Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Steffie89
12. Sep 2011 10:45
Re: Februarbabys
@ ankaro
Ne das braucht man wirklivh nicht und guz überszanden haben wir es ganz git bzw noch langer da drin und ich wär eingegangen :?
Schatzis t shirt ist im ubrigen immer noch nass vom schwitzen :roll:

Und danke jetzt muss er nur noch richzig rauskommen :P
gast.1182459
12. Sep 2011 11:58
@steffie89
Das ist ja mein persöhnlicher Albtraum, im Fahrstuhl stecken blaiben und dann noch so eng, da würde ich gleich nen asthmaanfall bekommen! :o :?
Von mir auch glückwunsch zum Zahn!

@ankaro
Schön, das du es so gut durchgestanden hast glückwunsch!
Das ist schrecklich oder, wenn man nur an sich denkt! Wenn sie den kleinen so liebt, wie sie es immer behauptet, dann würde sie auch mal in seinem Sinne denken.

Dafür ist er heute wie ausgewechselt, als ob er dankbar dafür ist wieder zu hause zu sein, er isst sogar einigermaßen und hat voll gut Laune!
Habe schon die ersten Kartons gepackt, werde jetzt jeden tag ein bisschen machen!
gast.1179793
12. Sep 2011 13:22
@lauerchen:
Schwimo ist seit um 9.00 Uhr weg und Theo schlief erst mal 3 Std. Das hat er ewig nicht gemacht!! So geschafft war er wohl von den 2 Tagen. Mein Mann sieht das zum Glück ähnlich und begrenzt die Besuche auch auf max. 3 Tage. Dann bekommen wir alle einen Kollaps. Nur ganz durchsetzen - das macht er leider nicht :( .
Steffie89
12. Sep 2011 13:23
@ lauerchen
Lange hatt ich es auch nicht mehr ausgehalten vorallem weil ich ja leichte platzangst habe und dann irgendwann kaum noch luft bekamm
Nie wieder steig ivh ihn einen aufzug mit soviel leuten....

Ivh geb dir noch nen kleinen tipp zwecks umzug halt theo so gut wie raus bzw versuch si wenig stress wie moglich aufkommen davon war elenor bei uns irgendwann so aufgedreht das sie nur noch bei uns schlafen wollte und nicht mehr in ihrem bett bzw fast gar nicht mehr schlafen wollte
Steffie89
12. Sep 2011 13:28
@ ankaro
Die problemr die du mit deiner schwiegermuntter hast habe ich mit meiner mutter und die kommt leider ende des monats für knapp 6 tage :shock:
steffiduc
12. Sep 2011 13:56
Hi Mädels,

sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde aber ich komme im Moment so schlecht dazu mal ins Internet zu gehen weil mein kleiner Racker ständig überall rum krabbelt wo er nicht hin soll, Fernsehschrank, Tisch etc. Hat sich am Tisch eh schon ne Mega-Beule geholt! Aber lernt noch nicht draus.

@m***: Maxl ist 8300gr schwer und größer als 71cm (die hatte er bei der U5 am 3.8.), weiß nicht wieviel er gewachsen ist, hab ihn nicht gemessen bisher, nur gestern mit mir gewogen.

@ankaro: Und haste den Lauf gut überstanden, vielleicht hast es schon geschrieben aber hab nur überflogen und nicht alles gelesen.

@lauerchen: Maxl isst zur Zeit auch so wenig, und verweigert den Brei teilweise, Ärztin sagte ja das liegt evtl. an den zähnen.

@steffie: Oh Gott, sowas ist mein Horror, hab immer Angst wenn ich in nen Aufzug einsteige dass der steckenbleibt. Wielange wart ihr denn dort drin?

So, Oma kommt gleich wieder mit Maxl, sie ist spazieren weil ich unbedingt 2 Ladungen Wäsche aufhängen muss und er müsste dafür in den Laufstall und den findet er gar nicht toll, zu wenig Platz zum Krabbeln.
steffiduc
12. Sep 2011 13:57
ach ja und Opa hat heute die Gitter an die Treppen hingemacht damit er da nicht runterfallen kann wenn ich mal ne Türe offen lasse. Hat er selbst gemacht aus Holz, sieht total klasse aus! Er ist so ein leidenschaftlicher Bastler und hat im Keller ne halbe Schreinerei stehen :lol:
gast.1182459
12. Sep 2011 14:09
@ankaro
Ja, Theo ist ja auch wie ausgewechselt. Aber ich denke ich kann an diesen Situationen nicht so viel ändern, da hasi zwar auch der Meinung ist, das es Theo zu viel ist jedoch würde er nie etwas sagen zu seiner Mutter!
Er hat heute Vormittag von 9 bis 11 geschlafen und jetzt schläft er seit ca. halb 1!

@steffie89
Danke für den Tip, desshalb fange ich jetzt schon an zu packen, so kann ich ganz in Ruhe jeden tag etwas machen und die Wohnung verändert sich langsam und nicht zu schnell auf einmal. Hoffe er nimmt das nicht so dolle auf, den er ist im moment sowieso so hippelig, weil ihn das krabbeln lernen so beschäfftigt.

Morgens ist das erste, wenn der Schlafsack ab ist, zu gucken ob man noch in den Vierfüßler kommt! :lol: :lol:

@steffiduc
Ich gucke ja schon immer aber es ist noch nichts weiter zu sehen. Würde mich für ihn freuen, wenn er ein paar Zähnchen hätte, den er entwickelt gerade die lust am selber essen und das würde dann viel besser gehen!

Sonst ist es bei ihm glaub ich mehr, das er das gefühl hat etwas zu verpassen. Er interessiert sich für alles und sogar sein Hochstuhl wird bis auf die letzte schraube untersucht und mit Kopf nach unten bekomme ich keinen brei in ihn rein! :lol: :lol:

Habe ihn heute Mittag das erste mal mitmatschen lassen. Er hat einen heiden spaß gehabt und ich konnte ihn ganz nebenbei füttern! Er hat fast alles gegessen, bis auf 2 Löffelchen und das, was eben überall breitgeschmiert wurde! :lol: :lol:
Werde diese sauerei aber erst mal auf mittags beschränken, den die Sachen konnte ich natürlich gleich ausziehen :? oder ich lasse ihn demnächt in Windel essen! :lol: :lol: :lol:
Steffie89
12. Sep 2011 14:27
@steffiduc
Wir waren knapp 1 std da drin und das zu 7
Elenor war gott sei dank nicht mit dabei

@ lauerchen
Bitte mach ich gerne das war bei uns der fehler

Das mit den krappeln üben will elli auch immer nur ist bei ihr das pro lem das sie sofort das bocken anfängt wenn es nicht so klappt wie sie will weil derrzeit schiebt sie sich nur rückwärt obwohl sie vorwärts will
gast.1179793
12. Sep 2011 17:44
@steffi: Wenn´s die eigene Mutter ist, ist es sicherlich noch schlimmer. Da beneide ich dich echt nicht drum. Wow, eine Stunde im Fahrstuhl! Und da hat keiner einen Zusammenbruch bekommen?

@steffiduc: Ja, alles gut überstanden :D . Bin nicht Letzte geworden, sondern 27. von 66 in meiner Altersklasse oder 187. von 488 gesamt. War damit ganz zufrieden, wenn es auch nicht optimal gelaufen ist. Ich wär schon gern ganz durchgelaufen, habe aber 2 Gehpausen gebraucht. Aber es war auch brütend heiß!

@lauerchen: Na dann lohnt sich ja der Auszug im doppelten Sinn !! Oder hat Theo die Wand noch nicht getroffen? ;) :lol:
gast.1182459
12. Sep 2011 17:51
So wir sind vom Spaziergang zurück! :D Man ist das ein Eckelwetter! :evil: Es stürmt jetzt bei uns ja ziemlich oft ziemlich dolle (Herbststürme) das ist voll ätztend, ich muss Theo in den Wintersack stecken und nen Pullover und ne Jacke anziehen obwohl wir 20 grad haben!

Papa und Theo toben gerade vorm Spiegel, was den "Kreischfaktor" nochmal erhöt! :lol: :lol: :lol:

@ankaro
:lol: Ne ne ich setzte ihn ganz weit weg von der Wand! :lol: :lol: Wäre aber ne tolle gestalltungsidee für die neue sitzecke :lol: Gesprenkelt ist mal was anderes als Schwammtechnick aber die kann ich ja dann hinterher anwenden! :lol: :lol:
gast.1179793
12. Sep 2011 20:26
Hallo und guten Abend!

Ich weiß gar nicht mehr, wer es war (wohl mehrere), der geschrieben hat, daß der Zwerg momentan nicht so viel isst. Wieviel ist denn "nicht so viel"?

Theo schafft mittags weiterhin ein 3/4 Gläschen und abends sind wir bei 1 ML Reisflocken+ 1ML Milchpulver+50 ml Wasser. Seit einigen Tagen will er auch nicht mehr so viel Mama an Zwischenmahlzeiten (insgesamt 3). Ich finde das auch nicht so viel, dafür, daß er den ganzen Tag unterwegs ist.

@steffiduc: So einen Opa hätte ich auch gern! Was gibt es schöneres für einen Jungen, als mit Opa zu schreinern :lol: !
steffiduc
12. Sep 2011 20:40
@ankaro: Ich war eine von denen wo der Bubi nicht mehr soviel isst wie früher, er isst (wenn er mal den Brei mag) mittags ein halbes Glas Brei (heut hat er mal ein 3/4 Glas geschafft), nachmittags entweder 120-150ml Milch oder ein Milchbrei-Gläschen (heut hat er mal seit langem ein 3/4 Glas geschafft). Abends isst er dafür umso mehr,wenn er ins Bett geht mach ich 240ml Milch + 5ML Reisflocken (hab ich heute wiedermal weggelassen um zu testen wieviel die eigentlich bringen) und das trinkt er auch meistens leer.
Aber laut Buch und Ärztin zu wenig, weil die ja Frühstück - Zwischenmahlzeit - Mittag - Zwischenmahlzeit - Abend essen sollen und das macht er nicht. Bin ja froh dass er heute mal so viel gegessen hat, er lässt auch oft dann die Nachmittagsmilch ganz weg und isst von mittags bis abends gar nix mehr!!!!

So, mach mich auf ins Bettchen und schau noch bißchen fern!!! Gute Nacht!!! :D
gast.1182459
12. Sep 2011 20:42
@ankaro
Ich war das unter anderem,er hat vorher 3mal am tag 230ml Milch getrunken, dann zum Mittag ein 3/4 Gläschen und zum nachmittag nochmal soviel Brei.

Die letzten Tage hat er Morgens ne Flasche ca. 200ml, Vormittags 3-4 löffelchen Obst und einen kleinen Babykeks, zum Mittag (heute wieder ca. 180g) sonst vielleicht ein halbes Glas, Nachmittags 10 Löffelchen Brei udn Abends so ca. 130-150g Brei und zum schlafengehen dann nochmal ca. 150ml Milch.

Abends hatt er dann natürlich Hunger gehabt und leider auch nachts wieder, da er am Tag so wenig hatte (im vergleich zu vorher) aber seit dem er nur noch 4 Mahlzeiten hatt geht es zu den Hauptmahlzeiten (Mittags und Abends) wieder besser, da hat er dann auch richtig Hunger und isst ordentlich ohne zu spielen!
Ich denke, das sie einfach so beschäfftigt sind, das sie gar keinen gedanken an essen verschwenden, man weiß doch selber wie man ist, wenn man sich auf etwas freut oder mit viel Eifer dabei ist.

@all
Theo hats geschafft, die letzten tage kam er ja immer mal durch Zufall ein schub vorwärts und sonst ehr rückwärts und seit heute abend robbt, zieht... er sich durch die Wohnung! :D stolz bin und jetzt auch aufpassen muss, er hat heute schon den Teppich gegossen und Schubfächer gefunden! :lol: :lol:
Wie geil! aber es ist noch kein richtiges krabbeln. ;)
gast.1179793
12. Sep 2011 21:21
Na da muß ich mir ja keine Gedanken machen. Theo scheint dann normal zu essen. Sein Gewicht paßt ja auch dazu. Er hat eben keine solchen Schwankungen.

@lauerchen: Glückwunsch zur Robbe :lol: ! Nun hat er´s endlich geschafft. Da macht das Einpacken der Umzugskartons doch gleich noch mal so viel Spaß!!
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...