Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
steffiduc
31. Aug 2011 11:33
Re: Februarbabys
Hi Mädels,

kann nur kurz: Unsere Nacht war wieder wie gestern, 7 ins Bett, um 3 gefüttert und bis 7.40 Uhr geschlafen, toll oder!

Aber der is so agil im Moment, komm gar nicht hinterher und kann ihn gar nicht unbeaufsichtigt lassen. Hoffe er schläft so in ner Stunde damit ich Mittagessen machen kann für mich. Hab voll Kohldampf!
gast.1179793
31. Aug 2011 12:29
@lauerchen: Als wir im Sommerurlaub oben an der See waren (bei Flensburg) habe ich auch den Winterfußsack mitgehabt und es nicht bereut. Eben wegen des Windes fühlt sich doch alles gleich viel kälter an. Da kann ich mir gut vorstellen, daß eine einfache Decke nicht reicht. Ich habe immer noch die Abdeckung über der Wanne und darunter eine Babydecke. Mit den Schuhen abstreifen kenn ich auch. Theo hat deswegen jetzt Strumpfhosen an, auch wenn ich kein Fan davon bin. Aber wenigstens bleiben sie an Ort und Stelle (werden nur manchmal feucht vom ablecken :lol: ).

@steffiduc: Dann laß es dir mal schmecken. Bei mir gibts auch gleich was. Aber nur den Rest vom WE in der Mikro, das muß reichen. Theo hat schon gegessen und ist mal wieder auf Erkundungstour. Aber ich hab ihn noch im Blick.
gast.1182459
31. Aug 2011 17:28
also bei uns war es heute etwas kaotisch, von tagesablauf kann man gar nicht sprechen, Theo ist heute irgendwie voll durch den Wind. na ja gehen erst mal gleich baden und dann ab ins Bett und mal sehen ob er gleich schläft!?

Haben uns heute ne neue Coutsch ausgesucht voll schön und ganz groß! da kann man endlich mal besuch empfangen und nicht einfach den besuch einpfärchen wie es bei uns bis jetzt der fall war! :lol: :lol: :lol:
gast.1182459
1. Sep 2011 07:18
Morgen Mädels,
man eure Zwerge halen euch ja ganz schön auf trapp. na ja, wenn wir in der großen Wohnung sind steht der Computer ja auch nicht mehr im Wohnzimmer, da habe ich dann auch nicht mehr so viele möglichkeiten mal schnell ran zu gehen.
Außerdem schafft Theo mit ganz wenig unterstützung jetzt schon den 4-Füßlerstand und wippt dann immer hin und her, ich denke in 2-3 Wochen kann er vielleicht auch schon krabbeln.

Außerdem liebt er es jetz zu stehen, er zieht sich immer an meinen Händen hoch, wenn er sitzt.

Geschlafen hat er heute bis kurz vor 5 :D

Ich wünsche euch nen stressfreien Tag!
gast.1179793
1. Sep 2011 10:01
Hallo an alle diejenigen, die sich hier noch ab und zu tummeln :? !

Leider konnte ich gestern abend gar nicht mehr schreiben, was aber nicht am kleinen Mann lag. Der Papa hat einen neuen Computer und brauchte das alte Teil für die Installationen irgendwelcher Dinge. Naja, hat trotzdem nicht geklappt. Also heute abend noch mal, denke ich.

Ich finds auch schade, daß sich keiner mehr so richtig meldet :cry: . Klar, die Zwerge werden aktiver und man ist ständig auf den Beinen. Vielleicht wird es ja zum Herbst wieder besser, wenn das Wetter einen nicht so oft raus zieht. Ich setze mich nun immer auf den Boden und habe Theo im Blick, kann also doch noch posten, wenn er munter ist.

@lauerchen: Bist du denn mit Wohnungsplanung und -einrichten beschäftigt? Macht voll Spaß, oder? Ich habe nun auch ganz konkrete Vorstellungen von Theos Zimmer. Er soll ein Autozimmer bekommen. Die passenden Möbel und Dekoartikel habe ich schon im Kopf. Zu Weihnachten und später zum Geburtstag soll er es bekommen. Sonst braucht er ja nix weiter, da bietet sich sein Zimmer ganz einfach an.

Ach ja, Theo kommt weiterhin schon gegen 3 Uhr. Aber ich ahb mich damit abgefunden und lege mich eben tagsüber noch mal hin. Da hat er jetzt einen schönen Rhythmus. Hoffe nur, daß meine Erkältung bald verschwindet, die nervt!!! :x :x
gast.1125110
1. Sep 2011 10:28
Hallo Ihr lieben,

@ankarro
bei uns ist es auch so, dass der kleine zwerg so um 1.30 uhr kommt, obwohl er schon zu abend isst...??? also seltsam....aber es ist so...und er trinkt ja am tag nicht aus dem glas, nicht aus der flasche...NUR BRUST!!! also stille ich ihn nachts...!!! ich habe angst dass er zuwenig flüssigkeit aufnimmt und nicht dass er probleme mit verstopfung bekommt! na ich werde den KInderarzt mal fragen...

Seit gestern gabs jetzt auch das 1.Mal nachmittags Brei, denn ICH war beim Friseur für meine Hochzeitsfrisur...oh tat das mal gut...nur Weiberkram...obwohl ich eigentlich nicht so bin, aber es war einfach schön!

Jedenfalls hat mein lieber Mann dem kleinen den Nachmittagsbrei zubereitet und gegeben...und heute führen wir das weiter! :lol: :lol: hihi wird schon gut gehen!

Ich staune was eure Zwerge alles können...mittlerweile liegt meiner gut + gerne auf dem Bauch, robbt im Kreis, aber mehr auch nicht.....vom Vierfüßlerstand ist noch nichts zu erkennen....sitzen will er immer (kann er auch schon alleine (kurz)), ich habe mir jetzt bei Babymarkt.de ein Kinder Lauf & Schutzgurt bestellt, hatte steffiduc mal erzählt, dass sie auch eins besorgen wollte... na jedenfalls habe ich ihm dass es jetzt in den KIWA gemacht, aus den anderen Gurten rutscht er noch raus :roll: :roll: und gestern habens wir es getestet...---> primaaaa!
gast.1182459
1. Sep 2011 10:57
@ankaro
Autozimmer fetzt ja auch voll! ja ich bin voll in der planung aber ehr wo ich ma besten und günstigsten noch die Möbel her kriegen kann, die uns noch fehlen bzw. die ich noch gerne hätte, denn unser Budget ist sehr klein und ich möchte aber trotzdem nicht mehr alles so alt und durcheinander haben.

Die meisten Dekosachen wird er auch zu Weihnachten bekommen so kleines Tischchen mit Stühlen und so, sowas brauchen sie ja jetzt noch nicht!

@m***
Wir hatten auch schon so ein phase, wo er nachts wieder Hunger hatte, hatt auch was mit der Umstellung auf Brei zu tun, da fehlt das saugen erst mal und das holen sie sich dann nachts, geht aber auch wieder vorbei. War jedenfalls bei uns so.

@all
Finde es auch ganz schön lehrgefegt hier, T. fuhrman schreibt jetzt zum beispiel mit Charsu bei den febr. von 7-12 Monaten. Bin hin und her gerissen, denn ich fühle mich hier eigentlich ganz wohl aber irgendwie schreibt ja hier keiner mehr so richtig. :(
Aber auf zwei Hochzeiten kann ich nicht tanzen, dazu bin ich zu verwirrt im Kopf! :lol: :lol: :lol:
gast.1179793
1. Sep 2011 10:58
Ich hatte ja noch vor wenigen Tagen auch eine Menge Sorgen, weil Theo ja nicht viel konnte. Seit dem WE hatte er nun das Robben für sich entdeckt, macht aber seitdem keine Anstalten mehr, in den 4-Füßler-Stand zu gehen. Muß er ja auch nicht, wenn er auch so durch die Wohnung kommt. Sitzen kann er dafür so gut wie gar nicht. Das ist mittags schon eine ganz schöne Umstellung, ihn in den Hochstuhl (so einer von Ikea aus Platik mit Tisch vorne dran) zu hiefen, dann bekommt er ein Kissen in den Rücken und ein Handtuch um den Bauch und dann sitze er einigermaßen gerade. Dauert ja zum Glück auch nicht lange. Ansonsten habe ich ihm das Sitzen noch verboten. Aus diesem Schutzgurt rutscht er auch noch völlig raus, den habe ich wieder abgemacht.

@m***: Theo trinkt zum Mittag etwas Wasser aus dem Becher und dann biete ich ihm manchmal noch zwischendurch etwas an. Viel trinkt er davon nicht, daher stille ich ihn auch noch ziemlich oft. Die eine Mahlzeit, die wir durch den Mittagsbrei eingespart haben, holt er sich scheinbar nachts, denn da hat er echt Hunger und will nicht bloß kuscheln.
gast.1179793
1. Sep 2011 11:04
Hab gerade mal schnell bei 7-12 Monaten geschaut. Den Thread habe ich noch gar nicht gesehen. Habs auch mal durchgelesen. Nun bin ich ganz verunsichert, ob man da willkommen ist. Manche wollen das wohl eher nicht :? :roll:
gast.1182459
1. Sep 2011 12:06
Ja, so gehts mir auch. dann würden die ja wieder nicht mitkommen, wenn wir da jetzt auch wieder schreiben würden.

Ist schon ne doof Situation. ich muss jetzt erst mal los um ne Bewrbungsmappe zu kaufen.
Steffie89
1. Sep 2011 12:32
Hallo!!

Hab jetzt nich alles lesen können, da ich es nur schnell ausnutze das Elli mal schlaft !!!!

So Umzug ist so gut wie fertig und ich persönlich bin super glücklich endlich in der neuen Whg. Zu sein. Elenor har ab der ersten Nacht super geschlafen! :-)

Elenor ist der Zeit auch simlich anstrengend man kann sie so für wie nie alleine lassen man muss immer im Raum bzw in Sichtweite sein aber wehe sie sieht einen nicht Dan geht das geweint los ....
Wenn sie mal ganz viel Lust hat rollt sie sich durch die Whg. Und eigentlich will sie nur sitzen kann sie aber leider noch Net richtig alleine ( gibt nach vorne oder zur Seite)

Haben uns jetzt auch endlich nen neuen Kiwa gekauft hatte die Schnauze voll von dem alten!

@ lauerchen erstmal Glückwunsch zur neuen Whg. Und wir haben uns trotz kleinem bugget's nen neuen Esstisch und Lampen gekauft alles bei poco Domäne

@ all ich finde wie sollten hier in dieses treadh bleiben

Ps sobald ich wieder richtiges i Net habe bin ich auch wieder öfter da
gast.1179793
1. Sep 2011 13:04
Mensch steffi89, schön, das der Umzug geklappt hat und nun endlich vorbei ist. Nun wirds hoffentlich wieder etwas entspannter bei euch. Halt uns mal auf dem Laufenden, was Eli so alles macht. Hast du einen Buggy oder noch mal nen Kiwa gekauft?
Steffie89
1. Sep 2011 13:15
@ankaro
Mach ich doch gerne und ja bin auch froh dasces ganz gut über die Buhne ging.
Es fehlen zwar noch paar Kleinigkeiten aber besser als alles

Ich habe mir jetzt den ABC Design Turbo 6 s gekauft ist ein Kiwa aber auch super als Buggy nutzbar :D
steffiduc
1. Sep 2011 16:49
@m***: Gell die Teile sind prima, meiner mag den Gurt auch furchtbar gern und kann jetzt viel besser rumgucken und auch mal sich rausbeugen und nach vorne schauen (er fährt noch mit dem Gesicht zu mir).

@lauerchen: Na hörts auf, gehts doch jetzt net alle von hier weg!!!!!! Ich finds hier klasse, und irgendwie "kennt" man sich ja jetzt schon ein bißchen und wenn man mal ein paar Tage nicht so viel schreiben kann, is ja auch kein Drama, aber so ganz raus hier fände ich total schade!!!!!!
steffiduc
1. Sep 2011 16:49
@steffie89: schön, dass du wieder da bist und dass alles gut geklappt hat mit eurem Umzug!!!!! :D
6127 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...