Juli Mamis wo seid ihr?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1305525
8. Jun 2012 09:18
Re: Juli Mamis wo seid ihr?
guten morgen :D

sagt mal schlafen eure kids eigentl. noch im kinderwagen zwischendurch, oder wird das auch immer schwieriger? das würde mich wirklich mal interessieren.
bei uns ist es im moment nicht so der fall, denn ich hab es jetzt schon mehrere male hintereinander ausprobiert, aber die maus zieht sich einfach hoch und will sitzen. blöd ist das nur, wenn man irgendwelche ausflüge plant, wo man den ganzen tag weg ist.
gast.1201655
8. Jun 2012 09:41
Hallo Rachel28,

im Kinderwagen schlafen? Das ist doch uncool..... :D . Sitzen ist schon seit längerem angesagt. Schlafen klappt bei uns auch nicht mehr. Ich richte es so ein, dass wir zu den Schlafenszeiten zu Hause sind. Bei Tagesausflügen schläft Oskar dann im Auto.

LG Watteflöckchen
gast.1256778
8. Jun 2012 10:02
huhu
hab jetzt erst entdeckt, dass es hier ja auch ein forum gibt :lol:

alex ist 10 monate (13.7.) und schläft im wagen nur noch sehr selten, wenn er hundemüde ist...ansonsten zieht er sich auch immer hoch und muss gucken.

nachts schlafen war und ist bei uns immer ein alptraum.
er wacht auf, schreit weil er raus will, ist putzmunter, wie überdreht...
im moment versuchen wir uns dann neben das bett zu setzen und ihn zu beruhigen...klappt nur bedingt gut und dauert mindestens eine halbe bis eine stunde ._.
sehr nerven aufreibend....
trotzdem er nachts nicht schläft, wacht er morgens schon um 5 auf (manchmal auch halb 5) und will sich nicht mehr zum schlafen bringen lassen.
dementsprechend nervig ist mein vormittag, weil er total nörgelig ist. er schläft dann vormittags auch meist eine halbe bis eine stunde nochmal...

kennt jmd dieses schlafproblem? habt ihr es gelöst bekommen? gibt es evtl was homöopathisches?

lg elli =)
gast.1201655
8. Jun 2012 10:07
Oh ja, das kenne wir auch. Grad letzte Nacht war es wieder so. Haben 1,5 h an seinem Bett verbracht. Allerdings haben wir einen Vorteil ;) . Oskar hat, nachdem er dann endlich wieder geschlafen hat, bis 6.45 Uhr geschlafen. Hat dann die Flasche bekommen und hat nochmal bis 8 Uhr geschlafen. Wir haben leider auch noch keine Methode gefunden, damit es besser geht. Also her mit den Tipps....
gast.1305525
8. Jun 2012 20:33
also ich kann nur sagen, dass es bestimmt wieder an dem neuen schub liegt, bei denen es sonst mit den kids nicht so extrem ist. ich kenne das auch, wenn der schub ansteht, dann dreht meine kleine auf einmal voll am rad! alles ist durcheinander :| das dauert ein paar wochen und wird dann besser!
gast.1305525
9. Jun 2012 20:28
soooo ich glaube der schub geht langsam dem ende zu...war echt anstrengend und ist es teilweise noch. aber mittlerweile ist claire wieder ein wenig die alte ;)
gast.1324436
10. Jun 2012 09:04
eigentlich wären wir jetzt auch mitten im Schub, aber bisher ist noch alles ok - vielleicht ist es ja diesmal einfach an uns vorüber gegangen ;)
gast.1234148
10. Jun 2012 09:31
Felix schläft nur noch mittags seine 1 -3 std und dann nimmer.
Im Kinderwagen schläft er gar nicht mehr.
Felix schläft auch seine 13 std nachts durch.
Von einem Schub ist bei uns gar nichts zu merken.

Aber dafür bekommt er jetzt endlich nen Zahn.
gast.1324436
10. Jun 2012 11:33
Janus schläft auch mittags 2-3 Stunden und ansonsten nur nachts. Mittlerweile schläft er von ca halb acht bis ca fünf Uhr morgens durch *freu*

Glückwunsch zum ersten Zähnchen!!!
gast.1201655
10. Jun 2012 21:03
Hallo Juli-Mamis,

bei uns kam der Schub und zwei Zähne (Nr. 7 und 8) gleichzeitig. War richtig heftig. Aber so langsam merken wir schon Besserung.
Oskar schläft noch immer ca. 0,5 - 1 h vormittags (ca. 10.30 Uhr) und dann nochmal 0,5 - 1,5 h nachmittags (ca. 14.30 - 15 Uhr). Das nur noch einmal-am-Tag-schlafen bekommen wir noch nicht hin. Dafür powert er sich vormittags zu doll aus. Aber irgendwann schaffen wir das auch :D .

LG Watteflöckchen
gast.1268322
10. Jun 2012 21:45
Unser Kleiner schläft so gegen 10 Uhr 1,5 Stunden und dann nochmals nachmittags gegen 3 Uhr so eine Stunde. Abends von ca. 20.3 Uhr-7 Uhr. Im Kinderwagen schlafen geht mittlerweile wenn er sehr müde ist. Aber ich muss sein Händchen dabei halten. Ist ein wenig kompliziert aber es geht. Er schläft seit ca. 2 Mon. durch. Dennoch ist er plötzlich gestern wach geworden und musste Milch trinken. Im Moment ist er sehr schwierig. Weint viel, ist trotzig, will nicht essen (hatten wir noch nie seit der Geburt, normal könnte er ständig essen) und will gar nicht alleine sein. Tim schreit wie am Spieß wenn wir ihn wickeln oder umziehen. Hoffe dass es ein verspäteter Wachstumsschub ist. Tim geht nun machmal ca. 2-3 Mon. alleine und fällt dann wieder hin.

Viele Grüße euch allen
gast.1268322
10. Jun 2012 21:46
Ach ich meine natürlich 2-3 Meter geht Tim alleine :oops:
gast.1256778
11. Jun 2012 12:01
ich hatte heut ein erfolgserlebnis ^.^
habe gestern sein vormittagsschlaf weggelassen und will das nun auch durchziehen in der hoffnung er schläft mittags und nachts besser.
sein papa meinte er war wohl in der nacht wieder wach und heut früh wollte er auch schon um 4.30 aufstehen...aber ich war viel zu müde >.< also hab ich mich durchgesetzt, hab ihn im arm gehalten, geschaukelt, falsche gegeben ganze prozedur...und um 6 ist er endlich wieder eingeschlafen und hat bis 8.30 gepennt. so gut drauf wie heut war er noch keinen vormittag!
auch wenns hart wird, muss ich das nun wohl ne weile durchziehen...damit er er sich endlich an eine vornünftige zeit gewöhnt...
pflaumi
11. Jun 2012 13:41
Hey,

also mein Nick kommt momentan jede Nacht um halb 4 und ist aber erst um 23 Uhr eingeschlafen. So geht das jetzt seit knapp einer Woche... Dabei schläft er wenn er um 8 Uhr oder habl Neun aufsteht nur noch einmal mal so von halb zwei bis um drei....
Bin wirklich am Verzweifeln, dazu kommt auch noch, dass er von meinem Arm gar nicht mehr weg will.
Nur wenn er lust zu krabbeln hat dann natürlich. Dazu kam gestern der erste Sturz vom Schrank... er meine er musste auf der Longbord klettern, dort wo der TV steht. Jetzt haben wir eine kleine Beule...

Bin ja mal gespannt was der Arzt am Mittwoch bei der U6 sagt...

:)
gast.1201655
11. Jun 2012 15:09
Ich kenne meinen Sohn nicht wieder..... er schläft und schläft und schläft..... :D

Wir waren heute vormittag einkaufen und auf der Rückfahrt ist Oskar im Auto eingeschlafen (ca. 11 Uhr). Zu Hause angekommen, habe ich ihn aber geweckt (hat nur ca. 10 Min. geschlafen). In der Zeit als ich sein Essen gekocht habe, hat er gespielt. Gg. 13 Uhr habe ich ihn dann ins Bett gebracht. Ohne Schaukeln etc. ist er sofort eingeschlafen ...... und........... er schläft immer noch. Man, was man in der Zeit alles schafft :D .
Werde dann nun wohl weiter versuchen, dass er vormittags nicht mehr schläft. Vielleicht bekommen wir es dann ja auch hin mit nur einem Mittagsschlaf. Ach, und unsere Nacht war auch super. Bis ca. 22.30 Uhr mußten wir noch 3x zu ihm und danach hat er bis 6.15 Uhr durchgeschlafen. Dann die Flasche und wieder bis 8.30 Uhr geschlafen.

Er ist total lieb heute. :D
422 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...