Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1128919
8. Nov 2011 13:01
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
?????????????????????
gast.1215791
8. Nov 2011 13:05
weil ich neu bin und somit noch nicht eingeladen bin....kann ich aber verstehn,müsst mich ja erst kennenlernen ;)
gast.1128919
8. Nov 2011 13:06
hääää guCk doch mal dein Pn an du musst eigentlich etwas beckommen haben :D
gast.1110812
8. Nov 2011 13:06
nicole
lies mal deine PN

war wirklich so bei unserer...
hatte mir nachts auch immer den wecker zum Füttern gestellt..hatte SOOOOOOOOOO Panik, dass ich sie nicht höre....hab sie immer gehört, aber habe mir eingeredet, wenn ich den wecker nicht stelle, hör ich sie nicht...krank aber egal..naja und dann hat eines nachts der Wecker gebimmelt - ich wollt schon aufstehen, da seh ich dass Linchen noch schläft (nomralerweise is sie immer wach gewesen, hatte nur noch nix gesagt)- da dachte ich mir - ok bleibst noch 5 Minuten liegen...aus den 5 Minuten is dann 1,5 Std geworden - ich war erst total panisch, aber sie war gerade erst wach geworden - und so hat sich das von Nacht zu nacht immer weiter nach hinten verschoben, bis sie irgendwann 1mal pro Nacht (etwa gegen 5Uhr)kam und dann plötzlich und das bis heute immer 7:30-8Uhr...Da war sie etwa 9 Wochen als sie das erste Mal durchgeratzt hat - für mich ein absoluter Segen :D
Muss aber dazu sagen, dass meine Kleine nicht gestillt wurde...man sagt ja, dass Stillkinder nicht so schnell durchschlafe (Ausnahmen bestätigen wie immer die regel)
gast.1110812
8. Nov 2011 13:13
ich glaub nicole hat ihre PN entdeckt *hihi
gast.1215791
8. Nov 2011 13:24
ja hat sie ;) daaaaankeeee,freu mich soooooo :D
brauch nur grad nen moment,weil die raupe nimmersatt nen teil meines guten "essens" wieder loswerden wollte ;)
gast.1110812
8. Nov 2011 14:23
ich liebe es, wenn ein Plan nicht funktioniert :evil: :evil: :evil:

elsbeth wieder seit 13Uhr wach - die macht mischhh fertichhhh :D
gast.917724
8. Nov 2011 14:33
:lol: Recht so! Gib' Linchen mal einen gaaaanz dicken Knutscher von Tante JuYa! Hat die Mama gut im Griff...

Also, Euer Kinderwagen ist ja echt ein Kracher! Sieht wirklich cool aus und ich habe ihn im Original noch nicht gesehen - nichtmal auf der Babymesse :shock:
gast.1215791
8. Nov 2011 14:39
meld mich noch mal kurz dazwischen...
Claudia:du und deine pläne.... :(
julia:hab keinen plan was ich später kochen soll,hast du mal ne febetarische anregung ? (kann natürlich auch von claudia oder jem anderen sein ;) )
gast.917724
8. Nov 2011 14:56
Vegetarisches Hauptgericht

Linsengemüse

1 Zwiebel in Würfeln
3 Karotten in kleinen Würfeln
1 - 2 Stangen Porree oder 1 Bund Frühlingszwiebeln in dünnen Ringen
150 - 200g rote Linsen
150 - 250 ml Brühe
2 EL Tomatenmark
Pfeffer, Salz, Thymian, evtl. Cayennepfeffer
1/2 - 1 Becher Crème fraîche

Zwiebel, Karotten und Lauch in etwas Öl anschwitzen, die Linsen zufügen und auch kurz durchschwitzen. Mit ca. 150 ml Brühe auffüllen und ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen, Tomatenmark zufügen, mit Pfeffer, Salz, Thymian und evtl. Cayennepfeffer abschmecken. Evtl. noch Brühe nachfüllen und pürieren, dann Crème fraîche unterrühren.

Mit Brot oder Kartoffeln servieren. Schnitzel naturell oder Hähnchenbrust paßt aber auch gut dazu.

Wer es "bißfester" mag, püriert nur 2/3 des Gemüses.

Ich liiiieeeebe Linsen!
gast.917724
8. Nov 2011 14:58
Und wenn es schnell und aus Vorräten gehen muss:

Reis-Gemüse-Pfanne

Gemüse (was so da ist, kleingeschnitten, kann auch TK sein) in einer Pfanne anschwitzen, kräftig würzen und etwas Brühe zufügen. Dann gekochten Reis dazu, kurz durchbraten - Fertig!
gast.1215791
8. Nov 2011 15:00
Mmmhhhhhh lecker..linsen!!!!!! :D
daaaaaankeeee julia ;)
gast.917724
8. Nov 2011 15:02
:lol: Dann hab' ich ja endlich noch jemand gefunden! ;)
gast.1110812
8. Nov 2011 15:05
ein febetarische Gericht kennsch net, aba n VEGETARISCHES *thihihiii :D

öhm nennt sich - Essen à la claudia :lol:

1 Zucchini
1-2 Möhrchen (je nach Größe)
2-3 Tomaten
1 rote oder gelbe Paprika
2 lauchzwiebeln

Zucchini und Möhren in Scheiben schneiden
Tomaten und Paprika würfeln
Lauchzwiebeln und das Grün natürlich kleinschneiden

Pfanne und etwas Öl erhitzen - Zucchini, Möhren und Lauchzwiebeln rein und anschwitzen
Tomaten und paprika hinzugeben

Salz, Pfeffer, Petersilie, Majoran (oder ne Gewürzmischung) und Curry dazugeben...mit 1 Tasse Gemüsebrühe ablöschen. 200ml süße Sahne dazugeben...bis zur gewünschten Sämigkeit der Sauce köcheln lassen...dazu Reis *leggäää
gast.1110812
8. Nov 2011 15:08
achja ich mach dazu immer hähnchenbruststreifen, aber soll ja fleischlos sein, ne 8-)
24150 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...