August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1136919
12. Jan 2012 19:55
Re: August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
hallo ihr lieben :D :D :D

hab grade wirklich ein grinsen drauf, denn meine kleine maus hat sich vorhin das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht.. :D :D das war so schööön..
aber sie hat es bei dem einen mal belassen ;)
es ist wirklich schön zu sehen, wie die kleinen sich von tag zu tag entwickeln..

das mit dem zahnen ist bei uns auch ein problem, sie tut mir wirklich richtig leid.. Was für kügelchen sind das denn??, von denen ihr redet??
habe dentinox-gel was ich ihr paarmal auftrage..oder ich gebe ihr ein gekühlten beissring in die hand..
ihr habt da bestimmt noch andere tipps, die ihr mir empfehlen könnt??? :D
Bine1985
12. Jan 2012 20:09
Hi Baby.. Also von dentinox würde ich dir abraten nimm lieber das OSA-Pflanzen-zahngel(ist rein pflanzlich) und die Kügelchen sind von der selben Firma und heißen Osanit-Kügelchen ist auch homöopathisch! Damit kommen wir ganz gut zurecht! ;)
gast.1117244
12. Jan 2012 20:10
Das ist ja toll, dass sie sich dreht... ich habe mich auch total gefreut als Sinja sich das 1. Mal gedreht hat. Mittlerweile dreht sie sich auch wieder zurück, vom Bauch auf den Rücken.
Osanit Kügelchen - ist ein Homöopathisches Mittel das beim Zahnen hilft.
Wir haben damit noch keine Probleme, aber ich habe alles da, wenn es losgeht ;-)

Sinja ist total erkältet, dollen Schnupfen mit tränenden Augen :cry: die verstopfte Nase stört auch beim Schlafen total und ich bin nur am Spülen. Ihr Hals ist auch ein wenig rot, aber die Ärztin meinte nur, wir sollen Nase spülen, spülen, spülen... Die Maus dreht schon den Kopf weg, wenn ich mit dem Ding ankomme :( traue mich aber nicht, Nasentropfen zu nehmen.
Mein Mann hat sich mit ihr krank schreiben lassen, sodass ich nicht alleine zu hause bin.
gast.1136919
12. Jan 2012 20:14
@ bine : vielen dank für den tipp, bekomm ich das rezeptfrei in der apotheke??oder ist es rezptpfl.???

@claudia: dann wünsch ich euch mal gute besserung, viel kraft und geduld- dass es deiner kleinen bald besser geht.
da tut einem richtig das herz weh, wenn man hört wie die kleinen drunter leiden..wünsche deiner sinja gute besserung
Bine1985
12. Jan 2012 20:18
Hey Claudi, Nasentropfen kannst du ruig nehmen ( natürlich die für Säuglinge) gerade abends( nachts) weil die die Nase etwas abschwellen lassen so das die kleinen besser Luft bekommen! Das ist echt nicht schlimm! Haben schon das zweite angefangen! :roll:
Bine1985
12. Jan 2012 20:20
Das bekommst du so in der apotheke! ;)
gast.1117244
12. Jan 2012 20:39
Habe ihr jetzt ein Tropfen in jedes Nasenloch gemacht, sie ist gerade wieder aufgewacht, weil sie keine Luft bekommt.

Danke Baby 201109 ich hoffe auch, dass es ihr bald wieder besser geht.
gast.1117244
12. Jan 2012 22:45
Wie geht es eigentlich Djuli, Soraya, Sabrina usw. ? Wir haben damals immer zusammen gefiebert und jetzt ließt man HIER gar nichts mehr von euch ;) nicht böse gemeint, aber ich vermisse euch :D
Maike1111
12. Jan 2012 22:55
Huhu,

wir waren heute zum ersten Mal beim Babyschwimmen...war echt toll...Karoline hatte so einen Spass.
Wir haben auch Osanit Kügelchen...die helfen ihr gut beim zahnen.
Sie kann sich auch auf den Bauch drehen, aber zurück versucht sie noch nicht einmal...sie heult dann lieber! ;)
Mittags bekommt sie zurzeit Pastinake mit Kartoffel und Pute. Karotte mit Kartoffel und Rind mochte sie leider nicht! :( Als nächstes wagen wir uns auch mal an Kürbis die Tage! :)

LG

Maike
Bine1985
13. Jan 2012 07:51
Oh man da werd ich gleich ganz neidisch wenn ich das mit dem babyschwimmen lese! :oops: :oops: :oops:
Ich musste das leider absagen. Denn immernoch ist Baden für sie das allerfütchterlichte überhaupt! Ich dachte das legt sich mal! Aber nix da! :|
Ich hatte mir das so schön vorgestellt mit dem babyschwimmen! :(
Naja gibt schlimmeres!

Hmmm... Djuli ist manchmal hier zu gegen nur leider nicht bei uns. :|
so denne muss jetzt Frühstück vorbereiten, der Opi ist grad Stippvisite! :P
Schönen Tag euch und euren Monsters!
gast.1111554
13. Jan 2012 08:01
Huhu, Schande auf mein Haupt, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber irgendwie ist es momentan recht stressig bei uns, so dass ich zwar immer fleißig mitgelesen habe, aber kaum Zeit gefunden habe, mal was zu schreiben. :-)

Also uns gehts super... Moritz Moppelpo hat mittlerweile schon die 10 kg geknackt und trägt schon Größe 74 und 80.... oh man die Zeit vergeht.
Jetzt müssen wir uns erstmal auf die Suche nach nem neuem Kindersitz machen...der Maxicosi tuts nicht mehr lange...
Problem an der Sache, dass wir einen finden müssen, der für größere Kinder ist, aber trotzdem noch nach hinten gerichtet, da er ja noch nicht sitzen kann...
gibt wohl von Römer einen...ist aber sauteuer... :roll:

sonst ist zu erzählen, dass wir alle drei Impfungen durchhaben...eigentlich problemlos nicht mal Fieber gehabt, nur nach den letzten beiden etwas Durchfall....
Dafür ist er seit der letzten Impfung total weinerlich... also er ist eigentlich total der Spaßvogel und quengelt auch jetzt kaum, aber wenn er sich z.B. n Spielzeug vorn Kopf haut, geht es los wie ne Sirene :lol:
so kenn ich ihn gar nicht..naja mein kleines Sensibelchen.... kann ja auch mal wieder n Schub oder so sein.. wer weiß :-)

Mit zahnen haben wir vor 2 Monaten eine Woche zu tun gehabt...da müssen sie eingeschossen sein, seit dem ist komplett Ruhe und auch nichts Verdächtiges zu sehen.

Brei bekommt Moritz auch schon....eigentlich wollte ich ihn voll stillen bis mindestens 6 Monate, aber der Kinderarzt hat uns empfohlen etwas füher zuzufüttern, da er immer so doll gespuckt hat.
Jetzt bekommt er moittags immer n halbes Glas Gemüse-Kartoffel und abends meistens Obst-Getreide.
Es schmeckt ihm alles super und das Wichtigste: mit dem Spucken ist es viiieeel besser geworden!!!
Das heißt er muss sich auch nicht mehr soviel quälen mit Halsschmerzen und ewigem Aufstoßen <3

Schnupfen hatten wir auch schon 2 heftige durch.
Mein bester Freund waren Babix und ne Kochsalzlösung für die Nase, damit sind wir ganz gut zurecht gekommen:-)
Also gute Besserung für die kleine Sinja-Maus!!!!

Mhhh welches Thema war noch?
Achja drehen...also Moritz hat es geschafft sich zweimal vom BAuch auf den Rücken zu drehen...das war vor nem Monat, seitdem geht er die Sache voll falsch an :-D
wenn er sich nach was streckt um an etwas ranzukommen, dreht er sich fast, feht ihm aber die Motivation...
wenn er die Motivation hat, versucht er den Schwung nur ausm Popo zu holen, kommt also nicht rum...hihi, naja irgendwann hat er es raus.
Dafür kann er schon toll seinen kompletten Oberkörper heben und sich hinzuknien...naja drehen ist auch überbewertet ;-)

So Mädels ich werde mich mal schell auf mein Stepboard begeben, solange noch minimal Motivation da ist...irgendwann muss man ja mal wieder wie n Mensch aussehen;-)

Ich wünsche euch nen tollen Tag und versuche wieder etwas aktiver zu sein :-)
Chiko1
13. Jan 2012 09:35
guten morgen
also wir nehmen Chamomilla kügelchen und ihr beißring wund das kind ist glücklich=)=)

wir haben auch nasentropfen die von Otriven für säuglinge Mia mochte die auch nicht abe war dankbar wie sie luft bekommen hat und für die nacht sind die richtig gut.wir mussten so gar inhalieren aber jetzt ist alles weg zum glück.

Heute nacht um drei dachte sich Mia sie müsste erzählen rum quietschen ich dachte ich werd nicht mehr und dann dachte die katze auch noch juhu frauchen ist wach gibt was zu futtern .
Mia rechts im arm und die katze links
Bine1985
14. Jan 2012 19:12
Hi soraya, schôn von dir zu hören! Schön das alles gut ist bei euch!
Neele fängt jetzt langsam an ihren Popo hoch zu Strecken! :D :D :D
Und mir geht's endlich auch besser! Konnte die erste Nacht mal schlafen ohne jede Stunde ne heftige hustenattacke zu bekommen! :P
Jetzt gibt's gleich lecker goulasch! Hmmmmm....
Na dann noch ein schönes wochenende die Damen! :lol:
Ach und gequiekt hat die heut schon wieder, mein armes Trommelfell! :shock:
gast.1117244
14. Jan 2012 19:31
Ich freue mich sehr von dir gehört zu haben, Soraya. Toll auch, dass es euch gut geht.
Wahnsinn wir groß dein Kleiner schon ist ;) Sinja trägt noch die 62 und wiegt gerade mal 6 kg ;)
Habt ihr einen Kindersitz gefunden?

Sinja ist noch immer total verschnupft und es wird nicht besser. Die Nase ist dicht und es helfen nur Nasentropfen... spülen bringt gar nichts mehr :( sie tut mir so Leid!
Sinja macht jetzt Liegestütze wenn sie auf dem Bauch liegt und hebt auch fleißig ihren Po. Manchmal sieht es echt aus, als würde sie loskrabbeln. Im Bett lag sie jetzt nachts auch schon das ein oder andere Mal komplett anders als ich sie hingelegt habe. Man muss jetzt echt aufpassen!

Sie weint schon wieder... die böse Nase!
Euch nen tollen Abend!
gast.1111554
14. Jan 2012 19:55
Schön, dass es dir besser geht Bine...
das mit dem Quieken ist bei uns eher ein andauerndes Kreischen...ich bin mir zu fast 100 % sicher, dass man das noch in Afrik hören kann;-)
aber gott sei dank hat er seit 2 Tagen "mm" und "b" für sich entdeckt...gott sei dank, mein Trommelfell dankt ihm die kurzen Pausen;-)

Arme kleine Sinja:-( hast du sie nachts etwas höher gelagert, damit sie wenigstens etwas schlafen kann?
Weitere Tipps habe ich auch nicht mehr:-(

SO ich wünsch euch nen tollen Abend:-)

liebste grüße:-)
1431 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...