OktoberMamis 2011 :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Mär 2012 13:05
Re: OktoberMamis 2011 :)
Hehe na da bist du ja mit dem Abstillen zumindest insoweit durch. Nun muss nur die Milch auch wegbleiben.
Noah darf noch, und will noch. Bis vor 2 Tagen waren wir bei 2-3 Mal stillen noch. Abends, Morgens und evtl., aber eher selten einmal Nachmittags zum einschlummern.
Gestern und heute brauchte er es dann doch etwas öfter wieder. Aber wohl eher zum kuscheln.
Noah darf noch, und will noch. Bis vor 2 Tagen waren wir bei 2-3 Mal stillen noch. Abends, Morgens und evtl., aber eher selten einmal Nachmittags zum einschlummern.
Gestern und heute brauchte er es dann doch etwas öfter wieder. Aber wohl eher zum kuscheln.
10. Mär 2012 19:35
oh juhu, jona und benni haben das erst mal in einem zimmer geschlafen. zwar bei meinen eltern im großen wohnzimmer aber immerhin im gleichen raum. beide haben super gut geschlafen sind auch gleichzeitig morgens um halb sechs wach geworden. das ist noch verbesserungswürdig
ansonsten ist meine milch jetzt fast ganz weg, und heute ist der erste tag an dem meine brüste nicht weh tun.

ansonsten ist meine milch jetzt fast ganz weg, und heute ist der erste tag an dem meine brüste nicht weh tun.
10. Mär 2012 23:01
Hallo!
Ich bin auch eine stolze und überglückliche Oktober-Mami 2011:-)
Mein Sonnenschein Mark ist nächste Woche 5 Monate alt.
Er kam am 14.10 um 22:50 mit 3250 gr und 52 cm! Es war eine wunderschöne Geburt und ein unvergessliches, traumhaftes Erlebnis!
Der Mark hat immer noch Koliken, obwohl wir alles machen (Kümmel-Zpf., Lefax, Kirschkernsäckchen, Dillsamen als Tee, Windsalbe..). Vor allem nachts, er wacht stündlich auf und weint. Zieht die Beinchen an, sein Bauch "brummt" und er muss viel Wind ablassen... Er tut mir sooo leid!
Und er wird noch vollgestillt. Ich möchte nach dem 6. Monat mit Brei anfangen.
Schönen Abend Euch allen und eine gute Nacht!
Ich bin auch eine stolze und überglückliche Oktober-Mami 2011:-)
Mein Sonnenschein Mark ist nächste Woche 5 Monate alt.
Er kam am 14.10 um 22:50 mit 3250 gr und 52 cm! Es war eine wunderschöne Geburt und ein unvergessliches, traumhaftes Erlebnis!
Der Mark hat immer noch Koliken, obwohl wir alles machen (Kümmel-Zpf., Lefax, Kirschkernsäckchen, Dillsamen als Tee, Windsalbe..). Vor allem nachts, er wacht stündlich auf und weint. Zieht die Beinchen an, sein Bauch "brummt" und er muss viel Wind ablassen... Er tut mir sooo leid!
Und er wird noch vollgestillt. Ich möchte nach dem 6. Monat mit Brei anfangen.
Schönen Abend Euch allen und eine gute Nacht!
11. Mär 2012 09:07
Hallo liebe Oktobermamis,
ich melde mich auch mal wieder
Erstmal herzlich Willkommen an alle neuen
Wir waren am Mittwoch beim kia und haben uns unsere letzten Impfungen abgeholt und diesmal hat sie keinerlei Probleme gehabt
Sie ist jetzt schon ganze 60cm groß und wiegt 5960 Gramm 
Haily dreht sich seit ca 3 wochen alleine auf den Bauch und das scheint ihrem neue Lieblingsbeschäftigung zu sein ,nur kommt nicht wieder alleine auf den Rücken .
Also ist mama manchmal tagsüber damit beschäftigt dass kindchen immer wieder zurück zu drehen ^^
Nachdem wie mit der Beikost 3Tage pausiert haben ,klappt hetzt alles super und sie schafft seit 2 tagen mittags ein ganzes Gläschen
Ab wann kann ich denn anfangen die nächste Mahlzeit zu ersetzen? ?
Soo und nächste Woche werde i ch meine kleine für ein paar Tage zu meinen Eltern geben, da wir endlich umziehen und i ch ihr den Stress nicht zumuten möchte . Aber der Gedanke sie nicht bei mit zu haben, ist irgendwie schon schlimm
Und ich hab iwie Angst dass es mit dem schlafen nicht klappt ,da mein mäuschen es gewohnt i st bei ins in bett zu schlafen .Aber ich versuche einfach positiv zu denken
und ich freie mich soo ihr neues Kinderzimmer zu gestalten
@Bauchzwerge : soo süß deine kleine
und sie sieht schon soo groß aus
@Flugente: Freut mich dass es mit deinen beiden süßen so gut zusammen im zimmer klappt
lg jasmin
ich melde mich auch mal wieder

Erstmal herzlich Willkommen an alle neuen

Wir waren am Mittwoch beim kia und haben uns unsere letzten Impfungen abgeholt und diesmal hat sie keinerlei Probleme gehabt

Haily dreht sich seit ca 3 wochen alleine auf den Bauch und das scheint ihrem neue Lieblingsbeschäftigung zu sein ,nur kommt nicht wieder alleine auf den Rücken .
Also ist mama manchmal tagsüber damit beschäftigt dass kindchen immer wieder zurück zu drehen ^^
Nachdem wie mit der Beikost 3Tage pausiert haben ,klappt hetzt alles super und sie schafft seit 2 tagen mittags ein ganzes Gläschen

Ab wann kann ich denn anfangen die nächste Mahlzeit zu ersetzen? ?
Soo und nächste Woche werde i ch meine kleine für ein paar Tage zu meinen Eltern geben, da wir endlich umziehen und i ch ihr den Stress nicht zumuten möchte . Aber der Gedanke sie nicht bei mit zu haben, ist irgendwie schon schlimm

Und ich hab iwie Angst dass es mit dem schlafen nicht klappt ,da mein mäuschen es gewohnt i st bei ins in bett zu schlafen .Aber ich versuche einfach positiv zu denken

@Bauchzwerge : soo süß deine kleine

@Flugente: Freut mich dass es mit deinen beiden süßen so gut zusammen im zimmer klappt

lg jasmin
11. Mär 2012 09:21
guten morgen!
@mama 1410: willkommen! wir haben am gleichen tag entbunden
und ich hatte genauso eine wunderschöne geburt, es war das wunderbarste erlebnis, das ich bisher hatte! daniel ist unser erstes kind und dabei wird es nicht bleiben
er ist sooo ein süßes und braves geschöpf! ich stille auch noch voll, will auch bis sechs monate mit beikost warten. aber karottensaft bekommt er schon vier löffel am tag, schadet dem stillen gar nicht.
heute nacht hatte daniel ab zwei uhr nach dem stillen großes mitteilungsbedürfnis und hat bis fünf uhr geblabbert und gelacht
ich konnte natürlich nichtg schlafen...
wünsche euch einen schönen sonntag, muss noch was erledigen, solange er schläft
@mama 1410: willkommen! wir haben am gleichen tag entbunden

heute nacht hatte daniel ab zwei uhr nach dem stillen großes mitteilungsbedürfnis und hat bis fünf uhr geblabbert und gelacht

wünsche euch einen schönen sonntag, muss noch was erledigen, solange er schläft
11. Mär 2012 14:11
11. Mär 2012 21:52
hey bauchzwerge auf jeden fall... in vielleicht 1,5 jahren. aber wenn ich meine pille weiter so nehme dann wirds früher
hab meinem mann schon gesagt er soll mit gucken.
leute ich hab einen knutschfleck auf dem kin...und es war nicht mein mann:-) benni hat so gesogen ...
oh heute sind wir wieder zu hause und die jungs schlafen das erste mal zusammen in jonathans zimmer. bin schon gespannt bei meinen eltern ging es sehr gut...
willkommen mama...
leg deiner maus wenn er schläft mal ein kissen unter die beine. das entlastet den bauch und die pupse gehen besser:-) so war es bei uns ganz gut auszuhalten mit dem bauchweh. und wenn auch nicht so sehr empfohlen, benni hat gut auf der seite schlafen können.

leute ich hab einen knutschfleck auf dem kin...und es war nicht mein mann:-) benni hat so gesogen ...
oh heute sind wir wieder zu hause und die jungs schlafen das erste mal zusammen in jonathans zimmer. bin schon gespannt bei meinen eltern ging es sehr gut...
willkommen mama...
leg deiner maus wenn er schläft mal ein kissen unter die beine. das entlastet den bauch und die pupse gehen besser:-) so war es bei uns ganz gut auszuhalten mit dem bauchweh. und wenn auch nicht so sehr empfohlen, benni hat gut auf der seite schlafen können.
11. Mär 2012 22:31
Huhu,
ja also es ist ja unser 1. Kind und wir möchten auf jeden Fall noch ein 2. So bis in 2 Jahren in etwa. Und ich schließe ein 3. nicht aus. Ich finde Kinder toll und ich habe selber 2 Geschwister, fand das immer gut.
Unser Zwerg dreht sich seit Samstag!!
Das ist so lustig. Er hört gar nicht mehr auf rumzukugeln!
Und er schafft auch inzwischen mittags ein ganzes Gläschen! Bin so stolz auf meinen kleinen Mann. Ach, welche Mama ist das nicht?!
@minebiene: ich werde jetzt erstmal noch ein bisschen gemüse und Fleisch ausprobieren, das er alles gut verträgt und dann erst abends den Brei geben. Er hat schon ziemlich festen Stuhlgang, versuch jetzt immer mit Obst bisschen aufzulockern. Er hatte schon richtige "Kugeln" gekackt
Da hab ich vielleicht blöd geguckt 
ja also es ist ja unser 1. Kind und wir möchten auf jeden Fall noch ein 2. So bis in 2 Jahren in etwa. Und ich schließe ein 3. nicht aus. Ich finde Kinder toll und ich habe selber 2 Geschwister, fand das immer gut.
Unser Zwerg dreht sich seit Samstag!!

Und er schafft auch inzwischen mittags ein ganzes Gläschen! Bin so stolz auf meinen kleinen Mann. Ach, welche Mama ist das nicht?!

@minebiene: ich werde jetzt erstmal noch ein bisschen gemüse und Fleisch ausprobieren, das er alles gut verträgt und dann erst abends den Brei geben. Er hat schon ziemlich festen Stuhlgang, versuch jetzt immer mit Obst bisschen aufzulockern. Er hatte schon richtige "Kugeln" gekackt

12. Mär 2012 07:44
morgen mädls,
bauchzwerge: also ich will auf jeden fall noch mindestens ein kind! eher zwei
hab auch zwei geschwister und ich finde es optimal! ich will auch unbedingt noch mal schwanger sein und die geburt noch mal erleben
Ich denke, dass wir unseren plan in 1,5-2 jahren umsetzen werden. ich freue mich jetzt schon drauf
kugelrunde: toll, dass dein kleiner mann schon rumkugelt!
ich stelle mir das so süß vor. vielleicht macht es unser sonnenschein ja auch bald, ich glaube es fehlt nicht mehr viel.
sagt mal, kann es sein, dass der stuhl von bisschen karottensaft auch schon fester wird? er bekommt 4-5 löffeln am tag und irgendwie warten wir in letzter zeit schon mal bis zu zwei tagen auf das große geschäft
bauchzwerge: also ich will auf jeden fall noch mindestens ein kind! eher zwei

kugelrunde: toll, dass dein kleiner mann schon rumkugelt!

sagt mal, kann es sein, dass der stuhl von bisschen karottensaft auch schon fester wird? er bekommt 4-5 löffeln am tag und irgendwie warten wir in letzter zeit schon mal bis zu zwei tagen auf das große geschäft

12. Mär 2012 08:07
guten morgen mädels,
hoffe euch gehts gut.
meld mich auch mal wieder. hab im moment a bissl stress. sophia dreht sich auch schon aufn bauch, aber nicht zurück. wenn sie wieder zurück will, dann meckert sie
dann dreht man sie um, dann dauerts nicht lange, dann liegt sie wieder aufn bauch. das spiel, will sie an ganzen tag spielen
mit der beikost klappts bei uns auch super. sie isst mittag ein halbes glas und danach a bissl obst und hält dann 4stunden bis zur nächsten mahlzeit aus. anscheinend braucht sie nicht mehr....
wir wollen kein zweites kind, aber sophia hat ja einen halbbruder. mein freund hat schon einen sohn. der sich total lieb um sophia kümmert.
@bauchzwerg, deine kleine ist echt süss
ich hab denn link nicht mehr zum fotos hochladen
so werd jetzt noch ein bisschen was im haushalt machen bevor sophia wieder wach wird.
schönen tag mädels.
lg
hoffe euch gehts gut.
meld mich auch mal wieder. hab im moment a bissl stress. sophia dreht sich auch schon aufn bauch, aber nicht zurück. wenn sie wieder zurück will, dann meckert sie

mit der beikost klappts bei uns auch super. sie isst mittag ein halbes glas und danach a bissl obst und hält dann 4stunden bis zur nächsten mahlzeit aus. anscheinend braucht sie nicht mehr....
wir wollen kein zweites kind, aber sophia hat ja einen halbbruder. mein freund hat schon einen sohn. der sich total lieb um sophia kümmert.
@bauchzwerg, deine kleine ist echt süss

ich hab denn link nicht mehr zum fotos hochladen

so werd jetzt noch ein bisschen was im haushalt machen bevor sophia wieder wach wird.
schönen tag mädels.
lg
12. Mär 2012 08:47
@ Veronika : Genauso ist es bei uns auch, also auf den Bauch drehen und Mama muss zurück drehen und unsere könnte das auch den ganzen lieben langen Tag machen
@Kugelrunde : Das mit dem Stuhlgang ist auch so bei uns ,aber meine mag einfach noch kein obst deswegen versuche ich ihr zwischendurch fencheltee zu geben, was mal mehr und mal weniger funktioniert!
@Bauchzwerge : Wir möchten definitiv auch noch eins, wenns nach meinem Freund ginge, könnte ich jetzt schon wieder schwanger dein. Aber daß ist mir zu früh, möchte erstmal die Zeit mit haily voll und ganz genießen.

@Kugelrunde : Das mit dem Stuhlgang ist auch so bei uns ,aber meine mag einfach noch kein obst deswegen versuche ich ihr zwischendurch fencheltee zu geben, was mal mehr und mal weniger funktioniert!
@Bauchzwerge : Wir möchten definitiv auch noch eins, wenns nach meinem Freund ginge, könnte ich jetzt schon wieder schwanger dein. Aber daß ist mir zu früh, möchte erstmal die Zeit mit haily voll und ganz genießen.
12. Mär 2012 09:05
@bauchzwerge... nacht war super, habe benni um halb sieben ins bett gebracht.um sieben ist jona in die wanne, dann haben wir ihn in unserem schlafzimmer bettfertig gemacht und sein buch in seinem bett angeguckz. benni hat weitergeschlafen. um mitternacht wollte benni was essen ,hat jona nicht mitbekommen, um 5 uhr hat benni etwas gedrückt hab ihn dann zu mir ins bett genommen u nd um 6 stand jona auf der matte
im großen und ganzen fand ich haben beide ruhiger geschlafen...

im großen und ganzen fand ich haben beide ruhiger geschlafen...
12. Mär 2012 09:12
so da sophia noch schläft, lad ich gleich noch ein foto hoch!!!
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
ich hoffe es hat geklappt
ich hoffe es hat geklappt

12. Mär 2012 10:01
ach so ne Süße Maus, Veronika!
@ Bauchzwerge:
Ja also was Unterstützung betrifft, haben wir Schwiegereltern und meine Eltern. Auch meine Schwester kann mal aufpassen. Haben da echt viel Glück. Ich zieh echt den Hut inzwischen, vor allen Alleinerziehenden bzw. wenn jemand keine Hilfe in der Nähe hat. Ich find das sehr viel Wert, wenn ich den kleinen mal für 3-4 Std. abgeben kann und irgendwas machen.
Von daher, ist es auch wieder leichter zu sagen, ich will noch 1-2 Kinder
Und die Omas + Opas kriegen ja eh nie genug von den Kleinen!
@sunshine: Unserer hat anfangs immer nur seinen Po bissl angehoben, und seinen Kopf so nach rechts oben oder links oben gedreht. Und nach ein paar Wochen, schwupps, war er rum. So lustig, wenns nicht gleich klappt, wird er richtig grantig...
dann nimmt er alle Kraft zusammen, holt schwung und rum is er.
Klappt bei euch bestimmt auch bald!
Wie ist denn das mit Sitzen, ab wann geht das denn so los? soll man jetzt schon ab und zu hinsetzen oder eher nicht?

@ Bauchzwerge:
Ja also was Unterstützung betrifft, haben wir Schwiegereltern und meine Eltern. Auch meine Schwester kann mal aufpassen. Haben da echt viel Glück. Ich zieh echt den Hut inzwischen, vor allen Alleinerziehenden bzw. wenn jemand keine Hilfe in der Nähe hat. Ich find das sehr viel Wert, wenn ich den kleinen mal für 3-4 Std. abgeben kann und irgendwas machen.
Von daher, ist es auch wieder leichter zu sagen, ich will noch 1-2 Kinder

Und die Omas + Opas kriegen ja eh nie genug von den Kleinen!
@sunshine: Unserer hat anfangs immer nur seinen Po bissl angehoben, und seinen Kopf so nach rechts oben oder links oben gedreht. Und nach ein paar Wochen, schwupps, war er rum. So lustig, wenns nicht gleich klappt, wird er richtig grantig...

Klappt bei euch bestimmt auch bald!
Wie ist denn das mit Sitzen, ab wann geht das denn so los? soll man jetzt schon ab und zu hinsetzen oder eher nicht?
12. Mär 2012 10:30
@kugelrunde, benni versucht sich auch immer hohzuziehen und wenn mein mann (unter meinem protest) ihm auch dabei hilft, freut er sich wie ein großer! aber gut ist es nicht. jona hat damals mit 6 monaten gesessen mit hilfe von dem stillkissen gestützt.
also wenn sie sich allein halten können wenn man sie hinsetzt hat meine hebi gesagt dann kann man sie ein paar minuten hinsetzten.
ich weiß das die kleinen langsam anfangen keinen bock mehr auf liegen zu haben... ich leg benni dann erhöht hin. ich hab von theraline den stillmond, der ist dafür ganz praktisch....
also wenn sie sich allein halten können wenn man sie hinsetzt hat meine hebi gesagt dann kann man sie ein paar minuten hinsetzten.
ich weiß das die kleinen langsam anfangen keinen bock mehr auf liegen zu haben... ich leg benni dann erhöht hin. ich hab von theraline den stillmond, der ist dafür ganz praktisch....
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...