmal herzlich willkommen bei uns März-Mamis!

>
> Mein Kleines legt auch Turnstunden ein, die es in sich haben. Du
> übertreibst damit ganz und gar nicht, meins spürt man auch nach außen
> manchmal echt richtig heftig, wenn es mal kräftig zutritt.

> Schluckauf hat meines entweder nicht - was ich mir kaum vorstellen kann -
> oder ich bekomme es nicht mit. Manchmal denke ich, dass es Schluckauf sein
> könnte, aber dann hört es wieder auf und dauert höchsten ne halbe Minute,
> wenn überhaupt. Dann kann es das doch nicht sein, oder?

Huhu cold eyes...
Vielen dank fürs herzliche Willkommen heißen

Naja das beruhigt mich jetzt aber.ständig hören zu bekommen das man übertreibt nervt irgendwann ganz schön.Hhmm also nach außen oben aufn bauch merken wir leider noch nichts kommt bestimmt noch.
Hhmm mit schluckauf auf kann ich nur so erklären wie es bei mir ist.ist ein paar mal am Tag und fühlt sich hüpftend an und sehr rhythmisch.vielleicht denkst du in dem Moment einfach nicht dran lach...passierte mir auch oft.
5. Nov 2012 12:05
Herzlich Willkommen an alle neuen Märzmamis!! Wir werden ja immer mehr. Finde es sehr schön!!!
Mal eine Frage! Es ist ja jetzt nicht mehr ganz so lange, bis die ersten Mamis ins 3. Trimester sind. Ich wollte mal wissen, ob wir evtl. warten wollen mit dem Wechsel bis auch die letzte von uns soweit ist?? Ich weiß, ist etwas früh, aber besser man klärt es etwas eher und es bekommen dann alle mit.
Schöne Kugelzeit...
Mal eine Frage! Es ist ja jetzt nicht mehr ganz so lange, bis die ersten Mamis ins 3. Trimester sind. Ich wollte mal wissen, ob wir evtl. warten wollen mit dem Wechsel bis auch die letzte von uns soweit ist?? Ich weiß, ist etwas früh, aber besser man klärt es etwas eher und es bekommen dann alle mit.
Schöne Kugelzeit...
5. Nov 2012 12:18
Gute Besserung, DJFroggy! Ich bin auch erkältet, denk ich. Meine Nase ist zu und ich hab Kopfschmerzen, könnte aber auch nur der "Schwangerschafts-Schnupfen" sein, der bis jetzt sehr dezent war.
Bei uns spürt man das Kleine nun auch kräftig, wenn ich sitze oder stehe, aber am besten immer noch im Liegen. Wenn mein Freund mich morgens (da schläft es aber meistens noch) oder abends einölt, dann legt er vorher den Kopf auf den Bauch und redet mit unserem Krümel, dann boxt es zurück oder kuschelt sich an sein Ohr und den Herzschlag kann man als "Rauschen" auch schon ganz gut hören, Jule.
Ich bin Sonntag schon im nächsten Trimester, wir können meinetwegen aber auch gerne noch solange hier bleiben, bis die letzte ebenfalls im letzten Drittel angekommen ist, Krümel.

Bei uns spürt man das Kleine nun auch kräftig, wenn ich sitze oder stehe, aber am besten immer noch im Liegen. Wenn mein Freund mich morgens (da schläft es aber meistens noch) oder abends einölt, dann legt er vorher den Kopf auf den Bauch und redet mit unserem Krümel, dann boxt es zurück oder kuschelt sich an sein Ohr und den Herzschlag kann man als "Rauschen" auch schon ganz gut hören, Jule.

Ich bin Sonntag schon im nächsten Trimester, wir können meinetwegen aber auch gerne noch solange hier bleiben, bis die letzte ebenfalls im letzten Drittel angekommen ist, Krümel.

5. Nov 2012 13:22
Warten wir wieder bis alle oder zumindestens ein großer Teil so weit ist.
Mit sich alleine schreiben ist ja auch doof.
Mit sich alleine schreiben ist ja auch doof.
5. Nov 2012 14:35
> > > > > > > > > > - Tini1411________ET 01.03.2013
> > > > > > > > > > - Romedus_______ET 03.03.2013
> > > > > > > > > > - ColdEyes_______ET 03.03.2013--Junge?
> > > > > > > > > > - daamaari________ET 04.03.2013
> > > > > > > > > > - NadEli__________ET 05.03.2013
> > > > > > > > > > - mimi1310________ET 05.03.2013
> > > > > > > > > > - Izzy_0506________ET 05.03.2013
> > > > > > > > > > - rosa211_________ET 06.03.2013--Junge
> > > > > > > > > > - julebs1985______ ET 06.03.2013--
> Mädchen
> > > > > > > > > > - steffimaus2_______ET08.03.2013
> > > > > > > > > > - Sany92_________ET 09.03.2013
> > > > > > > > > > - mmary_________ET 09.03.2012--Mädchen?
> > > > > > > > > > - wickimaus84_____ET
> 13.03.2013--Mädchen?
> > > > > > > > > > - XxoSTINAoxX____ET 13.03.2013
> > > > > > > > > > - aileen_grimm____ET13.03.2013--Junge
> > > > > > > > > > - DJFroggy________ET 14.03.2013
> > > > > > > > > > - Zitrone 93_______ET
> 14.03.2013--Mädchen
> > > > > > > > > > - christina keip_____ET 14.03.2013
> > > > > > > > > > - marita88________ET 15.03.2013
> > > > > > > > > > - firuna___________ET 15.03.2013--?
> > > > > > > > > > - moniquemanuel___ET 16.03.2013--
> Mädchen )))
> > > > > > > > > > - Ginie83__________ET
> 19.03.2013--Mädchen?
> > > > > > > > > > - Jeca3___________ET 20.03.2013
> > > > > > > > > > - Krümel862_________ET
> 20.03.2013--Mädchen
> > > > > > > > > > - lafey______________ET 21.03.2013
> > > > > > > > > > - nigl1_____________ET
> 23.03.2013---Junge??
> > > > > > > > > > - mausemama94____ET 24.03.2013----Junge
> > > > > > > > > > - sam-luis__________ET
> 24.03.2013----Mädchen
> > > > > > > > > > - Berlin-Köln2______ET
> 24.03.2013----Junge:D
> > > > > > > > > > - 2nina85__________ET 25.03.2013
> > > > > > > > > > - Ramona358__________ET 25.03.2013 -
> Mädchen
> > > > > > > > > > - Cassey01__________ET 27.03.2013
> > > > > > > > > > - richy____________ET 28.03.2013
> > > > > > > > > > - Erdfrau1___________ET 29.03.2013
>>>>>>>>>>>>>>>- StilvorTalent_________ET 29.03.2013 -
> > >
Habe mich nun mal auch ganz unten mit in die Liste eingetragen, weil ich ja auch eine der letzten bin. Finde, dass das mit der Liste übrigens ne ganz tolle Idee ist. Hat man mal nen Überblick.
Oh man ist schon alles aufregend
Findet ihr nicht auch? Ich muss nun aber mal ne doofe Frage stellen, ab wann sind wir denn dann im nächsten Trimester?
Ich hatte heut früh schon eine Nachricht hinterlassen, aber irgendwie wurde die anscheinend leider nicht gespeichert.
Am 19.11. hab ich wieder Baby-TV und bin schon ganz gespannt ob mein Arzt mir dann so langsam verraten kann was es wird. Wenn nicht müsste man es ja dann spätestens bei der Feindiagnostik sehen können. Oder?
Viele Grüße an euch
> > > > > > > > > > - Romedus_______ET 03.03.2013
> > > > > > > > > > - ColdEyes_______ET 03.03.2013--Junge?
> > > > > > > > > > - daamaari________ET 04.03.2013
> > > > > > > > > > - NadEli__________ET 05.03.2013
> > > > > > > > > > - mimi1310________ET 05.03.2013
> > > > > > > > > > - Izzy_0506________ET 05.03.2013
> > > > > > > > > > - rosa211_________ET 06.03.2013--Junge
> > > > > > > > > > - julebs1985______ ET 06.03.2013--
> Mädchen
> > > > > > > > > > - steffimaus2_______ET08.03.2013
> > > > > > > > > > - Sany92_________ET 09.03.2013
> > > > > > > > > > - mmary_________ET 09.03.2012--Mädchen?
> > > > > > > > > > - wickimaus84_____ET
> 13.03.2013--Mädchen?
> > > > > > > > > > - XxoSTINAoxX____ET 13.03.2013
> > > > > > > > > > - aileen_grimm____ET13.03.2013--Junge
> > > > > > > > > > - DJFroggy________ET 14.03.2013
> > > > > > > > > > - Zitrone 93_______ET
> 14.03.2013--Mädchen
> > > > > > > > > > - christina keip_____ET 14.03.2013
> > > > > > > > > > - marita88________ET 15.03.2013
> > > > > > > > > > - firuna___________ET 15.03.2013--?
> > > > > > > > > > - moniquemanuel___ET 16.03.2013--
> Mädchen )))
> > > > > > > > > > - Ginie83__________ET
> 19.03.2013--Mädchen?
> > > > > > > > > > - Jeca3___________ET 20.03.2013
> > > > > > > > > > - Krümel862_________ET
> 20.03.2013--Mädchen
> > > > > > > > > > - lafey______________ET 21.03.2013
> > > > > > > > > > - nigl1_____________ET
> 23.03.2013---Junge??
> > > > > > > > > > - mausemama94____ET 24.03.2013----Junge
> > > > > > > > > > - sam-luis__________ET
> 24.03.2013----Mädchen
> > > > > > > > > > - Berlin-Köln2______ET
> 24.03.2013----Junge:D
> > > > > > > > > > - 2nina85__________ET 25.03.2013
> > > > > > > > > > - Ramona358__________ET 25.03.2013 -
> Mädchen
> > > > > > > > > > - Cassey01__________ET 27.03.2013
> > > > > > > > > > - richy____________ET 28.03.2013
> > > > > > > > > > - Erdfrau1___________ET 29.03.2013
>>>>>>>>>>>>>>>- StilvorTalent_________ET 29.03.2013 -
> > >
Habe mich nun mal auch ganz unten mit in die Liste eingetragen, weil ich ja auch eine der letzten bin. Finde, dass das mit der Liste übrigens ne ganz tolle Idee ist. Hat man mal nen Überblick.
Oh man ist schon alles aufregend

Ich hatte heut früh schon eine Nachricht hinterlassen, aber irgendwie wurde die anscheinend leider nicht gespeichert.
Am 19.11. hab ich wieder Baby-TV und bin schon ganz gespannt ob mein Arzt mir dann so langsam verraten kann was es wird. Wenn nicht müsste man es ja dann spätestens bei der Feindiagnostik sehen können. Oder?
Viele Grüße an euch
5. Nov 2012 15:35
Ab der 25. SSW, also dem 7. Monat, ist man im letzten Trimester. Bei mir startet es also schon am Sonntag. 
So langsam sollte man was erkennen können, das ist richtig. Und spätestens bei der Feindiagnostik, mit einem "besseren" Ultraschallgerät, als einige normale Gynäkologen besitzen, sollte dann was zu sehen sein.
Aber vllt ist es ja auch schüchtern und mag so gar nicht zeigen, was es wird. Soll es auch geben und da hilft das beste Ultraschallgerät nicht.

So langsam sollte man was erkennen können, das ist richtig. Und spätestens bei der Feindiagnostik, mit einem "besseren" Ultraschallgerät, als einige normale Gynäkologen besitzen, sollte dann was zu sehen sein.
Aber vllt ist es ja auch schüchtern und mag so gar nicht zeigen, was es wird. Soll es auch geben und da hilft das beste Ultraschallgerät nicht.

5. Nov 2012 17:25
Bei mir ist es erst in ca. 3 Wochen soweit, dass ich ins nächste trimester komme. Man, das dauert noch so lange. 

5. Nov 2012 17:29
Die Zeit vergeht schneller, als du denkst. 
Was habt ihr denn schon alles für euer Kleines besorgt?

Was habt ihr denn schon alles für euer Kleines besorgt?

5. Nov 2012 17:52
Naja, wir haben schon einen Ki-wagen, einen MaxiCosi, eine spieluhr und ein paar Spucktücher. Im Dez. werde ich dann so nach und nach den Rest besorgen. Und dann wird auch das Bettchen aufgestellt und die Wickelkomode und so bereit gemacht. Ich möchte das alles gern erledigt haben, bevor ich so rund bin und mich nicht mehr so richtig bewegen kann.
5. Nov 2012 18:27
Den Kinderwagen haben wir seit gestern auch, ansonsten haben wir nur Baby-Klamotten, die wir geschenkt bekommen haben.
Aber zu Weihnachten lassen wir uns nochmal was schenken oder besorgen uns was, denn mit ner noch dickeren Murmel vorneweg, wird es wirklich etwas anstrengend.
Aber zu Weihnachten lassen wir uns nochmal was schenken oder besorgen uns was, denn mit ner noch dickeren Murmel vorneweg, wird es wirklich etwas anstrengend.

5. Nov 2012 18:27
Hallo ihr Lieben 
Ich bin neu hier und wollte mich mal schnell vorstellen.
Ich bin auch eine März 2013 Mama. Mein kleiner Burzel soll, wenn er denn pünktlich kommen mag, am 29.03.2013 zur Welt kommen.
Ich heiße Anja, bin 28 Jahre alt, komme aus Radebeul und Burzel wird mein erstes Kind sein
Freu mich auf vieles Wissenswertes und gute Unterhaltung
LG

Ich bin neu hier und wollte mich mal schnell vorstellen.
Ich bin auch eine März 2013 Mama. Mein kleiner Burzel soll, wenn er denn pünktlich kommen mag, am 29.03.2013 zur Welt kommen.
Ich heiße Anja, bin 28 Jahre alt, komme aus Radebeul und Burzel wird mein erstes Kind sein

Freu mich auf vieles Wissenswertes und gute Unterhaltung

LG
5. Nov 2012 21:42
Hey wir haben das Kinderzimmer schon ist auch schon aufgebaut und viele Klamotten und Kleinigkeiten wie windeleimer Sterilisator usw
Kinderwagen und Maxi cosi kaufen wir Anfang Januar
)

5. Nov 2012 22:12
Auch dir ein herzliches Willkommen, Erdbeersekt! 
Hast du auch schon ein paar Sachen für dein Kleines eingekauft?
Mein Gott, wir hängen ja echt zurück, wenn ich mir das so ansehe. Leider hat das Kindchen kein eigenes Zimmer, wir wohnen noch in einer 1 1/2 Zimmer-Wohnung und hier in Hamburg findet man super schwer bezahlbare Wohnungen und die sind dann auch ganz schnell weg.
Das Bettchen wird aber noch vor Weihnachten von der Mutter meines Freundes gesponsert, der Rest fällt erstmal spartanisch aus, leider.

Hast du auch schon ein paar Sachen für dein Kleines eingekauft?
Mein Gott, wir hängen ja echt zurück, wenn ich mir das so ansehe. Leider hat das Kindchen kein eigenes Zimmer, wir wohnen noch in einer 1 1/2 Zimmer-Wohnung und hier in Hamburg findet man super schwer bezahlbare Wohnungen und die sind dann auch ganz schnell weg.

Das Bettchen wird aber noch vor Weihnachten von der Mutter meines Freundes gesponsert, der Rest fällt erstmal spartanisch aus, leider.

5. Nov 2012 23:26
Na dann willkommen Erdbeersekt
HHmm also mein Freund hört leider noch gar nichts
was er selber auch schade findet da er echt schon drauf wartet. Mache ihn ja auch neugirig mit meinem ewigen gesage das grad was passiert hihi...
Also da das unser erstes baby ist, müssen wir ja auch sehr viel besorgen.Haben aber noch nicht richtig los gelegt. Ich habe jetzt letzte woche erst angefangen mal ein Strampler und 2 Bodys zu kaufen. Aber ich habe von ner Freundin schon ein paar sachen bekommen
Ach so nen Kinderwagen habe ich schon hihi fast vergessen. Das Kinderzimmer wollen wir aber am Donnerstag nun endlich auch bestellen. Wird ja zeit hihi...Ich möchte auch nicht unbedingt mit der murmel shoppen gehen.
Also ich komme Mittwoch in die 23ten Woche wenn ich richtig gerechnet habe. Irgendwie steige ich da nicht richtig durch mit der woche und dem + hihi Ihr vielleicht?? Ich habe am Freitag wieder BabyTV und muss da auch zum Glukosetest.Bin ich nicht dann schon 24ten woche weil der Zuckertest wird ja zwischen der 24ten und 26ten woche gemacht oder ???
Ich hab da mal ne frage. Ab wann muss man denn zur Feindiagnostik??

HHmm also mein Freund hört leider noch gar nichts

Also da das unser erstes baby ist, müssen wir ja auch sehr viel besorgen.Haben aber noch nicht richtig los gelegt. Ich habe jetzt letzte woche erst angefangen mal ein Strampler und 2 Bodys zu kaufen. Aber ich habe von ner Freundin schon ein paar sachen bekommen

Also ich komme Mittwoch in die 23ten Woche wenn ich richtig gerechnet habe. Irgendwie steige ich da nicht richtig durch mit der woche und dem + hihi Ihr vielleicht?? Ich habe am Freitag wieder BabyTV und muss da auch zum Glukosetest.Bin ich nicht dann schon 24ten woche weil der Zuckertest wird ja zwischen der 24ten und 26ten woche gemacht oder ???
Ich hab da mal ne frage. Ab wann muss man denn zur Feindiagnostik??
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...