Februarbabys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Sep 2011 19:40
Re: Februarbabys
hirse kürbis apfel brei
für ca 5portionen
250gr kartoffeln
500gr kürbis oder möhren
150gr milde äpfel
50gr hirseflocken oder haferflocken
100ml apfelsaft
pro portion ein el öl
kartoffeln waschen, schälen und würfeln
kürbis ebenfalls würfeln
beides mit 1/4l wasser zugedeckt 15min köcheln lassen
äpfel waschen, schälen, entkernen und würfeln. 5min mit garen.
hirse dazugeben. den brei unter ständigem rühren aufkochen und vom herd nehmen
apfelsaft zugeben und pürieren (oder zermatchen dann hat man stücke drin)
portionsweise einfrieren
auf diesen brei steht mein kleiner voll
hab mal nach frühstücksrezepten geschaut für euch lauerchen, aber da sind nur brot aufstriche und müsli und so drin ab dem 10monat. erscheint mir etwas früh für die rezepte falls du es doch versuchen willst sag bescheid
für ca 5portionen
250gr kartoffeln
500gr kürbis oder möhren
150gr milde äpfel
50gr hirseflocken oder haferflocken
100ml apfelsaft
pro portion ein el öl
kartoffeln waschen, schälen und würfeln
kürbis ebenfalls würfeln
beides mit 1/4l wasser zugedeckt 15min köcheln lassen
äpfel waschen, schälen, entkernen und würfeln. 5min mit garen.
hirse dazugeben. den brei unter ständigem rühren aufkochen und vom herd nehmen
apfelsaft zugeben und pürieren (oder zermatchen dann hat man stücke drin)
portionsweise einfrieren
auf diesen brei steht mein kleiner voll

hab mal nach frühstücksrezepten geschaut für euch lauerchen, aber da sind nur brot aufstriche und müsli und so drin ab dem 10monat. erscheint mir etwas früh für die rezepte falls du es doch versuchen willst sag bescheid
7. Sep 2011 20:44
@schoki
Glückwunsch zum 2. Zahn
und zu deiner frage "KEINE AHNUNG"
Oh danke, das hört sich ja toll an, werde ich sicherlich mal ausprobieren.
Mit dem Frühstück hat sich erledigt, habe heute mit der Kia gesprochen. Er bekommt jetzt statt der 2. flasche nur ein Gläschen Obst, das er dann zum Mittag auch wieder Hunger hat, sonst isst er so schlecht. sie vermutet, das 5 Mahlzeiten zu viel sind aber 4 sind auch zu wenig für ihn und desshalb nur Obst zwischendurch.
Dann soll ich jetzt ganz feste Zeiten machen wo es was zum Essen gibt und vorher muss ich ihn halt hinhalten oder ablenken. sie hofft, das er dann wieder besser isst.
ich denke es ist nur ne Phase weil er alles so interressant findet und daher essen nebensache ist. Habe ich mal gelesen, das es zwischendurch immer solche Phasen gibt.
Ich wedre es versuchen so wie sie es gesagt hat. Heute hat er um halb 6 Abendbrei bekommen und um 19 Uhr noch 100 ml Milch. Hat ganz gut funktioniert, aber wir waren ja mit allem etwas später drann heute und er hatte noch bis 17 uhr geschlafen.
Mal sehen wie es morgen wird!???????
@all
Als der Kiwa heute abgeholt wurde, wurde Theo auf 1 Jahr geschätzt
also bitte, das ist doch etwas übertrieben oder? ich werde morgen vielleicht mal wieder ein foto reinstellen und dann bin ich mal gespannt was ihr sagt!
Glückwunsch zum 2. Zahn

Oh danke, das hört sich ja toll an, werde ich sicherlich mal ausprobieren.
Mit dem Frühstück hat sich erledigt, habe heute mit der Kia gesprochen. Er bekommt jetzt statt der 2. flasche nur ein Gläschen Obst, das er dann zum Mittag auch wieder Hunger hat, sonst isst er so schlecht. sie vermutet, das 5 Mahlzeiten zu viel sind aber 4 sind auch zu wenig für ihn und desshalb nur Obst zwischendurch.
Dann soll ich jetzt ganz feste Zeiten machen wo es was zum Essen gibt und vorher muss ich ihn halt hinhalten oder ablenken. sie hofft, das er dann wieder besser isst.
ich denke es ist nur ne Phase weil er alles so interressant findet und daher essen nebensache ist. Habe ich mal gelesen, das es zwischendurch immer solche Phasen gibt.
Ich wedre es versuchen so wie sie es gesagt hat. Heute hat er um halb 6 Abendbrei bekommen und um 19 Uhr noch 100 ml Milch. Hat ganz gut funktioniert, aber wir waren ja mit allem etwas später drann heute und er hatte noch bis 17 uhr geschlafen.
Mal sehen wie es morgen wird!???????
@all
Als der Kiwa heute abgeholt wurde, wurde Theo auf 1 Jahr geschätzt

7. Sep 2011 20:55
Huhu!!
Puh, geschafft! Ich komme gerade vom Elternabend. Dafür waren die 3 Jungs mal alleine, denn Papa ist arbeiten. Das Babyphon hatte die Nachbarin. Bin ganz stolz auf die 3, den es hat suuuper geklappt
. Theo war heute schon halb 7 im Bett, hatte kaum gegessen, gerade 3 Löffel Reisflocken, war aber total müde. Bin gespannt, wie lange er durchhält heute nacht.
Die anderen beiden haben sich alleine fertig gemacht und nun habe ich sie noch schnell ins Bett gebracht. Natürlich noch gekuschelt und vorgelesen. Ist zwar schon spät gewesen, aber was sein muß, muß eben sein.
Krabbelgruppe war wieder nicht so toll, waren wieder so viele ältere dabei. Da macht es keinen großen Spaß, obwohl ja Theo schon sehr mobil ist. Mal sehen, wie ich es weiter mache.
@lauerchen: Glückwunsch zum TÜV
Vielleicht habe ich ja zu früh mit dem Abendbrei angefangen, denn ihr seid ja schon viel länger dabei.
@schoko: Toll, 2. Zahn da!! Wieder ein Meilenstein geschafft.
Puh, geschafft! Ich komme gerade vom Elternabend. Dafür waren die 3 Jungs mal alleine, denn Papa ist arbeiten. Das Babyphon hatte die Nachbarin. Bin ganz stolz auf die 3, den es hat suuuper geklappt

Krabbelgruppe war wieder nicht so toll, waren wieder so viele ältere dabei. Da macht es keinen großen Spaß, obwohl ja Theo schon sehr mobil ist. Mal sehen, wie ich es weiter mache.
@lauerchen: Glückwunsch zum TÜV

@schoko: Toll, 2. Zahn da!! Wieder ein Meilenstein geschafft.

7. Sep 2011 21:05
@ankaro
Da wäre ich aber auch stolz an deiner stelle!
Wie lange gist du jetzt schon abends brei? Ich weiß ja auch noch nicht ob es jetzt bei uns funktioniert! Ich wrede jetzt aber auf jeden fall dabei bleiben, im schlimmsten fall braucht er halt noch ne weile seine Milch hinterher, wenn er nicht so vie isst.
Habe übrigens nen Abendbrei gefunden ohne Zucker von Milupa, da sind nur Getreideflocken drinn. Hatte sonst ja immer Schmelzflocken aber da muss man das ja immer kurz aufkochen und das mache ich ja schon nachmittags, da habe ich abends keinen Bock mehr drauf!
"schäm" Den brauche ich nur in seine Milch einrühren! "faul bin"
Da wäre ich aber auch stolz an deiner stelle!

Wie lange gist du jetzt schon abends brei? Ich weiß ja auch noch nicht ob es jetzt bei uns funktioniert! Ich wrede jetzt aber auf jeden fall dabei bleiben, im schlimmsten fall braucht er halt noch ne weile seine Milch hinterher, wenn er nicht so vie isst.
Habe übrigens nen Abendbrei gefunden ohne Zucker von Milupa, da sind nur Getreideflocken drinn. Hatte sonst ja immer Schmelzflocken aber da muss man das ja immer kurz aufkochen und das mache ich ja schon nachmittags, da habe ich abends keinen Bock mehr drauf!

7. Sep 2011 21:22
@lauerchen:
War heute erst der 2. Tag. Die ersten Löffelchen gehen auch ganz gut. Da macht er den Mund gaaanz weit auf, ähnlich wie zum Mittag (da klappst jetzt gut). Doch dann geht nix mehr und er fängt sogar an zu weinen. Er will dann nur noch gestillt werden. Aber ich hatte ja angefangen, weil ich den Eindruck hatte, daß er nicht mehr satt wird davon.
War heute erst der 2. Tag. Die ersten Löffelchen gehen auch ganz gut. Da macht er den Mund gaaanz weit auf, ähnlich wie zum Mittag (da klappst jetzt gut). Doch dann geht nix mehr und er fängt sogar an zu weinen. Er will dann nur noch gestillt werden. Aber ich hatte ja angefangen, weil ich den Eindruck hatte, daß er nicht mehr satt wird davon.
8. Sep 2011 07:35
Morgen,
unsere nacht war mit einer Unterbrechung na ja ok, dann gabs erst um 6 die 1. Flasche!
Wir werden heute nach Warnemünde fahren, dort treffe ich meine tante und meinen Onkel die machen hier Urlaub. Nur das es heute in Strömen regnet
@ankaro
Versuche es erst mal weiter, wie du schon gesagt hast vielleicht braucht er etwas länger und du kannst ihn ja immer noch nachher stillen. ich denke für Stillkinder ist der übergang gerade am Abend schwerer. Aber ich denke Theo wird seine Flasche auch noch ne weile brauchen!
unsere nacht war mit einer Unterbrechung na ja ok, dann gabs erst um 6 die 1. Flasche!
Wir werden heute nach Warnemünde fahren, dort treffe ich meine tante und meinen Onkel die machen hier Urlaub. Nur das es heute in Strömen regnet

@ankaro
Versuche es erst mal weiter, wie du schon gesagt hast vielleicht braucht er etwas länger und du kannst ihn ja immer noch nachher stillen. ich denke für Stillkinder ist der übergang gerade am Abend schwerer. Aber ich denke Theo wird seine Flasche auch noch ne weile brauchen!
8. Sep 2011 08:09
Morgen!
Nachte werden immer besser
sie meckert nur noch 1-2 mal auf ....
@ lauerchen mach dir nix draus elenor wird auch immer auf 1 Jahr Geschätzt und dann kommt immer noch die sprüche hinterher was sie ja eigentlich können sollte und wenn ich dann sage das sie erst 7 Monate ist wird mir gesagt das sie viel zu dick ist
so da wollte ich mich heute mit paar anderen Mamas treffen und das Wetter ist total sch... Also werd ich woll zu Hause bleiben.
Nachte werden immer besser

@ lauerchen mach dir nix draus elenor wird auch immer auf 1 Jahr Geschätzt und dann kommt immer noch die sprüche hinterher was sie ja eigentlich können sollte und wenn ich dann sage das sie erst 7 Monate ist wird mir gesagt das sie viel zu dick ist

so da wollte ich mich heute mit paar anderen Mamas treffen und das Wetter ist total sch... Also werd ich woll zu Hause bleiben.
8. Sep 2011 12:51
jaaa sdas kenn ich auch... dabei sind sie noch soooo klein unsere mäuse
wo seid ihr denn alle?

wo seid ihr denn alle?
8. Sep 2011 12:56
@. Schoko
Ich find das immer schlimm wenn ich mich rechtfertigen muss das sie noch gar Net so alt ist sie ist doch immer noch meine kleine Maus ...
Wenn ich wieder richtiges Internet habe stehl ich mal ein foto rein
Ich find das immer schlimm wenn ich mich rechtfertigen muss das sie noch gar Net so alt ist sie ist doch immer noch meine kleine Maus ...
Wenn ich wieder richtiges Internet habe stehl ich mal ein foto rein

8. Sep 2011 12:58
kann ich gut nachvollziehen... wurde auch ein paar mal doof angemacht warum ich so ein grosses kind noch stille
rechts rein links raus
seid ihr durch mit dem umzug? wir suchen morgen alles aus für die renovierung *freu*

rechts rein links raus

seid ihr durch mit dem umzug? wir suchen morgen alles aus für die renovierung *freu*
8. Sep 2011 13:02
Na ja nicht wirklich um ehrlich zu sein bin gerade dabei die restlichen Kartons auszupacken und heute Nachmittag geht es dann ihn die alte Whg. Die restlichen Sachen auseinander bauen und einpacken, dann müssen wir noch die alte Whg. Renovieren und den sperrmüll wegbringen weis gar nicht wie wir das alles schaffen sollen sind nur noch unterwegs zw. Neuer und alter Wohnung 

8. Sep 2011 13:08
mr graut es auch schon
wir ziehen dann auch noch ende november um
hab irgendwie voll die probleme den kleinen abzugeben... bin wohl voll die glucke

hab irgendwie voll die probleme den kleinen abzugeben... bin wohl voll die glucke
8. Sep 2011 13:14
Na dann hoff ich mal das ihr gutes Wetter habt...
Ich bin auch voll Glucke glaub mir, ich geb elenor auch voll ungern weg und wenn dann nur für ein paar Std über Nacht trau ich mich noch nicht wirklich da ich nicht weis wie sie dann schlaft bzw reagiert wenn die wach wird und Mama oder Papa nicht da sind
Ich bin auch voll Glucke glaub mir, ich geb elenor auch voll ungern weg und wenn dann nur für ein paar Std über Nacht trau ich mich noch nicht wirklich da ich nicht weis wie sie dann schlaft bzw reagiert wenn die wach wird und Mama oder Papa nicht da sind
8. Sep 2011 13:42
Huhu!
Bin auch wieder da!
War soeben noch schnell (mh ... 2,5 Std lang) mal in der Stadt, die Startunterlagen für den Lauf am Sonntag abholen. Dann ist es endlich so weit. Fühle mich noch gar nicht fit, werds aber sicher irgendwie überstehen.
An die bekannten Nächte habe ich mich nun mittlerweile auch gewöhnt, bin gar nicht mehr so müde. Theo meldete sich 2x, wie in den vergangenen Nächten auch. Seit dem ich das akzeptiert habe, ist es irgendwie leichter. Mich nerven halt nur die Sprüche: "Na, er schläft doch schon durch, oder? Da mußt du nun aber was tun, sonst bekommst das gar nicht mehr raus. Blablabla..."
Bin auch wieder da!
War soeben noch schnell (mh ... 2,5 Std lang) mal in der Stadt, die Startunterlagen für den Lauf am Sonntag abholen. Dann ist es endlich so weit. Fühle mich noch gar nicht fit, werds aber sicher irgendwie überstehen.
An die bekannten Nächte habe ich mich nun mittlerweile auch gewöhnt, bin gar nicht mehr so müde. Theo meldete sich 2x, wie in den vergangenen Nächten auch. Seit dem ich das akzeptiert habe, ist es irgendwie leichter. Mich nerven halt nur die Sprüche: "Na, er schläft doch schon durch, oder? Da mußt du nun aber was tun, sonst bekommst das gar nicht mehr raus. Blablabla..."
8. Sep 2011 13:52
So, wir sind auch wieder zu hause! Ich hoffe Theo schläft nochmal ein, hat heute vormittag wieder nur ne halbe Stunde geschlafen und jetzt auch grad ne halbe stunde und dann waren wir zu hause! jetzt ist er natürlich beim hochtragen wach geworden und ist noch voll müde.
Ich lass ihn jetzt mal 10 min. meckern.
@ankaro & steffie89
wenn mich jemand fragt ob er das und das schon kann dann sage ich immer das was die leute hören wollen, bekommen die doch eh nicht raus!
Die können mich mal!
Habe Theo heute die selbstgestrickte Jacke von meiner tante angezogen, da sieht er aus wie ein baby, die hat an der Kaputze 2 Bommeln aufm Kopf!
voll süß wie so ein kleiner Bär!

Ich lass ihn jetzt mal 10 min. meckern.
@ankaro & steffie89
wenn mich jemand fragt ob er das und das schon kann dann sage ich immer das was die leute hören wollen, bekommen die doch eh nicht raus!

Die können mich mal!

Habe Theo heute die selbstgestrickte Jacke von meiner tante angezogen, da sieht er aus wie ein baby, die hat an der Kaputze 2 Bommeln aufm Kopf!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...