Hibbelliste,macht mit!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Sep 2013 17:16
Re: Hibbelliste,macht mit!
rs200 das tut mir sehr leid für euch. Hast du schon mal mit Tees versuchz? Ich hab mich letztens mit einer Dame unterhalten, die 2,5 Jahre für das dritte Kind gehibbelt hat. Sie hat schon alles versucht, nix funktionierte. Wir hibbeln nun seit 6 Monaten u sie gab mir den Tipp Himbeerblättertee vor dem ES zu trinken u danach Frauenmanteltee. Also nach dem ES.Ich versuch das jetzt diesen MoNat u auch mit den vulationstest..
1. Sep 2013 17:17
1. Sep 2013 20:24
hi chaosqueen
ich nehme mönchspfeffer und ich glaub pusatilla globulis.
mit den tees hab ich mir auch schon mal überlegt, aber mein problem ist dass ich laut fa gar keinen eisprung habe und dann nützen mir die tees ja auch nicht wirklich was oder??
@tildchen hast du noch mal getestet?
drück ganz fest die daumen
liebe grüße
ich nehme mönchspfeffer und ich glaub pusatilla globulis.
mit den tees hab ich mir auch schon mal überlegt, aber mein problem ist dass ich laut fa gar keinen eisprung habe und dann nützen mir die tees ja auch nicht wirklich was oder??
@tildchen hast du noch mal getestet?
drück ganz fest die daumen

liebe grüße
1. Sep 2013 20:30
Wie kommt dein FA denn drauf, das du gar keinen ES hast?
Es ist eher selten, das man die Menstruation ohne einen ES bekommt.
Meist ist es eher so, das der ES sehr unregelmäßig ist, und dann eben auch die Mens.
Also so das man auch mal mehrere Monate ganz ohne Mens ist.
Es ist eher selten, das man die Menstruation ohne einen ES bekommt.
Meist ist es eher so, das der ES sehr unregelmäßig ist, und dann eben auch die Mens.
Also so das man auch mal mehrere Monate ganz ohne Mens ist.
1. Sep 2013 20:58
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank, ich werde morgen nochmal testen.
Also meine Freundin, die versuchen es schon seit über zwei Jahren und es bricht mir jetzt schon das Herz, wenn sie wieder zusehen muss, wie wieder eine aus dem Freundeskreis schwanger wird sollte es dann bei mir klappen. Sie hat auch angefangen den Tee zu kriegen und bekam Akkupunktur und wurde dann auch tatsächlich schwanger und hat es dann in der 10. Woche verloren
. Wir wissen nicht ob es am Tee lag das es geklappt hat oder ob es sowieso geklappt hätte.
vielen Dank, ich werde morgen nochmal testen.
Also meine Freundin, die versuchen es schon seit über zwei Jahren und es bricht mir jetzt schon das Herz, wenn sie wieder zusehen muss, wie wieder eine aus dem Freundeskreis schwanger wird sollte es dann bei mir klappen. Sie hat auch angefangen den Tee zu kriegen und bekam Akkupunktur und wurde dann auch tatsächlich schwanger und hat es dann in der 10. Woche verloren

2. Sep 2013 08:42
Hallo ich würde mich gerne euren Forum anschließen, befinde mich nun schon im 5. Übungszyklus. Mein nmt ist der 18.9. Ich hoffe sehr dass es endlich klappt. Habe schon 2 Kinder bei der ersten dauerte es 3 üz und die zweite war "einmal nicht aufgepasst"
wie immer ge, wünscht man sich's, hauts ned hin, denkt man ned dran, baaaammm!! 
Lg

Lg
2. Sep 2013 12:33
Khisanee hat geschrieben:
> Wie kommt dein FA denn drauf, das du gar keinen ES hast?
>
> Es ist eher selten, das man die Menstruation ohne einen ES bekommt.
>
> Meist ist es eher so, das der ES sehr unregelmäßig ist, und dann eben auch
> die Mens.
> Also so das man auch mal mehrere Monate ganz ohne Mens
er hat mir blut zwei mal abgenommen und er meinte in beiden eierstöcke sind unreife follikel und dass da nichts springen kann.
was ich nur nicht verstehe vor meiner ss hatte ich nichts außer manchmal unregelmäßigen zyklus
liebe grüße
> Wie kommt dein FA denn drauf, das du gar keinen ES hast?
>
> Es ist eher selten, das man die Menstruation ohne einen ES bekommt.
>
> Meist ist es eher so, das der ES sehr unregelmäßig ist, und dann eben auch
> die Mens.
> Also so das man auch mal mehrere Monate ganz ohne Mens
er hat mir blut zwei mal abgenommen und er meinte in beiden eierstöcke sind unreife follikel und dass da nichts springen kann.
was ich nur nicht verstehe vor meiner ss hatte ich nichts außer manchmal unregelmäßigen zyklus
liebe grüße
2. Sep 2013 13:05
Hallo rs200 und Khisanee,
wir hibbeln nicht mehr, da im April unser kleines Wunder zur Welt kam. Dennoch verfolge ich diesen Thread immer noch und fiebere mit euch allen mit.
Zum Thema kein Eisprung kann ich sagen, das dies sehr wohl vorkommt und auch gar nicht mal so selten.
Ich selber (werde bald 36) hatte in den vergangen Jahren nur noch 2-3 Sprünge pro Jahr. Trotzdem einen normalen Zyklus von 26-28 Tagen mit Regelblutung. Diese Hormonelle Veränderung kann versch. Gründe haben, wie z.B. das Alter, Erkrankung der Eierstöcke oder einfach Veranlagung.
Wir haben einige Jahre (hatte vorher eine sch.... FA) gebraucht, bis wir gemerkt haben woran das liegt und wie wir was dagegen unternehmen können.
2012 hatte ich meinen ersten Sprung im August (letzter Versuch vor KWZ, Termin schon gemacht) und da hatten wir wirklich Glück. Am 19.04.2013 kam unsere kleine Emma Sophia zur Welt.
Eine sehr gute Freundin von mir, hat z.B. überhaupt keinen Sprung trotz regelmäßigen Zyklus und Regelblutung. Bei ihr muss mit Hormonen behandelt werden und dann ist es noch fraglich ob das reicht.
lg
Nicole
wir hibbeln nicht mehr, da im April unser kleines Wunder zur Welt kam. Dennoch verfolge ich diesen Thread immer noch und fiebere mit euch allen mit.
Zum Thema kein Eisprung kann ich sagen, das dies sehr wohl vorkommt und auch gar nicht mal so selten.
Ich selber (werde bald 36) hatte in den vergangen Jahren nur noch 2-3 Sprünge pro Jahr. Trotzdem einen normalen Zyklus von 26-28 Tagen mit Regelblutung. Diese Hormonelle Veränderung kann versch. Gründe haben, wie z.B. das Alter, Erkrankung der Eierstöcke oder einfach Veranlagung.
Wir haben einige Jahre (hatte vorher eine sch.... FA) gebraucht, bis wir gemerkt haben woran das liegt und wie wir was dagegen unternehmen können.
2012 hatte ich meinen ersten Sprung im August (letzter Versuch vor KWZ, Termin schon gemacht) und da hatten wir wirklich Glück. Am 19.04.2013 kam unsere kleine Emma Sophia zur Welt.
Eine sehr gute Freundin von mir, hat z.B. überhaupt keinen Sprung trotz regelmäßigen Zyklus und Regelblutung. Bei ihr muss mit Hormonen behandelt werden und dann ist es noch fraglich ob das reicht.
lg
Nicole
2. Sep 2013 15:59
2. Sep 2013 18:25
Yeeeeeah, gratuliere!!!!
Mädels kann man nen Ovutest auch gegen 17 Uhr machen? Man sollte ja inmer zur gleichen Zeit u ich bin Nachmittags oft unterwegs
)
Mädels kann man nen Ovutest auch gegen 17 Uhr machen? Man sollte ja inmer zur gleichen Zeit u ich bin Nachmittags oft unterwegs

2. Sep 2013 19:46
Hallo Chaosqueen!
Der Ovutest sollte laut Internet am Besten Nachmittags gemacht werden. Ich denke ein/zwei Stunden hin oder her wird nichts verändern.
Ich hab die billigen vom Amazon ... sie funktionieren wenn man sie zu deuten weis (die Testlinie wird dunkler aber nicht unbedingt so dunkel wie ich erwartet hatte).
Jedenfalls nützt das alles nix wenn man die fruchtbaren Tage dann mit Wunschkind Nummer 1 im Krankenhaus verbringen muss (mein Kleiner hatte einen Fieberkrampf).
Also bei mir wirds noch dauern bis sich da was tut....
Liebe Grüße!
Der Ovutest sollte laut Internet am Besten Nachmittags gemacht werden. Ich denke ein/zwei Stunden hin oder her wird nichts verändern.
Ich hab die billigen vom Amazon ... sie funktionieren wenn man sie zu deuten weis (die Testlinie wird dunkler aber nicht unbedingt so dunkel wie ich erwartet hatte).
Jedenfalls nützt das alles nix wenn man die fruchtbaren Tage dann mit Wunschkind Nummer 1 im Krankenhaus verbringen muss (mein Kleiner hatte einen Fieberkrampf).
Also bei mir wirds noch dauern bis sich da was tut....
Liebe Grüße!
2. Sep 2013 20:17
Danke Marion
wie weiß mein Körper denn wenn Nachmittag ist? Hihi* ich hoff es macht nix aus..
Oje das tut mir leid. Gehts deinem Schatz wieder besser??

Oje das tut mir leid. Gehts deinem Schatz wieder besser??
2. Sep 2013 20:47
Herzlichen Glückwunsch Tildchen

ich hab den ovutest 2 mal mittags gemacht...2 mal war er positiv...und hab 2 stunden vorher net mehr viel getrunken!
das stand in meinem Beipackzettel, dass man 2 stunden vorher die flüssigkeitszunahme verringern soll

ich hab den ovutest 2 mal mittags gemacht...2 mal war er positiv...und hab 2 stunden vorher net mehr viel getrunken!
das stand in meinem Beipackzettel, dass man 2 stunden vorher die flüssigkeitszunahme verringern soll

2. Sep 2013 21:09
2. Sep 2013 21:38
@Zwergchen, dann kann ich ihn also auch gegen 12 Uhr oder so machen? das wär natürlich klasse.. in meinem steht nur drinnen, egal um welche Zeit nur immer um die selbe
.. 
Dann werd ichs zu mittag versuchen..
was habt ihr so an Teststreifen verbraucht in einem Zyklus?

Dann werd ichs zu mittag versuchen..

was habt ihr so an Teststreifen verbraucht in einem Zyklus?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...