Dezember Mamas
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Aug 2015 09:10
Re: Dezember Mamas
Dinchen das kann man nie so genau sagen an welchen tag das baby kommt. Die abweichungen sind auch nichts ungewöhnliches, wenn sie beim abmessen nur ein ganz kleines stück daneben ihr pünktchen hinsetzen kommt gleich was ganz anderes raus
1. Aug 2015 09:23
Okay.
Ja das man das nicht so genau sagen kann weiß ich ja aber weil die Abweichung von feinsono zu dem termin den ich am montag hatte so groß war hat mich das nur verwundert
Es ist ja schon ein unterschied als die bei der feinsono sagten er wiegt 378g und die ärtztin am montag das er nur 146g wiegt.
Da war ich schon etwas verunsichert
Ja das man das nicht so genau sagen kann weiß ich ja aber weil die Abweichung von feinsono zu dem termin den ich am montag hatte so groß war hat mich das nur verwundert

Es ist ja schon ein unterschied als die bei der feinsono sagten er wiegt 378g und die ärtztin am montag das er nur 146g wiegt.
Da war ich schon etwas verunsichert

1. Aug 2015 09:41
dinchen, deine FÄ hat nur die SSL gemessen, sprich die Scheitel-Steiß-Länge, bei der Feinsono haben sie ihn aber vom Scheitel bis zum Fuß gemessen, das ist ein Unterschied, einmal mit Beinlänge, einmal ohne.
Schau ob im Mutterpas die Femurlänge gemessen wurde, die mal 7 und du hast die ungefähre Köperlänge.
Man sagt immer ET +/- 2 Wochen, Abweichungen sind doch völlig normal, das sind nur Wahrscheinlichkeitsberechnungen, jeder Arzt misst anders, das Kreuzchen beim US 1 Millimeter zu viel oder zu wenig und es ergibt ganz andere Werte. Zudem kommt es auch auf das Ultraschallgerät an..
Deine FÄ hat das Gewicht nach der SSL berechnet, die bei der Feinsono das Gewicht des ganzen Kindes.
Die Ärzte legen sich ja auch nicht fest, das Kind kommt genau an dem und dem Tag, sondern sprechen immer nur von einer zeitgerechten Entwicklung um welchen Tag herum.
Schau ob im Mutterpas die Femurlänge gemessen wurde, die mal 7 und du hast die ungefähre Köperlänge.
Man sagt immer ET +/- 2 Wochen, Abweichungen sind doch völlig normal, das sind nur Wahrscheinlichkeitsberechnungen, jeder Arzt misst anders, das Kreuzchen beim US 1 Millimeter zu viel oder zu wenig und es ergibt ganz andere Werte. Zudem kommt es auch auf das Ultraschallgerät an..
Deine FÄ hat das Gewicht nach der SSL berechnet, die bei der Feinsono das Gewicht des ganzen Kindes.
Die Ärzte legen sich ja auch nicht fest, das Kind kommt genau an dem und dem Tag, sondern sprechen immer nur von einer zeitgerechten Entwicklung um welchen Tag herum.
1. Aug 2015 09:51
Ich bin auch schon wieder bescheuert eh 
Ja mit sowas kann ich mich schon beschäftigen...
ich muss mir langsam echt ein hobby suchen.

Ja mit sowas kann ich mich schon beschäftigen...
ich muss mir langsam echt ein hobby suchen.

1. Aug 2015 09:53
Für den Anfang würde es ja reichen, wenn du einfach mal anfangen würdest deine SS zu genießen..
, vertrau den Ärzten, denn warum sonst gehst du dahin, wenn du dir nachher immer den Kopf zerbrichst.. 

1. Aug 2015 12:38
1. Aug 2015 14:04
Ja genau mach dir nicht zu viele gedanken und genieße deine schwangerschaft. Die werte haben immer abweichungen und wenn es verschiedene ärzte und verschiedene geräte waren kann es auch zu "größeren" abweichungen kommen.
2. Aug 2015 11:53
Bei mir hat der FA zwischen den 19. Dez. Und Neujahr gesagt, soll ich mit der Geburt rechnen. Und in diesen Zwischenraum pass ich derzeit immer rein! Eher Ende Dezember als 19. Um einen genauen Tag, redet mein Fa nicht jedes Mal. Passt in den Erwarteten Entwicklungsstand und damit bin ich zufrieden. 

4. Aug 2015 08:51
Hallo ihr lieben.
Ich hab da mal ne frage.
Ich kann doch die magnesiumtabletten auch durch magnesium brausetabletten ersetzen, oder?
Ich hab da mal ne frage.
Ich kann doch die magnesiumtabletten auch durch magnesium brausetabletten ersetzen, oder?
4. Aug 2015 09:01
Prinzipiell ja, aber wenn dann solltest du dir gescheite aus der Apotheke holen und dich beraten lassen. In der Schwangerschaft ist Magnesium als Arzneimittel sinnvoller, als solche das ein Nahrungsergänzungsmittel ist, wie es sie z.B. als Brausetabletten bei dm, rossmann etc gibt. Denn letztere können oft wegen dem billigen Magnesiumpräparat vom Körper nicht gut aufgenommen werden..
4. Aug 2015 10:41
Ich hatte in der ersten ss auch magnesium brausetabletten aus der apotheke. Weiß aber leider nicht mehr den namen davon. Die waren rot und haben nach beeren geschmeckt. Aber es wär besser du redest nochmal mit deinem arzt bevor du aus eigenen stücken was umstellst. Der kann dir betimmt auch welche empfehlen
4. Aug 2015 11:45
Okay.
Ich habe ja am 11.wieder ein vorsorgetermin.
Dann werd ich meine ärtztin mal fragen.
Ich habe zur zeit sonne kapseln da kosten 20 kapseln 13€ und ich muss 2 kapseln pro tag nehmen.
das finde ich ganz schön teuer.
Dachte das brausetabletten vllt etwas günstiger sind.
Ich habe ja am 11.wieder ein vorsorgetermin.
Dann werd ich meine ärtztin mal fragen.
Ich habe zur zeit sonne kapseln da kosten 20 kapseln 13€ und ich muss 2 kapseln pro tag nehmen.
das finde ich ganz schön teuer.

Dachte das brausetabletten vllt etwas günstiger sind.
4. Aug 2015 12:23
dinchen1511 hat geschrieben:
> Okay.
> Ich habe ja am 11.wieder ein vorsorgetermin.
> Dann werd ich meine ärtztin mal fragen.
> Ich habe zur zeit sonne kapseln da kosten 20 kapseln 13€ und ich muss 2
> kapseln pro tag nehmen.
> das finde ich ganz schön teuer.
> Dachte das brausetabletten vllt etwas günstiger sind.
dinchen, die meisten Krankenkassen erstatten mittlerweile die Kosten für Mineralstoffe in der Schwangerschaft (Magnesium, Folsäure und Eisen), frag mal bei deiner KK nach.
Ich nehme, wie auch in der 1.SS, wieder Magnetrans forte 150mg, morgens und abends je eine..eine 100er Packungs kostet zwischen 12-15 Euro.
Ruf sonst einfach deine Hebamme an, die nennt dir gerne eine Alternative..
> Okay.
> Ich habe ja am 11.wieder ein vorsorgetermin.
> Dann werd ich meine ärtztin mal fragen.
> Ich habe zur zeit sonne kapseln da kosten 20 kapseln 13€ und ich muss 2
> kapseln pro tag nehmen.
> das finde ich ganz schön teuer.

> Dachte das brausetabletten vllt etwas günstiger sind.
dinchen, die meisten Krankenkassen erstatten mittlerweile die Kosten für Mineralstoffe in der Schwangerschaft (Magnesium, Folsäure und Eisen), frag mal bei deiner KK nach.
Ich nehme, wie auch in der 1.SS, wieder Magnetrans forte 150mg, morgens und abends je eine..eine 100er Packungs kostet zwischen 12-15 Euro.
Ruf sonst einfach deine Hebamme an, die nennt dir gerne eine Alternative..
4. Aug 2015 12:50
Hab gerad bei der kk angerufen aber das übernehmen die leider nicht.
Werde Dienstag mal meine frauenärztin fragen wegen einer alternative.
meine hebamme ist im urlaub.
Werde Dienstag mal meine frauenärztin fragen wegen einer alternative.
meine hebamme ist im urlaub.

4. Aug 2015 13:35
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...