Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mai- Mamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin heute total schlecht drauf, weiß gar nicht was mit mir los ist, so kenne ich mich gar nicht... Bin total genervt, fühle mich abgeschlagen und könnte den ganzen Tag schlafen
Eigentlich kann ich es gar nicht abwarten mein baby zu knutschen und zu kuscheln, aber langsam bekomme ich echt Angst und bin total froh darüber, dass es noch ein paar Wochen dauert.
Ich könnte bei jeder Kleinigkeit anfangen zu heulen
Blöden Hormone
Wünsche euch trotzdem einen schönen Wochenstart und ganz viel Sonne
Mein Mann ist diese Woche erstmal über 330 km entfernt von uns
Ich bin mit den beiden grossen alleine und ich bete immer nur,daß mir nichts passiert. Er kommt am Freitag abend wieder, bleibt das WE und muss dann nächste Woche Monatg wieder los. Dann kommt er Gott sei dank über Karfreitag und Ostern nach Hause, also verlängertes WE. Tja danach muss er aber wieder weg. Er hat gerade eine Einarbeitungszeit in einem neuen Berufszweig und da muss er dann überall hin wo ihn sein Chef hin schickt. 4.Mai geht das so,daß er nur am WE zuhause ist, ich bin ja echt gespannt ob das gut geht. Als er mir da serzählt hatte habe ich erstmal geheult und habe mich allein gelassen gefühlt.
Haus , 2 Kinder dann die Geburt ich glaube danach fahre ich erstmal in den Urlaub
Ab wann muss man nochmal die Bescheinigung für den ET bei der KK abgeben,14 Tage vorher,oder?
hab meine Bescheinigung auch schon zur KK gebracht. Ihr bekommt die vom Frauenarzt erst ab 34+0 ausgestellt und leider keinen Tag eher, musste deswegen nen Tag später nochmal hin, weils sie es mir in 33+6 nicht geben wollten
Ja, das ist schon der Eintritt in die heiße Phase, dass stimmt schon. Vorallem ist es bei mir nun der Übergang vom BV in Mutterschutz, vom nix tun ins nix tun
Ich hab ein wenig Wasser in den Beinen
@Dezember 2002: Oh mano, gar ned drüber nachdenken, ob was passieren kann oder darf in der Zeit wo dein Mann nicht da ist. Mir würd auch flau im Magen werden. Du solltest deinen beiden Großen das Auto fahren lernen
@bellabert: Schnapp dir ein Schokoeis und lass es dir gut gehn. Ich kenn diese Tage und ich finde mich selbst zum Kotzen, wenn ich so bin. Aber bald ist ein Ende in Sicht
CTG wurde bei mir abgebrochen da der kleine Mann nicht so mit machen wollte, da man kaum Herztöne hören konnte. So weit ist alles okay
ahja von 2 wochen vorsprung hat der nur noch eine Woche
wünsche euch noch ein schönen Abend
Dezember: oh das echt nicht schön, aber das schaft ihr auch noch
bellabert: du sprichst mir echt aus der Seele, ich hatte heute auch einen beschissenen Tag (sorry für die Wortwahl). Musste auch schon ein paar Mal heulen und stehe völlig neben mir. Schlafen könnte ich auch die ganze Zeit. Was mich mega ankotzt ist, dass ich nimmer so kann wie ich gern will. Mich strengt alles so furchtbar an und mir ist alles zu viel. Ich will endlich wieder ICH sein. Habe auch schon viel Süßes in mich reingestopft, hat etwas geholfen
Dezember: Oh je, ich kann deine Sorgen natürlich verstehen. Man sagt dcoh aber oft, dass das Kind erst dann kommt, wenn die Mama bereits ist dazu. Vielleicht richtet es die Natur ja von selbst so ein, dass es dann kommt, wenn dein Mann da ist. Immer dran glauben!!!
WEgen der Bescheinigung: Ist so wie Carole- Ann sagt, nur ich habe sie schon bei 33+0 bekommen, also 7 Wochen vor ET. Ist wahrscheinlich von FA zu FA unterschiedlich. Dann bekommen wir 13 Euro pro Tag von der KK und den Rest zahlt der Arbeitgeber, sodass wir während des Mutterschutzes auf unser Netto kommen. Ist schon ne tolle Sache
Ja das ist jetzt echt der Eintritt in die heiße Phase, Mädels!!!
Engel: Achos, klar, bei dir ist ja wegen dem ALG alles etwas komplizierter. Gut, dass du gleich 2 Hebammen hast, die kennen sich da sicherlich aus
Nun hab ich welche, gegen Wassereinlagerung
Wieder so ein schöner Tag. Für mich gehts heut in die Stadt, mit ner Freundin Eis essen und Farbe/Leinwand für meinen Bauchabdruck kaufen.
Was treibt ihr heut schönes?
na herzlich willkommen
Musst unbedingt berichten ob die Globulis was bringen. Ich möchte auf meine Stützstrümpfe echt nicht mehr verzichten, denn ich habe damit kein Wasser mehr in den Beinen, das ist sehr angenehm. Kaum vorstellbar, dass man auf die Dinger nicht mehr verzichten will
Dann genieße das tolle Wetter in der Stadt, ich habe bis jetzt nicht besonderes vor.
Grüße
Sagt mal habt ihr auch so ausfluss? Ich kenne das gar nicht von den ersten beiden SS her,daher frage ich. Es ist wie als wenn ich meine Tage habe, vorallem morgens nach dem Aufstehen. Heute morgen zb stand ich unter der dusche wollte mich abtrocknen und plötzlich merkte ich wie es raus lief
Lg
@ Dezember: So viele Slipeinlagen und Binden wie ich momentan brauche, habe ich noch nie verwendet. Der Ausfluss ist ganz normal. Hab meinen FA auch mehrere Male danach gefragt. Er meint, dass kommt daher, weil der die Scheide seinen eigenen Schutzmantel aufrecht erhält und vorallem in der Schwangerschaft so einen bakterienfreien und ph-neutralen "Eingang" erschafft. Soll noch einer sagen, ist doch toll, hat man 9 Monate keine Periode.. dafür hat man tollen Ausfluss
Ich bin nun in der 35. SSW, sollte eigentlich meine Kliniktasche packen, aber meine Hebi ist von 7.- 22. april im Urlaub und mein Frauenarzt von 02. - 15.04. Ein einhalb Wochen "ohne" Begleitung. Ich glaube, ich packe erst am 15.04.
Michaela Odendahl -------> ET 30.04 oder 03.05 Junge
Carole-Ann---------------> ET 03.05. Junge
felixjulia------------------> ET 01.05 Junge
Maike 3108---------------> ET 09.05. Junge
Bellabert ----------------> ET 12.05 Mädchen
Schwanger 2011 ---------> ET 16.05 Junge
V.Poteczin---------------> Et 18.05. Mädchen
Engel 1984---------------> ET 24. 05. Mädchen
Dezember2002------------->ET 24.05, Mädchen
Sylvia26j ----------------> ET 25.05 Junge
Mein ET ist der 14.05 und es wird ein Mädchen
Stell dich doch mal vor, sind ja alles wahnsinnig neugierige Mädls
Michaela Odendahl -------> ET 30.04 oder 03.05 Junge
Carole-Ann---------------> ET 03.05. Junge
felixjulia------------------> ET 01.05 Junge
Maike 3108---------------> ET 09.05. Junge
Bellabert ----------------> ET 12.05 Mädchen
Franzi 227 ---------------> ET 14.05 Mädchen
Schwanger 2011 ---------> ET 16.05 Junge
V.Poteczin---------------> Et 18.05. Mädchen
Engel 1984---------------> ET 24. 05. Mädchen
Dezember2002------------->ET 24.05, Mädchen
Sylvia26j ----------------> ET 25.05 Junge
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.