Hibbelliste,macht mit!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Aug 2013 20:03
Re: Hibbelliste,macht mit!
Ja das ist normal das die nacheinander sind. Einmal würde ich sagen,an besten an ersten Tag denn das Sperma überlebt ja lange und hat damit genug Zeit sich denn den weg zu Bahnen
wir hatten am zweiten Tag uns lieb gehabt und hat auch geklappt. Aber zwei nacheinander ist wohl wegen die Qualität nicht so gut aber wenn die Lust da ist warum nicht sag ich mal oder?

29. Aug 2013 20:31
hi,
heute sind sie gekommen
hab langsam keine lust mehr
schönen abend euch noch
heute sind sie gekommen

hab langsam keine lust mehr

schönen abend euch noch
29. Aug 2013 22:08
Hallo,
NMT am Samstag, heute getestet und negativ
ich kann einfach nicht warten das ist schrecklich, aber ich glaub es hat auch nicht geklappt. Naja, müssen wir weiter gucken...
Allen anderen halte ich die Daumen...
NMT am Samstag, heute getestet und negativ

Allen anderen halte ich die Daumen...
30. Aug 2013 12:48
oje...schade!!!
aber...neuer Zyklus...neues glück
nur nicht aufgeben
ich hatte diese Woche Eisprung...mal gucken ob ich in 2 Wochen besuch bekomme oder nicht?!?!
hoffe mal nicht...aber am besten keinen kopf drüber machen
wenns so leicht wär gö *gggggg*
alles liebe und ich drück euch die daumennnnnnn
aber...neuer Zyklus...neues glück

ich hatte diese Woche Eisprung...mal gucken ob ich in 2 Wochen besuch bekomme oder nicht?!?!
hoffe mal nicht...aber am besten keinen kopf drüber machen

wenns so leicht wär gö *gggggg*
alles liebe und ich drück euch die daumennnnnnn

30. Aug 2013 17:09
hallo Mädels ab heute hibbel ich auchbin in meinem 19 zyklustag und seid dreirtagen ist mir immer mal wieder übel und hab ein ziehen im unterleib wie wenn meine tage kommen würden und oben rum fühlt sich gwschwollen an nächste woche mi bis fr müsste meine periode kommen
30. Aug 2013 19:11
Am Dienstag habe ich gedacht ich kriege meine mens, da ich früh schmierblut hatte, danach aber nichts mehr. Hatte letztens 2x 32/35tageszyklus.hatte dadurch gedacht, dass sie diesmal echt pünktlich wäre. Wäre net so schlimm dann hätten wir nächsten Zyklus Ovutest gemacht. Habe heute test gemacht doch der war negativ. Schade.hatte noch nie zwischenblutungen.aber kann mir vielleicht jemand sagen was das dann war? War der test vielleicht zu früh, da ich ja eigentlich erst nächsten di dran wäre gerechnet nach dem letzten zyklen. Heißt wahrscheinlich abwarten u dann auf ein neues, oder?
31. Aug 2013 08:35
Ich würde dann nach deinem eigentlichen Mens-Termin nochmal testen. Kann vielleicht eine Einnistungsblutung gewesen sein? Hatte das bei Noah damals.
So ich habe nun doch bei Amazon Ovutests bestellt. 50er Packung mit einer Empfindlichkeit von 10MIU/ml.
Irgendwie möchte ich zumindest doch wissen ob und wann der Eisprung ist.
Denn die Frage spukt doch zu sehr im Kopf rum ob da überhaupt etwas springt.
Mein FA meinte, dass die Menstruation nur sehr selten ohne vorherigen Eisprung kommt. Also sollte ich davon ausgehen, das ein Eisprung stattgefunden hat.
Nur wann? Bei Zyklen von 3x 28, 2x 35, 1x 37 und 1x40 Tagen....... Wie soll man dan denn auch nur noch annährend das wann wissen......
Vor allem das mit dem Schwangerschaftstest ist dann ja auch so eine Sache. Denn wenn ich nicht weiß wann der ES war, wie soll ich dann auch nur annährend wissen, wann die Mens kommen müsste. Also wann wäre ich defintiv überfällig und sollte / könnte testen.
Man ist schwanger werden kompliziert.
So ich habe nun doch bei Amazon Ovutests bestellt. 50er Packung mit einer Empfindlichkeit von 10MIU/ml.
Irgendwie möchte ich zumindest doch wissen ob und wann der Eisprung ist.
Denn die Frage spukt doch zu sehr im Kopf rum ob da überhaupt etwas springt.
Mein FA meinte, dass die Menstruation nur sehr selten ohne vorherigen Eisprung kommt. Also sollte ich davon ausgehen, das ein Eisprung stattgefunden hat.
Nur wann? Bei Zyklen von 3x 28, 2x 35, 1x 37 und 1x40 Tagen....... Wie soll man dan denn auch nur noch annährend das wann wissen......
Vor allem das mit dem Schwangerschaftstest ist dann ja auch so eine Sache. Denn wenn ich nicht weiß wann der ES war, wie soll ich dann auch nur annährend wissen, wann die Mens kommen müsste. Also wann wäre ich defintiv überfällig und sollte / könnte testen.
Man ist schwanger werden kompliziert.

31. Aug 2013 14:24
Ja, das stimmt
Ich habe heute NMT und vor 3 Tagen ja schon mal negativ getestet. Ich weiß es ist doof vor Ausbleiben der Regel zu testen aber ich kann es einfach nicht lassen. Ich kann nicht warten, das ist schrecklich. Naja, jetzt mal gucken ob sie kommt oder nicht. Ich habe nach der Geburt erst seit April wieder meine Regel und das erste mal waren es 32 Tage und ansonsten immer genau 28, also von dem her rechne ich schon jede Minute damit das ich Unterleibsziehen krieg.
Grüße an alle Hibblerinnen...

Ich habe heute NMT und vor 3 Tagen ja schon mal negativ getestet. Ich weiß es ist doof vor Ausbleiben der Regel zu testen aber ich kann es einfach nicht lassen. Ich kann nicht warten, das ist schrecklich. Naja, jetzt mal gucken ob sie kommt oder nicht. Ich habe nach der Geburt erst seit April wieder meine Regel und das erste mal waren es 32 Tage und ansonsten immer genau 28, also von dem her rechne ich schon jede Minute damit das ich Unterleibsziehen krieg.
Grüße an alle Hibblerinnen...
31. Aug 2013 15:24
Also das mit den unregelmäßigen Zyklus kenne ich aber wenn man mit ovi Test weiß wann der es wa denn weiß man ja das die Mens Ca 14 Tage danach kommt egal wie viel Tage vor den es waren.
31. Aug 2013 16:00
Khisanee hat geschrieben:
> Mein FA meinte, dass die Menstruation nur sehr selten ohne vorherigen
> Eisprung kommt. Also sollte ich davon ausgehen, das ein Eisprung
> stattgefunden hat.
ich habe jeden monat meine periode von 16-45 tage alles dabei. laut meinen fa hab ich gar keinen eisprung. warum hab ich dann immer meine periode??
@ khisanee in irgend einem beitrag von dir habe ich gelesen dass du insulienresistenz bist. wie hast du dass testen gelassen und wer hat dass bei dir gemacht. mein fa meinte damals ich brauch dass nicht machen. aber vieles spricht dafür. ich hab übergewicht, abnehmen klappt nicht trotz diät und viel bewegung. macht den test auch der hausarzt?
liebe grüße
> Mein FA meinte, dass die Menstruation nur sehr selten ohne vorherigen
> Eisprung kommt. Also sollte ich davon ausgehen, das ein Eisprung
> stattgefunden hat.
ich habe jeden monat meine periode von 16-45 tage alles dabei. laut meinen fa hab ich gar keinen eisprung. warum hab ich dann immer meine periode??
@ khisanee in irgend einem beitrag von dir habe ich gelesen dass du insulienresistenz bist. wie hast du dass testen gelassen und wer hat dass bei dir gemacht. mein fa meinte damals ich brauch dass nicht machen. aber vieles spricht dafür. ich hab übergewicht, abnehmen klappt nicht trotz diät und viel bewegung. macht den test auch der hausarzt?
liebe grüße
31. Aug 2013 22:55
Also bei mir hat es mein vorheriger FA herausgefunden, weil ich ja schwanger werden wollte. Er hat ein Ultraschall gemacht, und dabei konnte man gut sehen, das auf den Eierstöcken so richtig viele kleine Löcher waren. Das sind im grunde kleine Zysten. Also polyzistische Ovarien. Das war der erste Hinweis.
Dann ein sehr unregelmäßiger Zyklus, der mit ca. 24 Jahren bei mir angefangen hat, und die fast paralele Gewichtszunahme von 60 auf fast 90 Kg in weniger als 2 Jahren.
Er hat dann einen Glukoseintoleranztest angeordnet. Dafür hat er mich zu einem Endokrinologen überwiesen. Da wurde der große Glukoseintoleranztest gemacht. Ergebnis: metabolisches Syndrom mit Insulinresistenz
Allerdings reichen schon 2 Symptome aus. Also man muss nicht unbedingt diese polyzistischen Ovarien haben. Es reichen eben auch Übergewicht, das egal was man macht, nicht runter geht, und z.b. das metabolische Syndrom.
Wenn dir dein FA nicht bereit ist zu helfen, dann gehe ohne eine Überweisung zum Endokrinologen, und erkläre ihm warum du den Insulinresistenztest machen lassen möchtest. Unregelmäßiger Zyklus, angeblich fehlender Eisprung, Übergewicht und vor allem unerfüllter Kinderwunsch. Das sind genug Symptome.
Dann wäre Metformin das Mittel der Wahl, weil es eben nicht wie Clomifen eine Hormonkeule ist, und nur sehr wenige Nebenwirkungen hat.
Mir hilft das metformin sehr gut, vor allem bei der Gewichtsreduzierung, naja und ich war nach 2 Monaten mit Noah damals schwanger.
Diesmal dauerts länger, aber gut ich habe ja auch die Pille jetzt fast schon ein Jahr auch wieder genommen gehabt. Vielleicht muss sich da noch was einpendeln. Bei Noah hatte ich die Pille ja schon 2,5 Jahre nicht mehr genommen bevor ich mit dem Metformin begonnen hatte.
Hoffe ich konnte die da ein wenig helfen. Deinen FA verstehe ich da nicht wirklich, warum er dem Test ablehnend gegenübersteht, wenn du gleich mehrere Symptome erfüllst und auch noch ein Kinderwunsch ja besteht.
Aber da ist er nicht der einzige...
Dann ein sehr unregelmäßiger Zyklus, der mit ca. 24 Jahren bei mir angefangen hat, und die fast paralele Gewichtszunahme von 60 auf fast 90 Kg in weniger als 2 Jahren.
Er hat dann einen Glukoseintoleranztest angeordnet. Dafür hat er mich zu einem Endokrinologen überwiesen. Da wurde der große Glukoseintoleranztest gemacht. Ergebnis: metabolisches Syndrom mit Insulinresistenz
Allerdings reichen schon 2 Symptome aus. Also man muss nicht unbedingt diese polyzistischen Ovarien haben. Es reichen eben auch Übergewicht, das egal was man macht, nicht runter geht, und z.b. das metabolische Syndrom.
Wenn dir dein FA nicht bereit ist zu helfen, dann gehe ohne eine Überweisung zum Endokrinologen, und erkläre ihm warum du den Insulinresistenztest machen lassen möchtest. Unregelmäßiger Zyklus, angeblich fehlender Eisprung, Übergewicht und vor allem unerfüllter Kinderwunsch. Das sind genug Symptome.
Dann wäre Metformin das Mittel der Wahl, weil es eben nicht wie Clomifen eine Hormonkeule ist, und nur sehr wenige Nebenwirkungen hat.
Mir hilft das metformin sehr gut, vor allem bei der Gewichtsreduzierung, naja und ich war nach 2 Monaten mit Noah damals schwanger.
Diesmal dauerts länger, aber gut ich habe ja auch die Pille jetzt fast schon ein Jahr auch wieder genommen gehabt. Vielleicht muss sich da noch was einpendeln. Bei Noah hatte ich die Pille ja schon 2,5 Jahre nicht mehr genommen bevor ich mit dem Metformin begonnen hatte.
Hoffe ich konnte die da ein wenig helfen. Deinen FA verstehe ich da nicht wirklich, warum er dem Test ablehnend gegenübersteht, wenn du gleich mehrere Symptome erfüllst und auch noch ein Kinderwunsch ja besteht.
Aber da ist er nicht der einzige...
1. Sep 2013 07:31
GuMo zusammen,
kurze Frage an die die mit Ovus testen
wenn ihr mit den Teststäbchen positiv getestet habt, sollte man ja noch am gleichen Tag sexeln. Und habt ihr dann evt am nächsten Tag gleich wieder oder nur alle 2 Tage?
Ich hab ja gelesen dass man nicht jeden Tag sollte, lieber jeden zweiten. Aber immer so nach Plan ist nix für mich.. mal hab ich täglich Lust mal weniger.. wie handhabt ihr das denn?
kurze Frage an die die mit Ovus testen

wenn ihr mit den Teststäbchen positiv getestet habt, sollte man ja noch am gleichen Tag sexeln. Und habt ihr dann evt am nächsten Tag gleich wieder oder nur alle 2 Tage?
Ich hab ja gelesen dass man nicht jeden Tag sollte, lieber jeden zweiten. Aber immer so nach Plan ist nix für mich.. mal hab ich täglich Lust mal weniger.. wie handhabt ihr das denn?
1. Sep 2013 13:17
Hi..
Ich hatte auch ein Test gemacht,der fiel aber negativ aus..
Jetzt am Samstag hatte ich ganz starke Unterleibschmerzen!
Schwups hab ich sie bekommen!
Aber ganz schwach,und jetzt sind sie
wieder weg!
......
Ich hatte auch ein Test gemacht,der fiel aber negativ aus..
Jetzt am Samstag hatte ich ganz starke Unterleibschmerzen!
Schwups hab ich sie bekommen!
Aber ganz schwach,und jetzt sind sie
wieder weg!

1. Sep 2013 14:56
hi kishanee
danke für deine antwort.
dass mit die eierstöcken hab ich auch. ich geh mal zu meinen hausarzt und frag da nach und wenn die mir nicht weiter helfen können geh ich zu den endokrinologen.
langsam hab ich keine lust mehr hibbeln jetzt schon fast zwei jahre für ein geschwisterchen. meine tochter hat sich damals einfach eingeschlichen
und jetzt will es einfach nicht klappen.
liebe grüße und schönen sonntag noch
danke für deine antwort.
dass mit die eierstöcken hab ich auch. ich geh mal zu meinen hausarzt und frag da nach und wenn die mir nicht weiter helfen können geh ich zu den endokrinologen.
langsam hab ich keine lust mehr hibbeln jetzt schon fast zwei jahre für ein geschwisterchen. meine tochter hat sich damals einfach eingeschlichen

liebe grüße und schönen sonntag noch
1. Sep 2013 15:29
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...