♥ Krabbelgruppe der Augustmamis 2011 ♥

Das Baby wird mobil
Elternforum
Chiko1
29. Mär 2012 12:53
Re: ♥ Krabbelgruppe der Augustmamis 2011 ♥
@claudia bin gerad dabei die unterlagen für die kita gutschein auszufüllen
man kann den höchstsatz bezahlen das sind bei 300€ aber man muss eingewissen einkommen haben da kommen wir nicht ran habn weniger also müssten wir auch weniger bezahlen laut inet 50€ aber ich warte ab lass es mir ausrechen.
gast.1305525
29. Mär 2012 13:11
cool, herzlichen glückwunsch melli :D dann hat sich das warten ja gelohnt.
gast.1276941
29. Mär 2012 15:35
@ Chiko
Bei euch berechnet sich der Beitrag nach dem Einkommen? Ist ja cool, bei uns gibt es nur Rabatt für Alleinerziehende und Geschwisterbonus. Hab ich beides nicht, also voller Beitragssatz
Chiko1
29. Mär 2012 15:47
ja also monatlich sind das 1.035€ euro aber man bekommt bei 8std einen kita gutschein von dem großen betran bekommt man zuschüsse
gibt es sowas nicht bei euch???
wenn ich fragen darf von woher kommst du???

und noch was erfreuliches
das erstemal das ich bei mia nicht die tropfen erhöhen muss juhuuu
gast.1117244
29. Mär 2012 16:55
oh chiko das ist ja erfreulich.

kann jemand Schrank und Schubladensicherungen empfehlen? Da Sinja nun immer fixer wird beim krabbeln, muss ich langsam alles sichern.

Habe voll die Meckertante heute.... aber bei dem Wetter kein Wunder.
schnupfen hat sie auch :-( dabei habe ich so aufgepasst, dass ich sie nicht anstecke. hoffentlich bekommt sie nicht auch halsschmerzen.
Bine1985
29. Mär 2012 20:10
Juhu... Meine kleine Neele hat auch schon wieder voll die rotze! Hat eben ganz böse losgehustet, bis um würgen!man man... Scheiß schnotter!
Wir waren heut auch nicht draußen! Doofes, windiges Wetter hier!
Habt ihr bloß alle ein Babyjahr genommen? Könnte mir das garnicht vorstellen im August wieder arbeiten gehen zu müssen! :?
Habt ihr alle nen kitaplatz so das ihr da ohne Sorge seid? Glückwunsch kleine Mia zum kitaplatz! Wirt die da alle aufmischen! Hi hi...
So muss noch Wäsche aufhängen!

Was macht ihr Ostern so? Wir bleiben mal zu Hause! Mein Papa kommt vielleicht vorbei. Ansonsten wühlen wir im Garten rum! Am Montag Fähre ich aber erst mal nach Schwerin zu meiner Freundin die hat am 04.04 Geburtstag! Ihr lütter ist am 13.07.11 geboren und macht schon erste Schritte! :shock: :shock: :shock:

Tüdelü...
Bine1985
29. Mär 2012 20:25
Hier Claudi, von Safety 1st haben wir das Zeug!

http://www.safety1st.com/de/de/Products ... r-Zuhause/
gast.1305525
29. Mär 2012 22:07
wir fahren ostern mal wieder zu meinen eltern und wollen dort die zeit genießen, schade nur, dass das wetter nicht so mitmachen will. habe heute wieder das dicke zeug ausgepackt und bin dann mit dicker montur mit der kleinen raus gegangen. fand die nicht so toll, hat am anfang echt gemeckert. die arme maus hat sich ja auch ganz schnell an die freiheit ohne dickes zeugs gewöhnt. wir hatten heute keine 10grad draußen und echt kalten wind. teilweise hat´s geregnet und es soll die nächsten 14 tage nicht besonders warm werden... :roll: dabei habe ich mich schon sooo auf warmes wetter gefreut!
@claudia: wie gehts sinja eigentl. allgemein mit allem?
gast.1117244
30. Mär 2012 06:08
@rachel Sinja ist seit gestern erkältet und hat bissl erhöhte Temperatur, wir werden nachher zum Arzt, da ja das Wochenende kommt. Ich bin leider auch total erkältet und habe mir schon Mühe gegeben sie nicht anzustecken, aber naja...
Ihre Haut ist noch nicht gut, aber auch nicht schlimmer. Die Darmkur ist aber bald zu Ende.
Ansonsten turnt sie den ganzen Tag rum... kann seit fast zwei Wochen krabbeln und steht seit dieser Woche.
Bei dem Geturne gab es dann auch die erste Beule.
Wie geht es Claire?

@Bine danke für den Link! hätte gerne Sicherungen die man kleben kann und nicht schrauben, wenn da noch jemand was empfehlen kann.
gast.1276941
30. Mär 2012 10:01
@ Chiko
Wohne im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

@ Bine.

ja, ich hab nur ein Jahr Elternzeit und das zweite geh ich wieder arbeiten aber verkürzt mit 30 h. Mir graut es auch schon davor ab August wieder los zu müssen, zumal ich gestern erfahren hab das meine alte Stelle für mich nicht mehr möglich ist, weil die neu bewertet und runtergestuft wurde und ich mit meiner Entgeltgruppe nun nicht mehr drauf passe. :(

Aber Kitaplatz warte ich noch auf eine Zusage
gast.1305525
30. Mär 2012 10:44
claire gehts jetzt besser, sie schläft auch schon wieder ganz ok. die hat die zeitumstellung nicht sehr gut mitgemacht. das hat 3 tage gedauert, bis die mal in die richtung zu ihrem alten rhythmus hingekommen ist...das war sehr stressig mit dem schlafen legen abends. aber ansonsten gehts ihr gut. sie hat zwar immer noch keine zähne und mit dem krabbeln wird das bei ihr auch bestimmt nichts. aber dafür robbt die sich prima mit dem po durch die bude. das sieht so ein wenig wie hin und her wippen im sitzen aus :lol: sie kann auch schon lange stehen aber nicht alleine. ich halt sie dann unter den armen fest. sie springt dann auch zischendurch hoch und runter. allgemein ist claire sehr vorsichtig und geht langsam ans krabbeln usw. ran

ich könnte es mir so im nachhinein auch nicht vorstellen nach einem jahr wieder arbeiten zu gehen. wenn man was angibt in der schwangerschaft, dann denkt man: ach ich habe lange zeit, bis dahin dauerts noch. aber die zeit fliegt ja nur so davon und bald sind unsere mäuse schon 1 jahr alt
Bine1985
30. Mär 2012 10:51
Oh... Na dann hoffe Ich das du die Zusage bald bekommst!
Fast meine ganze Verwandtschaft wohnt im Erzgebirge! Meine Eltern kommen da her! Aus Schneeberg! Da ist's sehr schön, hab da als Kind die sommerferien immer verbracht!
Neele hat heut zum zweiten Frühstück be halbe körnerstulle mit dünn Teeeier gegessen! :D
Und zum ersten mal nicht geweint als ich mit die Haare gewaschen hab! :P
Bine1985
30. Mär 2012 12:42
So Mittagsschlaf war leider nicht lange! Einmal hab ich ja die Nase noch frei bekommen aber eben hat sie so bitterlich geweint! Alles voll rotz, kam garnicht hinterher mit abwischen! Man man... Doofer misst schon wieder!
gast.1305525
30. Mär 2012 13:34
@claudia: ich hoffe auch, dass es was bei euch wird mit dem kita platz. im moment scheint das echt sehr schwierig zu sein. denn ich höre echt schon von so vielen, dass die entweder ne absage bekommen oder noch immer warten. das ist ja echt nicht normal, anscheindend kann der bedarf in deutschland nicht gedeckt werden.
ist ja schon mal positiv, dass wenigstens sinjas haut nicht schlechter wird. kannst du denn vom gefühl her sagen, dass die darmtherapie was gebracht hat? ich höre heraus, dass sinja sich ja super toll entwickelt. wenn ich bedenke, welche sorgen du im allgemeinen am anfang hattest, scheint ja jetzt alles auf dem besten wege zu sein. freu mich für euch :D

ich muss gleich auch mal schauen ob das bei uns mit dem mittagsschlaf was wird. meine kleine hab ich um 13uhr hingelegt. aber eingepennt ist die noch nicht. hmmm mal sehen. dabei wollt ich nachmittags noch weg fahren mit ihr. wenn die nicht pennt ist die dann immer soo nölig. aber das kennt ihr ja sicherlich.
so heute hab ich schon ein bisschen was geschafft im haushalt. hab wäsche fertig gewaschen und teils schon wegsortiert und die betten frisch bezogen. muss nur noch staub- und boden wischen. gestern hatte ich schon gestaubsaugt. langsam aber sicher komm ich dem ende entgegen. was macht ihr so schönes am we?
Bine1985
30. Mär 2012 17:42
Wünsche euch ein schönes Wochenende! :P
489 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...