Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
2. Sep 2011 12:45
Re: Februarbabys
@ankaro
Von mir bekommste auch ein lob, bist wohl unser Fleißbienchen. 8-) :lol: Ich habe in der Wohnung keinen bock mehr was zu machen und halte sie nur auf dem laufenden! :?

So Theo macht nun Mittagschlaf, nachdem das Essen wieder nicht so toll war, er war einfach schon zu müde! Ist jetz immer ganz schön schwer zu erkenne, weil er durch das ganze erkunden keine Ermüdungsanzeichen mehr zeigt, denn er lässt sich immer wieder ablenken und irgendwann ist dann der Punkt überschritten. Muss mich jetzt wieder neu drauf einstellen!
Aber ihm gilt auch ein Lob, so fein wie er den groben Brei isst.

Seit ein paar tagen ist er manchmal ganz schön wehleidig, vielleicht kommen jetzt ja mal bald die ersten zähnchen raus, kann es jetzt weiß schimmern sehen durchs Zahnfleisch, wenn er mich mal ran lässt und leicht erhöt sind die schneidezähne auch schon!

@seni
Ja das ist ja schade aber ich finde im internet sowieso nichts und bei dem Ikea Katalog sehe ich nicht durch! ich werde mal nen Tag machen und alle Möbelhäuser durchforsten ohne Mann und Kind ganz in ruhe! :lol:
Das mit dem Abendbrei war bei uns ganz genauso!

@saphira
probiere es mal so aber nichts überstürzen und du kannst auch anderes Gemüse außer karotte nehmen vielleicht mag sie Pastinake lieber oder kürbis.
Hast du mal Milchbrei versucht? da kann man auch schön nach und nach Gemüse unter schummeln. kannst es ja jetzt nicht mehr rückgängig machen aber war vielleicht nicht so gut am anfang gleich was süßes zu geben.
Wünsch dir viel Gedult und Erfolg!
gast.1182459
2. Sep 2011 12:49
@seni
Das sind doch super Maße, kannst ja in ein paar tagen vergleichen aber außer das Theo viel schwerer sein wird wird es sich nicht viel nehmen jedenfalls nicht von der größe!
Hauptsache du hast dich nicht zur physio überreden lassen im Eifer des Gefechts, wenn du ein doofes Gefühl dabei hast blaß die sache einfach ab.

@all
Drückt mir mal die Daumen, habe mich heute für ein Praktikum bei Peek&Cloppenburg beworben, hoffe ja auf ne spätere Festanstellung.
Steffie89
2. Sep 2011 14:18
Hallo!

Nacht war wie immer Elli wollte ab und tu ihren schnuller haben aber ansonsten schlaft sie super durch ( 18-19uhr bis 6-7uhr)

Wir haben gestern Abend jetzt auch mit abendbrei angefangen(griesbrei) und hat gleich das ganze Glas gegessen(190g)

Juhu elenor ist heute 7 Monate und kann Roppen zwar nur rückwärts und im Kreis aber immer hin :lol:

@ lauerchen
Ich habe elenor neue Möbel im poco gekauft
Der Kleiderschrank( ist ein Eckschrank) und 2 Regale für unter 300€ Bett und andere Sachen gab es auch noch dazu brauchten wir aber nicht
Was die Farbe angeht ist eigentlich gar nicht so teuer wir haben uns 4 Farben anmischen lassen und das hat insgesamt 75€ gekostet
gast.1179793
2. Sep 2011 14:45
@seni: Glückwunsch zum bestandenen TÜV!! :lol: Bei den Maßen merkt man ja echt nicht mehr, daß er Zeit aufzuholen hatte. Warum sollt ihr denn nun doch noch zur Physio?

@lauerchen: Kann ich gut verstehen, daß du keinen Finger mehr krumm machst. Geht mir mit dem Herd genauso, der bleibt von der Reinigung witschend verschont. Aber bei 5 Personen im Haushalt nicht für Ordnung sorgen, macht sich in spätestens 2 Tagen übel bemerkbar, :roll: auch wenn die Wohnung nicht nur 60 qm hat.
Als was haste dich denn beworben? Sorry, wenn ich so neugierig bin!!
gast.1182459
2. Sep 2011 15:22
@steffie89
habt iher die Farben auch bei Poco anmischen lassen? Danke für den tip mit den Möbeln!

@ankaro
Na erst mal nur für ein Praktikum im Verkauf eben und hoffe das ich mich da beweisen kann und dann vielleicht ne Anstellung bekomme. habe ja in der gastro gelernt und bin daher nicht im handel ausgebildet.
habe mich für ein 4 Wöchiges Praktikum angeboten (kostenlos) nätürlich.

Wir gehen jetzt erst mal spazieren.
Steffie89
2. Sep 2011 19:16
@ lauerchen
Nein die Farben haben wir beim toom Baumarkt anmischen lassen, kommt aber auch darauf an wieviel du brauchst.

Und für den Tipp brauchst dich Net zu bedanken mach ich gerne ....
gast.1182459
2. Sep 2011 19:34
Habe garede ein tolles Kinderzimmer bei ebay kleinanzeigen gefunden, hoffe es ist noch nicht weg. Mal sehen was Hasi sagt!

Mein baumarkt des Vertrauens ist ja Max bar aber ich glaube die sind eventuel teurer.?
steffiduc
2. Sep 2011 20:39
@lauerchen: Also eigentlich wollte ich die Reisflocken nur aufbrauchen weil die schon länger offen sind und ich sie nimmer genutzt habe. Es waren ein paar Tage dass er die bekommen hat und 2 davon hat er dann bis halb 8 geschlafen (aber um 3 Uhr hat er nochmal ne normale Flasche gekriegt ohne Flocken). Jetzt probier ichs halt heut nochmal aus ohne Flocken und seh ja was passiert und morgen nehm ich dann wieder welche und wenns dann besser ist weiß ich endlich obs daran liegt oder nicht!

@saphira: Das mit den Brotstückchen ist nicht so gut, ich hab meinem die Hipp Baby-Zwiebach (weiß nicht, glaub die sind sogar nach dem 4. Monat) mal gegeben letztens und da hat er sich auch so verschluckt dass ich ihn über die Schulter legen musste und fest klopfen und dann hat er den Klumpen wieder ausgespuckt. Wobei ich dachte eigentlich Brot würde gehen weils ja härter ist als Baby-Zwieback, werd demnächst mal normalen Zwieback oder mal den Hipp Babykeks versuchen.

So muss mich um meinen Mann kümmern, der kommt grad vom Fußballspiel heim!
gast.1179793
2. Sep 2011 20:41
Guten Abend!

Also der Baumarkt meines Vertrauens ist ja eigentlich OBI, bisher jedenfalls. Dort habe ich ja auch meine Arbeitsplatte zum Herdausschnitt hingebracht. Wohlgemerkt am Di morgen. Innerhalb von 3 Tagen sollte sie fertig sein. Aber bis heute Abend kein Anruf!! :cry: Ich also dort angerufen und nach ewigem hin und her stellte sich raus, daß noch gar nichts passiert war, der Auftragszettel mit den Maßen weg war und die Platte nur so rum stand! Da hab ich aber einen Aufstand am Telefon gemacht und eine halbe Stunde später habe ich sie abholen können. :D Haben sich tausend mal entschuldigt. War mir dann auch unangenehm, denn den Auftrag hatte ein Azubi angenommen. Der bekommt jetzt bestimmt Ärger. Der Zettel war dann doch in einem völlig anderen Ordner abgeheftet. Nun bin ich mal gespannt, ob der Ausschnitt auch paßt. Am WE wird umgebaut und am Di kommt der Elektriker. Hoffentlich muß ich nicht noch mal zu Ikea fahren. Am WE ist da sooo viel los :?
@lauerchen: Und, hattest du Glück mit Hais und dem Kizi? Drück dir die Daumen für das Praktikum, aber ist Einzelhandel nicht auch sehr kompliziert mit Kind?
gast.1182459
2. Sep 2011 20:53
@ankaro
ich drück dir erst mal die Daumen, das alles passt beim Aufbau! Und ja, Handel ist auch nicht so einfach aber immerhin noch besser als bis 3 uhr nachts zu arbeiten und jeden Sonntag und Feiertag und im Sommer ist urlaubsverbot, denke das der Handel da etwas besser ist und Hasi ist ja auch noch da!
Mit dem Kizi hab ich noch keine Antwort bekommen und Hasi kommt erst gleich nach Hause!

@steffiduc
Ja, das ist doch gut so, dann weiste woran du bist!

@saphira
Also Theo hat sich am Anfang auch immer sehr verschluckt, aber ich habe gelesen, das es normal sei, wenn sie das essen lernen.
Wo er sich bis jetzt am wenigsten verschluckt sind die Dinkelbabykekse von Babydream, weiches Weißbrot und Banane. Der zwieback krümelt doch sehr und da verschlucken sie sich schneller und bei brot geht es auch!
gast.1179793
2. Sep 2011 21:04
Theo hat heute abend mal an Gurkenscheiben gelutscht. Hat immer erst aufgehört, als er das weiße innen raus hatte. Sah voll lustig aus.
Ich glaube, man soll den Kleinen so zeitig noch keine feste Nahrung geben, da sie das mit den Stückchen und Schlucken noch nicht hinbekommen. Deshalb gibt es ja auch die unterschiedlichen Gläschen, eben auf anderen Pürrierstufen.

Bin voll neidisch auf alle, die jetzt kuscheln gehen können. :cry: Mein Mann ist mal wieder unterwegs (ja, manchmal nervt´s), der Große schläft bei einem Freund und alle anderen sind um die Zeit natürlich im Bett. Also sitze ich hier ganz alleine - und es ist Freitag Abend. Naja, morgen nachmittag sind wir dann wieder vollzählig.
gast.1182459
2. Sep 2011 21:44
Ich weiß nicht ab wann man festes geben soll, ich habe es einfach ausprobiert mit gläschen ab 8. monat, die haben doch schon Stücke und dadurch das Theo ja meinen Brei isst kennt er es ja garnicht so dünn wie aus den Gläschen.
ich glaube er findet das essen jetzt erst richtig interressant, er will gar nicht mehr so einen feinen Brei!
Ich denke da kann man nur gucken, wie es jedes Kind mag und kann.
Achso Obi gibt es hier oben im Norden nicht! ;) mag ich aber auch net so.
steffiduc
3. Sep 2011 07:40
Guten Morgen,

oh Mann heut nacht war mal wieder die Hölle, aber so richtig, ständig ist er aufgewacht und wollte immer nur schlafen wenn ich da war. Das längste was ich heut am Stück an Schlaf bekommen habe war 3 Stunden. Und um 5.40 Uhr war dann Ende! Weiß nicht was er hat, das kann ja gar nicht an den Reisflocken liegen wenn er so gar nicht schlafen will / kann. Naja, ich hoffe heute auf eine bessere Nacht.Bin hundemüde, muss jetzt auch noch Haus putzen nach dem Frühstück!!!! :roll: :roll: :roll:

@ankaro: Na das ist ja wiedermal so ein typisches Beispiel von perfekter Dienstleistung. So gehts mir grad mit meinen Rolläden. Anfang Juni war hier doch so schlimmer Hagel und meine Rollos sind kaputt gegangen. Mitte Juli kam dann der Mann und hat einige Rolläden ausgetauscht aber einige hatten die falschen Maße bzw. wurden vergessen zu bestellen und jetzt warten wir immernoch. Werd nächste Woche wohl mal anrufen müssen wie lang das noch dauert. Furchtbar!!!!!
gast.1182459
3. Sep 2011 07:48
@steffiduc
vielleicht sind es sie zähne? Oder er hat im Moment viel zu verarbeiten?
Ja so lange man noch ein Kunde ist von dem Geld zu erwarten ist wird man noch nett beraten aber sobald man bezahlt hat und noch ne Garantieleistung oder etwas in der art braucht wissen die gar nicht mehr wie man heißt!
Ist leider oft so der Fall!

Unsere nacht war supi wie immer, gehen gleich zum babyschwimmen! Melde mich dann nochmal kurz wenn ich heute mittag vom Spenden zurück bin!
gast.1179793
3. Sep 2011 08:03
Guten Morgen!

Unsere Nacht war besser. Theo meldete sich erst um 3 und hat dann bis sagenhafte 3/4 7 geschlafen. Wobei, er war schon ´ne Weile munter. Aber wenn er nicht so dolle Hunger hat, singt er in seinem Kettchen vor sich hin und ich muß nicht gleich rennen. Nahte hört sich das ganz anders an.

@steffiduc: Was, eure schönen neuen Rollläden hast erwischt :o :? Da ist der Ärger mit der falschen Bestellung ja doppelt groß! Aber bei Nachbestellungen oder Reparaturen dauert eh´alles ewig. Da will sich keiner mehr richtig drum kümmern, macht nur viel Arbeit. Stimmt schon, dann wird es einfach ausgesessen und der Kunde wartet vergeblich. Drück euch die Daumen, daß es bald klappt.
Kann dich denn keiner entlasten mit den Nächten oder dem Hausputz? Sonst kriechst ja selbst bald auf dem Zahnfleisch ;)

@lauerchen: Viel Spaß beim Babyschwimmen. Wie oft hast du denn noch?
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...