Februarmamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jul 2012 08:26
Re: Februarmamis 2013
rosa211 hat geschrieben:
> @saure pommes: ja mir geht es auch gar nicht gut
aber ich habe
> festgestellt das ich schwarzen tee mit viel zucker gut vertrage(ich
> weiß,koffein aber ich habe wirklich seit tagen kaum etwas trinken
> können)und pommes,da aber die selbst gemachten aus frischen kartoffeln und
> dann ordentlich salz drauf
> @christin.t. cool,du bist ja nur 3 tage weiter als ich
Guten Morgen rosa211
danke für den Tipp aber ich hasse schwarz Tee
Aber das mit den Pommes werde ich testen und salz mag ich sowieso!
> @saure pommes: ja mir geht es auch gar nicht gut

> festgestellt das ich schwarzen tee mit viel zucker gut vertrage(ich
> weiß,koffein aber ich habe wirklich seit tagen kaum etwas trinken
> können)und pommes,da aber die selbst gemachten aus frischen kartoffeln und
> dann ordentlich salz drauf

> @christin.t. cool,du bist ja nur 3 tage weiter als ich

Guten Morgen rosa211
danke für den Tipp aber ich hasse schwarz Tee
Aber das mit den Pommes werde ich testen und salz mag ich sowieso!
21. Jul 2012 10:17
jasmin2412 hat geschrieben:
> hab da mal ne frage!wieviel kaffee trinkt ihr?meine frauenarztin meinte 1-2
> tassen ist ok!
Hallo,
ich trinke ganz selten mal einen Kaffee, aber das liegt eher daran das ich Kaffee seit meiner Schwangerschaft nicht mal riechen kann. Das war auch in meiner ersten Schwangerschaft so. Ich hätte das nie für möglich gehalten, sonst habe ich jeden Tag Kaffee getrunken und konnte mir gar nicht vorstellen einen Tag ohne Kaffee
> hab da mal ne frage!wieviel kaffee trinkt ihr?meine frauenarztin meinte 1-2
> tassen ist ok!
Hallo,
ich trinke ganz selten mal einen Kaffee, aber das liegt eher daran das ich Kaffee seit meiner Schwangerschaft nicht mal riechen kann. Das war auch in meiner ersten Schwangerschaft so. Ich hätte das nie für möglich gehalten, sonst habe ich jeden Tag Kaffee getrunken und konnte mir gar nicht vorstellen einen Tag ohne Kaffee

21. Jul 2012 18:24
hey ich werde auch im feb mami bin nun in der 11 ssw und freue mich sehr
habt ihr auch so starke schwangerschafts beschwerden wie übelkeit und kreislauf probs ?

22. Jul 2012 10:22
ja jacky - das mit der übelkeit ist hier so ausgeartet, dass ich für ne woche ins kkh musste und am vomex-tropf hing
war nicht schön, aber unumgänglich. jetzt zu hause geht es leider nicht ohne vomex a tabbis - aber wenigstens bleibt so das essen auch mal drin ^^
kreislaufschlappis sind auch iwie normal...tu dir die ruhe an und kalkulier bei terminen ein bissi mehr vorlaufzeit ein

kreislaufschlappis sind auch iwie normal...tu dir die ruhe an und kalkulier bei terminen ein bissi mehr vorlaufzeit ein

22. Jul 2012 13:04
Hallo Jacky,
herzlichen Glückwunsch!
Ohja, die Übelkeit hat mich auch voll im Griff
Ich bin ab morgen 12+0 SSW und es wird langsam etwas besser
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit!
herzlichen Glückwunsch!
Ohja, die Übelkeit hat mich auch voll im Griff

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit!
22. Jul 2012 14:45
Huhu
,oh wo übelkeit ist da darf ich natürlich nicht fehlen
ich bin morgen 9 plus 0 und es ist: nicht besser
naja man sagt ja am der 12. woche wirds besser,also 11 plus 0,oder
?
naja das wäre ja fast schon absehbar

ich bin morgen 9 plus 0 und es ist: nicht besser

naja man sagt ja am der 12. woche wirds besser,also 11 plus 0,oder

naja das wäre ja fast schon absehbar

22. Jul 2012 16:22
Hallo!
Geselle mich auch dazu, mein ET ist der 17. Februar.
Somit bin ich morgen 10+0 und es geht mir langsam besser. Es ist meine 2. SS (meine Tochter ist 2 J., 7 Mon.) und läuft ganz anders als die 1. Bei m. Tochter war mir extrem dauer-schlecht, das war diesmal weniger (aber einen starken Würgereiz habe ich trotzdem, v.a. beim Zähneputzen), dafür war ich extrem müde und schlapp und antriebslos - an manchen Tagen dachte ich ich komme nicht aus dem Bett. Seit einer Woche ist das nun besser und ich hoffe, es kommt jetzt nicht wieder!
Leider hatte ich eine nicht ganz komplikationslose 1. SS und eine sehr traumatische erste Geburt (Notkaiserschnitt bei 36+1). Bisher verdränge ich die dunklen Gedanken noch erfolgreich, weil ich mangels Bauch meine SS noch nicht so stark im Vordergrund warhnehme (ist wohl auch besonders der Fall, wenn man schon ein Kind hat, das lässt einem ja eh keine Zeit zum Nachdenken
). Aber die Chancen stehen trotzdem gut, dass diesmal alles gut geht!
Alles Gute an alle anderen Februar-Mamis!
Geselle mich auch dazu, mein ET ist der 17. Februar.
Somit bin ich morgen 10+0 und es geht mir langsam besser. Es ist meine 2. SS (meine Tochter ist 2 J., 7 Mon.) und läuft ganz anders als die 1. Bei m. Tochter war mir extrem dauer-schlecht, das war diesmal weniger (aber einen starken Würgereiz habe ich trotzdem, v.a. beim Zähneputzen), dafür war ich extrem müde und schlapp und antriebslos - an manchen Tagen dachte ich ich komme nicht aus dem Bett. Seit einer Woche ist das nun besser und ich hoffe, es kommt jetzt nicht wieder!
Leider hatte ich eine nicht ganz komplikationslose 1. SS und eine sehr traumatische erste Geburt (Notkaiserschnitt bei 36+1). Bisher verdränge ich die dunklen Gedanken noch erfolgreich, weil ich mangels Bauch meine SS noch nicht so stark im Vordergrund warhnehme (ist wohl auch besonders der Fall, wenn man schon ein Kind hat, das lässt einem ja eh keine Zeit zum Nachdenken

Alles Gute an alle anderen Februar-Mamis!
22. Jul 2012 17:55
Hallo
@rosa
Dann müsstest du ja am 24 aus gewählt sein;-) bin mal gespannt was dein Arzt sagt:-D
Ich glaub wir sind hier echt alle von der Übelkeit geplagt
Freu mich so auf die 12 Woche, hoffe das es dann endlich besser wird.
Ich kann nämlich langsam nicht mehr
@all
Was wünscht ihr euch eigentlich?Mädchen oder junge?
Ich hab schon einen tollen Sohn, jetzt hätte ich gerne ein Mädchen.
Mir ist diesmal mehr übel als in der ersten Ss hab ein bisschen Hoffnung.
@rosa
Dann müsstest du ja am 24 aus gewählt sein;-) bin mal gespannt was dein Arzt sagt:-D
Ich glaub wir sind hier echt alle von der Übelkeit geplagt

Freu mich so auf die 12 Woche, hoffe das es dann endlich besser wird.
Ich kann nämlich langsam nicht mehr

@all
Was wünscht ihr euch eigentlich?Mädchen oder junge?
Ich hab schon einen tollen Sohn, jetzt hätte ich gerne ein Mädchen.
Mir ist diesmal mehr übel als in der ersten Ss hab ein bisschen Hoffnung.
22. Jul 2012 18:01
ja ich glaube es wird auch der 24. sein...mal schauen...
ich wünsche mir ein mädchen
aber ein junge wird natürlich auch lieb gehabt
in der 7. und 8. woche war die übelkeit bei mir am schlimmsten,muss sagen heute geht es sogar noch,also so ab heut nachmittag,aber morgends ist es nach wie vor schlimm
und bei dem geruch von vollen windeln und hipp gläschen oder auch zigaretten,alkohol...

ich wünsche mir ein mädchen

in der 7. und 8. woche war die übelkeit bei mir am schlimmsten,muss sagen heute geht es sogar noch,also so ab heut nachmittag,aber morgends ist es nach wie vor schlimm

und bei dem geruch von vollen windeln und hipp gläschen oder auch zigaretten,alkohol...

23. Jul 2012 18:54
Hallo,
ich hatte heute meinen 2. FA-Termin und alles ist in bester Ordnung
Richtig rumgeturnt hat mein kleiner Bauchzwerg
Ab SSW 11+0 ging es bei mir mit Übelkeit eigentlich besser, 1-2 gute Tage und dann wieder ein Tag mit Übelkeit von morgens bis abends. Seit etwa 2-3 Tagen geht es mir gut, ab und zu ein etwas flaues Gefühl, aber das kann man gut aushalten. Regelmäßig was essen, dann klappt es ganz gut - hoffe es bleibt jetzt so....also Mädels, die erste Hürde haben wir schon bald geschafft
Allerdings das Problem mit den vollen Windeln habe ich immer noch und auch das Problem mit dem Zähneputzen
(hatte ich in meiner 1.SS auch schon)
Wir haben eine zuckersüße Tochter und der Papa hat schon den Wunsch nach noch einer weiteren Tochter geäußert
@Katinka
Wünsche Dir eine schöne und leichte Schwangerschaft! Ja stimmt, meine Tochter hält mich auch auf Trab und so kann ich zum Glück nicht soviel nachdenken
ich hatte heute meinen 2. FA-Termin und alles ist in bester Ordnung

Richtig rumgeturnt hat mein kleiner Bauchzwerg

Ab SSW 11+0 ging es bei mir mit Übelkeit eigentlich besser, 1-2 gute Tage und dann wieder ein Tag mit Übelkeit von morgens bis abends. Seit etwa 2-3 Tagen geht es mir gut, ab und zu ein etwas flaues Gefühl, aber das kann man gut aushalten. Regelmäßig was essen, dann klappt es ganz gut - hoffe es bleibt jetzt so....also Mädels, die erste Hürde haben wir schon bald geschafft

Allerdings das Problem mit den vollen Windeln habe ich immer noch und auch das Problem mit dem Zähneputzen

Wir haben eine zuckersüße Tochter und der Papa hat schon den Wunsch nach noch einer weiteren Tochter geäußert

@Katinka
Wünsche Dir eine schöne und leichte Schwangerschaft! Ja stimmt, meine Tochter hält mich auch auf Trab und so kann ich zum Glück nicht soviel nachdenken

23. Jul 2012 19:02
@leijla: toll das alles prima war
,ich habe auch in einer woche meinen nächsten termin,bin dann schon in der 11.woche
ja die übelkeit,dachte es wäre besser aber seit heut abend ist es mal wieder richtig mies! habt ihr das auch das ihr etwas gegessen/getrunken habt was ihr gerne wolltet und euch auch geschmeckt hat und ihr es danach nicht mehr sehen könnt
?
ich kann absolut keine kirschen mehr sehen oder essen,ebenso keinen tee(wei0 gar nicht was ich heute trinken soll,ist alles bäh
)und kein eis,wenn ich die eisdiele nur sehe wird mir schon schlecht
aber das schlimmste bleiben babygläschen

ja die übelkeit,dachte es wäre besser aber seit heut abend ist es mal wieder richtig mies! habt ihr das auch das ihr etwas gegessen/getrunken habt was ihr gerne wolltet und euch auch geschmeckt hat und ihr es danach nicht mehr sehen könnt

ich kann absolut keine kirschen mehr sehen oder essen,ebenso keinen tee(wei0 gar nicht was ich heute trinken soll,ist alles bäh

aber das schlimmste bleiben babygläschen

23. Jul 2012 20:57
Hallo ihr Lieben,
ich werde auch im Februar Mami, das ist meine erste Schwangerschaft. ET ist 08.02. und bin jetzt 11+3.
Wie aufregend und neu das alles ist. Ich habe das Gefühl jeden Tag mit einem riesigen Lächeln umher zu laufen. Mein Mann und ich sind überglücklich das es endlich geklappt hat. Wir haben über ein Jahr geübt.
Wenn ich eure Beiträge lese, dann tut ihr mir echt leid! Ich bin Gott sei Dank von Übelkeit und Erbrechen verschont geblieben. Auch sonst ging es mir bisher echt gut und meine Wehwehchen halten sich in Grenzen. Was mich allerdings wirklich nervt ist dieser Blähbauch!!! Habt ihr das auch? Egal was ich esse oder trinke, (habe schon alles ausprobiert...Literweise Fencheltee getrunken und auf blähende Lebensmittel verzichten) ich sehe gegen Nachmittag/Abend aus wie im 6. Monat! Deswegen habe ich mir schon eine Umstandshose gekauft...jetzt schon! Weil ich im Büro arbeite und mir meine alten Hosen auf die Dauer so in den Bauch drücken, dass es weh tut. Habe das schon bei meiner Frauenärztin angesprochen und sie meint das wir mit der Zeit wieder besser und viel kann ich nicht dagegen tun...halt darauf achten was ich esse. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich? Ach ja...seit zwei Tagen habe ich abends Sodbrennen, auch sehr unangenehm.
Aber die freue auf den kleinen Wurm überwiegt und ich an jedem Arzttermin super aufgeregt!
Ich war bei dem letzten Ultraschall vollkommen überwältigt...
Euch noch einen schönen Abend und passt auf euch und eure Bäuche auf
ich werde auch im Februar Mami, das ist meine erste Schwangerschaft. ET ist 08.02. und bin jetzt 11+3.
Wie aufregend und neu das alles ist. Ich habe das Gefühl jeden Tag mit einem riesigen Lächeln umher zu laufen. Mein Mann und ich sind überglücklich das es endlich geklappt hat. Wir haben über ein Jahr geübt.
Wenn ich eure Beiträge lese, dann tut ihr mir echt leid! Ich bin Gott sei Dank von Übelkeit und Erbrechen verschont geblieben. Auch sonst ging es mir bisher echt gut und meine Wehwehchen halten sich in Grenzen. Was mich allerdings wirklich nervt ist dieser Blähbauch!!! Habt ihr das auch? Egal was ich esse oder trinke, (habe schon alles ausprobiert...Literweise Fencheltee getrunken und auf blähende Lebensmittel verzichten) ich sehe gegen Nachmittag/Abend aus wie im 6. Monat! Deswegen habe ich mir schon eine Umstandshose gekauft...jetzt schon! Weil ich im Büro arbeite und mir meine alten Hosen auf die Dauer so in den Bauch drücken, dass es weh tut. Habe das schon bei meiner Frauenärztin angesprochen und sie meint das wir mit der Zeit wieder besser und viel kann ich nicht dagegen tun...halt darauf achten was ich esse. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich? Ach ja...seit zwei Tagen habe ich abends Sodbrennen, auch sehr unangenehm.
Aber die freue auf den kleinen Wurm überwiegt und ich an jedem Arzttermin super aufgeregt!

Ich war bei dem letzten Ultraschall vollkommen überwältigt...
Euch noch einen schönen Abend und passt auf euch und eure Bäuche auf

23. Jul 2012 21:08
rosa211 hat geschrieben:
> @leijla: toll das alles prima war
,ich habe auch in einer woche meinen
> nächsten termin,bin dann schon in der 11.woche
>
> ja die übelkeit,dachte es wäre besser aber seit heut abend ist es mal
> wieder richtig mies! habt ihr das auch das ihr etwas gegessen/getrunken
> habt was ihr gerne wolltet und euch auch geschmeckt hat und ihr es danach
> nicht mehr sehen könnt
?
> ich kann absolut keine kirschen mehr sehen oder essen,ebenso keinen
> tee(wei0 gar nicht was ich heute trinken soll,ist alles bäh
)und kein
> eis,wenn ich die eisdiele nur sehe wird mir schon schlecht
> aber das schlimmste bleiben babygläschen
das kenne ich, mir schmeckt auch einiges an trinken nicht mehr. Ich habe schon immer gerne mineralwasser mit viel kohlensäure getrunken, und jetzt wird mir schon schlecht wenn ich nur dran denke
ist schon wahnsinn was alles so vorkommen kann
> @leijla: toll das alles prima war

> nächsten termin,bin dann schon in der 11.woche

>
> ja die übelkeit,dachte es wäre besser aber seit heut abend ist es mal
> wieder richtig mies! habt ihr das auch das ihr etwas gegessen/getrunken
> habt was ihr gerne wolltet und euch auch geschmeckt hat und ihr es danach
> nicht mehr sehen könnt

> ich kann absolut keine kirschen mehr sehen oder essen,ebenso keinen
> tee(wei0 gar nicht was ich heute trinken soll,ist alles bäh

> eis,wenn ich die eisdiele nur sehe wird mir schon schlecht

> aber das schlimmste bleiben babygläschen

das kenne ich, mir schmeckt auch einiges an trinken nicht mehr. Ich habe schon immer gerne mineralwasser mit viel kohlensäure getrunken, und jetzt wird mir schon schlecht wenn ich nur dran denke

ist schon wahnsinn was alles so vorkommen kann

23. Jul 2012 21:29
das denke ich auch!!ich stehe auch total auf rohen keksteig,den mache ich einfach aus butter,zucker,mehl,vanillezucker und milch und schon kann ich ihn bedenkenlos in mich rein stopfen
,habe heute fast nur teig gegessen,alles andere ekelt mich irgendwie
@elisa: willkommen

@elisa: willkommen

24. Jul 2012 10:25
Guten Morgen,
@rosa
In der 11.Woche hatte ich das auch....erst dachte ich die Übelkeit ist überstanden und schon war sie abends oder am nächsten Tag wieder da. Das wird aber immer besser und die guten Tage überwiegen schon bald.
Ja, das kenne ich auch erst schmeckt es mir und dann frage ich mich plötzlich wie konnte ich das nur essen?
Unser Körper ist einfach im Ausnahmezustand
siehe roher Keksteig
Seit Anfang der Schwangerschaft habe ich Probleme mit dem trinken....mir schmeckt einfach nichts oder es ekelt mich davor
Ob Tee, Wasser, Säfte...geht einfach nicht....hoffe das legt sich auch bald mal.
@Elisa
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch!
Das mit dem Blähbauch kenne ich auch, konnte schon am Anfang meine Schwangerschaft nicht mehr wirklich verbergen. Das ist jetzt (bin jetzt 12+1) besser geworden. Wirklich geholfen hat mir auch nichts, außer spazieren gehen hat ein wenig geholfen.
@rosa
In der 11.Woche hatte ich das auch....erst dachte ich die Übelkeit ist überstanden und schon war sie abends oder am nächsten Tag wieder da. Das wird aber immer besser und die guten Tage überwiegen schon bald.
Ja, das kenne ich auch erst schmeckt es mir und dann frage ich mich plötzlich wie konnte ich das nur essen?

Seit Anfang der Schwangerschaft habe ich Probleme mit dem trinken....mir schmeckt einfach nichts oder es ekelt mich davor

@Elisa
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch!
Das mit dem Blähbauch kenne ich auch, konnte schon am Anfang meine Schwangerschaft nicht mehr wirklich verbergen. Das ist jetzt (bin jetzt 12+1) besser geworden. Wirklich geholfen hat mir auch nichts, außer spazieren gehen hat ein wenig geholfen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...