* * Mai Mamas 2014 * *
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Apr 2014 13:18
Re: * * Mai Mamas 2014 * *
Hallo,
wie gehts euch so? Bei uns alles gut.
Sagt mal, spürt jede von euch die Senkwehen bzw. ab wann hat man die denn? Hatte das in der 1. SS überhaupt nicht und bis jetzt merk ich auch noch nix...
Ich bin sooo müde... gehts euch auch so?
wie gehts euch so? Bei uns alles gut.
Sagt mal, spürt jede von euch die Senkwehen bzw. ab wann hat man die denn? Hatte das in der 1. SS überhaupt nicht und bis jetzt merk ich auch noch nix...
Ich bin sooo müde... gehts euch auch so?
25. Apr 2014 13:51
Hallo,
war heute wieder bei der Hebamme - es hat sich die letzten zwei Wochen nichts getan, MuMu weiter fingerdurchlässig, sie meinte, es kann übermorgen soweit sein oder erst nächste Woche zum Termin - alles kann, nichts muss. Toll, soweit war ich auch schon alleine
. Bin heute bei 39+0.
@Kugelrunde: Ich habe seit ca. 4 Wochen immer wieder mal so ein leichtes Ziehen im Bauch, dann wird er auch hart, das sind wohl die Senkwehen. Wobei sie in der letzten Woche deutlich häufiger kommen. Und müde bin ich auch wieder verstärkt, hab aber gelesen, dass das normal sein soll, um sich für die Geburt erholt zu sein.
war heute wieder bei der Hebamme - es hat sich die letzten zwei Wochen nichts getan, MuMu weiter fingerdurchlässig, sie meinte, es kann übermorgen soweit sein oder erst nächste Woche zum Termin - alles kann, nichts muss. Toll, soweit war ich auch schon alleine

@Kugelrunde: Ich habe seit ca. 4 Wochen immer wieder mal so ein leichtes Ziehen im Bauch, dann wird er auch hart, das sind wohl die Senkwehen. Wobei sie in der letzten Woche deutlich häufiger kommen. Und müde bin ich auch wieder verstärkt, hab aber gelesen, dass das normal sein soll, um sich für die Geburt erholt zu sein.
25. Apr 2014 20:22
Hallo an alle,
war heute ja wieder bei der FÄ, Baby gehts gut, hat sich jetzt mit dem Köpfchen ins Becken gelegt und der geburtskanal wär verkürzt, dennoch meint die Ärztin wird der die nächsten tage wohl nicht kommen
. ABER heute ist definitiv der Schleimfropf abgegangen
mal sehen. ich habe jetzt Sex veschrieben bekommen
um das etwas anzuregen.
@ Kugelrunde: Die Senkwehen habe ich zeit der 36 SSW und fühlen sich an wie Regelschmerzen mit nen druck nach unten!
bin da aber vielleicht auch etwas wehleidig, hatte meine 2 Schwestern gefragt und die eine hatte gar keine verspürt und die andere hat immer nur gemerkt das der Bauch hart wurde mit leichten Zie schmerz.
Ist denk ich mal bei jedem anderst.
Bin heute genau 38+0
net mehr lange!!!!!!!!!!!!!!!!
war heute ja wieder bei der FÄ, Baby gehts gut, hat sich jetzt mit dem Köpfchen ins Becken gelegt und der geburtskanal wär verkürzt, dennoch meint die Ärztin wird der die nächsten tage wohl nicht kommen

@ Kugelrunde: Die Senkwehen habe ich zeit der 36 SSW und fühlen sich an wie Regelschmerzen mit nen druck nach unten!

Ist denk ich mal bei jedem anderst.
Bin heute genau 38+0

25. Apr 2014 20:47
Hallo Mädels
Kugelrunde ich spür leider auch keine
Ich habe sie auch nicht bei Lina gehabt. Da habe ich keine einzige Wehe gespürt bis zur Einleitung. Ich habe immer noch das Gefühl das es diesmal wieder so. Aber ich denke mir auch egal wie sie kommt Hauptsache es geht alles gut und sie ist gesund und munter.
Mensch 1wolfgang da bin ich wirklich mal gespannt wann dein kleiner Mann aus die Welt mag.
Ich war heute nachmittag fast am weinen. Ich habe seit Tagen ein Brennen am After und habe auch einen harten Stuhlgang. Nun habe ich festgestellt das ich Hämorriden habe
Weis jemand vielleicht Hilfe.
Liebe Grüße eure Mone mit maikäferin 37+3

Kugelrunde ich spür leider auch keine

Ich habe sie auch nicht bei Lina gehabt. Da habe ich keine einzige Wehe gespürt bis zur Einleitung. Ich habe immer noch das Gefühl das es diesmal wieder so. Aber ich denke mir auch egal wie sie kommt Hauptsache es geht alles gut und sie ist gesund und munter.
Mensch 1wolfgang da bin ich wirklich mal gespannt wann dein kleiner Mann aus die Welt mag.

Ich war heute nachmittag fast am weinen. Ich habe seit Tagen ein Brennen am After und habe auch einen harten Stuhlgang. Nun habe ich festgestellt das ich Hämorriden habe

Weis jemand vielleicht Hilfe.
Liebe Grüße eure Mone mit maikäferin 37+3
25. Apr 2014 21:30
Hallo, melde mich auch seit längerem mal wieder. Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostern. Meine Tochter wurde kurz vor Ostern 2 Jahre. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich staune immer wieder, wie aus dem kleinen zarten Würmchen, so ein selbständiges, dickköpfiges Mädchen geworden ist!
echt Wahnsinn, was die Kleinen in diesen 2 Jahren alles lernen.
Senkwehen, habe ich bisher auch keine gespürt, aber das war bei meiner ersten Tochter genauso. Erst nach der Einleitung ging es richtig zur Sache...
Mit Hämorriden kenne ich mich (zum Glück) nicht aus...
Letzten Montag war ich im KH um mich zur Geburt anzumelden. Seitdem drehen hier alle etwas durch. Ich habe allen gesegt, dass sie mal ruhig bleiben sollen. Nur weil ich mich angemeldet habe, heißt es noch lange nicht, dass das Kind jeden Augenblick kommt...
Das kleine Maikäferchen ist in den letzten Tagen ziemlich aktiv. Der Platz wird wohl langsam zu klein...
ich hoffe, sie bleibt noch bin Mai drin. Hätte irgendwie schon gerne einen Maikäfer...

Senkwehen, habe ich bisher auch keine gespürt, aber das war bei meiner ersten Tochter genauso. Erst nach der Einleitung ging es richtig zur Sache...
Mit Hämorriden kenne ich mich (zum Glück) nicht aus...
Letzten Montag war ich im KH um mich zur Geburt anzumelden. Seitdem drehen hier alle etwas durch. Ich habe allen gesegt, dass sie mal ruhig bleiben sollen. Nur weil ich mich angemeldet habe, heißt es noch lange nicht, dass das Kind jeden Augenblick kommt...

Das kleine Maikäferchen ist in den letzten Tagen ziemlich aktiv. Der Platz wird wohl langsam zu klein...

26. Apr 2014 07:52
@tguenter.
Sicher das es Hämorrhoiden sind?
Könnte auch eine Analvenenthrombose sein, klingt schlimmer als es ist, kommt vom Druck aufs Becken vom Kind.
Wichtig ist da nicht zu Fest zu drücken, gehen normalerweise von alleine wieder zurück.
Kühlen hilft da sehr gut und vielleicht kann dir dein Arzt eine schmerzlindernde Salbe aufschreiben.
Alles Gute den werdenden Mamas!
Sicher das es Hämorrhoiden sind?
Könnte auch eine Analvenenthrombose sein, klingt schlimmer als es ist, kommt vom Druck aufs Becken vom Kind.
Wichtig ist da nicht zu Fest zu drücken, gehen normalerweise von alleine wieder zurück.
Kühlen hilft da sehr gut und vielleicht kann dir dein Arzt eine schmerzlindernde Salbe aufschreiben.
Alles Gute den werdenden Mamas!
26. Apr 2014 17:08
Ich hab mal ne Frage an alle, die schon Mamas sind: wie ist es denn, wenn sich der Schleimpfropf löst? Ich hatte heute das Gefühl, er wäre abgegangen, bin mir aber nicht sicher. Die Menge war ca. teelöffelgroß und es war etwas bräunlich/fraglich blutig, aber nur ganz wenig. Beim nächsten Toilettengang war nur noch eine minimalste Spur und dann nichts mehr. Ansonsten hab ich das Gefühl, dass sich eigentlich nichts tut (außer die üblichen Senk- bzw. Vorwehen).
26. Apr 2014 21:04
@mela, also bei mir war der Schleimpfropf handtellergroß und total glibberig, schleimig, etwas eklig... und ganz blutig. 3 Stunden später gingen bei mir die Wehen los. Aber das ist bei jeder Frau anders. Kann schon sein, das es das bei dir war. Ich hätte ihn übrigens nicht bemerkt, wäre er mir nicht aus der Hose gefallen, als ich aufs Klo ging.
Übrigens hatte ich auch etwas Durchfall. Was ja auch ein Anzeichen sein kann, das es los geht.
@tguenter, ja die lieben Hämorrhoiden... hatte ich nach der 1.SS auch
Es gibt Cremes die du nehmen kannst oder Zäpfchen. Ansonsten drauf achten, das du weichen Stuhlgang hast. Je härter und je mehr du drücken musst, desto schlechter. Aber während der Geburt kommen sie meistens eh noch schlimmer, also ist es eh schon fast wurscht.
Irgendwie hab ich immer das Gefühl der Zwerg mag eher kommen. Meine FÄ sagte ja, bis Mitte Mai sollte ich durchhalten, aber ich weiß auch nicht. Vielleicht liegt es auch einfach dran, weil ich in dieser SS immer wieder diese leichten Blutungen und den Ausfluss hatte. Bin einfach froh, wenn der Zwerg gesund auf die Welt kommt und alles ok ist.
Schönen Abend euch!

@tguenter, ja die lieben Hämorrhoiden... hatte ich nach der 1.SS auch

Irgendwie hab ich immer das Gefühl der Zwerg mag eher kommen. Meine FÄ sagte ja, bis Mitte Mai sollte ich durchhalten, aber ich weiß auch nicht. Vielleicht liegt es auch einfach dran, weil ich in dieser SS immer wieder diese leichten Blutungen und den Ausfluss hatte. Bin einfach froh, wenn der Zwerg gesund auf die Welt kommt und alles ok ist.
Schönen Abend euch!
26. Apr 2014 21:11
HalloMädels,
danke für die Tipps.
Cremen und kühlen habe ich heute schon. Es ist mal besser mal schlechter. Wenn es morgen immer noch weh tut fahr ich in die Klinik.
Vielleicht hat k Schwester sogar recht und es ist eine Analtrompose, weil Jucken tut es schon mal gar nicht.
Klasse das ich es fast vor der Geburt bekomme
Drückt mir die Daumen das ich sie bald wieder los habe
Wünsch euch allen eine schönen ruhigen Abend
danke für die Tipps.
Cremen und kühlen habe ich heute schon. Es ist mal besser mal schlechter. Wenn es morgen immer noch weh tut fahr ich in die Klinik.

Vielleicht hat k Schwester sogar recht und es ist eine Analtrompose, weil Jucken tut es schon mal gar nicht.
Klasse das ich es fast vor der Geburt bekomme

Drückt mir die Daumen das ich sie bald wieder los habe
Wünsch euch allen eine schönen ruhigen Abend
27. Apr 2014 19:28
@tguenter: Und, wurds besser oder bist in die Klinik gegangen? Bei mir tut sich weiterhin nichts, war wohl doch nicht der Schleimpfropf. Am Dienstag muss ich wieder zur Frauenärztin, mal schauen, was sie sagt.
Wie geht's den anderen? 1Wolfgang? Khisanee? Uwani? Alles gut bei euch?
Wie geht's den anderen? 1Wolfgang? Khisanee? Uwani? Alles gut bei euch?
27. Apr 2014 19:38
Ja bei mir ist noch alles in Ordnung der kleine will immer noch nicht raus
aber ich habe leichte Schmierblutungen das soll ja auch immer schon ein anzeichen sein. Jetzt heißt es halt warten obwohl ich langsam die Schnauze voll habe fühle mich wie die Frau vom Michelin männchen!!!
Lg an alle
Bin heute 38+2!

Lg an alle
Bin heute 38+2!
27. Apr 2014 20:36
Hallo Mädels,
Ich lebe noch hatte aber einen heißen Tag.
Bin heute um 11 in meine geburtsklinik Gefahren wegen meinem Po. Weil da viel los war und nur eine Ärztin kam ich erst um 1 Uhr dran. Sie konnte aber nicht viel machen weil es ist wirklich eine Analthrompose und muss geschnitten werden. Das konnte sie aber nicht weil sie keine Chirurgin ist. Sie hat sich tausendmal entschuldigt weil ich warten müsste und sie so nichts machen konnte. Fand ich aber nicht schlimm. Sie schickte mich weiter in das zentralklinikum Augsburg. Da war ich dann um 14.30. ich wartete bis 17 Uhr.
Ich habe mich schon innerlich vorbereitet wegen dem Schnitt. Bei der Untersuchung sagte diese Ärztin sie probieren es erst mit einer Salbe. Diese soll ich auftragen und nach einer halben Stunde kommt sie und schaut ob es besser geworden ist.
Ich wartete 1 1/1 stunden. Bis eine Schwester kam und meinte sind die immer noch da !!!!!!
Sie haben mich einfach vergessen. Die Salbe half auch nicht richtig. Die Ärtztin meinte dann ich werde stadtionär aufgenommen wegen doch schneiden. Das verneinte ich, nach fast 8 stunden Krankenhaus wollte ich nach Hause. Es war alles im wahrste Sinne des Wortes für den Arsch.
Ich geh morgen zu meinem Frauenarzt. Vielleicht kann der mir endlich helfen.
Ich lebe noch hatte aber einen heißen Tag.
Bin heute um 11 in meine geburtsklinik Gefahren wegen meinem Po. Weil da viel los war und nur eine Ärztin kam ich erst um 1 Uhr dran. Sie konnte aber nicht viel machen weil es ist wirklich eine Analthrompose und muss geschnitten werden. Das konnte sie aber nicht weil sie keine Chirurgin ist. Sie hat sich tausendmal entschuldigt weil ich warten müsste und sie so nichts machen konnte. Fand ich aber nicht schlimm. Sie schickte mich weiter in das zentralklinikum Augsburg. Da war ich dann um 14.30. ich wartete bis 17 Uhr.
Ich habe mich schon innerlich vorbereitet wegen dem Schnitt. Bei der Untersuchung sagte diese Ärztin sie probieren es erst mit einer Salbe. Diese soll ich auftragen und nach einer halben Stunde kommt sie und schaut ob es besser geworden ist.
Ich wartete 1 1/1 stunden. Bis eine Schwester kam und meinte sind die immer noch da !!!!!!
Sie haben mich einfach vergessen. Die Salbe half auch nicht richtig. Die Ärtztin meinte dann ich werde stadtionär aufgenommen wegen doch schneiden. Das verneinte ich, nach fast 8 stunden Krankenhaus wollte ich nach Hause. Es war alles im wahrste Sinne des Wortes für den Arsch.
Ich geh morgen zu meinem Frauenarzt. Vielleicht kann der mir endlich helfen.
27. Apr 2014 20:50
Oh, das ist ja mal blöd gelaufen - ich vestehe, dass du dann keine Lust mehr hattest! Hoffentlich kann dir deine Frauenärztin helfen, denn wenn es geschnitten werden muss, wird sie dich ja auch weiterschicken, oder?
Wie weit wohnst du von Augsburg weg? Ich wohne (grob) zwischen Augsburg und München, sind ja gar nicht so weit von einander entfernt
.
Wie weit wohnst du von Augsburg weg? Ich wohne (grob) zwischen Augsburg und München, sind ja gar nicht so weit von einander entfernt

27. Apr 2014 21:02
Mela ich hoffe es. Möchte dieses Ding am besten vor der Geburt loshaben
Ich komme aus Stadtbergen. Das liegt an Augsburg.
Von wo kommst du

Ich komme aus Stadtbergen. Das liegt an Augsburg.
Von wo kommst du

28. Apr 2014 09:40
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...