Januar Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Aug 2011 19:42
Re: Januar Mamis 2012
Aloha...
das Wetter macht mir ganz schön zu schaffen... dieser extreme Umschwung ist ganz schön anstrengend...
habt ihr auch schon die Wege erledigt die man vor der Geburt machen kann??? Bei mir war es heut soweit:
= Vaterschaft anerkennen lassen
= geteiltes Sorgerecht beantragt
= Kindergeldantrag geholt
= Elterngeldantrag geholt
zum Glück habe ich das jetzt hinter mir
wünsche euch allen noch einen schönen Abend und vor allem lasst es euch gut gehen
LG. Nancy
das Wetter macht mir ganz schön zu schaffen... dieser extreme Umschwung ist ganz schön anstrengend...
habt ihr auch schon die Wege erledigt die man vor der Geburt machen kann??? Bei mir war es heut soweit:

= Vaterschaft anerkennen lassen
= geteiltes Sorgerecht beantragt
= Kindergeldantrag geholt
= Elterngeldantrag geholt
zum Glück habe ich das jetzt hinter mir

wünsche euch allen noch einen schönen Abend und vor allem lasst es euch gut gehen
LG. Nancy
18. Aug 2011 20:19
oh da warst aber fleißig. ich mach des nach unserem urlaub, fahren in einer woche nach italien 

18. Aug 2011 21:11
hallo januar mami`s,
ich hoffe ihr genießt eure kugelzeit genau so wie ich
, mal abgesehen von den manchmal heftigen Kreislaufschwankungen....
das ist jetzt meine 3. Schwangerschaft.
ich bin jetzt in der 20.SSW - halbzeit -
die ganze Familie freut sich schon total auf unseren zwerg
mein ET ist am 13.01.2012
Ich komme aus Thüringen, Nähe Sonneberg.
GlG sl302
ich hoffe ihr genießt eure kugelzeit genau so wie ich

das ist jetzt meine 3. Schwangerschaft.
ich bin jetzt in der 20.SSW - halbzeit -
die ganze Familie freut sich schon total auf unseren zwerg

mein ET ist am 13.01.2012
Ich komme aus Thüringen, Nähe Sonneberg.
GlG sl302
19. Aug 2011 10:00
Hallo alle zusammen,
leider kenne ich mich hier noch nicht so gut aus und ich habe nicht gesehen, wo ich einen eigenen Artikel bzw. Beitrag selber erstellen kann, deshalb antworte ich nun auf diesen hier.
Und zwar: Seit gut 3 Jahre plagt mich mein Kinderwunsch, bzw. unser Kinderwunsch. Ich werde nun mit einer Hormonbehandlung starten, habe schon einiges darüber gelesen aber ich bin noch etwas skeptisch (http://www.kinderwunsch-aktuell.de/mass ... ehandlung/) Hat jemand Erfahrungen damit??? Ich habe mich mit meinem Arzt schon unterhalten, aber ich würde es gerne einmal von einer Mami hören... Vielen lieben DAnk und LG, eure Rosi.
leider kenne ich mich hier noch nicht so gut aus und ich habe nicht gesehen, wo ich einen eigenen Artikel bzw. Beitrag selber erstellen kann, deshalb antworte ich nun auf diesen hier.
Und zwar: Seit gut 3 Jahre plagt mich mein Kinderwunsch, bzw. unser Kinderwunsch. Ich werde nun mit einer Hormonbehandlung starten, habe schon einiges darüber gelesen aber ich bin noch etwas skeptisch (http://www.kinderwunsch-aktuell.de/mass ... ehandlung/) Hat jemand Erfahrungen damit??? Ich habe mich mit meinem Arzt schon unterhalten, aber ich würde es gerne einmal von einer Mami hören... Vielen lieben DAnk und LG, eure Rosi.

19. Aug 2011 10:11
Hallo Rosi_2011,
vielleicht solltest lieber bei "wir wünschen uns ein Baby" schauen!
Rosi_2011 hat geschrieben:
> Hallo alle zusammen,
> leider kenne ich mich hier noch nicht so gut aus und ich habe nicht
> gesehen, wo ich einen eigenen Artikel bzw. Beitrag selber erstellen kann,
> deshalb antworte ich nun auf diesen hier.
>
> Und zwar: Seit gut 3 Jahre plagt mich mein Kinderwunsch, bzw. unser
> Kinderwunsch. Ich werde nun mit einer Hormonbehandlung starten, habe schon
> einiges darüber gelesen aber ich bin noch etwas skeptisch
> (http://www.kinderwunsch-aktuell.de/mass ... ehandlung/)
> Hat jemand Erfahrungen damit??? Ich habe mich mit meinem Arzt schon
> unterhalten, aber ich würde es gerne einmal von einer Mami hören... Vielen
> lieben DAnk und LG, eure Rosi.
vielleicht solltest lieber bei "wir wünschen uns ein Baby" schauen!
Rosi_2011 hat geschrieben:
> Hallo alle zusammen,
> leider kenne ich mich hier noch nicht so gut aus und ich habe nicht
> gesehen, wo ich einen eigenen Artikel bzw. Beitrag selber erstellen kann,
> deshalb antworte ich nun auf diesen hier.
>
> Und zwar: Seit gut 3 Jahre plagt mich mein Kinderwunsch, bzw. unser
> Kinderwunsch. Ich werde nun mit einer Hormonbehandlung starten, habe schon
> einiges darüber gelesen aber ich bin noch etwas skeptisch
> (http://www.kinderwunsch-aktuell.de/mass ... ehandlung/)
> Hat jemand Erfahrungen damit??? Ich habe mich mit meinem Arzt schon
> unterhalten, aber ich würde es gerne einmal von einer Mami hören... Vielen
> lieben DAnk und LG, eure Rosi.

19. Aug 2011 13:23
Hallo ihr lieben,
das ist ja wieder ein sau wetter. grade noch sonnenschein und auf einmal wird der himmel raben-schwarz. so schnell wie hier von dem sturm der dreck rein flog konnt ich gar nicht gucken. habe bestimmt bald handwerker hier, weil durch ne tapete wasser rein kam. =(
treten eure babys auch schon so doll? meine kleine hat tage da tritt sie so kräfig das ich mich erschrecke.
und wenn ich dann auf den bauch gucke ist meist alles still, aber kann mein eigenen herzschlag auf dem ganzen bauch sehen. 
das ist ja wieder ein sau wetter. grade noch sonnenschein und auf einmal wird der himmel raben-schwarz. so schnell wie hier von dem sturm der dreck rein flog konnt ich gar nicht gucken. habe bestimmt bald handwerker hier, weil durch ne tapete wasser rein kam. =(
treten eure babys auch schon so doll? meine kleine hat tage da tritt sie so kräfig das ich mich erschrecke.

19. Aug 2011 13:27
Mamalisa89 hat geschrieben:
> oh da warst aber fleißig. ich mach des nach unserem urlaub, fahren in einer
> woche nach italien
Hallöchen...
dachte das das alles länger dauert aber haben für alles gerade mal ne stunde gebraucht..., da mein freund vielleicht für längere zeit nicht da ist wollte ich das jetzt schon machen...
na dann wünsche ich dir mal nen schönen urlaub und lass es dir gut gehen
LG Nancy
> oh da warst aber fleißig. ich mach des nach unserem urlaub, fahren in einer
> woche nach italien

Hallöchen...
dachte das das alles länger dauert aber haben für alles gerade mal ne stunde gebraucht..., da mein freund vielleicht für längere zeit nicht da ist wollte ich das jetzt schon machen...
na dann wünsche ich dir mal nen schönen urlaub und lass es dir gut gehen

LG Nancy
19. Aug 2011 16:21
Hallo liebe Januar Mamis 2012
ich werde mich da mal bei auch anschliesen=)
habe nämlich am 27.01.2012 den geburtstermin und bin schon ganz aufgeregt. =)
Es ist meine erste schwangerschaft, bin jetzt in der 17.woche und ich kann es garnicht mehr abwarten. Aber vielleicht find ich hier ja auch ein paar tipps um das thema schwangerschaft.
LG Stephie
ich werde mich da mal bei auch anschliesen=)
habe nämlich am 27.01.2012 den geburtstermin und bin schon ganz aufgeregt. =)
Es ist meine erste schwangerschaft, bin jetzt in der 17.woche und ich kann es garnicht mehr abwarten. Aber vielleicht find ich hier ja auch ein paar tipps um das thema schwangerschaft.
LG Stephie
20. Aug 2011 10:59
Geteiltes sorgerecht werde ich nie wieder machen.
Mein ex will mir jetzt z.B. mein kind wegnehmen & es seiner mutter überlassen. & das nur, weil ich ihm meine kleine noch nicht alleine anvertrauen kann. -.-
Sind ja auch grad mal 4 wochen getrennt.
Ich kann euch echt empfehlen erstmal abzuwarten, wenns euer erstes kind ist.
Mein ex will mir jetzt z.B. mein kind wegnehmen & es seiner mutter überlassen. & das nur, weil ich ihm meine kleine noch nicht alleine anvertrauen kann. -.-
Sind ja auch grad mal 4 wochen getrennt.
Ich kann euch echt empfehlen erstmal abzuwarten, wenns euer erstes kind ist.
20. Aug 2011 12:25
Ja das dachte ich mir erst auch aber dann habe ich gesagt was ist wenn irgendwas mit mir ist, dann will ich mit sicherheit nicht das mein Kind dem Jungendamt überreicht wird...
Es ist unser erstes Kind aber er sagt von Anfang an wenn es auseinander geht gibt er mir alle Vollmachten und das Aufenthaltsbestimmungsrecht soll auch bei mir liegen... aber daran will ich garnicht denken... und dann kommt es ja bestimmt auch darauf an wie man sich trennt... das umgangsrecht hat der Mann ja wieso ob man will oder nicht...
Naja ich hoffe es läuft alles gut und das nie das schlimmste eintreten wird...
war auch sehr skeptisch
LG Nancy
Es ist unser erstes Kind aber er sagt von Anfang an wenn es auseinander geht gibt er mir alle Vollmachten und das Aufenthaltsbestimmungsrecht soll auch bei mir liegen... aber daran will ich garnicht denken... und dann kommt es ja bestimmt auch darauf an wie man sich trennt... das umgangsrecht hat der Mann ja wieso ob man will oder nicht...
Naja ich hoffe es läuft alles gut und das nie das schlimmste eintreten wird...
war auch sehr skeptisch
LG Nancy
20. Aug 2011 13:44
Hallo zusammen,
mein ET ist am 02.01.2012
und bin in der 22. SSW bin schon ganz aufgeregt.
Den Kindergeldantrag und Elterngeld antrag habe ich mir aus dem Internet runter gezogen.
Die restlichen Sachen mache ich alle in meinen Urlaub
Den der ständige Wetterwechesl momentan macht mich richtig fertig
mein ET ist am 02.01.2012

und bin in der 22. SSW bin schon ganz aufgeregt.
Den Kindergeldantrag und Elterngeld antrag habe ich mir aus dem Internet runter gezogen.
Die restlichen Sachen mache ich alle in meinen Urlaub

Den der ständige Wetterwechesl momentan macht mich richtig fertig
20. Aug 2011 15:08
Hallöchen...
Oh ja das liebe gute Wetter...
war vorhin nur mit mein Freund einkaufen und dann ganz schön geschafft obwohl ich ja nicht mal tragen muss...
Juhu ab heute bin ich in der SSW 17+0 bald ist halbzeit die Zeit vergeht ganz schön schnell... am 01.09 endlich wieder FA Termin nach 8 Wochen zwischendurch war ich bei meiner Hebamme aber gesehen habe ich mein Gummibärchen nicht...
Kugelige Grüße Nancy
Oh ja das liebe gute Wetter...

Juhu ab heute bin ich in der SSW 17+0 bald ist halbzeit die Zeit vergeht ganz schön schnell... am 01.09 endlich wieder FA Termin nach 8 Wochen zwischendurch war ich bei meiner Hebamme aber gesehen habe ich mein Gummibärchen nicht...
Kugelige Grüße Nancy
21. Aug 2011 09:38
Wenns geteilt ist, bekommst du es nicht wieder.
& meine maus kommt dann zu meiner Familie.
Ich werde nie wieder das sorgerecht teilen.
:S
& meine maus kommt dann zu meiner Familie.
Ich werde nie wieder das sorgerecht teilen.
:S
21. Aug 2011 12:22
Hallo zusammen,
also habe da mal eine Frage:
- was muss ich den alles beantragen wegen meinem Zwerg wenn er ende Jan. das Licht erblickt?
und ist das nicht noch zu früh ??
Uns geht es gut, Umzug geschafft aber hier und da muss natürlich noch was gemacht werden und ebend das komplette KinderZimmer fehlt noch (zZ voll die Baustelle/Abstellraum
..
Haben am 1.9 die zweite große Untersuchung, freu mich schon voll darauf.
Wie geht es euch so ???
PS: @ Marry-Anna wie war der Urlaub ??
LG
Sabrina und der kleine Zwerg
also habe da mal eine Frage:
- was muss ich den alles beantragen wegen meinem Zwerg wenn er ende Jan. das Licht erblickt?
und ist das nicht noch zu früh ??
Uns geht es gut, Umzug geschafft aber hier und da muss natürlich noch was gemacht werden und ebend das komplette KinderZimmer fehlt noch (zZ voll die Baustelle/Abstellraum

Haben am 1.9 die zweite große Untersuchung, freu mich schon voll darauf.
Wie geht es euch so ???
PS: @ Marry-Anna wie war der Urlaub ??
LG
Sabrina und der kleine Zwerg
21. Aug 2011 14:15
> Hallo zusammen,
>
> also habe da mal eine Frage:
> - was muss ich den alles beantragen wegen meinem Zwerg wenn er ende Jan. das Licht
> erblickt?
> und ist das nicht noch zu früh ??
>
> Uns geht es gut, Umzug geschafft aber hier und da muss natürlich noch was gemacht
> werden und ebend das komplette KinderZimmer fehlt noch (zZ voll die Baustelle/Abstellraum
>
..
>
> Haben am 1.9 die zweite große Untersuchung, freu mich schon voll darauf.
>
> Wie geht es euch so ???
>
> PS: @ Marry-Anna wie war der Urlaub ??
>
>
> LG
>
>
> Sabrina und der kleine Zwerg
Hallöchen...
Also manche Sachen kannst du schon vor der Geburt machen dann hast du danach nicht sone rennereien...
= Vaterschaft anerkennen lassen ( beim Jugendamt)
= geteiltes Sorgerecht beantragen ( beim Jugendamt) wenn du es denn
willst
= Elterngeldantrag besorgen (beim Jugendamt) kannst du soweit schon
ausfüllen bis auf Daten des Kindes
= Kindergeldantrag besorgen (bei der Familienkasse) kannst du auch soweit schon ausfüllen bis auf die Daten des Kindes
= spätestens 7 Wochen vor Beginn der Gewünschten Elternzeit Elternzeit Beantragen (beim Arbeitgeber)
= 6 Wochen vor der Geburt Mutterschaftsgeld beantragen (bei der Krankenkasse) das sagt dir der FA aber
hoffe konnte dir nen bisschen helfen
LG und nen schönen Tag Nancy
>
> also habe da mal eine Frage:
> - was muss ich den alles beantragen wegen meinem Zwerg wenn er ende Jan. das Licht
> erblickt?
> und ist das nicht noch zu früh ??
>
> Uns geht es gut, Umzug geschafft aber hier und da muss natürlich noch was gemacht
> werden und ebend das komplette KinderZimmer fehlt noch (zZ voll die Baustelle/Abstellraum
>

>
> Haben am 1.9 die zweite große Untersuchung, freu mich schon voll darauf.
>
> Wie geht es euch so ???
>
> PS: @ Marry-Anna wie war der Urlaub ??
>
>
> LG
>
>
> Sabrina und der kleine Zwerg
Hallöchen...
Also manche Sachen kannst du schon vor der Geburt machen dann hast du danach nicht sone rennereien...
= Vaterschaft anerkennen lassen ( beim Jugendamt)
= geteiltes Sorgerecht beantragen ( beim Jugendamt) wenn du es denn
willst
= Elterngeldantrag besorgen (beim Jugendamt) kannst du soweit schon
ausfüllen bis auf Daten des Kindes
= Kindergeldantrag besorgen (bei der Familienkasse) kannst du auch soweit schon ausfüllen bis auf die Daten des Kindes
= spätestens 7 Wochen vor Beginn der Gewünschten Elternzeit Elternzeit Beantragen (beim Arbeitgeber)
= 6 Wochen vor der Geburt Mutterschaftsgeld beantragen (bei der Krankenkasse) das sagt dir der FA aber
hoffe konnte dir nen bisschen helfen
LG und nen schönen Tag Nancy
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...