MärzMamis 2012

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1325220
17. Jul 2012 22:42
Re: MärzMamis 2012
nicki ich glaub wir stecken gerade fast alle im 19 wochen schub ich habe gelesen das es viel früher anfängt :? und diese schub ist echt unangenehm
gast.1314384
17. Jul 2012 23:18
ich kann mich an den 12. wochenschub errinnern der hat mir den letzten nerv geraubt. den 15. hab ich gar nicht gemerkt. aber stimmt es denn wirklich wie man sagt das wenn ein kind x-wochen zu früh kam das dann der schub auch x-wochen eher kommt?? dann is der 19. schub bestimmt im anmarsch. montag war sein gemecker so schlimm das ich echt schon gedacht habe es hat ihm bei meiner schwester besser gefallen wie bei mir :( aber heute war er wieder gut drauf... hm.. das kind soll mal einer verstehen. wie war das letztens? typisch Mann???? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1275641
18. Jul 2012 00:28
stephie,
warum darfst du schon gläschen geben? unsere sind doch noch keine 4 monate.meine ist am 27.03. geboren und deiner eine woche später glaube ich.sollte man nicht erst nach dem 4.monat gläschen füttern? ich hab erst am 30.07. U4 untersuchung,also konnte ich meine KÄ noch nicht fragen.aber ich lese ja hier dass alle so lange gewartet haben bis die kiddis 4monate alt geworden sind.oder irre ich mich?
lg,deniz
Betty251
18. Jul 2012 02:00
Hallo
Hab da mal ne frage! :roll:
Meine Tochter ist am 19.03.2012 geboren
Kann ich denn jetzt mit Beikost anfangen so langsam!
Ich sehe halt das sie wenn wir essen immer mitessen will
Sie schaut und würde locker ihr Mund aufmachen!
Würde schon gern anfangen!
Sie Trinkt Flaschen Milch!
Lg
Danke für eure antworten:D
gast.1363654
18. Jul 2012 08:26
guten morgen ...

also meiner is am 25.3 geboren und wir haben schon letzten montag angefangen da ich der meinung war er is schon weit genug und es hat ihm nicht geschadet ..ihm scheckt es und wir bleiben weiter dran...
fang doch einfach langsam an ;)
meinem großen sohn heut 11 jahre hat es au net geschadet bissl früher anzufangen :D früher hat man da au net so drauf geachtet was man darf und was net..man hats einfach versucht :P
aber jeder mutter muss dies selber wissen und entscheiden :)
Copilot
18. Jul 2012 08:39
Hallo Betty,

da Deine Tochter morgen eh schon 4 Monate wird spricht ja nichts dagegen. Fang einfach langsam mit einem Gemüse deiner Wahl an (Pastinake, Karotte oder Kürbis) und steigere das von Tag zu Tag um ein paar Löfferl. (Ich habe jeden Tag so um die 5 Löfferl gesteigert sieht man eh wie da Kind mittut) und man sagt nach 3 Tagen kann man ein neues Gemüse dazunehmen zb. Kartoffel. Ich habe es immer 4 Tage gegeben, so musste ich kein angebrochenes Glas wegwerfen.

Uuuuuuuuuuuuuund Leute: Trommelwirbel, Timo hat das 1. Mal durchgeschlafen Juhuuuuuu
gast.1276186
18. Jul 2012 08:58
Guten morgen,
Leon hat wie verhersehbar leichtes Fieber bekommen naja 37,5-38°! Und die Nahct war etwas unruhig aber des is verzeihbar!!! Werd nachher wenn er wieder wach is nochmal genau Messen und dann Zäpfchen geben(wenn ers zulässt) ! :roll:
Deniz, also Leon is in der 15.Woche also in der 17.dürfte man anfangen, ich glaube das gute 2 Wochen da ned sooo viel aismachen! Aber ich muss beobachten, er hat wieder blähungen aber weis jetzt ned ob vom Gläschen oder sonst was weil die hatte er am Montag a schon!!! :?

Kann mich heut zu nochts aufraffen, hab Hals/ohrenweh und bin richtig müde!
So mein Herr meldet sich, bis dann lg
Degugirl
18. Jul 2012 09:09
^Deniz meine Kinderärztin hat mir gesagt das man ab der vollendeten 16. Woche anfangen kann und spätestens mit dem 6 Monat beginnen soll. Ich hab auch ne Woche früher angefangen Lukas Möhrensaft mit in die Milch zu geben. Schau dir dein Baby an und gehe nach deinem Gefühl ;) Wenn dein baby dazu bereit ist dann ist es okay schon was früher anzufangen.
gast.776444
18. Jul 2012 09:14
stephie,

Fieber beginnt erst ab 38,5°. 37,5- 38 ist nur leicht erhöhte Temperatur, überhaupt nicht schlimm. Also ich würde erst ab 39° nen Fieberzäpfchen geben, weil Fieber eine natürliche Abwehrreaktion des Körpers ist um Bakterien zu bekämpfen. Wenn man das schon viel zu früh senkt, lernt der Körper nicht dagegen zu kämpfen. Sprich, wenn das nach ner Impfung auftritt und du schon bei 38 senkst, war die Impfung fürn Ars*** :-)

Wie läuft bei euch so die Beikost? Henri will immer noch nur nen halbes Gläschen und dann seine Milchflasche. Dafür hab ich gestern mal nen Gläschen Abendbrei gekauft: Grießbrei mit Vanille. Das hat er super gefuttert. Hatte sonst nur Reisflocken angerührt mit seiner Milch und bissel Obst, aber das wollte er nicht.

Hab mal gelesen warum er jetzt das gekaufte Gläschen mochte, da ist Zucker drin!!!
JasminE85
18. Jul 2012 09:22
Guten morgen!
Ich werde auch in einer Woche mit dem ersten Gläschen anfangen und einfach mal sehen, was der Kurze dazu sagt ;-) meine KÄin meinte, dass es vollkommen ok wäre, weil er eben auch an der Brust so fordernd ist...
Tja, und an durchschlafen ist bei uns noch nicht zu denken; aber mit ca. 6 Stunden Brauch ich mich auch nicht zu beschweren oder?

Deguirl, um deine frage von gestern zu beantworten: Anton kam gut zwei Wochen zu früh (errechneter Termin war der 11.4.) und war 48 cm groß und 3200 g schwer. Die Geburt war ganz ok, auf natürlichem Weg aber zum Schluss mit saugglocke... :roll:
Aber wir wollen mal nicht meckern, dass es kein zuckerschlecken wird, weiß man ja von vornherein ;)
gast.1337523
18. Jul 2012 09:34
Hey also wir hatten auch mit 16. Wochen angefangen. Er verträgt es super und kann nicht genug bekommen. Verputzt mitlerweile so n 190 gr gläschen und noch n halbes Apfel danach :D hält ihn aber nicht davon ab nach 4 Std wieder Hunger zu haben
gast.1276186
18. Jul 2012 09:40
Ja ich weis da Fieber erst ab 38,5 anfängt, dess halbwar auch das naja dannach gestanden!! Nein ich werd ihm wenns geht kein zäpfchen geben! Aber heut nacht war cih kurz davor, er war sooooo heiß aber ich konnt mal wieder das Thermometer ned finden, also musste er so schlafen und er hast verkraftet! :roll:
Nicht denken das ich ne über mama bin und wegen jeden kleinen Ding was verreicht oder zum arzt renn!! Is glaub ich falsch rübergekommen, was ich vorhin geschrieben hab!! :lol: :lol:
gast.1325220
18. Jul 2012 10:26
Guten morgen,

hey stephi zäpchen sollte man lieber erst dann geben wenn der fieber bei 38,5 liegt vorher spricht man von erhöhte temperatur. Da mein sohn auch immer ach der impfung erhöte temperatur hat gebe ich ihn damit er nicht so leidet aber auch für zähnchen gut Virbucol ist rein pflanzlich und beruhigt senkt aber kein fieber. Erhöte temperatur ist immer ein gutes zeichen das der körper arbeitet und das ist der sinn bei eine impfung.

Ach ja mit der beiskost kann manm mit den vollendete 16 wochen anfangen da ist das baby noch keine 4 monate aber das geht allerdigs sollte man aufs zeichen des säugling achte er wird es euch schon zeigen ob es so weit für beikost ist.

So und jetzt zu uns leute zum aller erste mal seit der geburt von meine erste habe ich bis 9.30 uhr geschlafen ...ich freu mir so die uhacken voll :lol: :lol: meine kinder habe so schön geschlafen gestern habe ich den joel im schlafsack geepack naja gemecker war vor programiert aber das war mir egal und habe mit ihm bis 23 uhr gekämpft das er endlich einschläft und was soll ich sagen er hat bis halb 10 geschlafen er ist zwar in der zeit 3 mal wach geworden aber ist sofort nach der flasche eingeschlafen juhuuuuu :D
gast.1337523
18. Jul 2012 10:49
Bei uns gab es gestern um 11 die Flasche und dann wieder heute morgen um 5 und Dr pennt seid dem immer noch
gast.1325220
18. Jul 2012 10:53
AHH AUCH SO EIN GLÜCK :lol: ICH HABE ES HEUTE MAL AUSGENUTZT UND HABE AUCH SO LANG GEPENNT UND DAS BESTE ER HAT VOLL DIE GUTE LAUE GERADE
1522 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...