März- bzw. April-Mamis 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1103761
9. Mär 2012 00:33
Re: März- bzw. April-Mamis 2011
Hallo Mädels,

mein Philipp wird am 30.3 jetzt ein Jahr alt. Er hängt mit der motorischen Entwicklung nach. Na ja, also was krabbeln und laufen angeht. Sitzen kann er wenn er will, aber er läßt sich manchmal einfach fallen, wie ein nasser Sack. :shock:
Er rollt und robbt ganz fleißig, aber macht irgendwie keine Anstalten zu krabbeln oder zu laufen :(
Mit seinen Händen ist er aber sehr geschickt.
Mir ist es aber schon total unangenehm, wenn ich dauernd gefragt werde wie alt er schon ist und warum er dieses oder jenes noch nicht macht. :roll:

Essen kann er auch noch nicht alleine, nur Brot, Breze oder so hält er in der Hand und isst. Bananen, Nudeln, geschnittene Birnenstückchen etc. mag er nicht anlangen (zu glitschig)
Außerdem isst er leider vom Frühstücks- bzw. Mittagstisch oder Abendbrot zu wenig um satt zu werden und verlangt danach immer noch ne Flasche!
Nachts wird er auch 1 bis 2 mal wach und will Tee oder die Flasche.
Am Montag haben wir U6 und mir grauts schon, weil die Ärztin beim letzten mal schon gesagt hat, er soll mehr Beikost essen und weniger Flaschen!
Aber was soll ich den machen, ich kann ihn doch nicht hungrig lassen, wenn er so wenig isst!

Und reden tut er auch noch nicht wirklich, bloß so sachen wie mammammam und dadada etc.

Jetzt hab ich schon ein bischen Angst vor der U6, da wird die Ärztin wieder meckern. :roll:

Er ist aber ein ganz ein lieber, spielt und quäckt den ganzen Tag und ist quitschfidel.

Ich finde es eigentlich nicht so schlimm, das er noch nicht richtig krabbeln oder laufen kann, mich nerven nur immer diese komischen Fragen und Bemerkungen von den anderen: "Was er ist schon 11 monate und kann noch nicht krabbeln, laufen etc?" Was er sagt noch nicht....?

Nein tut er nicht und ich fände das eigentlich auch nicht schlimm, wenn ich nicht ständig darauf angesprochen werden würde.
Wieso fühle ich mich so unter Druck gesetzt und fange an, an meinem Kind zu zweifeln und mich darüber zu ärgern das er eben noch nicht krabbeln oder laufen kann.
Ich bringe ihn sogar schon in "Krabbelstellung" und ärgere mich dann wenn er nicht krabbelt und mich nur fragend anschaut. Und das nur wegen den anderen, weil deren Kinder alle schon krabbeln etc. und ich ständig darauf angesprochen werde. Jetzt fange ich schon im 1 Lebensjahr damit an, mein Kind unter "Druck" zu setzen damit er das tut was man von ihm erwartet. Das ist doch echt bescheuert. Ich mag schon gar nicht mehr mit ihm zu den Spieltreffen gehen.

Ich sollte glücklich sein, das er gesund ist und so ein lieber Kerl. Statt dessen bin ich ständig genervt, weil er nicht richtig isst, weil er nicht krabbelt, weil er nicht dieses oder jenes tut.

Ich hoffe das ich lerne besser damit umzugehen, wenn er etwas was er können soll noch nicht kann. Es wird immer etwas geben was er noch nicht kann und die anderen schon.

Eigentlich bin ich selbst mein größtes Problem. Ich ärgere mich über mich selbst wenn ich ihn schimpfe weil er nicht richtig isst, weil er nicht in "krabbelstellung" bleiben will, wenn er keine Lust hat zu sitzen etc. Wieso schimpfe ich mein Kind? Es bringt nichts und ich habe bloß ein schlechtes Gewissen. Er kann doch nix dafür, er braucht halt für alles bischen länger. Dafür sollte ich ihn wirklich nicht schimpfen. :oops:

Er ist ein absolutes Wunschkind und ich liebe ihn mehr als alles andere!
Also warum lasse ich mich dann so von den anderen beeinflussen? Warum macht es mir soviel aus das er noch immer nicht krabbelt? Wieso ist mir die Meinung der anderen nicht einfach egal? Wieso nehme ich mir diese Bemerkungen so zu Herzen?

Sch..... Leistungsdruck im Babyalter!

Sorry für den langen Text. Musste mal Dampf ablassen.
gast.1206771
9. Mär 2012 07:31
*dich mal in den arm nehm*
man macht sich wirklich oft verrückt...ich werde auch ständig gefragt ob sie denn nun endlich läuft oder mama sagt...hallo?! sie ist erst 10 monate...es tut mir leid das ich kein hochbegabtes wunderkind habe..dafür habe ich in meinen augen das süßeste und tollste kind von allen!
und so denkt doch jede mutter oder??
so ein schwachsinn immer...und wir doofen machen uns auch noch nen kopf über solche aussagen..sind halt unsere ersten kinder...
dein kleiner robbt doch immerhin..und es ist doch soweit ich weiß erst bedenklich wenn die kinder mit 12 monaten noch keine anstalten machen vorwärts zu kommen...und reden müssen sie schonmal garnich mit nem jahr...
dafür ist dein kleiner wie du sagst in der feinmotorik sehr weit...ich kenne kinder die fast 2 sind und noch keinen baustein auf den andern setzen können...(was ich jetzt auch nicht schlimm finde..bitte nicht falsch verstehen..irgendwann werden unsere lieblinge das alle können^^)
es ist so einfach gesagt aber höre nicht auf sie...(ich machs zwar auch manchmal aber was solls :? )
wir haben am mittwoch die u6...ziemlich früh..sie ist ja erst 10 monate..da wird sie sicher auch nicht alle anforderungen erfüllen..aber was soll ich denn machen??
was das essen angeht siehts bei uns so aus dass sie nur die gläschen bis zum 6. monat mag..die mit den stückchen spuckt sie angewiedert aus..dafür isst sie aber zb schnitte oder würstchen schön alleine
was müssen die kleinen eigentlich zur u6 können?
oh man..sorry für den wirren unstrukturierten text..mein hirn schläft noch :lol:
gast.1394578
9. Mär 2012 08:56
Hallo ich bin hier neu. Hab mir eure Texte durch gelesen. Meine Tochter wird am 14 März ein Jahr alt aber sie kann auch nicht krabbeln aber die will nur laufen ( mit Hilfe ). Hab mich auch verrückt gemacht am Anfang aber viele sagten zu mir die auch Kinder haben. Ich soll mir kein Kopf machen . Manche krabbeln net dafür werden die schnell laufen oder das jedes Baby anders ist. Also macht euch net verrückt. Meine Tochter ist auch in der Hinsicht bissi faul. :) ich denke das kommt dann alles noch von alleine . ;)
gast.1031037
9. Mär 2012 12:43
hey ihr!
ruhig blut!
caro ist jetzt 11 monate u robbt noch nichtma:-)
sie sitzt, wenn man sie hinsetzt u klatscht u macht pinzetten griff u redet ohne ende (meistens ohne sinn u verstand,aber sehr sehr niedlich) sie spielt, isst gut, was will ich denn mehr. wir versuchen sie zu animieren wie ne irre, aber sie ist mit dem rollen oder mal rückwärtsrutschen total zufrieden. was willse denn machen??
unser doc meinte auch, wenn sie am ersten geburtstag noch nich krabbelt überlegen wir mal ob wir zur krankengymnastik müssen, aber wirklich was davon halten tu ich nicht. ich glaub, ich lass sie einfach machen.
ich kenn mittlerweile voll viele, deren zwerge erst um den ersten geburtstag rum krabbeln. dein zwerg robbt ja immerhin schon. unsere will nur rollen:-).

mit stückeligem essen u fingerfood stellt sie sich auch noch n bissch dämlich an, aber wir üben:-)!

lass ich nich ärgern. kommt alles wenn es soll. die müssen noch so viel laufen in ihrem leben, ich gönn ihr da nochma n paar wochen pause:-)!

LG aus dortmund
gast.1103761
9. Mär 2012 14:02
Danke für die Aufmunterung! :)

Ich war gestern eh auch bischen schlecht drauf, da lass ich sowas eher an mich ran.

Ja er rollt, er robbt und was solls das er noch nicht krabbelt und noch nicht läuft, irgendwann wird er es schon machen.

Heute hat er dafür super gegessen, hab mich richtig gefreut. Er hat gelacht und richtig reingehauen, was wirklich selten vorkommt, das er soviel isst. Hab ihm heute aber auch das Essen nicht so "aufgedrängt" und siehe da, es ist besser gelaufen wie sonst und er hat mehr gegessen. Ich habe heute auch gesehen das der 7. Zahn (links neben dem oberen Schneidezahn) rausgekommen ist, das könnte natürlich auch der Grund sein, warum er die letzten Tage so wenig essen wollte und so quengelig war.

Auf jeden Fall war er vormittag gut gelaunt, jetzt macht er sein Mittagsschläfchen und nach dem Essen fahren wir wieder ins Schwimmbad mit ihm. Ich freu mich schon total. :D

LG Sabine
gast.1103761
11. Mär 2012 13:23
Hallo Mädels,

wie gehts euch allen?

Uns gehts gut. Philipp macht sein Mittagsschläfchen und dann fahren wir meine Freundin besuchen.

Morgen ist bei uns U6 und Impfen. Philipp hasst impfen. Bin schon ganz gespannt wie groß und schwer er jetzt ist.
Kann ihn daheim nicht wiegen, unsere Waage ist kaputt.

Muss jetzt schön langsam anfangen seinen Geburtstag zu planen, ist ja schon am 30.3.

Wahnsinn jetzt wird er schon 1 Jahr. Mir kommts vor wie gestern, als ich im Krankenhaus lag und ihn das erste Mal gesehen habe.

Nur noch 1 Jahr Elternzeit und ich muß wieder arbeiten :(

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

Ich melde mich morgen nach der U6 wieder.

LG Sabine
gast.1206771
12. Mär 2012 07:29
huhu

ich glaube ich bilde es mir nur ein aber ich habe das gefühl holly versucht alles nachzuquasseln was man so sagt :shock: :lol: werde das die nächste zeit mal etwas beobachten..vllt werden die "worte" ja deutlicher^^

wir waren gestern in der schwimmhalle...das erste mal weil sie bei uns ja so lange am kinderbecken rumgebaut haben...ihr hats super gefallen..wollte garnich mehr raus :D

U6 haben wir am dienstag..etwas früh wie ich finde...sie hat ja erst ende april geburtstag aber was solls :? geimpft wird auch wieder

muss auch bald wegen dem atest für die krippe hin...weiß jemand um was es da geht?müssen die kleinen da i-welche anforderungen erfüllen oder gehts nur darum auszuschließen dass sie keine infektionskrankheit haben?

lg sarah und holly
gast.1225664
12. Mär 2012 09:29
Hallo

@Holly´s Mama
Warst du schon in der Kita wegen dem ganzen Schriftkram?
Da bekommst du auch einen Zettel für den KA, den er ausfüllen muss. Hauptsächlich geht es darum, das dein Kind gesund ist und alle erforderlichen Impfungen nachweisen kann. Oder auch welche Impfungen nachgeholt werden müssen,wenn man sie irgendwie nicht machen konnte.

Wir haben ja ab nächste Woche Montag Eingewöhnung und morgen auch Termin beim KA. Da ist volles Program: U6, Kita-Untersuchung und MMR-Impfung.

Ansonsten haben wir jetzt mittlerweile 5 Zähne und haben gelernt Essen oder auch Spielzeug mit Mama oder Papa zu teilen.
LG
Mel040682
12. Mär 2012 09:30
Hallo ihr lieben, :D
wir haben uns bei Bestes Baby März 2012 bei RTL beworben und tatsächlich kam das Kamerateam von RTL vorbei und hat von unserer Emilia sehr schöne Aufnahmen gemacht. Ausgestrahlt wird das ganze Morgen um 18 Uhr bei Guten Abend RTL.
Daher bitte bitte für uns voten - damit Emilia am Ende des Monats gewinnt! Es kann bereits im Netz für die Babys März gevotet werden. Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung :P und weitersagen ...
lg Melanie und Emilia
gast.1206771
12. Mär 2012 09:41
ja kati...jetz wo dus sagst...den zettel hab ich hier..danke dir :D
gast.1225664
12. Mär 2012 09:43
Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D
Psychomaus1
12. Mär 2012 10:59
ohhh wir haben am 22 eingewöhnung und ich bin ja so aufgeregt ich glaube wir haben ein riesen mädchen hihi wenn ich mir die kiddis in ihrem alter anschaue denke ich immer oman oman aber mal schaun

ansonsten haben wir am samstag einen super tollen tag draußen verbracht mit kaffe kuchen und getränke und kekse für die kiddis ja das wetter war nicht bommbig aber wir waren in einem park und waren auf spielplätzen und an einem kleinen strandstück wo auch ein spielplatz war
es war super toll und maus so ko das sie abend sfort eeingeschlafen ist
gast.1376393
12. Mär 2012 16:50
hi leutz ...

hab mal so durchgeflogen was ihr heute so geschrieben habt...

tut ihr eure mäuse jetzt scho einschreiben...?
meint ihr net ist zu früh???
gast.1206771
12. Mär 2012 17:07
was meinste mit einschreiben? in der krippe anmelden?
ich finde es nicht zu früh...bei uns ist es auch gang und geben nach einem jahr wieder arbeiten zu gehen...außerdem lernen die kleinen in der krippe sooo viel...jetz aber bitte keine grundsatzdiskusionen über das thema...
gast.1376393
12. Mär 2012 17:18
:D

nene keine sorge...

ah ich meinte Kindergarten Voranmeldung:D

ne also krippe käme für mich jetzt nicht in frage...
aber viele leute sagen zu mir, auch meine mama, ich sollte jetzt schon eine voranmeldung machen weil es immer voll ist....
das war die frage, habs falsch verstanden sorrryy:D

lg ali´s mama
409 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...