Juni Mama's 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1112742
11. Jan 2014 14:30
Re: Juni Mama's 2014
Unser kleiner heisst auch Noah ;)
Ich find den Namen auch wunderschön :)
gast.1772877
11. Jan 2014 17:07
Das sind die jungs bisher in der überzahl :D mal schauen wie es weiter geht..bin ja weiterhin fest der meinung das ich einen luca bekomme.hihi.
was ist denn ein "babybjörn"? So eine wippe als wiege ist bestimmt gold wert..was man alles braucht..hoffentlich denkt man an alles.
die mozart cd hab ich auch einmal angehabt..voll schrecklich :D mein mann hat mir daraufhin gleich eine andere entspannungs cd raus gesucht..die ist toll! Baden gehen war total toll..wieviele schwangere ich gesehen habe..jetzt achtet man natürlich auch viel mehr drauf. Auf dem bauch schwimmen war schon komisch..hab ich nicht viel gemacht, der bauch war irgendwie im weg :D hab voller stolz meinen dicken bauch präsentiert. Hihi. Mit Vaseline unten eincremen..kenne ich gar nicht, aus welchem grund soll man das machen?
gast.1792836
11. Jan 2014 18:14
@Blondi: Gratuliere zum kleinen Jungen :)) Und Noah find ich auch total schön!!!

Waren heut nachmittag mal Kinderwägen kucken. Gar nicht so einfach einen zu finden der in meinen renault twingo passt. schön wird das sowieso nicht, weils auch nur ein 2 türer is und ich mich mit der autoschale dann auf den rücksitz buckeln kann zum befestigen, hm... =( und zum rauftragen zu unserer wohnung (3. stock ohne lift) wirds auch ned so der hit. aber wird nix helfen, neues auto is momentan ned drin, und mit dem breiten, langen auto meines freundes, noch dazu automatik, trau ich mich ned fahren. wobei er schimpft, dass ich mich mal überwinden soll und es ausprobieren =( hmm =(
gast.1803749
11. Jan 2014 19:25
Guten Abend, :)

@Bianca42
Da haben wir ja den selben Geschmack. 90% der Leute in meinem Umfeld, finden den Namen auch zauberhaft. :) Bin richtig glücklich, das ich mich durchsetzen konnte

@hellokati
Luca gefällt mir auch gut. Steht der Name schon richtig fest falls es ein Junge wird?

Also ein BabyBjörn ist so eine Tragetasche für das Kind. So das das Kind vorne am Bauch anliegt. Weißt bestimmt jetzt was ich meine, ne? :) Kenne keine andere Bezeichnung dafür. :D Allerdings hab' ich gelesen, dass sich da die Geister scheiden. Manche sagen, dass dieser vertretbar ist andere sagen, dass dadurch Hüftprobleme entstehen können. Werde sicher nochmal mit meiner Hebamme drüber sprechen aber ich denke solang man ihn nicht 24 Std. benutzt sondern vielleicht alle paar Tage mal zum Einkaufen verwendet für eine kurze Zeit, wird da sicher nichts passieren .

In einem Prospekt aus dem Babyladen in unserer Stadt ist auf den letzten beiden Seiten eine Checkliste zum abhaken, mit den Punkten: Mamas Klinikaufenthalt, Babys Grundausstattung, Babys Mahlzeiten, Babys Wickelutensilien, Babys Sicherheit, Babys Pflege, Babyswohlfühlzubehör, Baby daheim und Baby unterwegs. Da werd ich dann alles abhaken was ich schon habe. So Checklisten gibt es bestimmt auch im Internet. Diese ist jetzt sehr ausführlich. Falls du nichts Brauchbares finden solltest, kann ich die gerne auch für dich abfotografieren. Ich finde die Liste echt hilfreich.

Wie, der Bauch war im Weg? :D :D Das Gefühl musste mal genauer beschreiben. :) War mit dem Bauch bisher noch nicht schwimmen.
Also mein Fa meinte, die dicke Schicht Vaseline würde zusätzlich das Risiko einer Infektion der Scheide( wir sind ja derzeit anfälliger für sowas)verringern. Chlor sollte zwar die meisten Bakterien im Pool abtöten aber auch Chlor ist kein Gold für die Scheide. Stelle mir das nur ziemlich unangenehm vor. Vaseline ist zwar sehr dicht von der Konsistenz her aber das trieft dann doch bestimmt trotzdem durch...

@hoodoo
Danke dir du Liebe. :) Da freu ich mich aber, dass der gewählte Name den meisten gefällt. :) Gibt ja schon echt unschöne Namen und manche merken es einfach nicht. Ich weiß man soll nach seinem eigenen Geschmack gehen und nicht danach was andere sagen aber ich finde schon wichtig, das man sich Gedanken darüber machen sollte ob das Kind dann nicht später gehänselt wird.

Ich hab vorhin in einem anderen Thread gelesen, dass dein Töchterchen 3 Namen bekommen wird?! Bleibt es dabei? Fände ich eine sehr schöne Geste von euch! Hätte meinem Kind ja auch gerne den Namen von meinem Opi gegeben...aber Noah August...nääähh...das Arme Kind :D Zu meinem Opi passts und zu dem Alter. Mag seinen Namen...den hab ich mir auch im letzten Jahr über mein Handgelenk tätowieren lassen(fanden auch einige grenzwertig, aber mir bedeutet es sehr viel, ist halt mein ein und alles). Das bleibt auch mein einziges Tattoo.

Habt ihr keinen Platz um den Kinderwagen unten im Hausflur stehen zu lassen? Habt ihr denn was Schönes gefunden? Ich hab einen Toyota Yaris, da bekommt man auch grad mal eine Umzugskiste (wenn die nicht zu breit ist) hinten rein. Die meisten Babyläden bieten aber an, dass man das vor Ort testet. Wenn die das nicht von sich aus sagen, würde ich da einfach mal nach fragen.
gast.1772877
11. Jan 2014 21:19
Ah ok..jetzt kann ich mir unter den baby björn was vorstellen. Ich habe auch schon überlegt, selbst für zu hause ist es ja auch nicht schlecht.
die namen stehen auch fest, entweder luca oder lara wenns ein mädchen sein sollte.nicht alle mögen lara..aber wir finden ihn toll und lassen uns von freunden auch nicht rein reden. Doppel bzw sogar dreifach namen finden wir persönlich nicht so gut. Ist euch die bedeutung des namens wichtig?
so ein liste,an was man alles denken muss, ist ja echt super, ich werde da mal nachschauen, aber total lieb von dir Blondi90 das du es fotografieren würdest :)
propro schwimmen..also der bauch war nicht direkt im weg..aber es ist schon richtig komisch, wenn der bauch beim bauchschwimmen sich hin und her bewegt, wenn der bauch sonst immer fest war. Ich denke für frauen die eh kräftig sind und immer schon bauch hatten, ist es wahrscheinlich nicht so ungewohnt. Aber für dich wird es ja dann sicher auch so sein, so schlank wie du bist.

Bei dsds sind ja mal wieder Kandidaten :D
gast.1376223
11. Jan 2014 23:25
Hallo :),

so ne elektronische Wippe hatten wir auch geliehen bekommen. Die ist echt hilfreich, hat uns manchen Nerv bewahrt, wenn unsere Maus wieder extrem geschrieen hat.

Aber hier ist auch wichtig, dass ihr die Kinder nicht die gesamte Zeit drinnen lasst, sondern nur ganz kurz.

Freunde, die uns die geliehen haben, haben den Kleinen den gesamten Tag über mehrmals für lange Zeit darin "abgestellt". Diagnose: Krankengymnastik weil die Wirbelsäule nicht so ist, wie sie sein sollte.
Und auf Krankengymnastik mit so nem kleinen Wurm hätte ich ja überhaupt keine Lust.
Na, die Wippe haben wir wieder abgegeben (ich hab die net so gemocht) und ich hoffe wir bekommen die nicht allzu schnell wieder zurück. Ich empfinde es so, dass das Kind abgestellt wird.

Man kann das Baby auch auf dem Badezimmerteppich ablegen, während man duschen geht, oder ihr geht duschen, wenn der Schatz nach Hause kommt ^^.

Oh, ihr wisst alle schon die Namen... Wir wollen einfach keinen Namen, der zu außergewöhnlich klingt, ebenso wollen wir keinen allerwelts Namen, den jedes zweite Kind heute trägt. Es gibt ja immer die "Modenamen" wie Ben etc.
Daher werden wir uns bestimmt wieder schwer tun.

Das einzige was schon feststeht: Der Junge bekommt einen Zweit- und Drittnamen (nach unseren Vätern und Großvätern, die jeweils beide auch gleich heißen/hießen :))
Das Mädchen wird einen Zweitnamen erhalten nach meiner Mama :).

Unsere Maus heißt schon mit dem Zweitnamen wie meine verstorbene Schwiegermama. Das war mir persönlich sehr wichtig und mein Mann hat sich riesig gefreut damals.

Allerdings werden wir die Kinder nie mit allen Namen rufen. Die anderen Namen stehen einfach nur in der Geburtsurkunde und Taufurkunde und für uns zählt nur der Rufname.

Das macht die Namensfindung nicht leichter, denn der Rufname solle ja nicht nur uns beiden gefallen, sondern auch noch zu den anderen Namen wie dem Nachnamen passen. Aber wir werden schon einen hübschen Namen finden. :)

Und es steht jetzt schon fest, dass wir diesen auch keinem verraten werden. Ich habe keine Lust auf die Meinungen der anderen, die entweder jemanden kennen der so heißt oder den Namen blöd finden. Jeder kann gerne Namen vorschlagen, aber wenn dieser dann feststeht ist das Thema dann auch erledigt.

@hellokati: Ich bin jetzt nie die schlankeste gewesen, aber selbst mir ist beim Aqua aufgefallen, dass der Bauch ganz schön wackelt :) Ich kann dich da echt verstehen. Fühlt sich voll seltsam an :)

@Blondi90: Ich wollte meinen FA auch fragen wegen dem Schwimmbad. Bin ja regelmäßig zweimal die Woche im Wasser. Mit der Vaseline weiß ich noch von der letzten Schwangerschwaft, das hat mir mein FA auch gesagt, nur jetzt schon?
Dann weiß ich noch, dass man einen OB in Olivenöl tränken soll und den einführen soll, während man schwimmen geht, aber auch hier bin ich mir jetzt nicht sicher, ob man das erst 6 Wochen vor der Geburt machen soll, oder auch jetzt schon.
Ich frag am Montag nochmal (hoffe ich vergess es nicht wieder :lol: )

DSDS guck ich nur ganz ganz selten mal, das letzte was ich gesehen habe, war Finale mit Piedro und Sarah. Der Pfosten kann ja auch net singen und hat gewonnen... :|
Hab nur vor ein paar Tagen über youtube diesen Blindgänger von Mädchen gesehen, das den einen Rapper (ich kenn in der Jury keinen außer Dieter Bohlen :)) blöd angemacht hat. War die eigentlich auf Drogen?
Aber die eine Aussage fand ich geil:
Bohlen: Kannst du singen?
Mädchen: Nein, sonst wäre ich ja nicht hier!
Ich: :D :D :D :D yeah, wie passend. ;)
gast.1792836
12. Jan 2014 10:05
hat einer von euch nen youtube link wo man die von dsds sehn kann? ^^

blondi, wir haben uns überlegt dass wir es bei 2 namen belassen, also die kleine heisst dann Catharina Cornelia, Nachname Coman. Dreimal C ;)
Die Vornamen gehen nach unseren beiden Mamas.

Heut is hier richtig sonnig, wie schön. Wed später ein wenig spazieren gehen, tut sicher gut, auch dem Teint- hab scho wieder so viel Pickel momentan!!! :(

und dann wollen wir heut noch ins Kino, in Der Medicus, und essen gehen :)

Euch allen einen schönen Sonntag!!
gast.1776352
12. Jan 2014 10:11
@blondi90
Wir waren schockiert :) Es war unschbeachreiblich schön zu wissen man bekommt gleich zwei. aber es wurde uns immer gesagt, das eins jederzeit abgehen könnte. das schlauchte uns bis zur 12 ssw. zum glück ist die zeit rum und von nun an hoffe ich nur, dass meine jungs gesund auf die Welt kommen.

unsere Ârztin hatte es uns schon in der 5.woche sagen können, dass es zweieiige Zwillinge sind.
gast.1772877
12. Jan 2014 11:09
Dsds ist bei mir auch kein muss, aber es ist immer sehr amüsant zu sehen, gerade die ersten folgen, wo die ganzen bekloppten bei sind.
Ja die tussi war ja echt dumm..voll gruselig, der will ich auch nicht im dunkeln begegnen :D ich denke mal wenn du bei you tube dsds 1014 eingibst, kommen schon die knallersachen.
Ich will auch mal wieder ins kino..der letzte film war fuck you göthe..man war der geil :D viel spaß dir auf jeden fall.
Die nächte werden bei mir immer blòder, wache oft nachts auf, woran liegt das eigentlich genau in der Schwangerschaft? ?
gast.1793627
12. Jan 2014 11:22
guten morgen meine lieben

ob ihr es glaubt oder nicht,ich habe entlich eine spieluhr endeckt die nicht nur schön klingt sondern auch gut aussieht, sie ist von Baby Fehn und ist ein halbmond mit einem kleinen teddy drauf und spielt das lied träum süß.
Wenn es bei uns ein junge wird (was ich mal davon ausgeh hab ihrgentwie so ein gefühl) wir er auch Luca heißen und sollte es ein mädchen werden soll sie Kiara heißen finden diesen namen von anfang an schön.
gast.1772877
12. Jan 2014 11:58
Na das freut mich, du hast ja ewig nach einer spieluhr gesucht. Hast du die jetzt von c&a ?
ja luca ist echt toll..man kann den namen ja auch mit k schreiben, also luka, aber mit c finden wir auch besser.
Ich hab soo lust endlich shoppen zu gehen..ich muss mal gucken ob in hamburg ein großer babyladen ist.hihi. bei otto schaue ich gerade nach wickeltaschen...
gast.1376223
12. Jan 2014 12:54
http://rtl-now.rtl.de/deutschland-sucht ... erstar.php
Das Mädel mit der Kapuze. Folge 11 glaub ich heißt die.

auf RTL now ist ganz gut zu sehen. :) Youtube gibts tausend Videos über das Mädel Melissa, aber das ist denke ich das beste von allen.

Hallöchen :),

ich hab damals so viel geschenkt bekommen, dass ich mir manche Einkäufe hätte sparen können. :D Wickeltasche wollte ich erst nach der Geburt kaufen, da hab ich eine geschenkt bekommen von der Tante von meinem Mann. Die wollte mir etwas Gutes tun und hat mir eine sehr hübsche Tasche besorgt, damit ich auch etwas habe und nicht nur alles fürs Baby bekomme. ^^
Ich war total begeistert von der Wickeltasche und hab mich sofort bedankt und sie meinte, das wäre eine normale Tasche. Nach langem Erkunden hab ich eine Wickelunterlage gefunden und seither geh ich ohne diese Tasche nicht mehr aus dem Haus.
Sie freut sich immer, weil ich die Tasche immer noch benutze. Und ich liebe diese Tasche so sehr.

Als Tipp für euch: Kauft euch nicht zuviel fürs Baby am Anfang, denn ihr wisst nicht, was ihr alles nach der Geburt geschenkt bekommt. Danach kann man immer noch die fehlenden Dinge nach kaufen.

Und ein Baby braucht am Anfang nicht viel. Meiner Tochter hat damals ein ganz normaler Kochlöffel zum spielen gereicht, später zum Kochlöffel noch eine Schüssel. Und eine Spülbürste (neugekauft ;-)), sowie ein Wasserball waren die Lieblingsspielsachen am Anfang - also fürs erste halbe bis dreiviertel Jahr :)

Einen wunderschönen Sonntag euch. Langsam kommt auch hier die Sonne raus. ^^
gast.1793627
12. Jan 2014 13:11
@hellokati
ja Luca mit c geschieben sieht es finde ich auch besser aus, also von c&a hab ich die nicht sondern vom Kaufhof das ist bei uns ein großer einkaufsladen hat alles von Uhren und schmuck bis Baby Sachen ^^ ja bin sooo froh das ich jetzt ein gefunden habe, dann hab ich aber im c&a eine sooo schöne Baby hose mit pulli gefunden die musste einfach mit ;) da ich ja noch nicht weiß was es wird habe ich auch in relativ neutralen farben gesucht, aber natürlich noch nicht zu viel, wann schaut ihr denn nach einem Kinderwagen? wollen jetzt im März schaun und nach einem Kindersitz fürs Auto, ja schau mal vielleicht habt ihr da auch einen Baby Maxx oder ein Baby One wir haben in der nachbar Stadt einen Baby Maxx.
gast.1770415
12. Jan 2014 19:04
Guten Abend Ladies :D

Mensch, ich bin fast ein bisschen neidisch, wenn ich lese, dass ihr alle schon fleißig am Shoppen seid für eure Kleinen. Bei mir fällt das aus, meine Oma besorgt mir alles (ist schon Feuer und Flamme, als würde das Würmchen nächste Woche schon kommen) :lol:
Bei ihr im Dorf wird im Kndergarten regelmäßig sowas wie ein Flohmarkt veranstaltet, da bekommt man wohl richtig gute Sachen, auch Kinderwagen, Laufgitter, Reisebetten, Klamotten usw. Kaum gebraucht und richtig günstig. Ihre Friseurin haut sie noch an, die hat eine zwei Jahre alte Tochter und die Freundin von meinem Papa hat auch schon was in petto. ;)
Also kann ich mich eigentlich ganz entspannt zurücklehnen. Theoretisch.
Wir haben nämlich am Freitag festgestellt, dass im Wohnzimmer eine komplette Wand am Schimmeln ist. Aber nicht nur ein bisschen.
Erst habe ich in die Ecke hinter'm Fernseher geguckt, da stand eine Kiste mit Papierkram, weil ich unseren alten Mietvertrag gesucht habe. Und auf einmal sehe ich einen riesen Schimmelfleck in den schillerndsten Farben! Dann haben wir in unseren Hängeschrank geguckt, da kam der Schimmel schon durch. Und als wir den dann abgenommen haben, wär ich fast in Ohnmacht gefallen. Die Wand dahinter komplett schwarz! Mein Mann hat mich sofort raus gejagt.
Jetzt müssen wir uns auf die Schnelle 'ne neue Wohnung suchen, ich könnte den Eigentümer von dem Haus hier erwürgen! Der hat nach Aussage des Vormieters nämlich von dem Schimmelroblem gewusst. :evil:
Und jetzt kommt das Beste: Mein Mann und ich haben vier Wochen lang im Wohnzimmer geschlafen, weil wir im Schlafzimmer auch Schimmelflecken hatten. Jetzt mach ich mir natürlich tierisch Sorgen um's Baby. Werde das meiner FÄ am Dienstag auch sagen und ihr die Bilder zeigen, damit sie Bescheid weiß, vielleicht kann sie mir eine Bescheinigung mitgeben dass das hochgradig gesundheitsschädlich ist damit wir schnell aus dem Mietvertrag raus kommen.
Hatte die letzten zwei Tage auch übel Bauchschmerzen, das war ein richtiges Stechen, durch den Stress den ich mir selber auch gemacht habe...
Aber heute geht's wieder...
Hab Freitagabend in der Badewanne auch ein Kribbeln im Bauch gemerkt, da hat der Zwerg Mutti bestimmt schön geboxt. ;)

Naja gut wenn bei mir mal alles nach Plan laufen würde, wäre sowieso irgendwas verkehrt.

Vielleicht mache ich mich nächste Woche mal auf die Socken und hole mir ein paar Umstandshosen, vor allem eine Latzhose, dann aehe ich wieder aus wie das Dorfkind, das ich schon immer war :D Das solle meie Stimmung heben (:
gast.1772877
12. Jan 2014 20:50
Ui mit dem schimmel ist echt nicht gut. Wir haben auch leicht schimmel, obwohl wir täglich lüften, bin auch froh wenn wir endlich eine neue wohnung haben. Ich sollte wohl auch mal meine Frauenärztin fragen..jetzt mache ich mir auch sorgen... wenn es bekannt war, das die wohnung schimmelt, kommt man da bestimmt sofort raus.
kinderwagen und autoschale haben wir schon von einer freundin.
ich möchte auch gerne eine schicke wickeltasche..finde im internet ab irgendwie nichts was mich umhaut...
latzhosen habe ich die woche bei vero moda gesehen, als kleinen tipp ;)
829 Beiträge
loading 19540...