Mamis aus Ö 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1009641
21. Feb 2012 10:08
Re: Mamis aus Ö 2011
Hallo, ich meld mich mal wieder.

Also ich bin ein Flaschenkind. Ich habe nie die Brust bekommen. Ich bin ja beh. auf die Welt gekommen und sofort in ein anderes Krankenhaus transferiert worden, weil keiner wußte was ich habe... Naja, wurde sogar notgetauft.
Wie gesagt ich bin ein Flaschenkind, bin soweit gesund und ich liebe meine Mama über alles!!! Ich selbst habe Mike nur 2 Wochen gestillt - hatte nur ganz wenig Milch, dass ihm im Krankenhaus schon zu wenig war. Hab es dann mit abpumpen probiert - hat auch nix gebracht. Es wurde jeden Tag weniger, na da hab ich es dann aufgegeben.

Wenn unsere Kinder mit der Flasche groß werden sind wir deswegen sicher keine schlechten Mütter. Phoa, das regt mich auf, dass eine das behauptet. Frechheit!
Mir wurde wie ich schwanger war von meiner Chefin die mich da schon 11 Jahre gekannt hat auch an den Kopf geworfen, wir wären verantwortungslos wenn wir Eltern werden. Ich weiß, dass wir es nicht sind und was die anderen denken ist mir völlig egal.

Mike spielt grad ur brav in seinem Zimmer. Ich bin mir sicher, dass es nachher aussieht, aber egal ;-)
Er schläft die letzten Nächte wieder durch. Hab aber die Ursache schon gesehen, wir haben Zahn Nr. 18 :-)
Am Sonntag waren wir mit unserem kleinen Mann am Kindermaskenball. Es hat ihm voll gut gefallen. Es wurde ihm zwar nach einer Zeit zuviel und er ist immer zum Ausgang gelaufen ;-) Nach 2 Std. reicht es aber e jeden... Dann sind wir nach Hause gefahren.
Hier noch ein Foto von meinem kleinen Indianer ;-)

http://www.bilder-space.de/bilder/83de5a-1329815259.jpg

Wünsche euch noch einen schönen Faschingsdienstag!
gast.1194820
21. Feb 2012 10:18
Guten Morgen!

Coco, ich vermisse dich! Wo bist du? :( nur mehr auf fb?
Anna, dich auch...

Meli, wannimmer ich auch nur ansatzweise Übelkeit oder Bauchschmerzen hab, meint mein Mann immer gleich: bist du wieder schwanger :lol: ich weiß das hilft dir nicht, und sei nicht böse aber ich muss immer daran denken... *gg* Elias schläft aber wirklich brav, hm?!
Samuel hat heute nacht ("nacht") so rumgenervt dass Mike ihn dann in den Schlaf geschunkelt und in sein Kinderzimmer gelegt hat. das war um fünf und siehe da ohne einen Mucks hat der Pups bis halb neun geschlafen! :shock: Vielleicht ist jetzt die Zeit, wo er ins eigene Zimmer zieht... ;)

Ich freu mich schon auf Morgen, endlich ein Bewerbungsgespräch! Hoffentlich klappst auch wirklich. und auf übermorgen - ikea- wir werden einfach mal von Mike hingebracht und schauen dann, wie wir wieder heimkommen. notfalls kaufen wir solange ein, bis uns jemand wieder abholt ;)

Ich weiß nicht, was ich sonst noch alles schreiben wollt. aber jetzt quengelt er, ich muss wohl mein "frühstück" beenden und dann geh ich mit ihm spazieren!
lg

*gg* meli und manu ihr seid mir dazwischengekommen...
gast.1194820
21. Feb 2012 10:19
ach je, heute ist Faschingsdienstag!!! :shock:

HILFEEE... ich hasse Faschingdienstag! :x werd ich wohl zu hause bleiben und die Fenster schließen... :roll:

:lol:
gast.1224406
21. Feb 2012 10:28
manu, ich war auch ein flaschenkind. bin pumperlgsund. war in den letzten 5 jahren nur einmal krank geschrieben und das war in der schwangerschaft (habe in einer schule gearbeitet und da war gerade eine höchst ansteckende magengeschichte ausgebrochen).

haha tini, das hat mein mann auch gesagt; seine worte waren, aber nicht dass schon wieder einen braten in der röhre hast. haha

so elias ist jetzt hungrig, ab zur raubtierfütterung!
ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich nicht stille, wenn ich meinen spatz an seiner flasche nuckeln sehe. der saugt so stark, dass mir schon vom zusehen meine brüste weh tun :lol:
gast.1194820
21. Feb 2012 10:38
wem sagst du das... :roll: :roll: :oops:
gast.1169036
21. Feb 2012 10:43
meli, meine mama hat uns (mich und meinen bruder) auch nicht stillen können, weil sie zu wenig milch hatte. wir wurden auch mit der flasche gross und sind gesund! ich muss auch zugeben dass ich sehr froh bin dass ich nicht stillen kann, es wäre mir unangenehm neben jemand anderen oder in der öffentlichkeit zu stillen da ich mit meiner brust sehr unzufrieden bin. klar, hätte es geklappt hätt ich´s gemacht! und es macht mir auch nix aus wenn eine mama neben mir stillt!

hey tini, muss der kleine mann wohl bald siedeln :lol: wünsch dir viel glück für morgen!!

coco, ich vermiss dich auch schon, wo bist du nur?? :?

@manumike: so ein blödsinn, wieso solltet ihr verantwortungslos sein weil ihr ein kind möchtet?! wegen deiner behinderung?! ist das vererblich? ausserdem habt ihr ja die notwendige untersuchung gemacht! was hättet ihr gemacht wenn mike auch behindert gewesen wäre laut NFM?
gast.1194820
21. Feb 2012 11:25
Hab mal ne Frage an die Mamis mit älteren Kids, Anna, Betty, Manu...

Ich bin grad dabei, unsere Wohnung "kindersicher" zu machen. Da der kleine schon rumrobbt wie toll und ich echt nicht dauernd hinschauen kann/will, damit nichts passiert versuch ich ma die Gefahren zu "bannen" so gut das geht.
Mir fällt eh einiges ein, aber vielleicht lehrte euch die Erfahrung schon Dinge, von denen ich profitieren könnte... ;)
*Regale unten leerräumen oder Spielsachen rein (ja, Regale sind an der Wand verschraubt... )
* Steckdosen sichern (gibt so viele verschiedene, ich mag nicht die, die man rausnehmen muss um was einzustecken und auch die zum drehen find ich nicht so toll... es gibt welche zum schieben, aber ich weiß nicht wo... was habt ihr? )
* freiliegende Kabel verschwinden lassen --> muss aber mein Gatte erledigen, der hat sie ja auch hingelegt... *gg*
* Türschutzgitter bei stiegen und ins Katzenklo-Bad (is noch nicht tragisch, werden wir uns zu Ostern wünschen
Ja... genau... :roll:
wir haben beim Heizkörper unten die Rohrstücke, die werden manchmal heiß (wenn er heizt ;) )und die sind auch frei, wisst ihr ob man da auch was drübertun kann?
hab ich was vergessen?
*gg* ja, die Haargummis von den Katzen sollten nicht rumliegen, aber ob sich das machen lässt werden wir sehen. Schließlich haben die Viecher überall welche und tragen sie immer durch die Gegend...

Danke schonmal... :)
gast.1009641
21. Feb 2012 12:11
@Michi: Wir haben vor der SS Untersuchungen gemacht. Also zB ob mein Becken breit genug ist, so dass das Baby auch Platz drinnen hat. Das liegt daran, weil meine Wirbelsäule etwas schief ist. Eine Untersuchung wg. der Gene haben wir nicht gemacht, dass haben meine Eltern nach meiner Geburt gemacht. Meine Krankheit ist nicht vererbbar. Tja was hätten wir gemacht, wenn Mike nicht gesund gewesen wäre.... Ehrlich gesagt ich weiß es nicht. Wir haben uns damals drauf geeinigt, nicht vorher darüber zu sprechen und uns nicht verrückt zu machen.
Wir sind froh, dass Mike gesund ist. Wir haben auch schon in der SS entschieden, nur ein Kind zu wollen. Und so wurde nach meinem Kaiserschnitt gleich die Unterbindung bei mir vorgenommen. Wir wollen das Glück nicht herausfordern und in unserem Alter wollen wir dann kein zweites Kind mehr.

@tini:
Naja, kindersichere Wohnung ist so eine Sache... Also wir haben mal alle Dekogegenstände in Reichweite von Mike entfernt. Bei uns ist das Kastl unter der Abwasch gesichert. Alle anderen nicht - das funktioniert bis heute, Mike hat noch nie was ausgeräumt, das haben wir immer verboten. Bei den Steckdosen haben wir den Schutz zum reinstecken. Hmmm, was noch... Wir haben seit Okt. einen Schwedenofen im Wohnzr. Da hatten wir Bedenken, aber ich muß sagen auch das funktioniert! Einfach erklären bzw. verbieten.

lg
gast.1215791
21. Feb 2012 14:01
hey ihr lieben :D

tini und michi:nicht vermissen - momentan hält amélie nur nix vom schlafen tagsüber (max 3x30 min) und will action :lol: da bleibt totalwenig zeit zum schreiben und die zeit,die sie allein spielt,muss ich schnell schnell kochen oder saugen etc...
und gestern war ich den ganzen nachmittag bei ner freundin und bin dann mit ner megaschlimmen migräne heimgekommen - da wollt ich dann nur mehr schlafen....

so,alles hab ich mir nicht gemerkt also gleich mal sorry :lol:

tini,erstmal - ich mag faschingdienstag auch überhaupt nicht :roll: bin auch erstvorhin draufgekommen als bei der kasse im supermarkt die frau verkleidet war - hab ich zuerst doof dreingeschaut :shock: bis ichs dann checkt hab :lol:
juhu,samy wandert ins eigene zimmer :D
wegen der kindersicheren wohnung fällt mir noch dieses zeugs an den türen ein,damit sie sich nicht die finger quetschen ...

michi,du musst mir nochmal emma's letztes gewicht sagen - dann rat ich wieder ;) viel spaß am kirtag ,kauf was schönes :D

meli,auch wenns eh schon alle gsagt haben,ich mags auch nochmal sagen:die frau hat einen schaden und soll dich in ruhe lassen!egal ob eine frau nicht kann oder nicht will,es ist die entscheidung der frau ob sie stillen will oder nicht.tzzz-warum können die leut nie respektieren,dass jeder sein leben so führen soll wie er/sie will :roll: übrigens:amélie trägt auch 62 :lol: und wird aber jetzt schon 22 wochen :lol:

manu,das kann ich mir total gut vorstellen,dass es tlw in der gesellschaft nicht sehr gut angekommen ist,dass eine körperbeeinträchtigte frau ein kind bekommen will!wenn schon jeder schief angesehen wird,wenn er nicht die idealmaße hat oder sich nicht der mode entsprechend kleidet,dann geht sowas ja schon mal gar nicht :roll: wir leben in einer intoleranten,oberflächlichen gesellschaft und da soll gefälligst keiner aus der reihe tanzen ....ich bin froh,dass ihr es so gut hinbekommt mit mike apropos:total süßer indianser is er :D

soooo,das wars fürs erste - hab grad die alleinspiehase bis ins letzte ausgereizt für euch :lol:

mal schauen,ob ich später noch mal vorbeischauen kann!?
einen schönen sonnigen tag noch ihr lieben :D
gast.1194820
21. Feb 2012 16:10
Oh Coco, da bin ich aber froh! Ich hatte schon bedenken, ob ihr eh nicht krank seid oder so... :roll:

Ja, amelie lernt bestimmt auch grad viel neues? was macht sie denn grad so alles? Samuel ist so lieb, wie er immer versucht zu krabbeln und aber nicht vorwärts kommt... :lol:

Grad war eine Freundin da, ganz spontan, das war echt so nett! und sie hat viele Fotos gemacht (die kann das und hat ne megateure cam) und die krieg ich dann irgendwann mal.. *freu*

Gottseidank hat samuel heute auch bei mir brav gelöffelt! N halbes Glas zwar nur, aber immerhin...
Darf man mit Abendbrei eigentlich erst anfangen, wenn die Mittagsmahlzeit ersetzt ist? also wenn er ein ganzes Glas schafft? :? weil ich tat ihm eigentlich gern abends auch ein wenig geben- auch wenn er mittags kein ganzes Gläschen schafft. einfach weil er halt so Gern mitessen will. ;)

Oh ich freu mich, euch am Donnerstag zu sehen! samuel hat auch so die Freude mit Kindern, in seinem alter oder so. immer sonntags im Babydienst ist er total überdreht, weil da so viele Babys sind... :lol: und ich freu mich auf euch! ist doch was anderes, mit Leuten zu reden, die grad die gleichen "Probleme" und sorgen haben- den gleichen Alltag...
gast.1215791
21. Feb 2012 17:18
nein,nein...wir sind nicht krank - im gegenteil:ganz aufgeweckt :lol:
hmmm,also amélie's schwerpunkt liegt scheinbar in der sprache obwohl sich motorisch auch was getan hat,aber plaudern tut sie unheimlich gern!zu den stets beliebten schon bekannten "worten" 'agru' und 'aio' sind nun auch schon einige zeit 'möm' 'mamam' 'babab' 'qua' 'aua' und diverse andre eigenkreationen die renner :lol: ich find das schon beachtlich (hab ja auch ned soooo viel vergleich) bei der grobmotorik hat sich zwar das drehen jetzt aufs 'vom-bauch-auf-den-rücken' verlagert,aber umgekehrt mag sie nimma :lol:
feinmotorisch kann sie super gegenstände von einer hand in die andre reichen und greift sogar öfters schon mal im pinzettengriff ;)
das sind so die neuesten hits - hihi!und samy kugelt schon in der gegend herum? Is ja ein wahnsinn :shock: bin echt gespannt auf euch und die zwerge am donnerstag :D haben sich sicher total verändert!
und auf mone's kids bin ich auch schon gespannt - sind ja gleich drei ;)
hoffentlich kommen mandy und vedi auch!das wär fein :D

die fotos von samy sehn wir doch hoffentlich iwann auch mal!?das wär fein :D
so jetzt gehts ans kochen - mein mann kommt bald heim :lol:
heut gibts kartoffel-süßkartoffel-gratin - bin gespannt ;)
gast.1194820
21. Feb 2012 17:29
ui des klingt supertoll... ich freu mich auch schon wieder auf ameile... :D
nillufar
21. Feb 2012 18:20
So bin mal schnell min handy da mein Lapi bekomm ich erst am abend wieder!

Hoffe es geht euch allen gut ?? Ich habe jetzt nix nachlesen können nur die letzte seite!

Uns gehts gut bis auf Nilly maus die hat immer noch mit den windpocken zu kämpfen und die Nächte sind dafür ein grauß Naja geht ja auch wieder vorbei!

So nun zu dir meine Liebe
@ M_Schlackl

Wir haben auch Katzen und noch dazu Langhaarkatzen ( perser) wegen den haaren tja ich tu eigentlich immer jeden tag mal kurz min besen drüber flitzen und ins zimmer dürfen die katzen so wieso nur wenn wir auch drinnen sind und über nacht sind sie so wieso ausgesperrt!!

Also bei den steckdosen haben wir 2 verschiedene und zwar die zum reinstecken und die zum drehn Wo bei ich sagen muss die zum drehn halten besser sind aber SAU blöd wenn man auf die schnelle was anstecken möchte ( staubsauger ) aber ich finde die am besten weil die zum stecken sind schon mal von alleine auch wieder raus!

Tja wegen den Katzenklos und futternapf da verbieten wir es ihr einfach da wir keine möglich keit haben dies mit einen gitter zu sperren da das bei uns alles offen ist!!

Tja regale haben wir eigentlich nicht wir haben nur kästchens mit laden oder türen da hat sie schon einiges ausgeräumt aber die gefährlichsten sachen sind ganz oben hin geräumt also da kommt sie zurzeit NOCH nicht hin AABER BAld hehehhe!daher muss ich dann das besteck auch ganz rauf tun!!!
TJA wir haben eigentlich nur so ne kindersicherung beim herd sonst eigentlich nicht! wenn ich mal grad was tun muss oder mal aufs klo dann gebe ich sie einfach mal schnell in ihr bett das verkraftet sie schon und wenn ich kochen tu nimm ich sie mit in die küche in ihren bett mit paar spielsachen sie kann mir zusehn und ich kann in ruhe kochen hehehehe IM hochstuhl bleibt sie mir nämlich nicht lange sitzen !und den lauflernwagen will sie nicht mehr!!
so ich hoffe ich habe nichts vergessen !!

schönen Tag noch
lg betty
gast.1169036
21. Feb 2012 19:11
schönen guten abend ihr lieben!!

cocooooooooo! freut mich dass bei euch alles oksy ist!!! wow amélie ist ja eine fleissige biene! manche sachen die sie macht kann noch nicht mal Emma :shock: :D hihi, Emma ist jetzt grad bei grösse 68 angekommen, zwar noch nicht perfekt aber es dauert sicher nicht lange bis sie wieder anliegen ;)
Emma´s letztes gewicht ende dezember war 4900g wenn ich mich nicht irre. gekauft hab ich MIR nix, hab Emma ein kleines shirt für´n sommer gekauft (allerdings beim KIK) und beim schlecker ein HIPP-Gute-Nacht-Fläschchen, das bekommt sie dann in 2 wochen zum ersten mal, dann ist sie ja schon 6 monate :D wir sind nur einbisschen durchspaziert und haben uns ein paar leckereien gegönnt, nachher hol ich mir und andi noch was vom Mci, mmh lecker :D

@manumike: was macht ihr wenn ihr doch irgendwann mal noch ein 2. kind wollt?

@tini: bekomm auch morgen fotos von dem lebensgefährten von andi´s tante! der hat auch ´ne super kamera und mel hat mir heute erzählt dass da ein paar echt gute bilder dabei sind, die aussehen als wären sie vom fotografen! bin gespannt ;)
oooh samy wird gross :lol: er versucht schon zu krabbeln, moi wie süss! und tini ich denke ob du jetzt die mittagsmahlzeit komplett ersetzt hast oder nicht, dürfte keine rolle spielen, wüsste nicht was für auswirkungen das haben sollte :? probier doch einfach mal dass du ihm ´nen abendbrei gibst! kann schon nix schief gehen!

:lol: tini -------------------> ameile :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich freu mich auch schon total auf donnerstag! bin schon sehr gespannt auf die neuen mamis und freu mich auf meine 3 mädels und dem 1 hahn im korb :lol:

so ich wünsch euch eine gute nacht! bis morgen, schlaft gut!
gast.1224406
21. Feb 2012 21:52
Coco, dich gibts ja auch noch!! Wenn's bei euch so weiter geht, wird dir amelie bald erzählen wie man alles macht. Kenn ich noch von meinem Stiefsohn, melalie falsch machen, so richtig; hat er immer gesagt im tiefsten bayrisch!!! Klang total niedlich.

Boa, Elias hat glaub ich grad einen Schub, muss mir auch das Buch zulegen, haben jetzt drei Stunden gebraucht bis er eingeschlafen ist. Hab ihn durchs dunkle Zimmer getragen bis die Augen zugefallen sind und immer, wenn ich ihn hingelegt habe, waren sie wieder offen und er hat losgebrüllt.

Jetzt hab ich mir ein Glas Wein verdient!!
854 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...