**August-Mamis 2014**

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Rbb1985
4. Apr 2014 12:40
Re: **August-Mamis 2014**
Hallo celja Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

@Vanessa, komisch bei mir wird das immer vom Bauch gemacht.

Gott sei dank bei meinem Arzt muss ich max 10min warten.
Na toll dafür ist heute meine Waschmaschine kaputt gegangen und das mit drei Kindern und einem Mann als Lkw fahrer der Vieh fährt. :|
Euch noch einen schönen Tag
Rbb1985
4. Apr 2014 12:44
-> Vanessa 27J. ..............4.Kind, 1 Kind 8,5 Jahre;2 Kind 5,5 Jahre, 3 Kind
> ........................................4,5 Jahre alt. ET 05.08.2014
-> Vanessa (Vanni) 34J ....2. Kind / 1. Kind 11 Monate alt ET 07.08.14 (Junge)
-> Thalii (Nadine) 32J.: ....2. Kind / 1. Kind 3 Jahre alt ET 08.08.14
-> Carmen(23J)...............1. Kind / ET 11.08.14
-> Niky2 35J.: .................3. Kind / 2 Jungs (11 & 14) ET 12.08.14(Junge)
-> U_kais (Rike) 27J.........1. Kind / ET 16.08.
-> Cimt (Cindy, 25J)........ 1. Kind / ET 20.08.
-> Rbb1985 (Bianca 28J)...4.Kinder (10, 7, 2) ET 23.08.2014 (Junge)
-> rs200 22J.: .................2. Kind / 1. Kind 3 1/2 Jahre. ET 25.8.2014(Mädchen)
-> Saida90 ......................2. Kind / 1. 3 1/2 alt, ET 25.08.2014(Junge)
-> jeannine (24J.).............2. Kind / 1.Kind 7 Monate ET 26.08.

Das ist die aktuellste Liste
gast.1816376
4. Apr 2014 13:47
Herzlich Willkommen Saida :P

Zum nächsten Termin bin ich 26.Ssw und dann wird bestimmt der Zuckerbelastungstest gemacht.

Im Moment bin ich wohl nicht die einzige, die mit Arzt und Untersuchung unzufrieden ist. Ich komm mir langsam vor, wie eine Aussätzige weil ich etwas mehr auf die Waage bringe wie der Durchschnitt :cry:

@Rbb: das ist ja blöd. Müßt ihr eine neue kaufen oder lasst ihr reparieren? Wir haben auch eine neue gekauft gleich mit Trockner. Für Einzelgeräte hab ich keinen Platz. Brauch aber den Trockner weil ich wieder Stoffwindeln nehme. Aber die teure AEG war ein absoluter Fehlkauf. Hab aber die 30 Tage Rückgabe verpaßt :evil:
gast.989811
4. Apr 2014 13:55
@ niky hast du den arzt mal gefragt warum er so unfreundlich ist? Oder ist veilleicht ein anderer arzt in der nähe zu den du wechseln könntest?
Es ist wirklich so dass stärker gebaute Menschen anderster behandelt werden. Hab von mehreren Ärzten schon gehört dass ich einfach nur zu fett bin und abnehmen soll dann kann ich gerne nochmal kommen und die helfen mir dann weiter. Hab anfang letztes jahr 110kilo gewogen bei einer Größe von 1, 69m. Hab aber geschafft bis auf 98kg abzunehmen.
Rbb1985
4. Apr 2014 14:26
Gleich kommt ein Techniker drückt mir die daumen das nur was kleines dran ist.

@rs200 boah was, aber ich kenne sowas.Ich selber bin dünn, aber meine Mama hatte mehr. Aber keiner fragt warum.Man wird sofort abgestempelt.
gast.1816376
4. Apr 2014 17:02
@rs200: ich hab momentan mein Höchstgewicht. Bevor ich schwanger wurde, hab ich die 100kg geknackt bei 165cm. So schwer war ich noch nie :cry: hatte sonst immer 85-92kg. Bin jetzt bei 107kg. Hatte anfänglich durch das wochenlange liegen in 6 Wochen 4kg zugenommen. Da hat die Schwester vom FA reichlich gemeckert. Letzten Monat hab ich 1,4kg und den Monat davor 800g zugenommen. Das ist jetzt ok sagt sie.

Der Arzt war bis jetzt nicht unfreundlich, nur sehr lustlos. Alles schnell schnell und ohne Mühe. Die Schwester erwähnt in jedem Satz, das grad ich aufpassen muß.
Am schlimmsten war aber die Feindiagnostikerin. Die hat mir mehrfach gesagt, das sie nicht ordentlich untersuchen kann wegen meiner bauchdecke. So im Detail mag ich jetzt gar nicht drüber schreiben. Mich nervt das :evil:
Ich weiß das es an meiner Ernährung liegt. Dummerweise ist auch Veranlagung dabei. In meiner Familie gibt es keine schlanke Frauen.

@rbb ich drück die Daumen das es schnell und günstig zu reparieren ist.
Rbb1985
6. Apr 2014 10:07
Huhu ihr Lieben,
Na alles gut bei euch ?Gestern waren wir in Dortmund shoppen für den kleinen Zwerg. Und heute ist es doch ein herrliches Wetter da geht's ab in den Tierpark.
Genießt den Tag
Lg Bianca mit Baby Bub 20+1ssw
gast.1816376
6. Apr 2014 14:10
Bei uns ist alles gut. Den Vormittag haben wir auf dem Sportplatz verbracht. Mein Kleiner ist Fußballer und die Saison geht wieder los.

Jetzt ruh ich mich erstmal aus 8-)

Niky + Leandro inside 21+5 Ssw
gast.1529519
6. Apr 2014 14:25
Hi Mädels,

Wir waren heute schön spazieren. Jetzt ist Wohnung Putzen angesagt, da ich gestern keine Zeit hatte.

Ach, mein Mann hat den Wagen gekauft, den holen wir nächsten Samstag ab :D
Ich bin ja soooo gespannt, wie so ein kleines Schiff sich fährt ;)

Genießt den tollen Tag :)

Liebe Grüße
Vanni + Christopher 22.3 SSW
gast.989811
7. Apr 2014 09:14
Guten Morgen

Ab heute bin ich in der 21. Woche :D
Das ganze Wochenende waren wir nur unterwegs, so sieht es leider heute auch aus :o

Spürt ihr euer 2. auch viel weniger und unregelmäßig. Meine erste hat da schon ordentlich und fest getreten aber jetzt fast nichts :( manchmal tage lang. Habt ihr dass auch so. Mach mir ein bisschen sorgen bei meiner schwester war es in der 2. Ss auch so und ihr sohn hat drei Herzfehler. Oder mach ich mir umsonst wieder so viele gedanken?

Meinen nachsten arzttermin hab ich erst wieder am 7.5 noch so lange warten und dieses mal dann auch ohne Ultraschall. Wisst ihr wie es ab der 32. Woche ist bekommt man dann keinen ultraschall mehr? Weil es werden doch nur drei untersuchungen von der Krankenkasse bezahlt oder?? War in der 1. Ss besser immer Ultraschall ohne etwas bezahlen zu müssen.

Liebe grüße
gast.1816376
7. Apr 2014 09:42
Guten morgen!

@rs200: das mit den Bewegungen vom Baby kann ich gar nicht so vergleichen. Meine letzte Ss ist fast 12 Jahre her. Und jetzt ist es durch die Vorderwandplazenta eh gedämpft.
Die Würmchen sind ja noch relativ klein und haben genug Platz zum drehen. Die Bewegungen werden in den nächsten Wochen auf alle Fälle stärker. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Nur wenn du über längeren Zeitraum gar nichts spürst, würde ich zum Arzt gehen.

Bei meinem Arzt hab ich Glück, er macht alle 4 Wochen Ultraschall und wenn nicht, dann macht es meine Hebamme. Da bin ich total froh drüber. Ich würde es gar nicht aushalten mit nur 3 mal Schall in den 40 Wochen ..
gast.989811
7. Apr 2014 09:52
Hi

Vielleicht bin ich auch ein bisschen zu ungeduldig. Jedes Baby ist anders. Vielleicht ist sieja nur ein bisschen bewegungsfaul. Man macht sich doch immer sorgen bis zur 12. Wochen hofft man dass alles gut geht dannach macht man sich gedankt dass das baby gesund ist und wenn die kleinen wunderebaren geGeschöpfe auf der welt ist macht man sich noch mehr sorgen :? Ich glaub ich muss ein bisschen lockerer werden :roll:

Zusätzliche ultraschall muss ich bezahlen aber nächstes mal ist meine tochter nicht dabei dann lass ich dass so machen normaler ulraschall kostet 30 euro und 3d 50euro ist schon ein haufen geld. Muss mal meine hebamme fragen ob die auch ultraschall machen kann.
gast.1816376
7. Apr 2014 13:03
Ist doch normal das man sich Sorgen macht. Schlimm wäre es, wenn man sich keine Sorgen macht und einem alles Wurst ist... Man darf nur nicht übertreiben, sonst wird man zu einer Helikopter-Mutter (Google hat bestimmt Berichte über Helikopter-Mum's). Das will kein Kind!!!

Die Nacht hab ich wieder ganz gut geschlafen. Ich hab schon so einige Phasen durch: 1. früh einschlafen aber dann ab 4 Uhr wach liegen, 2. so schlimm nervöse Beine das an einschlafen vor 2uhr selten zu denken war und im Moment Phase 3: stark Wasser in den Händen. Man glaubt kaum wie das Schmerzen kann!!
Aber dank meiner Hebamme tritt langsam Besserung ein. Ich nehme Basentabletten (super geeignet für Schwangerschaft und stillzeit) um mich zu entsäuern. Dann muß ich mind. 1 Liter brennesseltee gemischt mit anderen Kräutern trinken. Und jeden Abend 15 Minuten mit den Händen in warmen Salzwasser kneten.
Außerdem hab ich mir in der dm Drogerie stützstrümpfe gekauft.

Ja, frag mal deine Hebamme. Meine macht echt alles: Ultraschall, ctg, Bluttests, Zuckerbelastungstests, Akupunktur, sämtliche Behandlungen auf Basis der Homöopathie und vieles mehr. Echt Klasse!!
Rbb1985
7. Apr 2014 13:18
@rs200 Bei meiner Tochter war es damals auch so.Ich musste sie immer ärgern damit was von ihr kommt. Und bei den jungs immer das Gegenteil. Aber ich denke so ist es zumindest bei mir , wenn ich viel um die Ohren habe ,nehme ich das gar nicht so wahr.
Aber habe auch mal gelesen, die woche wo wir gerade drin sind ,sind sie eh ruhiger. Weil sie dann wieder einen Schub machen.
gast.1879952
7. Apr 2014 13:58
Hallo liebe August-Mamis!

Bin neu im Forum :) ... habe am 19. 8. Termin und bin schon sooo gespannt was es wird :) ...

Wie geht es euch? Wächst das Bäuchlein schon? Sind auch Eltern hier die bereits ein kleines Kind haben? Ich bin scho stolze Mama einer 16Monat alten Tochter!

Freue mich auf Antworten :D
584 Beiträge
loading 19540...