Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamas
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ja das man das nicht so genau sagen kann weiß ich ja aber weil die Abweichung von feinsono zu dem termin den ich am montag hatte so groß war hat mich das nur verwundert
Es ist ja schon ein unterschied als die bei der feinsono sagten er wiegt 378g und die ärtztin am montag das er nur 146g wiegt.
Da war ich schon etwas verunsichert
Schau ob im Mutterpas die Femurlänge gemessen wurde, die mal 7 und du hast die ungefähre Köperlänge.
Man sagt immer ET +/- 2 Wochen, Abweichungen sind doch völlig normal, das sind nur Wahrscheinlichkeitsberechnungen, jeder Arzt misst anders, das Kreuzchen beim US 1 Millimeter zu viel oder zu wenig und es ergibt ganz andere Werte. Zudem kommt es auch auf das Ultraschallgerät an..
Deine FÄ hat das Gewicht nach der SSL berechnet, die bei der Feinsono das Gewicht des ganzen Kindes.
Die Ärzte legen sich ja auch nicht fest, das Kind kommt genau an dem und dem Tag, sondern sprechen immer nur von einer zeitgerechten Entwicklung um welchen Tag herum.
Ja mit sowas kann ich mich schon beschäftigen...
ich muss mir langsam echt ein hobby suchen.
Ich hab da mal ne frage.
Ich kann doch die magnesiumtabletten auch durch magnesium brausetabletten ersetzen, oder?
Ich habe ja am 11.wieder ein vorsorgetermin.
Dann werd ich meine ärtztin mal fragen.
Ich habe zur zeit sonne kapseln da kosten 20 kapseln 13€ und ich muss 2 kapseln pro tag nehmen.
das finde ich ganz schön teuer.
Dachte das brausetabletten vllt etwas günstiger sind.
> Okay.
> Ich habe ja am 11.wieder ein vorsorgetermin.
> Dann werd ich meine ärtztin mal fragen.
> Ich habe zur zeit sonne kapseln da kosten 20 kapseln 13€ und ich muss 2
> kapseln pro tag nehmen.
> das finde ich ganz schön teuer.
> Dachte das brausetabletten vllt etwas günstiger sind.
dinchen, die meisten Krankenkassen erstatten mittlerweile die Kosten für Mineralstoffe in der Schwangerschaft (Magnesium, Folsäure und Eisen), frag mal bei deiner KK nach.
Ich nehme, wie auch in der 1.SS, wieder Magnetrans forte 150mg, morgens und abends je eine..eine 100er Packungs kostet zwischen 12-15 Euro.
Ruf sonst einfach deine Hebamme an, die nennt dir gerne eine Alternative..
Werde Dienstag mal meine frauenärztin fragen wegen einer alternative.
meine hebamme ist im urlaub.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.