August Mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1158525
28. Mär 2011 20:23
Re: August Mamis 2011
huhu mir gehts auch so selbst mein männl guckt jeder frau aufn bauch ob sie auch schwanger ist :D voll süß
ich träum aber auch nur grütze und das is meist so real das ich echt angst habe wieder einzuschlafen, das dumme bei mir is nur wenn ich wach war und weiter schlafe träume ich da weiter wo ich vorher aufgehört habe :( das macht mir ja echt angst.. ich hab freitag wieder fa termin...
ja der bauch is ganz schön groß und manchmal isser echt schon im weg... :D aber ich genieß es :D
gast.1111911
29. Mär 2011 15:28
Hallo ihr Lieben,

ich war letzten Donnerstag zur Feindiagnostik mit meinem Freund und es war wirklich schön, bis zu dem Zeitpunkt als der FA meinte unser Mäuschen hätte den White Spot in der rechten Herzkammer.

Wer sich damit schon befasst hat,weiß das dies ein Anzeichen sein kann auf Trisomie 21.

Ich bin völlig fertig mit den Nerven. Jeder sagt mach dich nicht verrückt,aber "Hallo" es geht hier nicht um ein Schnupfen oder sonst ähnlich harmlose Erkrankung.

Habe mich jetzt schon auf einigen Internetseiten belesen, das es wohl viele ungeborene Baby´s haben bzw hatten und gesund zur Welt kamen.

Trotz allem beruhigt mich das zur Zeit nicht wirklich. :(

Sonst sei wohl alles gut mit unserem Baby...Messwerte vom Knochenaufbau und von den Organen sind im normal Bereich.

Wurde bei einen von euch auch dieser Wihte Spot festgestellt????

Dann bitte schriebt mir!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry:

Liebe Grüße Susi
gast.1142188
29. Mär 2011 18:27
Bei mir wurde in der 12 Woche eine Nackenfalte gemessen, die etwas über der oberen Norm lag. Daraufhin war ich zur Feindiagnostik; dort wurde sie auch erweitert gemessen; Risiko auf T 21 1:200 bzw. 0,5 % .Sonst aber alles gut. Letzte Woche hatte ich noch mal nen Termin zur Feindignostik und wieder alles gut.

Ich sags dir noch mal: Mach dich nicht verrückt!!!! Auch wenn du das nicht hören möchtest.

Die Frage, die du dir stellen solltest, ist: "Ändert, eine Diagnose auf Trisomie 21 irgend etwas für dich und deinen Partner?!" Wir haben diese Frage schon für uns beantwortet bevor der Arzt uns darüber richtig aufgeklärt hatte. Natürlich NEIN!!!! Haben auf eine Fruchtwasseruntersuchung verzichtet, da unnötig und zu hohes Risiko für das Kind (2-3% Risiko zur Fehlgeburt).

Allerdings haben wir uns dafür entschieden, eine erneute Diagnostik vorzunehmen und das Herzchen und die anderen Organe im Blick zu haben, so dass im Fall der Fälle gleich nach Geburt reagiert werden kann.

Also noch einmal: "Mach dich nicht verrückt, dein Kind bekommt den Stress nämlich mit"
gast.1183650
29. Mär 2011 19:07
Hallo ihr lieben

Ich möchte mich gern zu Euch gesellen, wenn ich denn darf.

Ich bin 28 Jahre und erwarte nach "langer Übungszeit" mein 1. Kind. Es wird ein Mädchen und der VET ist der 16.08.2011.

Bin heute also ganz genau bei 20+0.

GLG
gast.1036190
30. Mär 2011 11:31
hallo
ich weiß jetzt was es wird es wird ein junge so wie von anfangan es im gefühl hatte :D
die ärztin hat auch gesagt das da nichts mehr abfällt hihi :D :lol:

lg sarah21+3
gast.1111911
30. Mär 2011 12:20
Jede werdende Mami ist doch anderst und verarbeitet das Geschehende mit unterschiedlichen Gefühlen.

Ich weiß selber das ich mein Kind mit Aufregung nur schade,aber es ist doch nun mal normal das man sich um sein Mäuschen Gedanken und auch Sorgen macht.

Eine Fruchtwasserpunktion werde ich ganz sicher nicht machen,weil ich weiß was es für mein Baby heißen kann und verlieren will ich es ganz bestimmt nicht.

Und eins nur zum Schluss ich find es nicht schön wenn man versucht hier jemanden zu finden mit dem man sich über Sorgen und Probleme austauschen will und einfach auch mal ein paar aufbauende Worte lesen möchte, es einfach nicht angebracht ist einen so zu antworten.
gast.1161851
30. Mär 2011 16:43
@ susann-maier : ohjeeee .. des tut mir wirklich leid :( ich wär auch fertig mit den nerven.. is doch klar.. was hat dein fa gesagt wies jetzt weiter geht oder was du/ihr machen sollt?? fruchtwasser würd ich auch nicht untersuchen lassen, ist ja doch ziemlich gefährlich .. hoffentlich is dein kleines doch gesund.. hatte letzte woche feindiagnostik bei meiner kleinen war alles ok nur die fä konnte des herz nicht untersuchen weil die kleine so rumgezappelt hat und am 07.04. hab ich jetzt nochmal nen termin zur feindiagnostik .. hab ziemlich angst dass doch irgendwas is.. aber ich mach mir eh immer soviel sorgen um den zwerg..
wünsch dir alles alles gute dass es eurem engel gut geht .. :)

wie gehts euch mamis denn so ? habt ihr noch beschwerden ??
hab mir heute "das mami-buch" gekauft.... des is sooooooo toll .. :) hab schon ganz viel gelesen :) bin schon ganz ungeduldig und wünschte ich könnte die zeit vordrehen :)

LG :)
gast.1111554
30. Mär 2011 16:54
Hey Sammy, ich habe auch gleich am Anfang der SS von einer Freundin das Mami-Buch bekommen, es ist einfach fabelhaft und beschäftigt sich mit Fragen, die Wissenschaftsbücher niemals aufgreifen würde...
Aber du darfst wikrlich nicht zu viel vorlesen...ich habe das gemacht und immer auf neue dinge, die darin beschrieben waren ungeduldig gewartet...das macht einen verrückt :lol:
Firstbebi
30. Mär 2011 17:17
Das Mami-Buch ist wirklich toll, hab mir das auch sofort gekauft, als ich wusste, dass die risikoreiche Zeit vorbei ist.
Hat auch nicht lange gedauert, da hatte ich es schon durch.
Wird es halt nochmal gelesen ;) Das von Bellybutton fand ich aber auch sehr gut und es ist auch um einiges günstiger...

Haben eure Männer eigentlich auch einen "Ratgeber" gelesen?
Hab meinem einfach mal " Papa to go" gekauft und hingelegt und er hat es tatsächlich durch gelesen und fand es sogar richtig gut... vl. wäre das ja auch noch ne kleine Idee für eure Männer.

LG und schöne Kugelzeit :D
gast.1161851
30. Mär 2011 17:18
haha glaub ich :D hab nur bis zu meinem monat gelesen .. konnte mich aber nur schwer zurück halten, würde am liebsten alles sofort lesen :D des buch ist echt klassee.. und die sachen zum rausnehmen auch.. is zwar etwas teuer, aber den preis aufjedenfall wert.. :)
gast.1111554
30. Mär 2011 17:27
Also mein Mann hat kein Extrabuch bekommen, er liest meine mit großem Interesse mit und weiß immer besser, was für mich gut ist, oder was nicht;-)
Er hat mir sogar schon gesagt, welche Geburt wohl am schonendsten für mich ist :lol:
gast.1161851
30. Mär 2011 18:09
meiner hat auch kein extrabuch .. er liest meine immer mit :) er kümmert sich wirklich rührend um uns .. total süß :)
is aber ne gute idee, werd ihm auch mal eins kaufen und vor die nase legen :) dann klaut er nicht immer meine haha ;)
gast.1145538
30. Mär 2011 18:50
*lach* schon interssant wie einfühlsam männer so sein können
Ich halte abends immer die spieluhr auf den bauch,um meinen süßen kleinen engel musik vorzuspielen,und da meinte mein mann gestern so:"ach,kannst du die uhr bitte n bisschen mehr mit abstand,an den bauch halten,nicht das es zu laut fürs baby ist"
Ich finds sooo süß wie er das kleine auch jetz schon liebt :)
gast.1111554
30. Mär 2011 19:19
Tja Djuli da haben wir echt glück gehabt, dass wir so tolle Männer an unserer Seite haben.
(Obwohl meiner manchmal mit seiner Übervorsichtigkeit und Fürsorge ganz schön die Nerven rauben kann :lol: )
gast.1145538
30. Mär 2011 20:25
haha geht mir manchmal auch so soraya
738 Beiträge
loading 19540...