Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1179793
6. Sep 2011 12:34
Re: Februarbabys
Hallo!

Jetzt komme ich endlich zum Schreiben. Heute morgen war ja der Elektriker da, hat zum Glück alles geklappt. Es sollte aber noch der Zähler ausgetauscht werden von den Stadtwerken. Leider kam der Installateur 1 h später, so lange hatte ich auch kein Strom, kein Telefon (Handy ist natürlich auch leer), kein Inet.

Von der Nacht habe ich mir mehr versprochen, muß ich ehrlich sagen. Da ich gestern mittag unterwegs war, hat Theo seinen Mittagsbrei erst abends bekommen. Ich hoffte ja so sehr, daß Theo dadurch einfach besser schläft. Aber Pustekuchen. 3/4 12 und halb4 hatte er Hunger. Momentan habe ich den Eindruck, daß ich trotz Brei mehr stille als je zuvor, auch tagsüber. Komisch, bin echt am wundern :? Klar, Theo ist den ganzen Tag auf Achse und braucht vielleicht mehr.

Werd lacher noch mal zum Rückbildungskurs fahren. Da bin ich dann zwar die Älteste, aber ich kann noch mal in Ruhe mit meiner Hebi sprechen. Mal sehen, was sie dazu sagt.

IGITTT, Theo hat heute morgen die Klobürste entdeckt :o :o . Natürlich die richtige Seite. Hab ihn danach gleich desinfiziert und geschimpft. Mal sehen, wie lange das anhält.
gast.1083739
6. Sep 2011 13:17
hahaaaa die hat meiner heute auch entdeckt :lol: :lol: :lol: aber ich war schneller 8-)
gast.1182459
6. Sep 2011 14:19
So da bin ich! Unser Modem hatte den Geist aufgegeben aber hasi hatte noch ein altes ersatz teil da, unser neues kommt nämlich erst in 3 Tagen.

War heute vormittag bei der neuen kita, die gleich hinter unserem haus ist um theo dort anzumelden na ja Warteliste :( bis ende des jahres weiß ich dann ob er dort hin kann, dann müssten wir nicht in der früh mit der Straßenbahn los.

Morgen wird der alte Kiwa abgeholt :D sind wir den auch los!

Unsere nacht war heute auch etwas doof, er hatte heute nacht auch mal wieder Hunger, erstmal hatte ich ihm um halb 1 tee gegeben, dann muss er auch nochmal kurz eingeschlafen sein, jedenfalls war ruhe und dann um 2 wollte er seine Flasche und dann wieder um 5 wie immer! Sonst sind wir heute etwas spät drann mit unseren mahlzeiten.

Achso Brei wollte er heute morgen nicht mehr als er mein brötchen gesehen hatte. der zählt einem ja jeden happen in den Mund. habe ihm dann ein stück zum knabbern gegeben und doch noch seine Milch hinterher. Ich werde es mal ne woche versuchen und dann gucken wir mal weiter!
Das problem ist, das er jetzt unbedingt alleine essen möchte aber in der wohnung habe ich nicht die Möglichkeitz ihn richtig an den Tisch zu setzten und dann bockt er rum. Möchte ihn auch nicht ausbremsen aber er muss sich wohl noch 4 Wochen gedulden.

Ja, 2 tage wird schön stressig in der neuen wohnung aber wir müssen ja nur noch die Farblichen aktzente setzten, Teppich verlegen, lampen und Gardienen anbauen, sonst ist sie frisch renoviert. Und die neuen Möbel eventuell noch aufbauen!

So ich glaub das wars erst mal!
gast.1182459
6. Sep 2011 15:33
Ju hu! Habe gerade ne Mail bekommen, das Peek&Cloppenburg noch unterlagen von mir möchte und ich darf mich vorletzte Septemberwoche melden und dann machen wir einen termin zum Vorstellungsgespräch aus!

Ju hu ju hu! :lol: :lol: Hätte nicht gedacht, das ich ne Chance bekomme mit Kind!
Steffie89
6. Sep 2011 17:20
So waren ja heute beim Kia und ist halb so schlimm :)

@ lauerchen
Glückwunsch zum praktikumsplatz
Ach ja wir haben den Umzug und die Renovierung der Whg. Innerhalb von nicht mal 2 Tagen Geschäft am 26.8 abends den schlussll bekomm und am Samstag die Whg. Gestrichen und Sonntag eingezogen den Rest wie Gardinen und Lampen haben wir die Tage drauf gemacht...
Jetzt müssen wir nur noch die alte Whg. Renovieren und den Sperrmüll wegbringen bzw die Sachen die wir Net mehr wollen verkaufen
gast.1182459
6. Sep 2011 18:08
@steffie89
es ist auch zu schaffen, vorallem wenn meine mutti Theo abholt dann können wir den tag noch efektiv nutzen.

Woher kommt das mit dem Bauchnabel? wird hoffentlich schnell wieder weg gehen.
Steffie89
6. Sep 2011 19:05
So elenor schlaft seit ner knappen halben Std ....

@ lauerchen ja wir haben das auch nur gechaft weil Elli bei ihrer Oma war
Und das mit dem bauchnabel kommt weis ich Net genau ich soll es jetzt nur jeden Tag sauber machen und Nr Creme auftragen
steffiduc
6. Sep 2011 19:47
Huhu Mädels,

also bin zurück und habe folgendes zu berichten bzgl. AUTOSITZ:

NICHT zu empfehlen ist ein Sitz von 9-36kg (also von 9Monate bis ca. 12 Jahre), den wollten wir ja ursprünglich, aber der ist viel zu groß für die kleinen Racker und auch an den Seiten ganz flach, da haben sie gar keinen HAlt. noch dazu geht der Gurt vom Auto vor dem Kind rum (da gibts für die ganz kleinen dann so ein Tischchen vornehin wo dann der Gurt durch kommt, schaut total bescheuert aus). Und wir haben uns jetzt für einen Römer King Plus entschieden, der ist von 9-18kg (also 9Monate bis 3 Jahre etwa) und da sitzt er richtig schön drin, ist extra angegurtet wie im Maxi Cosi und ist alles schön höhenverstellbar (Gurte und KOpfstütze), das ist auch das neueste und derzeit beste Modell neben dem Maxi Cosi Tobi. Die Frau hat uns das gut erklärt und Maxl durfte auch Probesitzen und er hat gelacht, und da haben wir gesagt, den kaufen wir!!!! Am Donnerstag bestellen wir den bei unserem Spielwarenladen des Vertrauens hier am Ort (ich fahr immer nach Augsburg weils da riesig ist und man eben auch Probesitzen :-) kann, bestellen tu ichs aber immer bei uns). NOch Fragen? Ach ja, die Sitze kann man auch leicht liegend machen, da sitzen sie dann nicht ganz gerade sondern etwas geneigt, wie beim Maxi Cosi etwa!

So, dann haben wir uns noch nen Shopper geleistet. Sagt euch das was? Ich kannte das gar nicht. Das ist eine Art Buggy, nur mit Körbchen unten dran wie beim normalen KiWa und mit nem durchgehenden Griff (Buggy hat ja 2 einzelne Henkel zum Schieben). Echt ein cooles Teil und soviel leichter. Haben dann gleich die Gurte rausgeschnitten, weil der Kleine ja so ein Geschirr hat und das reicht, die Gurte würden beim Liegen nur stören. Den haben wir dann auch dort in Augsburg gleich gekauft weil der im Angebot war, 60 Euro!

Tja, das wars von meiner Seite. Ach ja, heut ist der nette Herr gleich eingeschlafen ohne schuckeln aber nach ner Stunde wieder aufgewacht und bis eben musste ich wieder schuckeln, komisch echt! Jetzt schläft er aber.
Wünsch euch ne gute Nacht!
gast.1179793
7. Sep 2011 07:13
Guten Morgen!

Hier mein Bericht zur Nacht: Gestern spätnachmittags bin ich dann doch noch schnell losgezogen und habe diese Reisflocken gekauft, da ich eben den Eindruck hatte, Theo wird nicht mehr satt. Habe sie dann auch vorschriftsmäßig angerührt und Theo hat 5 Löffel widerwillig gegessen. Er scheint eben für alles Neue lange zu brauchen. Der Mund ging zwar ständig auf, doch er hat fast nix geschluckt. Also war unsere Nacht auch wie immer. halb 2 und halb 5 hatte er Hunger. Mal sehen, wie es heute Abend klappt.

Heute ist Sauwetter, aber zum Glück morgens Krabbelgruppe. Da haben wir ein Ziel. Bin gespant, ob diesmal die älteren Kinder wieder mit dabei sind oder mehr altersgleiche.

Bis dahin!!
gast.1125110
7. Sep 2011 08:08
Morgen Mädels,

ja unsere Nacht war auch nicht besonders...

@steffiduc
schön dass du so ausführlich geschriebn hast, bin ja mal gespannt zu welchem Modell uns hier geraten wird, aber für mich klingt das logisch...mit den kilo zahlen... ich denke wir gehen demnächst auch mal los und lassen uns beraten!

Heute gehe ich zu meiner Freundin...frühstücken, ihr kleiner ist exakt einen Monate jünger und hat am Montag angefangen zu Löffeln, mal sehen was sie berichtet :D :D

@lauerchen
hey suuuper dass das mit dem Praktikum funktioniert! Wann willst ddu das nochmal machen??? bin gespannt was du berichtest!

An alle Entdecker...mmmh das mit der Klobürste ist ja...naja nicht so lecker :oops: :oops: es gibt viel schönere Sachen...vielleicht findet man ja irgendwo noch was essbares :lol: :lol: Also GUTE SUCHE! hihi

Hier ist auch voll das mist Wetter!!! Der einzige Lichtblick ist nachher meine Freundin :lol: :lol:

Schönen Tag und bis bald
gast.1182459
7. Sep 2011 09:05
Morgen,
unsere Nacht wra auch nicht so toll, da Theo am tag nicht so richtig essen mag (alles andere ist Interessanter) hat er Nachts auch wieder Hunger. zu dem wurde er andauernd wach und hat geweint, denke er hatte ein bisschen Bauchweh, sonst wüsste ich nichts.

Wir müssen nachher zum babytüv, freu mich schon.
ich habe Theo gestern esslernbesteck,einen Latz mit auffangschale und nen warmhalteteller mit Saugnapf bestellt. da er ja unbedingt alleine essen möchte, ich bekomme ihn ja gar nicht mehr richtig gefüttert. hoffe das meine Gedult mit dem Rummatschen dann bezahlt wird und er wieder besser isst.

@steffiduc
Mir hat dein bericht auch einen eindruck vermittelt danke!

@m***
Ich wollte es im November oder Dezember machen. Ich freu mich auch riesig, das ich ne Chance bekomme trotz Kind! Aber habe schon von ner freundin gehört, das die dort sehr sehr Familienfreundlich sein sollen.

@all
vielelicht haben wir jetzt mal ne Glückssträhne! hoffentlich hält sie mal ein bisschen an!
steffiduc
7. Sep 2011 09:12
Hi Mädels,

unsere Nacht war wie immer, er hat dann nach dem einschuckeln bis halb 1 geschlafen dann hab ich ne Flasche gemacht und dann hat er noch bis halb 4 geschlafen, dann hab ich gedacht ich versuchs mal ohne Flasche und hab ihn mit zu mir genommen und da ist er eingeschlafen bis 6.

Ich muss jetzt immer die Türen zu machen weil der kleine Racker ständig die Türen aufmachen will und er krabbelt wie ein Weltmeister. Nichts ist sicher vor ihm und letztens hat er sich aufs Fernsehschränkchen gestellt. Das ist nur ein ganz flacher Schrank so 30-40cm hoch und da hat er sich hochgezogen der Lümmel!!!!!! Ganz schön anstrengend die PHase!

@lauerchen: Viel Glück beim Babytüv. Und GLückwunsch zum Praktikum. Bzw. zum anstehenden Vorstellungsgespräch. Wie machste das dann mit Theo während du beim Arbeiten bist? Kriegst du dafür auch Geld oder ist das ohne Bezahlung? Bei uns sind viele Praktika immer ohne Bezahlung daher frage ich!
gast.1179793
7. Sep 2011 09:40
@lauerchen: mensch, mit deinem Praktikum, das habe ich völlig überlesen. Sorry :oops: Drück dir beide Daumen, daß es was wird und dann sogar weiter geht.

@steffiduc: Das stimmt, die Phase hast auch in sich. Ich werde Theo wohl bald ein Glöckchen umbinden, damit ich ihn nicht immer suchen muß. :lol:
gast.1182459
7. Sep 2011 13:07
Sind wieder da! Unsere Eckdaten:
Gew.: 8300g
Kopf: 44,5cm
Länge: 70cm
Theo wird in 2 Tagen 7 Monate alt :D

Kia ist sehr zufrieden, er kann alles was er können muss und ist schön aufgeschlossen.
Wir sollen jetzt langsam mit Abendbrei starten und ich soll versuchen, das er am Vormittag mehr schläft! wie soll ich das denn machen? Wenn er wach ist!?

@steffiduc
Ich gehe davon aus, das es ohne Bezahlung ist, ist aber auch ok, denn cih will lieber hinterher einen Job!
Dann muss Papa ran, der hat dann etwas Luft, denn seine Prüfung wurde auf frühjahr verlegt.

@all
Danke fürs daumendrücken und die Glückwünsche.
gast.1083739
7. Sep 2011 19:31
unser zweiter zahn ist durch 8-) wie lange dauert das bis die beiden jetzt ganz sichtbar werden? und wie macht sich das bei euch beim stillen?

lauerchen glückwunsch ;)

m*** :lol: :lol: :lol:

steffiduc danke für den bericht

soo lauerchen nun die versprochenen rezepte:

Lamm reis topf
(eine kinder und eine erwachsenen portion)

1grosser kohlrabi (ca 200gr)
125lammrücken
2el rapsöl
120reis
1el getrocknete berberitze (asialaden)
70gr rucola
salz pfeffer curry

kohlrabi schälen und in 1cm dicke würfel schneiden

1el ölerhitzen und das fleisch darin andünsten. den reis und die berberitze dazugeben. 1/4l wasser und kohlrabi dazu geben, alles einmal aufkochen lassen, dann bei schwacher hitze zugedeckt 15min garen lassen

inzwischen rucola waschen, blätter grob schneiden

für den brei ein drittel des kohlrabi-lamm.-reis mixes entnehmen (ca 250gr), 1el öldazugeben und pürieren

für die mutter: salz pfeffer curry und den rucola unterheben

hab dieses gericht noch nicht probiert
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...