märz mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1065055
9. Jan 2011 15:26
Re: märz mamis 2011
@pegui

ja ich halt mich ja auch immer zurück mit dem essen aber manchmal kommt es so über mich...
ich ess ja dann auch nicht wirklich viel weil ich das letztemal schon so einen ärger bekommen habe obwohl ich mich wirklich zurück halte und auch nicht viel esse und auch nur leichtes zeug aber zur zeit bin ich trotzdem als voll am explodieren :(

und mein schatz guckt ja auch immer das ich nicht so viel esse...

ja das kann sein mit den einlagerungen habe auch nur in einer hand einlagerungen und wenn ich sie hochlege geht es wieder weg...

bei uns kann man seit gestern wieder spazieren gehen und mein hundemann ist auch wieder zu besuch da macht das grad noch viel mehr spaß :) mit ihm macht einfach alles spaß :)

so schönen tag euch noch
gast.1091916
9. Jan 2011 17:18
@pini
mein beinschmerz ist weg.... :lol: wir waren auch grad in der stadt spazieren, es war cool :) endlich habe ich etwas mit meinem mann unternehmen können :D

ja, ich habe auch immer das gefühl, ich esse nicht übertrieben viel, aber trotzdem nehme irgendwie so viel zu - naja keine ahnung, vlt sollte ich auch mal so nen diabetes-test machen lassen :? aber das lasse ich meine FA entscheiden

zurzeit muss ich irgendwie bei jedem schluck, den ich trinke, aufs klo rennen... ich hatte es schon einmal in den ersten 4 monaten der ss, dann wurde es besser und jetzt geht´s wieder los und ich befürchte diesmal wird es nicht weggehen :| , daher muss ich jeden schritt, den ich mache voll durchplanen, damit ein klo in der nähe ist :? :?
gast.1104969
10. Jan 2011 08:18
@ all
Guten morgen ich wünsche euch nen schönen Tag...
Hoffe eure WE war schön...

@ PeGui
hab das mit dem zum WC rennen bei dir gelesen...
Mir gehts nicht viel anders.
Man kann gerade dagewesen sein und muss wieder loslaufen... :roll:
Ist echt nervig wenn man länger einaufen gehen muss...

@ all

sagt mal wie weit seid ihr mit dem Kinderzimmer?
wir waren Sa los und haben die Möbel bestellt :D
sind in vier Wochen da und den Kinderwagen haben wir jetzt auch bestellt dauert aber 8-10 Wochen :(
Naja und nun will mein Schatz auch noch nen rosa Teppich haben :)
Und was mache ich wenn es doch ein Junge wird?
Aber die Ärztin sagt es wird auf jedenfall ein Mädchen nur habe ich erade gehört über dritte dass es dort auch so sein sollte und es wurde ein bube.. :oops:
Lieben Gruß @ all
gast.1065055
10. Jan 2011 10:13
@all
guten morgen und einen schöne woche :)

@pegui
das ist doch gut warn bestimmt einlagerungen :)
mein schatz und ich streichen nachher noch ein wenig in der wohnung (eine wandseite im kinderzimmer, flur und im bad die decke) aber das kinderzimmer ist mir am wichtigsten weil da kommt noch ein bild dran was meins chatzi malt :)

und dann basteln mein schatz und ich nachher noch mit den tieren das wird ein spaß :lol:

ja mal sehn was meine fa sagt wenn ich der das sage weil ich mein essen tu ich wirklich nicht viel und ich hatte erst einmal diesen fressflash und das wa am freitag...

das mit dem WC habe ich seit dezember schon weil meine maus trommelt permanent auf meiner blase rum und zu dem habe ich ne falsch behandelte blasenentzündung (da wa ich 7jahre) und hab das sowieso schon eig immer aber seit dezember halt ganz schlimm :) aber damit habe ich echt kein problem is halt so :)

@flummy
mit dem kinderzimmer sind wa eig fertig is halt wie gesagt nur noch die eine wandseite die gestrichen und bemalt werden muss :)

das mit dem mädchen oder junge is so ne sache deswegen habe ich alles neutral geholt und an und für sich neutral gehalten habe nur einen strampler und einen boddy in rosa und das ist (wenn es ein mädchen bleibt) das was sie anbekommt wenn wir ausm kkh kommen :) deswegen würd ich versuchen mit deinem mann nochmal zureden wegen dem teppich das ihr da vill auch was neutrales holt :)

auf das was die ärztin sagt würde ich so nichts geben weil das kommt in ca 60% der fälle vor das es dann doch ein junge wird :|
weiß zum beispiel das das auch bei meinem bruder so wa wie meine mama ihn bekommen hatte es wa immer ein mädchen ja und wie das mädchen da wa hatte es en zipfelchen :)

so müssen uns jetzt fertig machen und die farbe holen :) freu mir so ich liebe es zu streichen :lol:

einen schönen tag euch allen :)
gast.1091916
10. Jan 2011 12:34
@pini
wenn es dich nicht stört, was machst du dann, wenn du irgendwo hin musst, nicht weißt wo ein klo ist und musst ganz dringend??? :shock:
also ich finde es voll unangenehm und störend....naja, aber da müssen die meisten schwangeren durch, gell? :D

ansonsten viel spaß beim streichen, wird bestimmt lustig :)

@flummy
da ich ja aufgrund einer genetischen untersuchung weiß, dass es ein mädchen wird, konnte ich schon alles kaufen und das zimmer auch vorbereiten und dekorieren....da wir ja schön möbel hatten, mussten wir da nicht allzu viel kaufen (nur halt ein wenig kindlich umdekorieren)... ich habe nur ein neues beistellbettchen, ein reisebett, eine krabbeldecke, eine babyschaukel, eine bade-/wickel-kombiaufsatz für die badewanne und die ganzen klamotten halt (aber auch nicht zu viel).
somit ist alles (bis auf ein paar kleinigkeiten) fertig :P
gast.1065055
10. Jan 2011 15:18
hehe bad schon fertig gestrichen :D
und klein pini sieht aus wie ein schlumpf :lol:

ja ich muss halt immer wissen das ein klo in der nähe ist weil sonst kann ich nicht dahin :(
is schon doof...
aber naja :)

so jetzt geht es an das kinder zimmer :)
gast.1091916
10. Jan 2011 16:03
weiterhin viel spaß, pini (wie wirst du diesmal ausschauen???) :lol: :lol:
gast.1065055
10. Jan 2011 19:33
ich seh gut aus :lol: :lol:
aber mein schatzi sieht noch viel besser aus (einmal den blauen pinsel durchs gesicht :lol:)
gast.1091916
10. Jan 2011 20:25
:lol: :lol: :lol:

cool! alles geschafft??
gast.1065055
10. Jan 2011 20:39
fast müssen nur noch die beiden flur teile streichen (haben eine zwei etagen wohnung) und dann sind wa fertig :)
aber bad und kinderzimmer sind fertig (bad hat länger gedauert wie gedacht weil das wa ja die decke ist und das auch noch schräg ja und irgendwie habe ich dann krämpfe bekommen :) )
aber sonst fast alles fertig und dann brauch ich wenn ich den flur gestrichen haben nur noch fingerfarbe und meine tiere und dann ist der flur auch fertig :D das wird ein spaß :lol:

denkmal ist noch ne sache von zwei tagen aber dann hab ich wenigstens beschäftigung :lol:

so ich geh duschen und dann ins bett bin irschendwie müd :lol:
also guts nächtle
gast.1105527
11. Jan 2011 07:16
Wir haben das Kinderzimmer auch fertig, Beistellbettchen müssen wir noch von meiner Zwillingsschwester abholen, Schlafsack etc haben wir auch von ihr, den Rest habe ich noch (aber nicht viel neutrales).
Hab heute abend wieder einen Termin beim Arzt, mal schauen ob alles okay ist, wahrscheinlich kann er uns wieder nicht sagen, ob's ein Junge oder ein Mädchen ist, er möchte sich da einfach nicht festlegen, daher steht bei uns auch noch nicht definitiv fest wie unser Baby heißen wird.

Ich war gestern so sauer auf Babywalz, das könnt ihr nicht glauben, die haben eine Beschwerde e-mail bekommen! :evil:
Hab dort einen Fußsack für den Autositz bestellt und hab ihn gestern zum ersten Mal gewaschen und dann kommt eine 7cm :o lange Nähnadel zum Vorschein, die aus dem Stoff schaut :shock: und dort noch am Faden festhängt!!! Bin mal gespannt wann oder ob überhaupt auf meine mail eine Antwort oder Entschuldigung kommt. Stellt euch vor, die Nadel hätte mein Baby gepikst, weil vor dem Waschen konnte ich nichts sehen, die muss eingenäht worden sein :x und das auch noch bei einem Babyartikel!!!

Schönen Tag euch allen
gast.1104969
11. Jan 2011 09:15
Guten morgen ihr Lieben...

@ Anne

Das ist jawohl eine richtige Frechheit mit der Nadel!!!
Eigentlich müsste da ja was kommen bei so einer Sache....

@ All

bin ich etwa zu spät mit dem Kinderzimmer ? :roll:
Man hat mir immer gesagt, ich soll erst im 7.Monat damit anfangen sonst bringt das pech :(
Hab auch schon die Wände fertig und die Möbel kommen ja erst in ca 3 1/2 Wochen...
Aber mein Mann sagt er will alles aufbauen, ich darf ihm nicht mal helfen, denn das Tragen sei zu schwer für mich :?
Naja bin mal gespannt wie das Zimmer aussieht wenn es fertig ist... :D
Freu mich schon total auf das Dekorieren wenn die Möbel stehen und bis dahin überlege ich mir noch was ich alles aus dem Zimmer machen kann :)
LG @ all
gast.1091916
11. Jan 2011 11:21
@pini
ja, bschäftigung ist immer gut....ich überlege auch, was ich im Febr. und März noch machen könnte, finde aber irgendwie nix...ende januar bin ich fertig mit arbeiten und dann???? :o blöde sache...

@anne
:shock: wahnsinn!!!! bin neugierig auf das feedback von babywalz....man muss heutzutage sooooo aufpassen....stell dir mal vor, die nadel wäre versteckt geblieben :o :o

@flummy
ich glaube nicht, dass du zu spät bist....normalerweise reicht es ja auch im 7. monat....aber ich wollte ja auch so viel selber machen, was dann nach der 32. woche nicht mehr möglich wäre.....mein mann ist nämlich bis ende februar so beschäftigt, dass er nicht einmal am woende frei hat und daher habe ich mich ein wenig beeilt, dass alles doch fertig wird :D

die vorbereitugen sind doch bei allen unterschiedlich...es hängt davon ab, wie die gesamtsituation ist, was hat man vor, wie viel zeit es in anspruch nimmt etc., etc. also entspann dich und lass es langsam angehen ;)
gast.1065055
11. Jan 2011 15:42
@pegui

deswegen hebe ich mir immer noch was auf für den monat drauf :)
jetzt mal sehen wie ich das mit dem flur mache wegen den abdrücken aber das wird schon :)
weil wir haben heute festgestellt zum streichen im flur sind wir beide zu klein :| und naja er ist ja schon weiß und es gibt da nur ein paar stellen die ausgebessert werden müssen weil da die vormieterin mal mit metall langeschrabt ist und das sieht halt nicht schön aus aber an den stellen einfach mal drüber gegangen und gut ist :)

@anne

das ist ja echt der hammer also sag da echt mal bescheid was da raus kam... voll häftig...
haben jetzt vorhin auch erstmal alle schlafsäcke und so durchgeknetet um zu schaun ob da was ist das hat mich echt in panik versetzt.... :o

@flummy

es kommt auch immer darauf an wie schnell man arbeitet also ich wohne jetzt seit oktober hier in der wohnung und mache jeden monat ein bischen was am kinderzimmer damit ioch immer mal was zu tun habe und wenn es nur noch dekorieren ist (ist es bei mir auch eig nur noch) also sprich es kommt noch ein bild an die wand und dann nur noch bilder aufhängen und kuscheltiere dekoratif hingesetzt :) also nur kein stress denn stress ist nicht gut für den wurm ;)

so ich fahr jetzt gleich erst nochmal zum frisör weil die letzte hat mir irgendwie den kopf versaut also wieder zu der die das auch sonst immer macht die kann das auch wenigstens ;)

also allen noch einen schönen tag :)
gast.1105527
12. Jan 2011 07:49
Hatte gestern Termin beim Arzt, ist alles okay, mein Mann war mit weil ja noch ctg gemacht wurde und das mit meinem Sohn alleine schlecht geht, soweit war er dann aber gar nicht mehr da, hab ihn nach hause geschickt :cry:
Ich glaube es hat ihn genervt, das der Arzt wieder nicht sagen konnte ob's ein Junge oder ein Mädchen ist, aber deswegen so schlechte Laune zu bekommen?
Das hat mich so traurig gemacht, musste in der Praxis schon mit den Tränen kämpfen, weiß nicht wieso er die schlechte Laune da an mir auslassen muss :cry: ist doch egal ob Junge oder Mädchen, jetzt sind's eh nurnoch 8 Wochen, er wird sich doch wohl noch 8 Wochen gedulden können, jetzt hat er schon solange gewartet, hauptsache mit dem Baby ist alles okay. Bin dann im Dunkeln und im Regen (natürlich ohne Regenschirm) nach Hause gelaufen, hab ihn zuhause auch keines Blickes mehr gewürdigt und er hat am Sofa geschlafen. Sowas macht mich echt wütend, er kann sich gar nicht vorstellen wie ich mich dabei fühle. Ich war anfangs auch enttäuscht, wenn der Arzt wieder gesagt hat das er nur vermuten kann was es wird, wenn man auf etwas hofft und es dann nicht so kommt, dann ist die Enttäuschung halt noch größer.
Naja hab euch jetzt genug vollgeheult.
Schönen Tag euch allen
1371 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...