Juli Mamis 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1846021
14. Feb 2014 19:45
Re: Juli Mamis 2014
Man ihr wart wirklich fleißig heute mit dem schreiben :)

martinaheidimama : Mit Den Brüsten kann ich auch ein lied singen von A auf C das ist so ungewohnt wieder so viel zu haben ;) und ja mein Mann ist auch happy ... wo soll das Enden?? wenn du schon fast bei E bist??
Mein Bauch wächst ganz ganz leicht, ich sehe eher aus wie 2/3 Monat als Anfang 5 (18ssw) und habe dem nach auch erst 500g zugenommen. Aber ich muss sagen ich finde es gut weil ich nicht soooooo viel zunehmen will :/ zu mindest nicht so schnell.

Ihr spürt alle schon eure Bewegungen ich bin soooo gespannt drauf.
Ab wann hat man bei euch gesehen was es wird?
wieviel kostet bei euch so ein shooting?

Schönen Abend euch allen :D :D
gast.1403929
14. Feb 2014 19:54
Uuuups so oft wollt i des jetz ned posten :shock:

Ja is echt krass ge so prall waren s damals beim allerersten milcheinschuss bei meiner ersten Tochter!!!

Letztes mal konnte man nix sehen weil das baby nicht passend da lag im bauch... Aber i hiff ganz schwer aufn nächsten Ultraschall in da 21. Ssw :-)

Ja spüre das baby jetz schon me Weile is aber auch meine 3. Ss da heißts es is alles etwas früher ;-)
gast.1844099
14. Feb 2014 22:50
@ Bluemchen14

das hört sich wirklich nicht gut an, aber sehr gut das du dich nicht runterziehst und positiv an die Sache gehst.
Und mit dem KopfKino oder gewissen Gedanken ist glaube ich total normal.
Der eine mehr der andere weniger.
Aber immer locker bleiben und was zum ablenken suchen.

Ich habe uns so ein Angelcare SoundSystem geholt wenn doch mal das KopfKino nicht aufhört. Bringt gute Gewissheit und ein super Gefühl, da der nächste Termin ja leider immer so lange dauert.
Benutze es aber nicht oft, glaube das Gefühl etwas dazu haben zum hören ist schon Beruhigung. :)

LG Steffi
gast.1844099
14. Feb 2014 22:50
@ Bluemchen14

das hört sich wirklich nicht gut an, aber sehr gut das du dich nicht runterziehst und positiv an die Sache gehst.
Und mit dem KopfKino oder gewissen Gedanken ist glaube ich total normal.
Der eine mehr der andere weniger.
Aber immer locker bleiben und was zum ablenken suchen.

Ich habe uns so ein Angelcare SoundSystem geholt wenn doch mal das KopfKino nicht aufhört. Bringt gute Gewissheit und ein super Gefühl, da der nächste Termin ja leider immer so lange dauert.
Benutze es aber nicht oft, glaube das Gefühl etwas dazu haben zum hören ist schon Beruhigung. :)

LG Steffi
gast.1822495
15. Feb 2014 08:25
Morgen!
Und Danke ihr lieben! Ich freu mich so sehr auf unser geplantes Wunschkind, dass ich echt alles in Kauf nehme!

Also das mit viel größeren Brüsten kann ich nur bestätigen! Hab mittlerweile fast 3 Körbchengrößen mehr....Hilfe!
Mein Partner findet das natürlich mehr als toll! :roll:
Er würde sich freuen, wenn er noch größer wird - ich fürcht mich fast vorm Milcheinschießen...! :o
Hoffentlich geht er später mal wieder auf seine ursprüngliche Größe zurück!

Mach mir demnächst ein T-Shirt mit dem Spruch: Das Berühr'n der Figür mit dem Pfoten ist verboten!!! :evil:
Aber es sind halt mal Männer... :lol:

lg
gast.1844099
15. Feb 2014 10:59
Sehr schön,

Meine Brüste sind auch schon etwas größer geworden und praller. Jedoch so viele Körbchen jetzt noch nicht.
Also von D auf DD...
auf Milch Einschuss graut es mir auch. :/
wir gucken mal weiter, was so passiert.

LG Steffi
schönes we euch allen. :)
gast.1262331
15. Feb 2014 11:56
Hallo Mädels, ihr wart ja wieder fleißig :).

Also meine Brüste sind auch schon größer geworden, aber jetzt net so bombig.. find ich zumindest :lol:
was tragt ihr für BH´s? ich muss mir demnächst neue zulegen, meine sind sehr unbequem und schneiden mir n bisschen ein..

Bauchzwerg: was ist das Angelcare SoundSystem? ist das zum den Herzschlag hören, also sowas wie CTG?

Maria: also ich mache das Shooting bei einer Bekannten, hatte da auch schon das Babyshooting mit meiner großen. Und da sie es nur Hobbymäßig macht, kann man ihr geben, was einem die Fotos halt eben wert sind ;). aber ich find sie macht es prima, auch ganz ohne Ausbildung :)

was macht ihr heute noch schönes?

Bei uns ist heute die Sonne daaa und es ist schön warm...
Wir werden nach dem Essen n bisschen raus gehen und noch auf den Friedhof runter spazieren.. und danach darf unsere Prinzessin noch n bisschen draußen spielen und ich möchte noch auf der Terrasse n bisschen aufräumen.. aber leider haben wir noch sehr viel Schnee, also richtig viel für den Frühling kann ich eh noch nicht machen...
gast.1333205
15. Feb 2014 19:07
Wow, ihr ward ja fleißig.

Ach bluemchen, vor so einem Ereignis ist leider niemand von uns sicher. Ich habe eine Bekannte, die hatte damals eine Woche nach mir Termin mit ihrem Kleine und in der 38.SSW hat das Herzchen des kleinen Mannes einfach aufgehört zu schlagen. Das war natürlich ein Schock für uns alle, weil mit so etwas rechnet niemand. Ich habe in meiner ersten SS so viel im Internet gelesen, was so alles auf einen zukommen kann, aber das hatte ich noch nicht gehört. Und ich rate euch, lest lieber nicht!!! ;)

Immer positiv denken ist das Beste was wir uns und dem Würmchen antun können.

Ich bin schon etwas neidisch, wenn ich das so lese. Meine Brust ist auch gewachsen, aber nicht so emens. Finde das aber einen der schönsten Nebeneffekte. Wenn es nur dabei bleiben würde. Aber nach dem Stillen war bei mir alles wieder weg ;(
Also ein D-Körbchen ist ja schon riesig, da wäre ich ja mehr als happy. Hab ein gutes B-Körbchen und in der Schwangerschaft C. Die erste Woche nach der Geburt hatte ich vll kurzfristig ein D-Körbchen an.

Noch hab ich normale BH´s an. Hab aber auch schon meine Stillbh´s rausgekramt, wenn´s ganz ungemütlich wird ;)

Heute hat mein Mann auch zum ersten Mal einen ganz leichten Tritt gespürt.

Boah, das Wetter war bei uns echt zum Kotzen. Regen, regen, regen. Erinnert mich bissl an April. Gestern wars ganz ok und heute gerade das Gegenteil. Und Schnee ist auch nicht in Sicht. Aber ganz ehrlich - ich brauche ihn auch nicht.

Ein tolles Wochenende euch!!!
gast.1844099
15. Feb 2014 22:56
Hi ihr,

ja genau Chaosqueen so was wie ein ctg gerät nur für zu hause. :)
Ich kann zwar nicht immer das Herz hören aber die Bewegungen das reicht dann auch schon.

bei uns war heute auch super Wetter und das auch ohne Schnee ;)

Waren heute auch lecker Eis essen, nur irgendwie hab ich seit heute abend mega Bauch/Unterleib und rücken schmerzen.
Entweder war das zu viel mit dem Eis oder wir haben mal wider WachstumsSchub.

schönen Abend noch..
LG Steffi
gast.1262331
16. Feb 2014 07:06
Guten Morgen ihr Lieben :)

Bauchzwerg: okey, das ist ja mal intressant.. Und das kannst du so oft du willst machen?
mmmh lecker Eis :)

Teenmum: wie lange hast du denn gestillt? Ich bin gespannt wie lange es dieses Mal klappt únd wie die Brüste danach sind.. :lol: :lol:

Ist euch aufgefallen, dass fast jeder Beitrag der letzten 2 Tage doppelt oder dreifach drin steht? Ob das wohl n Fehler von Hipp ist?

Sagt mal, habt ihr das Hipp Paket schon bekommen mit der Massage Öl und dem Schwangerschaftstagebuch?

Führt jemand von euch sonst noch n SS - Tagebuch`?
Ich hab das ja bei der Großen schon gemacht und dieses Mal mach ichs auch wieder.. nur muss ich sagen, dass SS- Buch was ich bei der ersten hatte, fand ich besser als das was ich jetzt habe.. nur leider kann man das nirgends mehr kaufen.. :cry: :cry: :(

aber kann man nix machen.. was habt ihr heute schönes vor?

Ich bekomm nachher die Kids meiner Schwägerin zum Babysitten.. :) auch n kleines Würmchen mit gerade mal 10 Wochen :) :) *freuuu*
Und am Nachmittag sind wir dann auf einen Geburtstag eingeladen :).

Das Wetter ist bei uns heute auch eklig.. Regen, REgen und zwischendurch auch noch Schnee ... *bääääh* :shock: :shock:
gast.1333205
16. Feb 2014 14:22
Schönen Sonntag Mädels,

Heute scheint bei uns mal die Sonne.

Chaosqueen, bei David habe ich sehr lange gestillt. Erste 5 Monate fast voll ausser etwas Brei und klar nach hinten raus immer weniger. So um den 11. Monat rum hat er sich dann selbst abgestellt. Da wollte er nicht mehr. Hat aber von Anfang an super geklappt und ich habe es sehr genossen. Hoffe, dieses mal klappt es auch wieder. Ist einfach praktisch die Milch immer dabei zu haben ;)

Wie lange hats bei dir geklappt? Klar ist nicht einfach gerade am Anfang wo die Kleinen alle 2-3 h Hunger haben. Aber bei uns war es auch nie zur Debatte gestanden, dass der Papa nachts aufstehen muss. Der muss schließlich fit für die Arbeit sein. Aber das sieht jeder anders. Bei ner Flasche ist das halt möglich sich abzuwechseln. Man muss allerdings auch den Kostenfaktor berücksichtigen. Vorausgesetzt es klappt mit dem Stillen spart das viel Geld und das Kleine bekommt sehr viel Nähe.

Das Paket hab ich vor ner Weile bekommen. Tagebuch führen ist toll, aber dazu bin ich zu nachlässig. Ich nehms mir immer vor, schaffs dann aber doch ned. Ärgert mich selbst.

Wir sind heute Abend bei Freunden zum Raclett eingeladen. Und den Mittag lassen wir ruhig angehen. Hab zur Zeit bissl mit dem Kreislauf zu kämpfen
Mein Blutdruck ist immer sehr niedrig daher neige ich zu Schwindel.

Lasst es euch gut gehen.

Morgen machen mein Mann und ich einen Wellnesstag, weil ich Geburtstag habe. Unser Grosser macht einen Oma/Opa-Tag. Bin schon gespannt wies wird. Haben wir letztes Jahr zur Hochzeit bekommen.
gast.1844099
16. Feb 2014 14:54
Hi ihr lieben,

@ Chaosqueen
ja im Grunde ja, mann soll es nur nicht durch gehend benutzen.
Aber ist schon echt toll auch für die Papas wir haben gestern abend mal wieder unsern wurm zugehört denke lange dauert es nicht mehr das wir ganz klar Tritte oder boxen spüren. Die Bewegungen waren schon sehr kräftig und recht nah an der Bauchdecke. :)

ich habe leider das Paket noch nicht bekommen, bin ja auch noch nicht so super lange dabei. Freue mich jedoch sehr drauf. HiHi

ssTagebuch ja führe ich schon, nur leider hab ich noch kein schönes gefunden wo ich dieses übertragen kann. Steht jetzt nämlich alles so in meinem persönlichen Tagebuch. :)

Das Wetter ist heute auch wieder richtig schön, die sonne scheint seit heute morgen es ist nur etwas sehr windig. Wenn der Wind weg wäre, könnten wir sogar nur mit Pulli rum laufen. Richtig toll also.
Wir werden heute erst zur Kreißsaal Besichtigung und dann lecker essen fahren.

Euch noch einen schönen sonntag

LG Steffi
mmselig
16. Feb 2014 20:20
Guten Abend ihr Lieben ;)

Meine Brüste sind auch nicht gewachsen und ich denke das sie es auch nicht werden. In meiner ersten SS haben sie es auch nicht getan :D

Morgen geht es wieder zum Baby Tv *yippie* Ich bilde mir ein den kleinen schon seit ein paar Tagen zu spüren ,aber echt gaaaanz selten-aber immerhin..

So wies aussieht bekomm ich wieder einen Hautpilz da s mich wieder seit Tagen am Rücken und Bauch juckt und so stichelt :( :roll: :roll: Diese SS lieben mich Pilze so wies aussieht...

Das Paket von Hipp habe ich schon in der 8SSW bekommen,führe aber kein Tagebuch ;) Bin nicht der Typ für das ....
:
Ich hoffe das ich diesmal stillen kann. Beim ersten hats ja nicht funktioniert :evil: weil er sofort auf die Neo kam und dort Flasche bekam,obwohl ich sagte das ich stillen will :evil:

Achja, ich habe gesagt bekommen das sich die Brüste NICHT durchs stillen verändern sondern durch die SS ;) Aber bei meinen Brüsten gibts eh nichts mehr zu verlieren :D

Wünsch euch noch was :*
gast.1844099
16. Feb 2014 23:55
Ich noch mal,

Kann irgendwie noch nicht schlafen.

@ mmselig
ich drücke dir ganz fest die daumen das du stillen kannst und dir nicht jemand rein fuscht.

Ich werde wohl nicht stillen, wir tun noch immer die Brüste weh und sind mega empfindlich. Angucken tut schon weh, also übertrieben gesagt. :)
Nunja aber haben ja noch ein paar mehr Wochen vor uns, kann sich ja noch ändern.

Also wir (mein mann und ich) waren ja heute zur Kreißsaal Besichtigung. Ich kann es nur empfehlen, wenn jemand von euch noch nicht da wart.
Selber mein mann der eigentlich schon viel mit macht und sich sorgt...
hatte kein Lust hin zu gehen und sich das anzugeben. Er sagte aber danach gut das wir hin sind.
Es gibt wirklich einiges zu gucken und zu hören und erklärt wie was evtl läuft auch bei Komplikationen und hat jetzt alles einmal gesehen, so ist es nicht ganz so fremd wenn mann hin muss. ;)
Und für uns war es eine Bestätigung das wir wirklich diese Klinik nehmen.

LG Steffi
gast.1262331
17. Feb 2014 07:53
Guten Morgen zusammen :)

uii, mmSelig, deine Brüste wachsen gar net? Seltsam, hab ichnoch nie gehört.. :D. intressant.. drück dir auch die Daumen dass es dieses Mal mit dem stillen klappt :) :)

Teenmum: also ich hab gestillt bis die kleine 6,5 Monate alt war, aber sie hat sich dann leider selber abgestillt, ich hätte sonst schon noch länger gestillt.. mal sehen wie lange es dieses Mal klappt :).

Bauchzwerg: ja so Kreissaalbesichtungen sind shcon wichtig, also beim ersten Kind. Wir waren auch in 2 Krankenhäusern. ich war vom ersten so angetan dass ich erst gar nicht mehr zum zweiten wollte.. Bin dann aber doch hin und schlussendlich hab ich dann im zweiten entbunden, da dort die kreissäälle nach "Holzarten" benanntn sind, also Eiche, Kirsche, Buche etc... also die SChränke sind dann dort aus diesem Holz gemacht und da ich unbedingt in die Wanne wollte hab ich mich für einen Kreissaal entschieden wo Bett und Wanne vorhanden waren. Schlussendlich hab ich im selben Raum entbunden wie meine Geschwister vor 9 Jahren davor.. :D :lol: :lol:

aber ist wirklich intressant das zu machen :)
711 Beiträge
loading 19540...