Sind schon Januar-Mamis hier?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1072163
15. Jan 2012 12:11
Re: Sind schon Januar-Mamis hier?
v.stone

lina bekommt von uns malstifte und kleidung weil sie ab den 1.2 in die kita geht
was bekommt deiner zum geburtstag
gast.1072163
15. Jan 2012 12:12
bambino schön wieder von dir zu hören
gast.1118137
15. Jan 2012 12:18
@olgaline,
Lion kriegt zum Geburtstag ein Bobbycar von Audi (Papa fährt schliesslich auch Audi) :D , dann bekommt er einen Teller mit Tasse und Schüssel, einen Fahrradhelm, einen Hochstuhl (er saß bis jetzt nur im Tischsitz), eine Kitatasche (er geht aber erst ab August in die Kita) finde es ist mit 1 Jahr einfach noch zu früh... :oops: ) ...ich glaub das wars...

Gruß nessa
TASHA5600
15. Jan 2012 12:37
Sooo... erstmal Happy Birthday an die heutigen Geburtstagskinder!!!

Maya13 mit Jelena

hexelakritze mit Bea

Anne238 mit Antonia

Wünsche euch drei Mädels alles alles gute zum 1ten Geburtstag! Feiert schön!

Also ich muss ja mal sagen, ich bin echt erstaunt das ihr eure kleinen jetzt schon in die Kita gebt! Das ist nicht im negativen gemeint! Sondern eher positiv! Finde das toll das ihr es schafft euch jetzt schon von euren Mäusen etwas abzukapseln.
Ich schaff das gar nicht! Wenn meine Mutter einmal im Monat vorbei kommt um Luke für 6 Stunden abzuholen, sitz ich hier erstmal und heule wie ein Schlosshund weil er nicht bei mir ist und ich ihn nicht in den Arm nehmen kann oder trösten kann, oder ins Bett bringen kann.

Seitdem der kleine Mann da ist war ich erst einmal alleine wieder was machen. Fand das so schlimm ihn beim Papa zu lassen. Hab mich sooo schuldig gefühlt und will seitdem auch gar nicht mehr alleine weg.
Ich bin wirklich so froh das wir uns dafür entschieden haben das ich 2 1/2 Jahre Elternzeit nehme!
Obwohl ich auch schon davor schiss habe. Sind ja "nur" noch 1 1/2 Jahre und dann muss ich ihn mit wem anders teilen...

Und wenn ich dann an die Kita denke, das ihn irgendein anderes Kind mal haut oder ihm das Spielzeug wegnimmt... da könnte ich dazwischen rennen und mir das Kind erstmal krallen!
Ich weiss wie wichtig Soziale Kontakte für Kinder sind (bin ja selbst angehende Erzieherin), aber jetzt wo ich selber einen Sohn habe, ist das ganze gar nicht mehr so einfach zu differenzieren...

Beineide euch da wirklich sehr das ich euch dazu "durchringen" konntet!
Oder fiel euch das leicht?
gast.1278502
15. Jan 2012 19:53
Hallo ihr Lieben :) Ja Dienstag ist es so weit... Zoey bekommt:

Ein Hipp Hopp Zebra, Bücher, Klamotten, Sitzgruppe, ein Auto, sowas wie Bobbycar nur mit Sicherheitsbügeln, Puzzle, und ja, Klamotten ohne Ende. (und vieles mehr von Freunden/Verwandten)

In die Kita geht sie seit dem 1.1. und es läuft super. Ich bringe sie mittlerweile um 9 Uhr hin und um 12 Uhr hole ich sie wieder ab. Läuft super. Ich werde morgen versuchen noch ein Jahr Elternzeit zu nehmen.

Werde mich räumlich von meinem Freund trennen, wir streiten zu viel, hoffe so wirds besser. Naja jetzt brauche ich Zeit um mir eine Wohnung zu suchen und mein Leben auf die Reihe zu bekommen... Alles mist.

Lg
gast.1278502
15. Jan 2012 19:56
Achja, ich hab das Gefühl Zoey läuft bald los, steht jetzt immer frei und klatscht in die Hände, mal sehen wann sie los läuft :) Klettern tut sie überall rauf, meine Freunde sind immer ganz überrascht :) Und ja sie spricht, man muss total aufpassen was man sagt, gestern hat *runter* gesagt, aber so deutlich, hab mich total erschrocken.

Hab ich euch schon erzählt das Zoey jetzt alleine einschläft in ihrem eigenen Bett und schon 5 Nächte durch geschlafen hat? *stolz bin* ich freuu mich so :)
gast.1072163
15. Jan 2012 21:54
an alle geburtstagskinder alles gute
gast.1072163
17. Jan 2012 21:41
wie geht es euch

uns geht es gut
lina hatte heute ihren 1 geburtstag
und ist vorhin total erschöpft eingeschlafen
TASHA5600
17. Jan 2012 22:37
Ooooh man... da hatte ich heute so viel um die Ohren das ich fast die heutigen Geburtstagkinder vergessen hätte!!!

Aaaalsooooo...

HAPPY BIRTHDAY an

Lina mit Mama olgaline

und

Zoey mit Mama Cindy

Ich wünsche euch alles alles liebe zum Burzeltag und hoffe ihr habt ordentlich gefeiert und ganz viele Geschenke abgestaubt! :lol:

Wie war es so? Haben eure kleinen das gut mitgemacht?
Die Frage ist auch an alle anderen Januar Mamis deren Mäuse schon bday hatten!

Luke hat ja Samstag Geb. und ich hab sooo Angst das es zuviel für ihn wird!
Kommen zwar "nur" 8 Leute, aber ist ja trotzdem ganz schön trubel. Ausserdem gehts mit allen in den Indoor Spielplatz hier um die ecke. Hoffe es ist am WE nicht so voll da! :?
gast.1072163
18. Jan 2012 16:08
zoey alles gute nachträglich zum geburtstag

tasha danke
ja sie hat viel spass gehabt und auch viele geschenke bekommen
lina hat super durch gehalten und ist kurz nachdem ihre gäste weg waren eingeschlafen
TASHA5600
19. Jan 2012 19:03
@ Moni8682

Happy Birthday Linus!

Uiiii... und in 2 Tagen ist Luke dran und wird 1 Jahr alt! Bin schon sooooo aufgeregt!!! :lol:

@ olgaline

Das ist ja schön dass das alles so gut geklappt hat! :)
hexelakritze
22. Jan 2012 14:10
schalömchen,
herzlichen glückwunsch an alle gehabten nachträglich :D
Haben aktuell turbulente zeiten und wenig zeit :?
mit der tagemutter nur ärger, also suchen wir gerade ne neue, weil kita plätze sind alle voll, die krankenversicherung ist wieder teurer geworden und wir müssen uns ne neue überlegen,
suche ne neue mitarbeiterin und habe bewerbungsgespräche und gestern war dann der nachgeholte geburtstag von tabea....hat bis halb zehn gedauert bis sie ins bett konnte - war total aufgedreht ;)
es war aufregend aber sehr lustig und es hat tolle sachen gegeben - von oma und opa eine supertolle hello-kitty geburtstagstorte auf der eine hello-kitty spardose trohnte (ich mag zwar hello kitty nicht, aber die kleine fands super)...jetzt haebn wir einen puky lauflernwagen-ein super teil, sehr stabil mit radbremse...jetzt mag sie auch mal en wenig flitzen...die quikt dabei immer vor freude...das sieht so süss aus...
ich bin mal gespannt wie der 2. geburtstag wird- da müssen wir dann schon mehr auffahren als nur kaffee und kuchen :lol:
so, wir sind noch mit freunden verabredet...ich werde berichten :)
gast.1072163
22. Jan 2012 16:09
danke hexe
das hört sich bei euch ja nicht so schön an
gast.1278502
23. Jan 2012 18:22
Hexe was machst du denn beruflich?

Unser bday war ganz ok, zoey hat abends fieber bekommen und hat nun ne bronchitis... aber viele schöne geschenke gabs :)
hexelakritze
23. Jan 2012 22:23
hi,
och nö, ne bronchitis als geschenk ist doch doof :(
@cindy: ich bin selbständige Ergotherapeutin und arbeite noch in der plastischen Chirurgie in einer Klinik mit.

@olgaline: ja, momentan reichts mir auch - irgendwie ist kein land in sicht seit monaten. aber mein jahreshoroskop sagt ja, dass ich im ertsen halbjahr nicht die flinte ins korn werfen soll - na ja, de hoffnung stibt zuletzt. waren übrigens gestern wieder bei dir in der nähe auf dem weg nach recklinghausen ;) kennst du die zwergperten in witten eigentlich?

so, schau ich mir mal weiter die dschungelaffen an mit der textil-touretten an :lol:
474 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...