Januar Mamis 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1488784
29. Aug 2012 13:53
Re: Januar Mamis 2013
Hallo ,
ich wollte mich auch mal wieder melden :) gestern war ich beim Fa und ich bekomme ein kleines Mädchen, Sie ist 24cm und wiegt 330g :roll: .Leider hat der Wehenschreiber wehen angezeigt hmm ich bin erstmal Krankgeschrieben, am Freitag Kontrolle dann sehen wir weiter. Vg an alle :)
gast.1445360
29. Aug 2012 20:36
kaphiska hat geschrieben:
> Hallo ,
> ich wollte mich auch mal wieder melden :) gestern war ich beim Fa und ich
> bekomme ein kleines Mädchen, Sie ist 24cm und wiegt 330g :roll: .Leider
> hat der Wehenschreiber wehen angezeigt hmm ich bin erstmal
> Krankgeschrieben, am Freitag Kontrolle dann sehen wir weiter. Vg an alle :)

ohhhhh :o :o dann schon dich gut !! und sag mal bescheid bitte was dabei rausgekommen ist ....
gast.1495461
29. Aug 2012 21:32
Hey Minebud....

hab auch ein volles BV und werde danach auch dort wieder arbeiten gehen , sowas habe ich noch gar net gehört.
Hier geht es doch um dein wohl und um das wohl deines Kindes.

Aber vllt hilft es ja schon wenn du nur noch die hälfte der Stunden da bist und deinem Chef wirklich mal über die Gesetzte für Schwangere erklärst falls er damit nicht vertraut ist ;)

Ich wünsch dir alles Gute das es klappt ......
gast.1461802
30. Aug 2012 07:52
Guten morgen ihr Lieben :-)

Wie gehts euch? Spürt ihr euer Würmchen auch so intensiv? Vor ein paar Tagen lag eine meiner Katzen ganz entspannt auf meinem Bauch, bis Würmchen sich deutlich bemerkbar machte... Ich musste so lachen, es war einfach zu geil wie meine Katze erschrocken ist, hahaha :-)
gast.1455623
30. Aug 2012 11:01
Hallo,

klar spür ich auch schon das Kleine, wurde auch Zeit :) .

Bin gespannt wie sonstwas, heute am späten nachmittag haben wir einen Ultraschalltermin, hoffentlich zeigt es sich richtig, würd schon ganz gern wissen was es wird. Meine beiden Männer gehen auch mit, mal sehen, dem Kurzen ist es nun mitlerweile egal, was er bekommt, denn mit nem Hund (war sein eigentlicher Wunsch) kann ich net dienen :lol:.
gast.1457130
30. Aug 2012 13:34
Hallo :D

das mit den erschrockenen Katzen neben dem Bauch kenne ich :-)
mein Krümel ist auch seit einer Woche sehr aktiv
Das hat gestern sogar der FA gesagt: sehr aktiv - wird ein Tänzer :-)
Und "es" hat sich gestern endlich gezeigt - SIE ist ein Mädchen *freu*

Lg maschi1981 (22+6)
gast.1445360
30. Aug 2012 13:52
Ich spür meinen kleinen auch :D :D Es wird ein Junge :D :D
gast.1437951
30. Aug 2012 18:32
mein kleines blubbert nur. :cry:
gast.1488784
30. Aug 2012 19:31
sartania,
mach dir keine sorgen es tritt noch früh genug :) bei jedem ist es anders weil ich schon 4 Kinder habe spüre ich meine kleine schon seid der 15ssw manche haben auch gesagt kann nicht sein aber ich weiß das war mein Mädchen :)
2013_Baby
30. Aug 2012 20:57
huhu...

ich merk meinen kleinen auch noch nicht so doll. aber ab und an und gestern meinte auch der Papa einen Tritt gespürt zu haben....hmm....wird bestimmt auch bald doller...am 11.9. müssen wir wieder zum Arzt. Sonst gehts ganz gut, wobei ich ganz schön Probleme mit dem Laufen habe, da zieh es manchmal immer ganz schön auf der einen Seite und ich bin wirklich schnell aus der Puste. Kennt ihr das auch?? Hab jetzt gerade Urlaub, das tut wirklich gut!!! Hoffe Euch und Euren Mäusen geht es gut! LG (21+6)
gast.1461802
31. Aug 2012 12:06
Bei uns meint der Papa das er noch nichts spürt, wird aber auch bald so weit sein. Ich spüre Würmchen ganz deutlich, auch wenn ich die Hand auf den Bauch lege... Ist wohl bei ihm immer zum falschen Moment :-)

Ich hab am 17.09. an meinem Geburtstag Termin. Hoffe so sehr das wir dann auch das Geschlecht erfahren und das Würmchen so schön liegt, das wir auch 3D Ultraschall machen können ;-)
Hexeinindien
3. Sep 2012 20:54
Hallo zusammen,

gibt es eine von euch, die als Risikoschwangere eingestuft wurde?
Ich habe mir im Urlaub dummerweise einen Bänderriss zugezogen. Nicht weiter schlimm. Es ist in Deutschland im Krankenhaus untersucht worden. Die Ärzte haben nicht geröntgt. Habe jetzt eine Schiene und Gehstützen.
Heute war ich beim Gyn.
Der meinte ich müsste damit nochmal zum Chirurgen, damit geröntgt wird und hat mich wegen des Bänderrisses als Risikoschwangere eingestuft.

Vielleicht hatte er einen schlechten Tag, aber das war schon seltsam. Weil dem Kind und mir geht es gut. Er hat aber auch keine Blutuntersuchung gemacht und Gewicht gemessen obwohl die große Untersuchung dran war.

Hat jemand erfahrung damit wie die vermeindliche Risikoschwangerschaft aufgehoben werden kann?

LG
gast.1455623
4. Sep 2012 10:02
Hallo Hexeinindien,

meine 1. Schwangerschaft war auch eine Risikoschwangerschaft. Hatte zwar keinen Bänderriss, aber meine Gyn hat damals gesagt, sie stuft mich so ein, damit alle Untersuchen, die nötig sind ohne Probleme durchgeführt werden, auch wenn es Mutter und Kind gut geht. Kann also sein, dass dein Gyn das auch so sieht.

Meine Risikoschwangerschaft wurde nicht wieder aufgehoben, fand ich aber nicht so schlimm, ich musste zwar alle 2 Wochen zur Untersuchung ins KKH aber es wurde immer ein Ultraschall gemacht um zu überprüfen, ob es dem Kind gut geht.

LG
gast.1455623
4. Sep 2012 10:32
Ich war am Donnerstag beim FA zum Ultraschall, leider hat das Kleine nichts preisgeben wollen, meine Ärztin hat zwar ne Tendenz aber bei der 1. Schwangerschaft war sie nicht richtig, also abwarten bis zum 20.09., da hab ich mir direkt nochmal nen Termin verpasst, hoffentlich zeigt es dann mehr.
Ente2012
4. Sep 2012 13:32
Hey ich hab mal ne Fragen an euch...

Ich war vor zwei Wochen zur Untersuchung im kh danach beim SpezialListen und danach bei mein Arzt wegen einer Plazenta praevia totalis am Donnerstag hat ich dann wieder Termin bei meinem Arzt und sagte ihm das ich abends wehentätigkeiten spüre und da sagte mein Arzt wenn sie schmerzen oder Blutung oder noch mal wehen haben gehen sie bitte sofort ins Krankenhaus... Freitag am späten Abend hatte ich wieder diese schmerzen mein bauch war Brett hart und dachte mir so naja abwarten und Tee trinken Samstag früh hatte ich das immer noch und da sagte mein Freund wir fahren jetzt ins kh... Im kh lag ich dann am wehen Schreiber aller 5 min hatte ich kleine Hügel dann wurde ich untersucht und da sagte die Ärztin in Weiterbildung dazu gesagt ich hätte keinen plazenta tief Sitz und wehen waren das nicht weil mein MutterMund zu ist wo ich mir dachte zum Glück ist der zu... Meine schmerzen waren immer noch da da sagte die Ärztin nehmen sie weiter ihre Schmerzmittel da geht es ihnen besser... Mein Freund stink sauer ich leicht verbluffet... Durften dann wieder gehen... Mein Freund wollte dann noch in ein anderes kh fahren aber das war mir dann zu blöd... Und in dem kh soll ich auf Arzt Anweisung entbinden na vielen dank auch
453 Beiträge
loading 19540...